Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

528 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Streit, Konfliktlösung

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 21:15
1. Habt ihr mal eine/mehrere Schlägereien gehabt?
- Ja

2. Hattet ihr dazu Gründe, wenn ja, welche waren es?
- Wir wurden im Billardcenter angepöbelt, das ging soweit dass die Pöbler unseren bezahlten Tisch verlangten, den wir natürlich weiterbezahlen sollten aber sie spielen. Als wir freundlich verneinten hatten sie wohl das Gefühl sie könnten uns anfangen rumzuschubsen und zu beledigen. Rechnung nicht ganz aufgegangen. Jedenfalls war 10 Minuten später die Polizei da und der Club war sanierungsbedürftig.

3. Was haltet ihr von grundlosen Schlägereien?
-Nichts, grundlos jemanden anzupöbeln oder sogar zu schlagen widerspricht all meinen Prinzipien.
Gewalt sollte vermieden werden solange es möglich ist.

4. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure freundin begrabscht?
-Auf jeden Fall mal zur Rede stellen. Sollte er uneinsichtig sein oder gar frech werden, könnte ich mir überlegen Haue zu verteilen.

5. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure mutter beleidigt?
-Kommt auf den Härtegrad der Beleidigung an. Grundsätzlich eher ja als nein. Ich liebe meine Mutter und da muss keiner das Gefühl haben sie in meiner Anwesenheit niedermachen zu müssen.

6. Würdet ihr jmd schlagen der nen guten Kumpel schlägt?
-Kommt drauf an. Wenns fair ist, 1v1 nicht. Dann ist das sein Bier und ich würde erst eingreifen wenns "ausser Kontrolle" lief. Bspw. er läge am Boden und der andere hört nicht auf ihn zu treten.

7. Was würdet ihr mit dem mörder machen wenn eine person die ihr liebt umgebracht wird?
-Ich würde nach ihm suchen, falls er nicht gefasst würde. Und sollte ich ihn tatsächlich einmal finden, kann ich nur dafür garantieren, dass ich ihn nicht umbringe... Das wäre auch viel zu nett... Leiden soll er, den Rest seines Lebens.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 21:17
@sanatorium

Kommt eben auch immer aufs Umfeld an.
In meinem Umfeld wäre es eher nicht normal. Bei uns schlägt sich kaum jemand :) Bin da auch ganz froh drum.

Einmal habe ich ne Schlägerei auf ner Party gesehen. Der Typ hat von nem anderen direkt ins Gesicht getreten bekommen. Seine Nase war gebrochen und es sah echt übel aus. Sowas möchte ich nicht öfters erleben.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 21:19
@Ikarus23
Ikarus23 schrieb:Also ich bin ein Fan des angekündigken Schlagens
Was verstehst du unter "angekündigtem Schlagen"?

Ansonsten bin ich deiner Meinung.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 21:22
@Subway

Ich kündige an dass es möglicherweise zu einer blutigen Auseinandersetzung kommt und dass es im Interesse aller Beteiligten wäre die Sache zu bereinigen.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 21:24
@Ikarus23

Das ist natürlich ne gute Strategie.
Ich denke, so kann man auch den ein oder anderen einschüchtern.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 21:27
@Ikarus23
ja aufjedenfall ist einschüchtern gut... aber so ne gute ausdrucksweiße die schüchtert keinen jugendlichen "gAnGsTaR kAnAckA" ein :D wenn du weißt was ich meine


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 21:28
@Subway
@Ikarus23
@sanatorium

Na ja ...ich will ja niemanden schlagen.
Da suche ich sicher Mittel und Wege der letzten Konsequenz aus dem Weg zu gehen.

Aber der Teil mit dem Gras ist schon ein berechtigter Einwand an meine Kraft.


melden
einsiedler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 21:29
1. Nein
2. ^^
3. Einfach nur primitiv.
4. Ja
5. Zurückbeleidigen
6. Der kann sich selber wehren.
7. Blutadler


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 21:29
@sanatorium

Ich denke, es kommt wie SSReal sagt, auf den IQ des Gegenübers an.
Wenn du so jemanden mit einer gekonnten Ausdrucksweise einzuschüchtern versuchst, versteht der entweder gar nicht, was du meinst, oder er nimmt dich überhaupt nicht ernst :D


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 21:30
@DonFungi
ja das du kraft hast bestreite ich nich, kann ich ja nich wissen
aber bei schlägereien kommts auch größtenteils auf die erfahrung drauf an... und du hast dich ja noch nie geschlagen


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 21:39
@sanatorium
Ne ich hab gesagt, ich habe noch nie ne Schlägerei gehabt.


melden
kespa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 21:44
@sanatorium


wenn jemand ernsthaft meine mutter beleidigt dann wird die ehre natürlich verteidigt
aber wenn irgend ein pisser mal einen dummen spruch bringt, muss ich ihm nicht dafür die nase brechen ^^.

Und zu dem Grundlose Schlägereien machen.
Ich mache sowas heutzutage nicht mehr finde es auch nicht ok, außer beide sind einverstanden .
Der Grund warum ich es damals gemacht habe war einfach langeweile und "Kampferfahrung" sammeln.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 21:45
@Subway
ja das meint ich ja :D

@DonFungi
is doch das gleiche oder nich? :D


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 21:46
@kespa
ja bei dummen sprüchen gehts mir auch so ziemlich am arsch (sorry) vorbei


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 21:56
:D @sanatorium
Nicht ganz.
Ich hatte auch schon das eine oder andere mal jemanden am Wickel aber das lief immer ohne Schlägerei ab. Der Kampf ohne zu kämpfen ist die Kunst den Gegner zu besiegen ohne zu verletzen, aber dies gelingt nicht immer. Komme ja auch nicht dauernd in solche Situationen. :D


melden
nope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 22:03
1. Habt ihr mal eine/mehrere Schlägereien gehabt?
ja, mehrere.

2. Hattet ihr dazu Gründe, wenn ja, welche waren es?
z.t. waren sie berechtigt, aber meistens sinnlos. heute versuche ich gewalt eher zu vermeiden.

3. Was haltet ihr von grundlosen Schlägereien?
sinnlos.

4. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure freundin begrabscht?
ja.

5. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure mutter beleidigt?
kommt drauf an wie schwerwiegend die beleidugung ist, ich würde mich heute eher auch verbal wehren.

6. Würdet ihr jmd schlagen der nen guten Kumpel schlägt?
auch hier kommts auf die situation drauf an, wenn er selber im suff sich ärger einhandelt soll er das gefälliigst selber klären. wenn ein freund aber meiner meinung nach ungerechtfertigerweise angegriffen würde, würde ich ihm helfen.

7. Was würdet ihr mit dem mörder machen wenn eine person die ihr liebt umgebracht wird?
ich würde mich da auf die justiz verlassen. wenn das nicht fruchten würde, dann würde ich mich wohl selber auf die suche machen.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 22:05
@nope

Machen wir die Sache doch etwas knackiger, was ist wenn der Mörder Kinder hat?


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 22:07
1. Habt ihr mal eine/mehrere Schlägereien gehabt?
- Bis jetzt zum Glück noch nicht.

2. Hattet ihr dazu Gründe, wenn ja, welche waren es?
- Siehe 1. ;)

3. Was haltet ihr von grundlosen Schlägereien?
- Absolutes No go!

4. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure freundin begrabscht?
- Das kommt ganz auf die Situation an. Wenn es sich nur um einen kleinen absichtlichen Grabscher handelt, würd ich ihn erstmal über die Situation aufklären (dass ich ihr Freund bin; und dass er, wenn er so weiter macht, ziemlich in der Patsche sitzt). Wenn er auch dann nicht von ihr ablässt, könnte es unter Umständen schon sein, dass Fäuste fliegen.

5. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure mutter beleidigt?
- Auch hier kommt es auf die Situation an. Aber bevor was ernstes passiert, würd ich erstmal zurück pöbeln! ;)

6. Würdet ihr jmd schlagen der nen guten Kumpel schlägt?
- Wenn mein Kumpel auch nur einen Tropfen Blut verliert, kommt vermutlich erstmal die Frage "Was solln' die Pisse?" Und je nach seiner Reaktion könnten Fäuste fliegen.

7. Was würdet ihr mit dem mörder machen wenn eine person die ihr liebt umgebracht wird?
- Probiers aus, und wart ab, was passiert! ;) Nee, Spaß! ;)

Mal nebenbei: Ich erlerne eine Kampfkunst. Noch hab ich nicht viel drauf; und vor mir hätte vermutlich kein Passant in irgend einer Form Angst. Und bisher konnte ich mich aus jeglichen Schlägereien raus halten. Ich hab mit Gewalt nie was zu tun gehabt, in meinem Umfeld. Und da bin ich auch schon sehr froh drüber. Ich bin von Natur aus jemand, der erst redet, und dann abwartet, was passiert... Doch wenn ich wirklich mal in Schwierigkeiten gerate, und von Leuten bedroht werde, dann werd ich mein bestes tun, um meine Haut zu retten... Ist doch klar...
SSReal schrieb:
Machen wir die Sache doch etwas knackiger, was ist wenn der Mörder Kinder hat?
An seine Kinder hätter er mal lieber vorher denken sollen! So seh ich das!

Euer Lord Bär


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 22:08
@Ikarus23
ich weiß du hast nicht mich gefragt aber muss was dazu sagen xD
mir wär das egal, der mörder hats ja bewusst gemacht, bei autounfall kann das das gericht machen
aber wenn er die person erschießt, totsticht, erwürgt oder was auch immer dann hat ers ganz bewusst gemacht... da wärs mir egal wenn er kinder hat


melden
nope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

21.08.2010 um 22:09
@Ikarus23
das ist eine gute frage, darum habe ich präventiv schon mal geschrieben dass ich mich auf die justiz verlassen würde. ich liebe kinder über alles, da müsste ich mir ernsthaft gedanken über mein weiteres vorgehen machen.

ich weiss auch nicht ob ich in dem fall, wenn der mörder z.bsp. meine tochter umbringen würde, ich ihn auch töten würde. kinder sind immer diejenigen, die am wenigsten dafür können.


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt