Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

528 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Streit, Konfliktlösung
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 20:31
@Ikarus23

nein aber die zu rächende person ist dann tot und ich glaub nich dran das diese person irgendwo weiterlebt und mir zusieht, deswegen wär ich ja besonders wütend


melden
kespa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 20:32
1. Ja schon viele.
2. Grundlos.
3. Ich finde sie ok solange beide einverstanden sind.
4. Ja.
5. Kommt darauf an.
6. Ja
7. Ermorden.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 20:32
Also zum Thread an sich: Gewalt sollte wirklich als letzte Ultima Ratio zum Einsatz kommen wenn die eigene Unversehrtkeit oder die der Familie auf dem Spiel steht. Dann ist es leider unumgänglich. Bei Nichtigkeiten oder Verbalitäten sollte eher darauf verzichtet werden. Man sollte verbaler Gewalt am besten mit verbaler Gewalt begegnen und nur körperlich werden wenn es der Gegenüber auch wird.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 20:33
@kespa
warum machst du grundlos schlägereien und bei der frage ob du die ehre deiner mutter mit ner schlägerei verteidigen würdest schreibst du "Kommt drauf an"?

@Ikarus23
bin ganz deiner meinung


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 20:35
Aber ich glaube ein vernünftiger, ausgewachsener Mann wird sich auch hüten in den Kampf zu gehen wenn es vermeidbar sind, als Kind ist es ja harmlos, aber in dem Alter wenn man richtig ausgewachsen ist kann es bei einem Eklat schnell zu Toten kommen. Da wird die Bierflasche neben einem im Eifer des Gefechts schnell zum Mordinstrument oder einer fällt unglücklich auf den Kopf und bricht sich das Genick.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 20:36
Ich finde, Gewalt ist durch nichts zu rechtfertigen. Schon garnicht wenn jemand beleidigt wird. Ich finde auch nicht, dass man dadurch besonders "stark" wirkt.

Jediglich als Notwehr ist sie in Ordnung. Aber auch nur soweit bis man selbst in Sicherheit ist. Spricht: nicht noch unnötig auf den am Boden liegenden eintreten.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 20:38
@sanatorium

Also bei:


6. Würdet ihr jmd schlagen der nen guten Kumpel schlägt?


Würde ich sagen welcher Freund das ist und wie sehr ich ihm vertraue. Denn meistens kriegt man ja sone Lage sehr einseitig mit, da kann ein Freund der eigentlich angefangen hat schon mal lügen, und zack ist man im Unrecht wenn man ihm hilft den Angreifer kampfunfähig zu machen.

Also ich würde mcih nur einmischen wenn es ein wirklich sehr guter Kumpel ist oder aber jemand der kampftechnisch deutlich im Nachteil ist (Zu jung, Behindert, weiblich ect..) dann würde ich auch noch helfen. Aber wenn es wirklich 1 zu 1 fair zu geht dann würde ich wohl sorgen dass die Regeln eingehalten werden. :)


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 20:46
@Ikarus23
ja da hast du recht
ich meinte zb wenn 2 leute auf einen guten freund gehn... hätte ich wohl dazuschreiben sollen

oder bei 1gegen1 wenn der freund schon am ende is und der andre weitermacht, dann sowieso helfen


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 20:46
Gewalt ist eigentlich nie in Ordnung.
Selbst wenn ich in Notwehr handle und den Peiniger umbringe habe ich dennoch jemanden Lebensgefährlich verletzt. Für die rechtliche Gewalt mag es als Notwehr rechtens sein, dennoch werde ich mir immer bewusst sein einen Menschen umgebracht zu haben. Sollte es mir mal geschehen, und soweit kenne ich mich, würde ich den Gedanken an das geschehene nie wieder los werden.

Natürlich wäre es ein Handeln in Notwehr, hoffe nie in solch eine Situation zu geraten.
Hatte noch nie eine Schlägerei, aber dort wo ich hinschlage wächst danach kein Gras mehr.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 20:53
@DonFungi
so schnell bringt man in einer schlägerei keinen um...
außerdem der letzte satz von dir ist lol


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 20:53
@DonFungi

Es sagt ja auch keiner, dass du in Notwehr deinen "Peiniger" umbringen sollst.
Es reicht ja auch schon, ihn K.O zu schlagen ;)
Eben ihn handlungsunfähig zu machen.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 20:55
@DonFungi

Musst ihn ja nicht umbringen, nur in die Flucht schlagen oder ko boxen. Und das geht meistens ziemlich schnell wenn sie merken dass sie an den Falschen geraten sind. So ein Kampf auf Leben um Tod von dem du ausgehst müsste ja gute Gründe haben. Ich glaub das ist ziemlich selten der Fall. :D Wir Menschen neigen dazu immer vom allerschlimmsten auszugehen, war schon in der Schule so wo Morddrohungen aufeinanderprasselten aber bei der nächstbesten Konfrontation die Verwickelten sich nur rumschupsten oder auch eine verpassten aber sobald sie merkten dass es um ihre Unversehrtheit gibt beide aus welchen Gründen auch immer den platz verlassen haben oder als sie auseinandergerissen wurden gleich zur Ruhe kamen obwohl sie sich locker hätten entreissen können :D ich hab noch nie 2 schüler auf leben und tod kämpfen sehen haha


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 20:55
@Subway
nichma das muss sein...
oft gibts paar schläge und hin und her und dann hörn beide auf


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 20:58
@sanatorium

Meinst du jetzt bei Notwehr oder generell bei einer Schlägerei?

Wenn du das generell auf ne Schlägerei beziehst, frage ich mich, was das überhaupt bringen soll. Geht dann wahrscheinlich nur, um die Kräfte gegenseitig zu messen.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 21:01
@Subway
ja ich mein halt bei soner schlägerei unter jungs wo es nur darum geht das die sich jetz behaupten wollen
oder die "ehre" verteidigen wollen wegen beleidigung der mutter/freundin was auch immer

bei notwehr isses ja was ganz andres


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 21:07
@sanatorium

Und eben das behaupten wollen durch ne Schlägerei finde ich unnötig. Man kann sich auch durch andere Sachen behaupten.
Normal finde ich es, wenn man sich darüber verbal auslässt.

Auch kann man die "Ehre" wegen Beleidigung auch verbal verteidigen. Man muss sich ja nicht immer die Köpfe einschlagen ;)


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 21:09
@Subway
ja das muss echt nich sein aber ich muss zugeben manchma tuts einfach gut :D


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 21:11
@sanatorium

Warte mal ab bis du älter bist.
Irgendwann verschwindet das von selbst ;)


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 21:13
@Subway
ja ich glaubs auch
ich mein ich bin grad ma 15 und das umfeld is auch so das schlägereien als normal angesehn werden, aber momentan bin ich halt zufrieden damit :D


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 21:14
@Subway



Auch kann man die "Ehre" wegen Beleidigung auch verbal verteidigen.


Obwohl... zur Kommunkation müssen ja beide einen annährend ähnlichen IQ oder darüber haben. Ist die Diskreptanz zu hoch wird das nicht viel nützen.

Was nützt es wenn du die besten Argumente lieferst, dich verbal perfekt artikulierst und noch eine entsprechende Menge Bedrohlichkeit miteinfliessen lässt wenn du vor dir irgendwelchen Abschaum hast der nicht mal deutsch spricht. :D

Also ich bin ein Fan des angekündigken Schlagens ^^ Dann ist man automatisch im Recht weil man den anderen vorgewarnt hat.


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Parasitäre Zwillinge?112 Beiträge