Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.10.2016 um 16:33
@martialis
Ähhh...jaaaa??

Anzeige
1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.10.2016 um 16:39
Zitat von WarheadWarhead schrieb:@martialis
Ähhh...jaaaa??
NEIN! Der Onkel macht nur Spass. Erzähl mehr über Kreuzberg. Vielleicht kommen wir ja wieder auf`s Thema zurück. ;)
Unter den Yorckbrücken, gibet da überhaupt Türen, die man abschließen könnte? :) :) :)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.10.2016 um 17:03
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Allgemein wird so getan als hätten die Türken Deutschland allein wieder aufgebaut?
Kommt manchmal vor, ja. Kann ich leider nix dafür. Mit allgemein meinte ich nicht, dass das hier auf Allmy so ist oder das die meisten das denken, sondern dass es vorkommt, dass das behauptet wird. Hab mich ungünstig ausgedrückt.

@AgathaChristo

Und? 1. würde ich nie in islamische Länder flüchten (oder überhaupt freiwillig ins Ausland), 2. wären die ja dann nicht besser als die rechtsextremen Menschen hier... Aber überall gibt es Menschen, die helfen oder ablehnen. Was genau willst du mir vorwerfen?


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.10.2016 um 17:47
@Byakuya
Naja, finde deine Einstellung Ausländer gegenüber halt nicht so human wie ich. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch, kenne dich ja nicht persönlich.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.10.2016 um 17:50
@Byakuya
Zitat von HatoriHatori schrieb: wären die ja dann nicht besser als die rechtsextremen Menschen hier...
hmm, dann ist man bereits als ein Rechter ein Extremist :D


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.10.2016 um 18:41
@AgathaChristo

Was genau liest du aus meinen Beiträgen für eine Einstellung? Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie schon kundgetan habe... Jedenfalls ohne dass ich es bemerkt habe.

@Venom

Nein, natürlich nicht. Aber jetzt wo du es sagst, fällt mir mein Denkfehler auch auf.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.10.2016 um 19:07
Der Thread ist halt sehr Stereotypen lastig. Die Ausländer.
Wie Walter Lippmann definiert „eine erkenntnis-ökonomische Abwehreinrichtung gegen die notwendigen Aufwendungen einer umfassenden Detailerfahrung“.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.10.2016 um 19:19
Ich glaub die Leute die auf Ausländer reagieren sind meist welche die in Zwischenregionen leben die in den letzten Jahren mehr Multikulti abbekamen aber vorher keines hatten. Also denke das Problem sind nicht die Ausländer sondern dass es irgendwie geartete Änderungen gab. Ich fühle mich auch nicht heimlisch wenn ich wo bin wo nur Deutsche oder nur Italiener (oder was auch immer) sind, weil ich mit allen möglichen Nationalitäten oder ex-Nationalitäten aufwuchs. So 100% kann ich mich nicht in Setting von Filmen reinversetzen wenns da keine Dönerbuden, italienischen Bistros oder ab und zu Asiaten gibt. Das ist denke ich dasselbe wie wenn eine ländliche Gegend langsam städtisch wird oder (theoretisch) umgekehrt. Ich fühle mich in Dörfern nie wohl, ich kenne nur Großstadt.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.10.2016 um 19:20
Ein polnischer Bauarbeiter nervt mich nicht, ein marokkanischer Straßendieb dagegen schon.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.10.2016 um 19:23
@KillingTime
Ein marokkanischer Bauarbeiter nervt mich nicht, ein deutscher Straßendieb dagegen schon.
So passt es auch?
Es käme demnach nicht auf die Ethnie an, sondern auf das Verhalten.
Das könnten wohl die meisten mittragen.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.10.2016 um 19:26
Zitat von emanonemanon schrieb:Es käme demnach nicht auf die Ethnie an, sondern auf das Verhalten.
Richtig, du hast es erfasst. :Y:

(Wobei ich einen marokkanischen Straßendieb dennoch schlimmer finde als einen deutschen.)


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.10.2016 um 19:28
@KillingTime

Ein heißer Baldriantee soll helfen die aufgewühlten nerven wieder zu beruhigen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

29.10.2016 um 04:47
@KillingTime
Support your local looters


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

29.10.2016 um 08:05
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:(Wobei ich einen marokkanischen Straßendieb dennoch schlimmer finde als einen deutschen.)
Warum?

Man stelle sich das mal vor...
Die Polizei meldet sich, "wir haben den Mann gefunden, der ihnen auf dem Weihnachtsmarkt die Tasche geklaut hat - es war ein Marokkaner"

Betroffenes Opfer : "typisch..es war so klar..ich will meine 500 Euro zurück !!"

---------

Die Polizei meldet sich, "wir haben den Mann gefunden, der ihnen auf dem Weihnachtsmarkt die Tasche geklaut hat - es war ein Deutscher"

Betroffenes Opfer : "puh... wenigstens kein Marokkaner - nochmal Glück gehabt"


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.10.2016 um 08:24
Klar haben "die Ausländer" das böse zerstörungswütige D wieder aufgebaut. Dafür blechen wir auch nicht wenig. Es bleibt die Frage, wann sie damit in den eigenen Ländern anfangen wollen.

Hatte vorher keine Ressentiments gegen Ausländer, solange der Kontakt nur oberflächlich blieb.
Die nettesten Erfahrungen waren ausgerechnet mit Niqab-Mädels, die komischerweise am meisten angegangen werden.

Und ja, Deutsche gehen auch im Ausland auf den Keks, wird aber zähneknirschend toleriert, solange sie Geld bringen und nicht fordern...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.10.2016 um 09:06
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ihr nennt es Multikulti...wir nennen es interkulturell.
Genau dieses Wort habe ich gesucht, Danke dir.
Leider ist der Begriff "Multikulturell" durch Missbrauch bestimmter politischer Gruppen negativ behaftet. Dabei denke ich mir eigentlich per se nichts dabei, wenn ich das Wort nutze.
Das Wort interkulturell hört und liest man jedoch auch so kaum.

@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:wird wohl ne Illusion und Vision bleiben. Helmut Schmidt sag ich nur....
Hatte sich Helmut Schmidt dazu geäußert gehabt? Ich bin Jahrgang '91 (und hatte nur Politik- und Geschichtsgrundkurs, da Erdkunde-LK in NDS) verzeih mir daher bitte die Nachfrage.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.10.2016 um 09:33
@Crusi

ja hatte er!
"Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen!"

nun gut ich zähle Merkels "Wir schaffen das" dazu.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.10.2016 um 09:36
Nun ja Multikultur sollte eigentlich was Positives und Schönes sein, aber dann kamen die Rechtsradikalen und ihre neonazistische Genossen die das Wort in den Dreck gezogen haben. Die wollen halt keine Multikultur sondern ein ethnisch gesäubertes reinrassiges Deutschland :X


Anzeige

1x zitiertmelden