Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.05.2013 um 15:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das zeigt, wie wenig du von unserer kultur verstehst :cat:
Das zeigt wie wenig Du vom Islam verstehst :D

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.05.2013 um 15:11
@Helenus

nope, vom islam versteh ich eines ganze menge.
Du leider ebenfalls nicht.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.05.2013 um 15:17
@shionoro
Die Realität des Islam findest Du leider nicht in deinen politisch-korrekt gesäuberten Vorlesungsskripten. Aber wer an der Wahnvorstellung der Infallibilität leidet, dem ist leider weder zu raten noch zu helfen ;)


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.05.2013 um 15:20
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Die Realität des Islam findest
Darf man fragen welchen Islam du meinst? Es gibt nämlich mehrere.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.05.2013 um 15:23
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Darf man fragen welchen Islam du meinst? Es gibt nämlich mehrere.
Die fundamentalistischen, zur Gründung von Theokratien mit der Scharia als Rechtsgrundlage neigenden Denominationen. :D


Ich bin - Inshallah - der letzte der etwas gegen den ordentlichen Dönerbudenbesitzer an der Hauptstraße hat.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.05.2013 um 15:24
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Die fundamentalistischen, zur Gründung von Theokratien mit der Scharia als Rechtsgrundlage neigenden Denominationen.
Und genauer? Da kommen immer noch mehrere infrage. Welchen meinst du also? Ich dachte du kennst dich aus....


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.05.2013 um 15:25
@interrobang
Schiiten, Salafisten, dann alles was unter dem Deckmantel der Religion politisiert: Taliban, Muslimbrüder in Ägypten und so weiter.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.05.2013 um 15:46
@Helenus

Nö, die find ich aber im täglichen Umgang mit Muslimen, und der auseinandersetzung mit muslimen zum thema religion seit..keine ahnung, 7 jahren?

Ich weiß ne ganze menge über den islam, sowohl den theoretischen, als auch den gelebten.
Du bist afaik noch schüler und erzählst mir was von vorlesungsskripten und eingeschränktem horizont?
cmon.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.05.2013 um 15:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du bist afaik noch schüler und erzählst mir was von vorlesungsskripten und eingeschränktem horizont?
Zuerst einmal ist dies ein unzulässiges Argument ad hominem. Und ich wüsste nicht, was dies zur Sache tut? Ganz abgesehen von dem Umstand, dass die Universitäten ohnehin zu einem gedankenleerem Konstrukt ohne wirkliche Innovationstendenz verkommen ( abzüglich gewisser Studienangebote, die im ursprünglichen Kanon nicht zu finden waren). Doch das nur am Rande.

Wer auch nur ansatzweise den Quran studiert und mir dann noch glaubhaft zu beweisen versucht die islamische Religion sei bar jeder subversiven Grundhaltung, dem zolle ich höchsten Respekt.

( natürlich gibt es dann verschiedenste exegetische Schulen und Lehrtraditionen - aber in generale sollte man diese Fragestellung zuerst diskutieren).


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.05.2013 um 15:58
@Helenus
na wunderbar aber diese subversive haltung findest du in den schriften der juden und christen genauso.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.05.2013 um 16:01
@Helenus

Och, aber dein Vorlesungsspruch nicht?
An die eigene Nase fassen.
Weiterhin hast du von Universitäten eben einfach keine Ahnung, weil du nie eine besucht hast, weder vom geschichts, noch vom philosophie, noch vom islamunterricht dort.

Wenn du den Koran studiert hättest, oder auch nur ansatzweise ahnung vom islam hättest, dann wüsstest du, dass muslime dazu angehalten sind, in ländern, ´die nicht islamisch sind, sich an die bestehenden gesetze zu halten, oder, wenn das nicht geht wegen anderer islamischer regeln, wegzuziehen.

Zweitens sind die meisten muslime heute nicht frommer als die christen auch.
Kein schweinefleisch, beschneidung, okay, aber das war's meist auch.
Wo du da unvereinbarkeit mit unserer Grundordnung siehst ist ein rätsel, und ich führe das darauf zurück, dass du wenig kontakt mit muslimen hattest.

Sowohl der theoretische islam als auch der praktisch gelebte islam in europa sind bereits jetzt absolut in unserer gesellschaft aufgegangen.

Wer heute noch glaubt, muslime unterwandern den westen, der schaut einfach mit einem ziemlich xenophoben blick auf das ganze, vermutlich geprägt von medienpropaganda von weniger seriösen medien.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.05.2013 um 16:01
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:in den schriften der juden und christen genauso.
Was den Tanach angeht stimme ich zu. Für Christen ist das NT verbindlich. Und dort wird ja bekanntlich nicht dazu aufgerufen die Ungläubigen wo immer man sie findest zu massakrieren? Das kommt dann mit dem Ersten Kreuzzug, der weder schriftgestützt noch sonstiges ist.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.05.2013 um 16:03
@Helenus

Für die Christen ist, wenn man's genau nimmt, auch das AT verbindlich.
Macht aber kein Christ heute mehr.
genausowenig wie Muslime im Europa heute jemanden für ehebruch steinigen würden, mehrheitlich.

Es ist so bitter, wie du glaubst, ahnung vom islam zu haben, aber dann das altebekannte 'wo auch immer ihr sie findet' zitat aus dem zusammenhang reisst.
Wirklich beschämend.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.05.2013 um 16:04
@Helenus
war das nicht die bergpredigt wo jesus davon redet eine stadt zu zerstören?
aber naja gespräche über religion sind hier eh ot...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.05.2013 um 16:05
@shionoro
Ich bin überzeugt davon, dass du jeder Sure, die ich als Stütze meiner Argumentation gebrauchen könnte, eingedenk bist :)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.05.2013 um 16:07
@Helenus

Ich hab den Koran gelesen und mich über viele stellen mit muslimen unterhalten, und zwar in der gegenposition, ich weiß, was im koran drin steht, und was von muslimen in D so im normalfall gelebt wird.
Ich brauch mich da nicht von jemandem belehren lassen, der scheinbar sein wissen über den islam nur passiv erworben hat durch lesen tendenziöser medien.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.05.2013 um 16:08
@shionoro
Mein Guter, ich habe nicht vor dich zu belehren. Ich habe nur geantwortet, innerhalb einer Diskussion, die durch dein kritisches Nachfragen und Berichtigen entstand :)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.05.2013 um 16:09
@Helenus

jedenfalls solltest du deinen standpunkt zum thema islam nocheinmal stark überdenken, oder wenigstens besser begründen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.05.2013 um 16:34
Wartet ab bis meine Sufi Brüder an der Macht sind, dann ist nicht nur Aldi unsicher, dann geht es auch Rewe an den Kragen


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.05.2013 um 16:35
@capspauldin

ich kauf nur edeka


Anzeige

melden