Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2013 um 16:35
@Radix

In der Statistik werden glaube ich alle mit einbezogen, also Ausländer und deutsche mit Migrationshintergrund.

Anzeige
2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2013 um 16:36
Mich nerven die meisten Ausländer in Deutschland nicht. Wenn mir jemand unangenehm auffällt, dann hat das eher nichts mit der Nationalität zu tun.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2013 um 16:38
@ElmStreet

Deine Argumente habe ich schon eher öfter gehört, aber eben auch dieses, welches ich schilderte.

Aber wahrscheinlicher ist, dass es die neuen Reinigungsverträge gibt, wo die Reinigungskräfte bis zu zweimal ( eben mit Unterbrechung) am Tag antanzen müssen um ihren 8-Stunden-Tag zu absolvieren. Ich glaube nicht alles, was ich höre.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2013 um 16:39
Dithmarscher Kohlbauern, Altländer Apfelbauern und niedersächsische Spargelbauern suchten zu Zeiten nach dem Ankauf der DDR durch die BRD händeringend deutschstämmiges Personal für knüppelharte und schlecht bezahlte Arbeit. Deutsche fanden sich nicht, und diejenigen, die von der Agentur für Arbeit quasi als Zwangsarbeiter verpflichtet wurden. liessen sich nach wenigen Tagen massenhaft krank schreiben. Wer jemals Kohl, Äpfel oder Spargel geerntet hat, kann das auch nachvollziehen. Blieben also nur Arbeitskräfte aus Polen, der Ukraine oder Rumänien - obwohl es da, wegen der Nichtzugehörigkeit zur EU, noch massive bürokratische Hürden gab.

In den 1970ern wurden im Alten Land, dem grössten Obstanbaugebiet der BRD südwestlich von Hamburg, massenhaft illegale Arbeitskräfte aus der Türkei unter menschenunwürdigen Bedingungen gehalten. Fünfzig Männer in einem ehemaligen Schweinestall mit einem Wasserhahn und Plumpsklo. Wer krank wurde oder sich verletzte, flog raus (ohne Lohn!) und wer zu schwer verletzt wurde, z.B. durch Sturz von der Leiter, der verschwand.

Erst als "linke Presse" (*schulterklopf*) auf dieses menschenverachtende rassistische Ausbeutertum aufmerksam machte, bequemten sich Behörden, diesen Sklavenhaltern Auflagen zu machen bzw. sogar zu Geldstrafen zu verdonnern.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2013 um 16:39
@Kybernetis
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:In der Statistik werden glaube ich alle mit einbezogen, also Ausländer und deutsche mit Migrationshintergrund.
Also ist der Migrationshintergrund der ausschlagebende Punkt für den Titel Ausländer?
Obwohl die Person hier geboren ist, obwohl ja eigentlich die Annerkennung des GG wichtig ist!?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2013 um 16:40
Also die sogenannten Ausländer sollen bloß hier bleiben, denn sonst würde uns eine ganze Menge fehlen...
Ergänzung August 2007: Die Zahl der Unternehmen türkischer Herkunft nimmt zu. Demnach gab es im Jahr 2006 rund 69.000 Unternehmer türkischer Herkunft in Deutschland. Und das sind nicht nur Döner-Buden. Nur 24,8 Prozent der Betriebe waren der Gastronomie zuzuordnen. Der Handel nahm mit 35 Prozent den ersten Platz ein, Dienstleistungen machten 22,4 Prozent aus, Handwerk, Industrie und Baugewerbe zusammen 17,8 Prozent. Von diesen Unternehmern werden rund 120.000 Menschen beschäftigt. Also: Ausländer raus, um Arbeitsplätze zu schaffen?
Ergänzung Oktober 2006: Nach der neuesten Studie des Bonner Instituts zur Zukunft der Arbeit (IZA) bringen die in Deutschland lebenden Ausländer den Sozialkassen derzeit zusätzliche Einnahmen in Höhe von 12,8 Milliarden Euro. Der Wissenschaftler Bonin vom IZA sagt wörtlich: Das Stammtischgerede, dass Ausländer die Sozialsysteme ausplündern, ist blanker Unsinn.
http://www.loester.net/fakten1.htm (Archiv-Version vom 28.07.2013)


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2013 um 16:41
@Doors

Was aber sagst Du denn jetzt anderes, als ich in knappen Sätzen?
Ausser dass ich auf den falsch projizierten Hass aufmerksam mache.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2013 um 16:44
@Bauli

Also in der Branche in der ich tätig bin werden in den meisten Fällen die Reinigungskräfte pro Zimemr bezahlt. Es ist demjenigen der einstellt also relativ egal wie lange da jemand für ein Zimmer benötigt. Das ist bei uns zum Glück nicht so gerade weil wir gleuben das es die Qualität der arbeit nicht fördert wenn jeder imemr versucht so schnell wie möglich fertig zu sein. Jedenfalls glaube ich nicht das man nationalitätenabhängig anders reinigt.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2013 um 16:46
@ElmStreet
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Jedenfalls glaube ich nicht das man nationalitätenabhängig anders reinigt.
Ja, allerding ist die Bezahlung an Deutsche -Reingungskräfte, oder sagen wir lieber an -Bau-Leute
wesentlich höher und nichts desto trotz, gleich gut.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2013 um 16:50
@Radix

Dazu kann ich nichts sagen. Aber schon möglich das deutsche da mehr verdienen. Bei uns wäre auch das anders. Egal wer kommt verdient der ähnlich.


3x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2013 um 16:58
@ElmStreet
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Dazu kann ich nichts sagen. Aber schon möglich das deutsche da mehr verdienen. Bei uns wäre auch das anders. Egal wer kommt verdient der ähnlich.
Nein, wir leben im Wettbewerb, der Pole nimmt für 15 qm² Fliesen weniger, aber arbeitet gleich gut,
also wen nimmst Du? Daraus entsteht der Hass der Deutschen, obwohl wir ja im Wettbewerb sind,
gut, "Du" hast das alles gelernt mit Titeln usw... aber das ist eben der falsch proijzierte Hass.

Ich selber arbeite mit Polen, Mexikanern, Rumänen, Indern und Türkern zusammen und wie oft habe ich gehört, hätte ich doch nicht auf die Deutschen gehört...die diese schlecht machen!
Soviel Geld in den Wind gesetzt usw.. usf...

Aber es ist doch eben nicht die Schuld, derer, die diese Arbeit für weniger Geld tätigen.
Was aber ein gerüttelter Teil unserer Gesellschaft denkt.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2013 um 17:09
@Radix

Wenn mir jemand für die genau gleiche Arbeit weniger berechnet nehm ich den. Aber ein Fliesenleger in Deutschland muss mir ja so viel berechnen damit es sich für ihn lohnt. Wenn jemand mir jemand den Job also günstiger anbieten kann hat er einfach besser kalkuliert Materialien cleverer eingekauft. Wenn dadurch das er billiger ist kein Qualitätsverlust entsteht. Derjenige der die selbe Arbeit dann zu weit höheren preisen anbietet hat seine Hausaufgaben schlecht gemacht oder versucht vom Endverbraucher mehr abzukassieren als er muss.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2013 um 18:07
@ElmStreet

Das erinnert mich ein wenig an diese Geschichte:

Das Himmelstor ist kaputt. Gott beauftragt Petrus, einen Handwerker zu besorgen, der aber aus einer gut katholischen Gegend stammen muss. Bayern, Polen und Italien fallen Petrus ein. Er klemmt sich ans Telefon und vereinbart einen Ortstermin.

Der Bayer guckt sich den Schaden an, greift zum Taschenrechner: "Alles inklusive etwa 100.000 Euro."

Dann kommt der Pole der kurz nachdenkt: "20.000 Euro okay?"

Es folgt der Italiener: "50.000!" kommt es wie aus der Pistole geschossen.

Petrus legt seinem Chef die Zahlen vor. Der fragt ihn, wie sich die hohen Differenzen ergeben und bittet ihn, noch mal nachzufragen.

Er ruft den Bayern an. Der jammert: Das ganze Holz. Und allein die Kilometerpauschale, bei der Entfernung. TÜV-Vorschriften, Baugenehmigung, Öko-Siegel, Steuern, Versicherungen, die hohen Löhne - das ruiniert ihn, und an allem sind die in Berlin schuld, so klagt er Petrus sein Leid.

Als nächstes fragt Petrus in Polen nach: Alles kein Problem! Der Schwager arbeitet im Sägewerk. Da fällt immer mal Holz an. Entfernung? Spielt keine Rolle. Der Bruder weiss, wo der LKW des lokalen Fuhrunternehmers unbewacht herum steht. Und das bisschen Arbeit...

Bleibt der Italiener: Der flüstert ins Telefon "Psssst, Petrus, ich habe da einen Polen an der Hand, der macht's für 20.000. Das sind 15.000 Euro für Dich und 15.000 für mich. Aber nixe verrate Cheffe!"


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.05.2013 um 02:12
Es geht nicht um "Ausländer", sondern darum, dass Europa und auch viele buddhistisch geprägte Länder (Buddhisten demonstrierten vor kurzem gegen Islamisten), von religiösen Spinnern aus dem Morgenland heimgesucht wird.

Damit meine ich keineswegs normale Muslime. Aber die meisten Fundamentalisten gehören wohl dem Islam an - egal ob deutsch oder türkisch. Kritisiert doch mal den Islam bei Facebook auf einer Politikseite und freut euch, wie viel Bedrohungen ihr bekommt.

Ich habe keineswegs Probleme mit Religion - aber sie sollte Privatsache bleiben. Man muss immer auch bedenken, dass der Islam keine Aufklärung o.ä hatte.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.05.2013 um 02:22
@Oxix

Auf Facebook kannste aba och Deutschland kritisieren und bekommst wohl nicht weniger Bedrohungen. Ich will das was du meinst jetzt nicht verharmlosen, aber sowas gibts auch von der anderen Seite. Oder befürworte mal iwas was zb. in Deutschland erfunden wurde, die Flut der Linken deutschen Deutschlandhasser, scheint da auch kaum abzureißen.

Facebook is da jedenfalls ein Schmelztiegel der "noch" nicht für alle spricht.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.05.2013 um 02:24
Ja, zum Glück. Einige Leute sind einfach sehr verklemmt.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.05.2013 um 02:26
Die Äußerung des ehemaligen Bundeswullfs, dass der Islam zu Deutschland gehöre, war eine Dummheit, wenn nicht sogar eine absichtliche Täuschung. Man kann eine Religion, die die Grundwerte rechtlicher und moralischer Natur für die DE einsteht missachtet, nicht eindeutschen. Wohin auch immer der Islam getragen wurde zeigte er sich unnachgiebig und radikal.

Was haben unsere Ahnen nicht alles unternommen um diesen Irrglauben von Europa fernzuhalten?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.05.2013 um 02:30
@Helenus

So "radikal" würde ich das gar nicht sehen, der Islam gehört halt soweit dazu, dass alle die dem Glauben "erliegen" sind, diesen hier ausüben dürfen. Alles was weiter als under GG geht sollte eingeschränkt werden.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.05.2013 um 02:31
@Helenus

Heißt der Islam gehört dazu, aber nicht politisch.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.05.2013 um 02:32
Was dann die Beschneidung angeht ... schei*e ohne Worte... :/


Anzeige

melden