Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man die Seele wiegen?

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele
Awaresum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man die Seele wiegen?

29.08.2010 um 21:04
@Flusen

Ich bin kein Messobjekt. - LOL


melden
Anzeige

Kann man die Seele wiegen?

29.08.2010 um 21:09
@Awaresum


:D


melden

Kann man die Seele wiegen?

22.09.2010 um 17:31
Awaresum schrieb am 27.08.2010:Hat schon mal irgendein kleverer Forscher die Software eines PC-Programms gewogen?
Das muss man nicht wiegen. Wenn man die Hardwarearchitektur des Rechners kennt und den genauen Aufbaue der Software kann man durchaus die Anzahl an benötigten Elektronen berechnen um alle Zustände zu beschreiben.

Einen Unterschied dürfte es aber machen ob die Software ausgeführt wird oder nicht, auf welchem Medium sie gespeichert ist und und und. Also wie gesagt müsste man die Umgebung gut kennen.

Ein großes Gewicht wird dabei aber nicht herauskommen ;)


melden

Kann man die Seele wiegen?

22.09.2010 um 17:34
21 Gramm ich bin mir ganz sicher.


melden

Kann man die Seele wiegen?

22.09.2010 um 17:37
@Shiiva
Du meinst beim Computerprogramm? ^^


melden

Kann man die Seele wiegen?

22.09.2010 um 17:44
@horusfalk3
Es geht um die Seele!


melden

Kann man die Seele wiegen?

22.09.2010 um 17:48
@Shiiva
Hätte ja sein können wenn du 3 Minuten nach mir postest ;)

Das mit den 21g wurde hier auch schon mindestens 10 mal in den Raum geschmissen.


melden

Kann man die Seele wiegen?

22.09.2010 um 18:01
Shiiva schrieb:21 Gramm ich bin mir ganz sicher.
Wie berechnet man sowas?

Dabei muss die Energie (Aura, Spannungsenergie usw.) berücksichtigt werden. Kann mir schlecht vorstellen das es unter Berücksichtigung aller Faktoren einen messbaren Wert für eine Seele geben kann.


melden

Kann man die Seele wiegen?

22.09.2010 um 18:08
Ja, 21 Gramm, und damit zu schwer für einen Standardbrief.

Und morgen diskutieren wir, wie viele Engel auf einer Nadelspitze tanzen können.


melden

Kann man die Seele wiegen?

22.09.2010 um 18:18
@DonFungi

Es gab da wohl mal eine wissenschaftliche Studie, demzufolge wurde ein Mensch kurz vor und kurz nach dem Tode gewogen, der Mensch war exakt 21 Gramm leichter.

Nach 10 oder 15 weiteren "Versuchen" wurde bestätigt, dass alle Menschen die kurz vor und kurz nach ihrem Tod gewogen wurden genau 21 Gramm leichter waren.


melden
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man die Seele wiegen?

22.09.2010 um 18:22
Hi,

@Shiiva
Shiiva schrieb:Es gab da wohl mal eine wissenschaftliche Studie,
Naja, nicht jede Untersuchung oder Studie ist wissenschaftlich: Wikipedia: Duncan_MacDougall

Nix mit Gewicht und Seele, aus der Traum.

-gg


melden

Kann man die Seele wiegen?

22.09.2010 um 18:27
glaube auch irgendwo gelesen zu haben dass sie 21 g wiegen soll


melden

Kann man die Seele wiegen?

22.09.2010 um 18:57
Na ja, wie gesagt Energie wiegt auch was. Fragt sich halt was genau da Aus geht oder als wärme verpufft bzw. zu welchen Teilen was zu zuschreiben ist.


melden

Kann man die Seele wiegen?

22.09.2010 um 19:07
@Shiiva

Ja, tolle Studie, echt. Tiere besäßen, ihr zu urteilen nach, keine Seele - kannste also getrost als Müll deklarieren.


melden

Kann man die Seele wiegen?

22.09.2010 um 19:37
@DonFungi
DonFungi schrieb:Na ja, wie gesagt Energie wiegt auch was.
Sorry, aber das ist Quatsch. Energie hat keine Masse, es ist eine Erhaltungsgröße. Andernfalls würde ich gerne Wissen wie man denn das Gewicht von Energie bestimmt, und komm mir jetzt ja nicht mit E=mc^2, denn das beschreibt ein Äquivalenzverhältniss, sprich man kann eine Masse als Energie ausdrücken. (macht nur Sinn in der Teilchenphysik)


melden

Kann man die Seele wiegen?

22.09.2010 um 19:48
Wikipedia: Grundumsatz
Der Grundumsatz ist von Faktoren wie Geschlecht, Alter, Gewicht, Körpergröße, Muskelmasse, Wärmedämmung durch Kleidung und dem Gesundheitszustand (Fieber), abhängig.

70 bis 80 Prozent der zugeführten Energie werden als Wärme abgegeben. Die Heizleistung eines Menschen entspricht etwa der Leistung einer 60-Watt-Glühbirne oder der einer Kerze. Pro Tag verschwitzt man ein bis zwei Liter Wasser, entsprechend einer Kühlleistung von etwa 30 W. Der Verbrauch steigt mit erhöhter körperlicher Aktivität an. Man bezeichnet ihn als den Leistungsumsatz.
Bin ein einfacher schreiber @garderon


melden

Kann man die Seele wiegen?

22.09.2010 um 20:01
@DonFungi

Danke für die Info, aber ich verstehe nicht ganz, wie es nun eine Antwort auf meinen post sein soll?


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man die Seele wiegen?

22.09.2010 um 20:04
nein!

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man die Seele wiegen?

22.09.2010 um 20:06
wiegung ist jenseits jedweglicher göttlchkeit

buddel


melden
Anzeige

Kann man die Seele wiegen?

22.09.2010 um 20:08
garderon schrieb:Danke für die Info, aber ich verstehe nicht ganz, wie es nun eine Antwort auf meinen post sein soll?
...keine Ahnung, habe nichts von Masse geschrieben sondern von einem Leistungsumsatz.

Einstein ist nicht meine Rede @garderon


melden
137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden