Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2013 um 15:32
@Radix

Ja nun denn, dann können wir auf mein Grundthema zurück kommen
Nämlich, dass es durchaus möglich ist, dass sich in Deutschland auch ein Machtwechsel vollziehen kann, ohne dass die Amerikaner direkt eingreifen werden, auch wenn die neue Macht extreme politische Ambitionen hat.

Anzeige
1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2013 um 15:34
@Aldaris
auch wenn die EU neue Macht extreme politische Ambitionen hat.
Das führ mal bitte näher aus, ich raffe die Syntax nicht :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2013 um 15:34
Ja, der Rumäne, der Deutschen die Arbeitsplätze weg nimmt. Peter Maffay klaut einem Deustchen den Tabaluga-Job?

Schaut man sich mal an, welche Jobs von rumänischen Arbeitsmigranten "weggenommen werden", dann kann man sich sicher sein, dass kein Eingeborener darauf neidisch sein könnte, wenn er noch ganz bei Verstand ist.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2013 um 15:35
@Radix

Sorry, ich schreibe vom Smartphone, was echt mies ist. Das EU gehört da nicht hin, hab ich aber auch bereits entfernt.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2013 um 15:36
Ich denke es geht eher um diejenigen die hier nicht arbeiten.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2013 um 15:41
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ja nun denn, dann können wir auf mein Grundthema zurück kommen
Nämlich, dass es durchaus möglich ist, dass sich in Deutschland auch ein Machtwechsel vollziehen kann, ohne dass die Amerikaner direkt eingreifen werden, auch wenn die neue Macht extreme politische Ambitionen hat.
Aber das habe ich ja gar nicht bestätigt, Amerika bzw. die USA werden alles daran setzen, diese Machtstrucktur -so blöd sich das in diesem Sinne anhört- zu unterdrucken.
Zumal es sowieso zu politischen Extremen, aber inherhalb Europas kommen wird, da wird die USA erst mal zuschauen, ab und an ein Kommentar fliegen lassen und wenn es zuviel wird, dann darf Deutschland erst mal an der Faust riechen.

@Doors

Ich habe den Rumänen als Bspl. gebracht, weil es in meiner Welt durchaus Ambitionen gibt, diesen zu verurteilen, freilich mögen diese Menschen nicht ganz bei Verstand sein, aber, wie viele sind es, die da nicht bei Verstand sind?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2013 um 16:09
Wie hiess es schon um 1970? Mir doch egal, wer meinen Müll beseitigt - und wenn's ein Türke ist. Heute ist es eben ein Rumäne.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2013 um 16:14
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wie hiess es schon um 1970? Mir doch egal, wer meinen Müll beseitigt - und wenn's ein Türke ist. Heute ist es eben ein Rumäne.
War das so?

Ich verstehe deinen Einwurf nicht wirklich, zumal Du ihn vollkommen aus dem Kontext gerissen hast.

Egal Hauptsache stänkern...


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2013 um 16:17
Ich hab etwas recherchiert und tatsächlich wenn man nach aktuellen Statistiken geht, sind Ausländer doppelt so häufig arbeitslos wie Deutsche, übrigens sind die Türken mit Abstand nicht die Gruppe mit den meisten Arbeitslosen in Deutschland...
Demnach war die Arbeitslosenquote von Ausländern im Jahr 2005 2,15 Mal höher als die der Deutschen. Im vergangenen Jahr habe sie mit 16,9 Prozent bereits das 2,35-fache betragen. Bei Erwerbstätigen mit Migrationshintergrund sei zudem die Armutsgefährdungsquote mit 13,8 Prozent im Jahr 2010 mehr als doppelt so hoch gewesen wie bei Erwerbstätigen ohne Migrationshintergrund (6,2 Prozent), zitierten die „Ruhr Nachrichten“ weiter aus dem Bericht. Die Quote der ausländischen Schulabbrecher sei mit 12,8 Prozent mehr als doppelt so hoch wie die von deutschen Schülern mit 5,4 Prozent.
http://www.focus.de/politik/deutschland/integrationsbericht-der-bundesregierung-verschlechterung-der-arbeitsmarktlage-fuer-auslaender-_aid_773489.html
Ausländer nehmen Deutschen keine Arbeitsplätze weg - sie schaffen teilweise selbst Stellen: Gerade die Türken - mit 2,1 Millionen die größte Gruppe der 7,4 Millionen Ausländer in Deutschland - sind zunehmend erfolgreiche Unternehmer, die über 160 000 Arbeitnehmer beschäftigen, darunter auch Deutsche, sie erwirtschaften einen Jahresumsatz von ca. 18 Milliarden €.
http://www.loester.net/fakten1.htm


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2013 um 16:21
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:Egal Hauptsache stänkern...
Bereits 1970, zu Zeiten der ersten/zweiten Welle von Arbeitsmigranten gab es den Vorwurf seitens westdeutscher Rassisten, "die Ausländer nehmen Deutschen die Arbeitsplatze weg!"
De facto allerdings waren es schon damals die schmutzigsten, gefährlichsten, gesundheitsschädlichsten und am schlechtesten bezahlten Arbeiten, für die sich keine "Eingeborenen" fanden, für die man lieber, wie drei Jahrzehnte zuvor, ausländische "Fremdarbeiter" ausbeutete.

Was ist Dir daran nicht verständlich?

Wenn man sich anguckt, wie heutzutage Arbeitskräfte ausgebeutet werden, die vor der unsäglichen Armut in Rumänien oder Bulgarien geflohen sind, ganz zu schweigen von "aussereuropäischen2 Arbeitsmigranten oder gar illegalisierten Flüchtlingen, dann ist das Argument, irgendwer würde irgendwem die Arbeitsplätze wegnehmen, ebenso dumm wie verlogen. Ich möchte gern mal sehen, wie die selbsternannten arischen Herrenmenschen ihre eigene Scheisse für drei Euro in der Stunde wegputzen.

Wenn Dir meine "Stänkerei" gegen Rassisten missfällt, weil sie Dich trifft, dann wirst Du wohl damit leben müssen.


2x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2013 um 16:26
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was ist Dir daran nicht verständlich?
Weil ich mich darauf:
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, der Rumäne, der Deutschen die Arbeitsplätze weg nimmt. Peter Maffay klaut einem Deustchen den Tabaluga-Job?

Schaut man sich mal an, welche Jobs von rumänischen Arbeitsmigranten "weggenommen werden", dann kann man sich sicher sein, dass kein Eingeborener darauf neidisch sein könnte, wenn er noch ganz bei Verstand ist.
was ich daruf bezog:
Zitat von RadixRadix schrieb:Sagen wir: Da kommt der Rumäne und nimmt Deutsche Arbeitsplätze, aber Fakt ist doch, dass erstens jeder normale Mensch so handeln würde wie der Rumäne und zweitens, das "Recht" auf seiner Seite ist, also das Problem bei unseren Politikern liegt und nicht bei dem Rumänen, der nichts weiter tut, als seine Möglichkeiten auszuschöpfen.
dumm angemacht fühlte und fühl.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn Dir meine "Stänkerei" gegen Rassisten missfällt, weil sie Dich trifft, dann wirst Du wohl damit leben müssen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... aber jetzt mal ernsthaft, was soll das?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2013 um 16:27
Zitat von DoorsDoors schrieb:"die Ausländer nehmen Deutschen die Arbeitsplatze weg!"
Diesen Satz musste ich mir sogar von einer Ur-Bayerin jeden Tag in der Arbeit sagen lassen, nachdem sie statt Ausländer " Die Preussen nehmen Bayern im eigenen Land die Arbeitsplätze weg" gesagt hatte.

Das Problem ist auch innerdeutsch. Nur wenn man nicht Ausländer sagen kann, bezieht man sich auf andere deutsche Gruppen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2013 um 16:28
@Doors

Es sind nciht nur schlecht bezahlte Jobs. Wir suchen imemr wieder Reinigungskräfte und bezahlen auch über dem was viele Mitbewerber bezahlen einfach weil wir auch zufriedene Mitarbeiter in dem Bereich haben wollen. Aber seit 4 jahren in denen ich hier arbeite hat sich da noch nicht ein deutscher auf die Stelle beworben.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2013 um 16:29
Die Ausländer schaffen weit mehr neue Arbeitsplätze und Profit für das Land als sie kosten...
Nach einer RWI-Untersuchung geben die gut sieben Millionen Ausländer in Deutschland mit 50 Milliarden Euro Abgaben dem Gemeinwesen 15 Milliarden mehr, als sie selbst wieder an öffentlichen Leistungen bekommen.



melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2013 um 16:30
@Kybernetis
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Die Ausländer...
Wie definiert man die eigentlich?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2013 um 16:30
@ElmStreet

Ich hingegen habe hier in meinem Ort vom Rathaus gehört, dass deutsche Reinigungsräfte nicht genommen werden, weil sie so gründlich seien und nicht alles husch husch machen. Man hat dann auf eine billigere Türkin zurückgegriffen, statt auf zwei deutschen Frauen, die sich ebenfalls beworben hätten. Es ist nicht immer so, das die Deutschen etwas nicht machen möchten.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2013 um 16:32
@Radix

Das ist eine gute Frage, kann ich dir nicht sagen, hat jemand eine Idee? Sind Ausländer nur frisch zugewanderte Menschen? Es gibt ja auch den tollen Begriff, Deutscher mit Migrationshintergrund, was soviel heißt wie, ist hier geboren und aufgewachsen hat aber ausländische Vorfahren (um genau zu sein würde diese definition auf fast alle "Biodeutschen" dann auch zutreffen aber gut :D).
Ich habe selber afrikanischen Migrationshintergrund mütterlicher seits.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2013 um 16:34
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Das ist eine gute Frage, kann ich dir nicht sagen, hat jemand eine Idee? Sind Ausländer nur frisch zugewanderte Menschen? Es gibt ja auch den tollen Begriff, Deutscher mit Migrationshintergrund, was soviel heißt wie, ist hier geboren und aufgewachsen hat aber ausländische vorfahren (um genau zu sein würde diese definition auf fast alle "Biodeutschen" dann auch zutreffen aber gut :D
Und damit wäre doch die ganze Statistik für Ars... oder?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2013 um 16:34
@Bauli

:) Das ist doch Blödsinn. Uns ist die Nationalität im Grunde Schnuppe. Wichtig ist das jemand gut deutsch kann. Einfach damit die Kommunikation funktioniert. Aber ne deutsche Reinigungskraft ist gründlicher pft sowas hab cih jetzt wieder noch nie gehört. bei uns werden die Zimemr kontrolliert und danch muss die Reinigungskraft nochmal rein wenn nicht alles picko bello ist. Das heißet am leibsten ist uns schnell und gründlich.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2013 um 16:34
@Soley

Ja oder Nein? :D


Anzeige

melden