Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.10.2016 um 10:13
Ich sag mal so, ich stehe auf St. Martin und Zigeunersauce :)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.10.2016 um 10:15
Das Problem mit dem an sich ja gut gemeinten "Multikulti" ist halt, daß die interessanten Inhalte der einzelnen Kulturen nur erhalten bleiben, wenn sie gepflegt werden und sich so wenig wie möglich berühren, um sich nicht zu vermischen, sonst wird's mit der Zeit ein Einheitsbrei. Das wäre dann am Ende genau das Gegenteil des gewünschten, nämlich Monokultur.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.10.2016 um 11:00
Zugegebenermaßen. Das Wort "nerven" ist schon eine sehr große Auslegung.
Ich möchte halt nix mit solchen Menschen zu tun haben, die sich nicht integrieren wollen bzw. es nichtmal versuchen.

Aber eine Frage. Wer kam auf die Idee für die Flagge?
tac1ef2 Deutsch-TC3BCrkische-Fahne


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.10.2016 um 11:24
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wer kam auf die Idee für die Flagge?
Das beanspruchen zwei Leute für sich. Nachzulesen hier:
Wikipedia: Türkeistämmige in Deutschland#Deutsch-t.C3.BCrkische Flagge


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.10.2016 um 11:25
@Narrenschiffer
Okay danke ;)
Wieder was gelernt.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.10.2016 um 11:53
Wo kann ich die Flagge kaufen?


melden
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.10.2016 um 12:03
Diese Frage stellt sich auch nur Menschen, die unzufrieden mit ihrem Leben sind und Gründe suchen, um ihre Unzufriedenheit und den daraus resultierenden Hass auf jemanden zu übertragen.

Warum so offen hier gefragt wird, wenn man weiß, dass hier auch viele "Ausländer" (am Ende des Tages sind wir alle Bewohner dieses Staates, ungeachtet der Herkunft" im Forum unterwegs sind, ist auch etwas ... unhöflich. Ich frage Person B auch nicht was er über Person C denkt, wenn ich mit allen beiden im Raum bin.

Back to topic:

Nerven nicht, nein. Man kann genauso fragen, ob die asozialen Deutschen nerven, die sich den ganzen Tag mit Bier voll laufen lassen und keinen Job haben. Ich finde, man sollte er fragen, ob man denkt, dass Ausländer genug integriert sind, bzw. es besser sein könnte: Da sage ich ja.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.10.2016 um 12:06
@Niederbayern88
Keine Ahnung, weiss nur das sich einige Patrioten sich dadurch beleidigt gefühlt haben.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.10.2016 um 12:10
@Flatterwesen
Ja so wäre ich auch.
Weil in meinen Augen hat ein Religionssymbol heute nix in einer Landesflagge zu tun. Sie schieben den Islam sozusagen VOR Deutschland. Das sehe ich wenn ich diese Flagge sehe.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.10.2016 um 12:11
@Niederbayern88

Sie geben das Symbol nur Auf die Flagge und nicht VOR die Flagge.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.10.2016 um 12:15
Finde auch, dass das Symbol da nicht hingehört. Das ist dann leider nicht die Flagge, mit der ich Deutschland assoziiere. Man kann nicht zwei Flaggen einfach vereinen. Das hier ist Deutschland - nicht die Deutsche Türkei. Integration bedeutet nicht, Flaggen zu verändern...


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.10.2016 um 12:15
@Niederbayern88
Mag sein, aber gegen ein Christlichen Kreuz hätten da die wenigsten was einzuwenden. Das finde ich Heuchlerisch, das sieht man bei der Debatte der CSU in Bayern. Wo Kopftücher nichts in Klassenzimmern verloren, wir sind schliesslich ein säkulerer Staat. Aber wenn es um das Kreuz in den Klassenzimmern geht, die müssen hängen bleiben.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.10.2016 um 12:16
@Hatori

Ich muss es auch nicht haben, aber ich finde darin nichts bedrohliches wenn sich Türken in Deutschland damit identifizieren.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.10.2016 um 12:17
@Bone02943
Schöne Flagge ist das!

PS: Und da weiss ich wer die flagge gemacht hat.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.10.2016 um 12:23
@Bone02943

Ich finde es auch nicht unbedingt bedrohlich, aber sehr befremdlich.

Wenn z.B. Türken so stolz auf die Türkei sind, warum leben sie in Deutschland und verändern die Flagge? Ich gehe doch nicht in die Türkei, wenn ich so stolz auf Deutschland bin... Wenn man hier lebt, sollte man sich als Deutsche/r fühlen, als Teil von Deutschland.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.10.2016 um 12:25
@Hatori

Meinst du alle Deutschen im Ausland sind plötzlich "Inländer" des jeweiligen Landes?

Auch Deutsche die auswanderten, bzw. auch einige ihrer Kinder sind und bleiben für sich wohl immer Deutsche. Deutsche in den USA, Deutsche auf Malle oder Deutsche in Thailand und Japan.

Russen in Deutschland, die ja eigentlich deutsche Spätausiedler sind, definieren sich oft selbst weiter als Russen.

So ist das halt nunmal.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.10.2016 um 12:28
Bei mir in der Gartensparte hissen Spätaussliedler und Russan ja auch ne russische Fahne und keine deutsche.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.10.2016 um 12:28
@Bone02943
Gerade Deutsche, die im Ausland immer darauf bestehen ihre gute Deutsche Küche zu haben und weiterhin Deutsch sprechen zu dürfen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.10.2016 um 12:30
@Bone02943

Ich mein ja nur.

Aber wieso in einem Land leben, und ausländische Flaggen hissen? Warum nicht im eigenen Land leben, wenn man sich dort heimisch fühlt? Die wandern doch nicht alle nur aus, weil sie Arbeit oder so suchen... Ich verstehe es nicht so ganz. Aber jeder soll halt machen, was er will, solange niemand verletzt wird.


melden