weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

251 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Streit, Agressivität

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 17:40
Bin grad echt mit den Nerven am Ende.
Meine Tochter ist schon seit einer ganzen Weile mit ihrer besten Freundin befreundet.
Die beiden kennen sich aus der Schule und gehen in dieselbe Klasse.

Bisher war auch immer alles recht harmonisch und wenig besorgniserregend, bis jetzt ein drittes Mädchen dazu kam, was wohl gerne Unruhe stiftet und ihrer eigenen Aussage nach wohl "nur" ein kleines Aggressionsproblem hat.

Es war jetzt so, das gestern die beste Freundin meiner Tochter bei uns schlafen wollte, was ich auch erlaubt hatte.

Abends rief sie mich dann an und sagte, ihre Mutter hat erlaubt, das sie mit dem dritten Mädchen allein zuhause bleibt, und deshalb käme sie nicht zu uns.

Soweit so gut.

Heute morgen kamen dann von Mädchen Nr.3 Nachrichten mit der Behauptung die beste Freundin hätte hier nicht schlafen dürfen, weil meine Tochter die Nacht mit irgendwelchen Kerlen verbracht hätte.

Dann hieß es auf einmal ich wäre eine Prostituierte, und meine Tochter ein dünnes Kind, das sich erst mal andern müsste, sonst würde sie nie einen Freund bekommen.
Danach folgten noch weitere haarsträubende Beleidigungen.

Etwas später standen die beste Freundin und Mädchen Nr.3 bei uns vorm Haus, brüllten in der asozialsten Gossensprache rum, das ich am liebsten im Erdboden verschwunden wäre, und forderten meine Tochter immer wieder auf raus zu kommen, weil sie sie verprügeln wollten.

Ich ging dann ans Fenster, um den beiden zu sagen, das sie doch bitte verschwinden mögen, und wurde selbst von ihnen als Prostituierte, Schlampe und wer weiß was alles betitelt.

Hab daraufhin die Mutter der besten Freundin angerufen, die mich barsch abfertigte, weil laut Aussage von Mädchen Nr.3 nun meine Tochter behauptet haben soll, das sie jetzt auf einmal die Bordsteinschwalbe wäre.

Irgendwie ist mir das grad alles ein wenig zu hoch, und ich bin anscheinend im falschen Film.

Fakt scheint auf jeden Fall zu sein, das dieser Umstand durch Mädchen Nr 3 ausgelöst wurde.

Aus welchem Grund, keine Ahnung.

Auf jeden Fall bin ich grad ein wenig fassungslos, allein schon wegen der Aggressivität die dieses Mädchen an den Tag legt, so was hab ich noch nicht erlebt.

Auch diese Wortwahl, also ne, so was würde mir im Traum nicht einfallen irgendwen so zu benennen.

Ich hab jetzt wirklich Angst vor den nächsten Schultagen, und überhaupt macht mir diese Aggressivität furchtbare Angst.

Wie soll man als Mutter darauf reagieren?


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 17:47
@Flyflower Mit den SMSen oder Mails zur Polizei, sowas ist kein Spaß mehr. Notfalls, falls sich die Mutter der sogenannten besten Freundin, auch so äußert, Anzeige wegen Verleumdung und einen Rechtsanwalt.

Dem Direktor der Schule würde ich auch vorsichtshalber die Nachrichten zukommen lassen.

Leider verroht die Jugend immer mehr, aber man kann sowas nicht anstehen lassen.


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 17:49
@Flyflower
Wie alt ist deine Tochter und die Freundinnen denn?
Ich denke, das ist wichtig.


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 17:51
Wie alt sind denn die Mädels?

Das klingt für mich nach typischem Rumgezicke unter Pubertierenden. Zankereien und Lästereien gibt es gerade unter Mädchen recht häufig. Wenn allerdings auch die Mütter hineingezogen werden, dann hört der Spaß definitiv auf.

Ich würde von beiden Mädchen die Mütter auf den Sachverhalt ansprechen und dann solltet ihr zu dritt ein ernstes Gespräch mit den Mädels führen, dass sowas nicht sein kann/darf!

Was sagt denn Deine Tochter zu diesem Thema?


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 17:51
@Assassine
Meine Tochter ist grad 13 geworden, die anderen beiden sind 12 und 14


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 17:53
@Flyflower
Dann lässt sich da rechtlich nicht viel machen.
Aber an die Schule wenden ist keine schlechte Idee.


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 17:56
Okay, also Teenies/Pubertät.
Da ist sowas nicht umbedingt der Normalfall aber sowas kommt bzw. kann hin & wieder vorkommen, dass rumgezickt wird & Grenzen ausgetestet werden.
Das man sich das natürlich nicht gefallen lassen möchte, ist verständlich.
Demnach würde ich das Gespräch suchen, erstmal mit den Mädels, sofern man Sie sich mal zur Seite nehmen kann, ansonsten mit deren Erziehungsberechtigten.

Falls all das fruchtlos sein sollte, dann ganz konsequent mal die Polizei anrufen, falls die Mädels aufschlagen & deiner Tochter schläge androhen, sie lautstark beleidigen etc.
Die meisten in dem Alter merken bei sowas erstmals den Ernst der Lage & sind verschreckt. Lassen dann meist von solchen "Unsinnigkeiten" ab & man verträgt sich oder aber geht sich aus dem Weg.


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 17:58
@sommergold
Meine Tochter hat dazu gar nichts gesagt, fing nur an zu weinen.
Hab sie extra noch mal drauf angesprochen, was genau gesagt/ geschrieben wurde.
Sie sagte und hat mir auch gezeigt, das Mädchen Nr.3 anfing zu beleidigen und sie darauf dann entgegnete, das Mädchen Nr.3 doch mal nachdenken solle, wer eine P. wäre, ihre Mutter, also ich bestimmt nicht.
Ich finde diesen Satz allerdings auch ein wenig bedenklich ausgedrückt und hab meiner Tochter dazu auch was gesagt.

Der Rest waren übelste Beschimpfungen von den beiden Mädels per Sprachnachricht.


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:01
Finde ich ziemlich heftig. Wie gut befreundet muss denn die vermeindlich beste Freundin gewesen sein, wenn sie da einfach mitspringt? Selbst wenn die Geschichten wahr wären würde eine wirkliche beste Freundin sowas nie grundlos mitmachen! Ich denke, da ist in der Vergangenheit was vorgefallen, weswegen die Ex-beste Freundin da mitmacht. Und das Mädchen No.3 hat ja wohl ziemlich einen an der Klatsche. :D Aber sowas ist in der Pubertät keine Seltenheit. :vv:

Ich rate dir, ihnen mit Polizei anzudrohen, falls du die Eltern der beiden nicht erreichen kannst, und mit Rufmord(?) zu kommen. Irgendwas können die blauen Männer sicher was anstellen. Sowas geht ja mal gar nicht. Besonders dich dann noch so freimütig zu beleidigen. :shot:


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:02
Ach ja, noch etwas, ich kenne Mädchen Nr.3 noch nicht mal, hab sie noch nie gesehen.
Meine Tochter erzählte mir vorhin, das sie wohl ein Heimkind ist oder im betreuten Wohnen untergebracht ist, aber wo genau, und wie sie überhaupt heisst, das weiß meine Tochter noch nicht mal. Demnach wird es schwierig mit Erziehungsberechtigten kontaktieren.


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:03
@Flyflower
Flyflower schrieb:das sie wohl ein Heimkind ist oder im betreuten Wohnen untergebracht ist
Zurzeit wird sie ja irgendwo untergekommen sein. Und wenn wirklich niemand zu erreichen ist--> Polizei. Oder meinetwegen Jugendamt, obwohl das sonntags bisschen blöder ist.

Mit 14 wird sie ja nicht völlig alleine sein!

Außerdem bereite deine Tochter darauf vor, sich von der vermeintlich besten Freundin Abschied zu nehmen. Was ernstes kann es ja nicht gewesen sein, wenn sie von heut auf morgen mitmobbt.


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:04
Flyflower schrieb:Ach ja, noch etwas, ich kenne Mädchen Nr.3 noch nicht mal, hab sie noch nie gesehen.
Meine Tochter erzählte mir vorhin, das sie wohl ein Heimkind ist oder im betreuten Wohnen untergebracht ist, aber wo genau, und wie sie überhaupt heisst, das weiß meine Tochter noch nicht mal. Demnach wird es schwierig mit Erziehungsberechtigten kontaktieren.
Das wird die Polizei dann feststellen können, dann fällt der Schritt mit den Erziehungsberechtigten vermutlich weg.


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:04
Hast du keinen Mann der das ebenfalls regeln kann? Du scheinst mir sehr verängstigt was schon mal keine gute Basis ist Herr der Lage zu sein.

Sollten die Bedrohungen ernster werden, kann man auch die Polizei verständigen. Sms, Mails, Postings sollten schon mal vorab gespeichert und gesammelt werden!


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:05
setz dich am besten nochmal mit der mutter der besten freundin zusammen..& zeig ihr die sms und nachrichten...am besten noch mit beiden mädels ohne die gossenfreundin..versucht das zu klären..und das heim würde ich auich informieren...


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:06
@Flyflower

Melde es dem Direktor und der Polizei. Was die beiden mit Dir und deiner Tochter machen ist keine harmlose Sache.


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:07
@insideman
Nein, ich habe keinen Mann, leb allein mit meiner Tochter, die übrigens auch mein einzigstes Kind ist.


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:08
@Flyflower das beste ist das zu tun was Pallas vorschlug.


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:09
@Butterflyyy
Ich hab das ja versucht, mit der Mutter zu klären, wurde von ihr ja auch beschimpft am Telefon und dann hat sie aufgelegt.

Ich hab da echt keine grosse Hoffnung, das sich das alles ohne grosse Eskalation klärt.


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:10
@Flyflower
omg..ja dann würd ich auch deine tochter ganz den kontakt mit der freundin abbrechen lassen..wenn die mutter auch so drauf ist..kp das heim informieren usw...


melden

Meine Tochter wird bedroht - was kann oder soll ich tun?

29.06.2014 um 18:12
@Flyflower

Du wurdest von der Mutter der Freundin beschimpft?

Das alles, was diese Mädchen tun (Beschimpfungen, üble Nachreden, Androhen von Schlägen), hört sich das nach Mobbing an und das ist strafbar


melden
380 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Existenzgedanken14 Beiträge