Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man die Seele wiegen?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man die Seele wiegen?

12.12.2015 um 15:53
@Huschusch
Ja. Du glaubst gar nicht, an wie vielen Forschungen nicht weitergearbeitet wird. Auch in anerkannten Forschungsrichtungen in denen man vielversprechende Ergebnisse erwartet. Ich habe bis vor einem Jahr auch an einem Forschungsprojekt mitgearbeitet, das mittlerweile ausgelaufen ist und wo die Forschung nun einfach stillsteht. Dabei ist das sogar sehr positiv verlaufen und wir haben unsere Zielvorgaben erreicht. Aber wenn ein zeitlich begrenztes Projekt ausgelaufen ist und niemand bereit ist ein neues Projekt zu starten, dann steht die Forschung in dieser Richtung nun mal leider still. Das kann auch für einen Forscher selbst frustrierend sein. Aber das entscheiden dann die Vorgesetzten und die Finanzgeber.

Bei dieser Seelenforschung ist das dann noch einmal eine ganze Ecke komplizierter.


melden

Kann man die Seele wiegen?

12.12.2015 um 16:44
der gute herr schnitter wid uns dann aber auch nicht sagen, wieviel
die seele wiegt...
@Huschusch :)
er 'klaut' sie einfach


melden

Kann man die Seele wiegen?

12.12.2015 um 16:54
Naja aber wenn wir erstmal Madenfutter sind wissen wir wenigstens ob wir eine Seele haben. Oder ob da einfach ein Schlussstrich ist :)
Und das "er" sie "klaut" würde ich nicht so sagen. Wenn wir davon ausgehen, das das Versuchsobjekt in einem hermetisch abgeriegelten Raum stirbt und trotzdem der Gewichtsverlust feststellbar ist, dann wäre das auf den ersten Blick zumindest ein Punkt für die Religion; Je nachdem wohin die Seele denn nun nach welcher Ansicht wohin wandert. Sollte dem der Fall sein, wäre es natürlich interessant zu erfahren wohin, aber das sollen dann anschließende Forschungen zeigen. Oder der Tod :)

Also kann man das Thema Gewicht einer Seele erst einmal streichen, bis sich doch jemand erbarmt ein paar Gelder fließen zu lassen, um eine genauere Erforschung zu ermöglichen mh? Wie unbefriedigend..


melden

Kann man die Seele wiegen?

12.12.2015 um 17:13
Kennt jemand die Folge "Der Seelenräuber" aus der TV-Horror-Serie "Geschichten aus der Gruft" (eng. Tales from the Crypt)? Dort geht es um einen Wissenschaftler, der die Seele im Körper eines Menschen finden will und in einer kleinen Drüse am Nacken vermutet. Bei seinen illegalen Forschungen wird er von zwei Nachtwächtern einer Leichenhalle unterstützt, die Leichen für seine Experimente sehlen. Die Folge ist voll von schwarzen Humor und sehr unterhaltsam. Die passt super zu diesem Thema. Also wenn sie einer von euch (z.B. @Huschusch ) sehen will, dann braucht man nur auf Youtube danach suchen. Könnt mir ja sagen, wie sie euch gefallen hat und was ihr davon denkt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was tut eurer Seele gut - wenn ihr "down" seid?
Menschen, 204 Beiträge, am 16.02.2021 von sgt.pepper
shiver am 10.11.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 16.02.2021 »
Menschen: Zeichnungen, Malereien, Ausdrucksformen der Seele
Menschen, 35 Beiträge, am 13.02.2021 von Goldboy
=quentin= am 18.08.2005, Seite: 1 2
35
am 13.02.2021 »
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 843 Beiträge, am 05.11.2020 von Protectme
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
843
am 05.11.2020 »
Menschen: Warum hat man Angst vor dem Tod?
Menschen, 395 Beiträge, am 12.10.2020 von -MsEiskalt-
buddel am 06.06.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
395
am 12.10.2020 »
Menschen: Psyche stärken, Resillienz fördern
Menschen, 43 Beiträge, am 10.05.2020 von FlamingO
Nebelstimme am 14.08.2019, Seite: 1 2 3
43
am 10.05.2020 »