Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

528 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Streit, Konfliktlösung
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:48
@Silver.
das tut garnich so weh wie man am anfang denkt :D hab 2 oder 3 mal nen boxer mitten ins gesicht gekriegt, hat nich wehgetan wegen dem adrenalin... ansonsten konnt ichs abwehrn/ausweichen

edit: war zwar bei mir noch nich der fall, aber ich glaube ein boxer in die magengrube tut mehr weh


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:50
@crusader_

hab ich was verpasst? hat hier jemand behauptet, daß gewaltanwendung gerechtfertigt sei um nach begehung einer straftat zeugen zu beseitigen?


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:51
Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?
Ich finde die Frage schon nicht in Ordnung! Gewalt in Ordnung zu finden geht für mich nicht!
Ich kann auch nicht sagen, wann, wie, wo, bei welcher "Gelegenheit" ich "gewalt" anwenden
würde. Gewalt kann ja auch mit Worten stattfinden. Ich denke, das ist so individuell, wie die
Menschen und das Leben selbst. Klar, kann man mal in eine Situation kommen, wo man sich
bedroht fühlt oder beleidigt wird, aber wer kann das schon im vorhinein beurteilen, oder besser
gesagt, ich wüßte jetzt noch nicht, wie ich dann reagieren würde. Kommt ja auch ganz auf
meine Stimmung an! Bin ich schlecht drauf, reagier ich natürlich gereizter. Bin ich gut drauf,
reagier ich eher mit Humor. Habe damit schon so manche Situation retten/ umkehren können.
Mit Humor meine ich natürlich. Frage mich auch manchmal, ob sich der Humor und das Selbstwertgefühl der Jugendlichen so verschoben haben, das sich manche echt nur noch über
Gewalt projezieren können?.
Nun denn, ist halt nur meine Meinung dazu!


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:53
@sanatorium

Boah klingt ja genial, muss ich auch mal ausprobieren mit dem Adrenalin.

Ne lass mal gut sein, bei dir tuts nicht weh und bei mir brechen sämtliche Schädelknochen.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:54
@sanatorium

Ohne bauchmuskeln anspannen, ja, denn dann kannste je nach stärke nich mehr gut atmen.


melden
crusader_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:54
@shionoro
Drücke ich mich falsch aus dass du mich nicht verstehst ? Brunner hat aufm Steig wohl zuerst ausgeteilt , aber zuerst geschlagen und getreten haben die Täter. Nicht Hernn Brunner persönlich, sondern die Kinder deren Schutz er kurzfristig und unverpflichtet übernommen hat.
Und Bahnhof verlassen wollen..die Hyänen...heheh..wo auch immer das herkommt...Täter in der Überzahl-Polizei kommt nicht- was hätte er tun sollen ?


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:55
@Silver.

Du übertreibst, körperlicher schmerz ist weniger schlimm als seelischer schmerz solang es nur ein schlag ist.

Du musst dich ja nicht schlagen, will hier ja keiner.

Aber du wirst doch zugeben, dass es nicht schlecht ist, sich im ernstfall wehren zu können, oder?


melden
crusader_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:57
@dr.schnaggels

??? häh? wie meinst das mit zeugenbeseitigung?


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:58
@crusader_

Aber die bedrohliche situation für die kinder war doch vorbei, oder irre ich mich da?

Die täter wollten vom bahnsteig weggehen, das glaubst du nicht, aber augenzeugen sagen es so, brunner hatte die polizei gerufen.

Ein augenzeuge sagt, er ging ihnen HINTERHER als die kinde rnicht mehr auf der bildfläche waren so wie ich das verstehe.
Vielleicht wollte er sie dort festhalten bis die Polizei kommt, wer weiß, jedenfalls hat er sie dann nachdem die gefahr von den kindern abgewendet war nochmal entfacht, so wie ich das lese.

Ich mach dem mann keinen vorwurf, aber trotzdem war das nicht besonnen von ihm.

Man kann jetzt sagen was man will, du glaubst die täter wollten nicht gehen, aber nach augenzeugenaussagen wollten sie es wohl.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:58
@MacRaph
ja da hast du vollkommen recht und ich find schön das du so denkst. leider denken viele nicht so, aber körperlich wehren ist ja auch gewalt und da finde ich es angemessen, solange man niemanden schwer verletzt oder umbringt aber daran denkt man nicht in dem moment.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:59
shionoro schrieb:Aber du wirst doch zugeben, dass es nicht schlecht ist, sich im ernstfall wehren zu können, oder?
Ja es ist nicht schlecht wenn man es kann. Stimme ich dir zu.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 04:29
@Lillymilly
Lillymilly schrieb:aber körperlich wehren ist ja auch gewalt und da finde ich es angemessen, solange man niemanden schwer verletzt oder umbringt aber daran denkt man nicht in dem moment.
Gewalt sollte niemals angemessen sein! Das ist dieses Prinzip: Auge um Auge.
Jugendliche, bzw. Menschen, die nur noch lachen können, sich freuen, wenn sie einen
anderen Menschen dissen, mobben, verprügeln wie auch immer, aus was für Gründen auch immer, das macht mich nur traurig. Sicherlich muß sich jeder Mensch in jungen Jahren
irgendwie die Hörner abstossen, aber Größe und Stärke zeigt man doch erst in Toleranz
und Humor. Denke nunmal so, und finde von daher,das man zuerst alle Möglichkeiten
gütlicher Regelung ausschöpfen sollte. Auch wenn das Bedeutet, das man halt mal ´ne
Beleidigung oder so schluckt.
Und wie gesagt, es gibt bestimmt Extremsituationen, wo man evtl. um sein eigenes Leben
oder das der "Lieben" wirklich und wahrhaftig kämpfen muß, sollte, es keine andere
Lösung gibt. Aber diese Situationen sind -jedenfalls bei mir im Leben- so gut wie gar nicht
gegeben, bzw. sehr, sehr, sehr, sehr ...........selten.
Hoffe, Du verstehst mich ein wenig!?
LG


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 04:35
@MacRaph
ja ich versteh dich und du hast vollkommen recht.


melden
nope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 04:45
nun ja in nach einer gewissen geistigen reife sieht man das auch anders, als teeny prügelt man sich halt ab und zu mal. aber irgendwann sollte man das schnallen dass es auch anderst geht, wie @MacRaph das sehr gut formuliert hat.

gibt aber dennoch viele erwachsene menschen wie z.bsp. banker, die unter der woche gepflegt den anzug samt krawatte montiert haben um am weekend beim fussball so richtig die sau raus zu lassen oder sich bei einer gepflegten feld/wald/wiese mit den gegnerischen fans zu prügeln


melden
nope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 04:46
nun ja da gehts dann zwar schon eher um hooliganismus, das ist wohl doch jetzt etwas OT.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 05:00
@nope
Dann kommt es ganz drauf an, was Du unter "geistiger Reife" verstehst. Junge Menschen
können balgen oder mit voller absicht jemanden verprügeln. Letzteres finde ich voll
daneben und charakterlich arm. Aber ich glaub, das ist jetzt auch ot.
LG


melden
nope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 05:08
@MacRaph
damit mein ich, dass jemand mit 25 jahren den umgang mit gewalt sicher anderst sehen sollte als ein 15 jähriger teeny... wobei man das heutzutage ja grob gesagt auch nicht mehr pauschalisieren kann, leider.

aber wir sehen das ja in etwa gleich.
lg


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 05:13
@nope
Mein Junior ist 15 Jahre jung. Und ich muß sagen, auch er baut manchmal Scheiße.
Aber im "normalen" level. Denke, das es sehr viel mit der inneren Einstellung, Erziehung,
Werten, dem Umfeld, den Vorbildern,... zu tun hat.
Aber, es ist schön, das Du da ähnlich eingestellt bist wie ich.
:-)


melden
nope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 05:19
@MacRaph
ja, auf jeden fall. wundert mich überhaupt, dass das stichwort "erziehung" noch gar nicht gefallen ist. oder hab ich das auf den letzten seiten mal verpasst?

mit einem "schläger" als vorbild kann da wohl nichts gescheids rauskommen, meine meinung :)


melden
crusader_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 05:36
@nope
@MacRaph
Ich widerspreche euch beiden !!
Rechtsempinden ist keine Frage des Alters, Unrechtsbekenntnis ebensowenig.
Wer nicht früh lernt gut und schlecht zu unterscheiden lernts nimmermehr, höchstens dann im Strafvollzug, und das dann auch nur durch Gewalteinwirkung(Seifebücken etc).
Gewaltausübung und Respektlosikeit in früher Jugend wird immer mehr zum Kavaliersdelikt, das ist doch mit Sicherheit so nicht richtig!


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Komfortzone96 Beiträge