Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 00:22
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:dann wird man doch wohl mal konkret Nachfragen dürfen, oder ist das undeutsch?
Diese Nachfragen sind nicht "undeutsch", sondern sie muten wie ein Trollversuch an.

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 00:25
@KillingTime

Oh, bitte so schnell am Ende der argumentationskette? Oder ist die Frage zu schwierig?

Es muss doch für jemanden der Anpassung an deutsche Kultur einfordert moeglich sein das konkret zu benennen?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 00:25
Die frage muss nicht unbedingt trollen sein. Was ist denn Typisch Deutsch was nur ein Deutscher macht und nicht Regionalabhängig ist?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 00:28
@Dick

Danke, diese Trollvorwuerfe nur weils unangenehm wird kommen leider zur Zeit in Mode.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 00:31
@Puschelhasi

Ist mir auch schon aufgefallen. Naja... eine Antwort wird wohl nicht mehr kommen.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 00:32
@Dick
lJa darauf kam auch noch nie eine. ;)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 00:32
Zitat von DickDick schrieb:eine Antwort wird wohl nicht mehr kommen
Weil es unsinnig ist! Wenn ihr Deutsche seid, dann werdet ihr doch wohl wissen, was eure Kultur ausmacht, und die Frage danach ist reinste Trollerei!


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 00:41
Dutsche haben keine feste kultur.

Sie sind christlich geprägt, was in dieser zeit eher untergeht, weil sehr viele nichts mehr mit der religion zu tu haben. Sonst ist da nicht viel...
Sie sind ehrgeizig, bauen gute Autos saufen bier und belegen liegen mit handtüchern.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 00:49
@Branx

Diese Unsitte mit den Liegen teilen wir mit den Engländern. Deutsche Kultur...wenn das die meisten deutschen nur wüssten, abere Kultur ist auch etwas fliessendes, aber manche Betonköpfe klammern sich nur an das Vergangene.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 00:59
@Branx

Da mußt ich mich, doch mal anmelden. Fang wir mal an,

Ludwig van beethoven
Johann Sebastian Bach
Robert Schumann
Johannes Brahms
Franz Schubert

Johann Wolfgang von Goethe
Friedrich Schiller

Caspar David Friedrich
Max Ernst
Albrecht Dürer


Max Planck
Albert Einstein

und und, keine Kultur in Deutschland.

Es liegt wohl an dir und nicht an Deutschland, die kultur die du nicht siehst.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 01:07
@papierwesen
@Branx

ihr liegt beide falsch


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 01:07
@papierwesen

Max Planck und Einstein waren Wissenschaftler, aber ok. Witzig in diesem Zusammenhang, das man Einstein im Namen des Deutschtums ins Exil trieb und man die relativitätstheorie als undeutsch bezeichnete...aber wie sagte schon Einstein?

"Noch eine Art Anwendung des Relativitätsprinzips zum Ergötzen des Lesers: Heute werde ich in Deutschland als „Deutscher Gelehrter“ in England als „Schweizer Jude“ bezeichnet; sollte ich aber einst in die Lage kommen, als „bète noire“ [schwarzes Schaf] präsentiert zu werden, dann wäre ich umgekehrt für die Deutschen ein „Schweizer Jude“, für die Engländer ein „deutscher Gelehrter“

Aber mal davon ab, ist doch Kultur etwas, was auch die Gegenwart beeinflusst und kein Abglanz der Vergangenheit.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 01:07
Albert Einstein gilt als Inbegriff des Forschers und Genies. Er nutzte seine außerordentliche Bekanntheit auch außerhalb der naturwissenschaftlichen Fachwelt bei seinem Einsatz für Völkerverständigung und Frieden. In diesem Zusammenhang verstand er sich selbst als Pazifist, Sozialist und Zionist.
Im Laufe seines Lebens war Einstein Staatsbürger mehrerer Länder: Durch Geburt besaß er die württembergische Staatsbürgerschaft. Von 1896 bis 1901 staatenlos, danach Staatsbürger der Schweiz, war er 1911/12 auch Bürger Österreich-Ungarns. Seit 1914 Mitglied der Akademie der Wissenschaften und Bürger Preußens, war er somit erneut Staatsangehöriger im Deutschen Reich. Mit der Machtergreifung Hitlers gab er 1933 den deutschen Pass endgültig ab. Zum seit 1901 geltenden Schweizer Bürgerrecht trat ab 1940 noch die US-Staatsbürgerschaft.

:hust:


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 01:08
Integration sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 01:09
@Puschelhasi
Ich werd nen Teufel tun und dir hier die deutsche Kultur erklären.

Du solltest sie eigentlich schon selbst kennengelernt haben. Wenn nicht, tuts mir leid für dich.

"Autowaschen im Unterhemd usw." Pffff... Wegen solchen dummen Aussagen muss man sich echt schämen!

Btw. Du brauchst mir hier drauf nicht zu antworten, deine Antwort interressiert mich eh nicht. Du hast dich mit nur ein paar Sätzen schon disqualifiziert bei mir.

@KillingTime
WORD


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 01:09
Das witzige ist dass die meisten der dort aifgelisteten Personen, mangels Deutschland irgendwie wohl irritiert den Kopf geschuettelt haetten bei der der Frage nach deutscher Kultur. :)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 01:11
@Calimero84

Ach wie lieb er sich aufregt...wieso kannst du denn nichts dazusagen ausser hier einen astreinen verbalen Bauchplatscher hinlegen?

Ueberfordert?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 01:12
@papierwesen
Danke! Aber ich habe eigentlich gehofft, dass die beiden von selbst drauf kommen.
Verblendete Schwachköpfe in meinen Augen!


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 01:12
@Puschelhasi
Aus welchen land kommst du den?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 01:14
Bitte die Trollfuetterung einstellen!


Anzeige

melden