Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.10.2016 um 12:33
@Byakuya

Vielleicht fühlt man sich woanders halt einfach wohler und hat ein besseres leben, ohne vergessen zu wollen woher man kommt.

Und man sieht es ja auch im regionalen. Sachsen in Bayern werden wohl keine Bayern werden, sie bleiben Sachsen. Ein Nordfriese wird wohl auch nicht zum Bayer. Ein Bayer auf Rügen dagegen wird wohl auch kein Mecklenburger.

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.10.2016 um 12:36
@Bone02943

Gut möglich. Gab oder gibt ja auch diese "Ossi"- und "Wessi"-Sache...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.10.2016 um 12:36
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:gegen ein Christlichen Kreuz hätten da die wenigsten was einzuwenden
Habe ich noch nie gesehen, nur der Kriegsflaggenentwurf von 1926 hatte ein Kreuz:

320px-Kriegsflagge Entwurf3 1926.svg

Die Bundesdienstflagge sieht immer noch so aus:

de state

Alles andere ist eine Verschandelung bzw. die Vermittlung einer politischen Absicht. Das würde mich interessieren, wie es wäre, wenn ein Deutscher eine rote Fahne mit deutschem Bundeswappen anstelle des Halbmonds und Sterns in Ankara ausflaggte.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.10.2016 um 12:37
@Bone02943

Lokalpatriotismus kann schon deppert sein. Ich bin gebürtiger Schwabe (Schwarzwald) und mich kann der Schweigervater meines Schwager nicht leiden. Er kann halt Schwaben grundsätzlich nicht leiden. Nett. Wobei er ein geiziger A... ist und ich sehr freizügig. :) Wie gesagt, einfach nur deppert.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.10.2016 um 12:37
Zitat von HatoriHatori schrieb:Man kann nicht zwei Flaggen einfach vereinen.
Wie du aber an dem gezeigten Beispiel sehen kannst kann man zwei Flaggen miteinander vereinen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Bei mir in der Gartensparte hissen Spätaussliedler und Russan ja auch ne russische Fahne und keine deutsche.
Nur komisch dass sich daran wieder kein Pseudopatriot stört. Der Russe darf, der Türke nicht.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.10.2016 um 12:39
@styx

Jo, sowas kann dann schon recht beschuert sein.

@peekaboo

Sicherlich, bin ja hier gaaaanz gaaaaanz weit im Osten, würde hier ne türkische Flagge wedeln wäre wohl das Gelaber groß. Aber "der Russe ist ja unser Freund" und so. ;)


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.10.2016 um 12:42
@styx
Zitat von styxstyx schrieb:Wobei er ein geiziger A... ist und ich sehr freizügig

Vielleicht liegt ja genau da euer Problem.
Zeig dich mal weniger freizügig (nicht alles ist ein Genuss für den Beobachter, auch wenn man sich selbst ganz toll findet) und dafür etwas freigiebiger. :D


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.10.2016 um 12:44
@emanon

Er hat den Kontakt zu uns abgebrochen. Meine Familie ist seiner unwürdig. Besser so, ich verstell mich nicht, um anderen zu gefallen. Den stereotypen Spätzlefresser-Geiz-Schwaben spiele ich nicht. ;)

Habe auch freigiebig, nicht "freizügig" gemeint. Sorry.
Sprich, bei mir gibt es nicht nur Pellkartoffel mit Quark wenn Gäste kommen (hat er durchgezogen). :)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.10.2016 um 12:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Aber "der Russe ist ja unser Freund" und so. ;)
Wenn er das wirklich wäre, würde der Russe zu jeder Zeit deutsch sprechen, was er aber sehr oft nicht macht. Wahrscheinlich deshalb weil er seine Muttersprache mehr liebt, als unsere deutsche Sprache.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.10.2016 um 13:14
Da ja die Frage nach der Berechtigung von Flaggenmischungen zum völkerverständigenden Solidaritätsausdruck gestellt wurde, hier nun mein Vorschlag der türkisch-deutschen Freundschaftsflagge für deutsche Antalya-Reisende:

Touristenflagge

Bin gespannt, ob die türkischen Behörden diese auch so freundschaftlich sehen wie intendiert.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.10.2016 um 14:36
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wie du aber an dem gezeigten Beispiel sehen kannst kann man zwei Flaggen miteinander vereinen.
Ja, bildlich schon. Ist mir klar. Ich meine aber mehr so...geistlich.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.10.2016 um 17:38
@Narrenschiffer

In Albanien müsste man das mal versuchen. ;D


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.10.2016 um 21:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In Albanien müsste man das mal versuchen
Kommt sicher gut an ;)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

31.10.2016 um 22:29
Als passionierter Hobby-Vexillologe schalte ich mich mal in die Flaggen-Diskussion ein.

Es ist absolut nicht machbar, die Hoheitsflagge irgendeines Staates zu ändern, nur um irgendwie Weltoffenheit oder ähnliches zu suggerieren. Hängt sich allerdings jemand eine modifizierte Flagge in seine Wohnung, ist das meiner Meinung nach in Ordnung.

Als die BRD gegründet wurde, gab es verschiedene Vorschläge, wie die neue Flagge aussehen solle. Eine Variante war die Anlehnung an die Flagge der USA:

120px-Flag De lehr.svg

Außerdem die Anlehnung an die französische Trikolore:

120px-Flag De Wentzcke.svg

Die deutsche Teilung sollte dieser Entwurf symbolisieren:

120px-Flag De Redslob.svg

Und manch einer kennt die Wirmer-Flagge, die 1948 tatsächlich gute Karten hatte. Leider wird sie inzwischen eher von fragwürdigen Gruppierungen benutzt.

120px-Proposed German National Flag 1944


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

04.11.2016 um 15:34
Generell habe ich nichts gegen Ausländer, aber sie sollen sich integrieren. Wenn ich in einem anderen Land bin bzw. dort sogar leben möchte, passe ich mich auch an, dies wird ja erwartet.
Es sei denn ich stehe für "Goodbye, Deutschland" vor der Kamera. ;)
Zitat von styxstyx schrieb am 31.10.2016:Lokalpatriotismus kann schon deppert sein.
Mach mal als Pfälzer eine Ausbildung im Saarland. ;)
Da muss man schon mit Humor an die Sache gehen.

Aber ja, soetwas finde ich absolut dämlich.
Wenn ich jemanden nicht leiden kann, dann nicht aufgrund seiner Herkunft, sondern einfach, weil die Person ein Arsch ist.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb am 31.10.2016:Und manch einer kennt die Wirmer-Flagge, die 1948 tatsächlich gute Karten hatte. Leider wird sie inzwischen eher von fragwürdigen Gruppierungen benutzt.
Die sehe ich zum ersten Mal.
Würde ich spontan mit Skandinavien verbinden, wegen des Kreuzes.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

04.11.2016 um 16:08
@Grymnir
Fragwürdig ist wohl eher euphemistisch ausgedrückt...bei der AfD,Pro Deutschland,Pegida und Reichsbürgern sieht man diese Flaggen permanent


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

06.11.2016 um 18:25
@kilroy90

Ja, dieser Entwurf soll tatsächlich eine Nähe zu Skandinavien versinnbildlichen. Historisch gesehen ist das zwar richtig, aber zu den nordischen Ländern kann man Deutschland ja nun nicht wirklich zählen.

@Warhead

Das habe ich einfach mal wertungsfrei ausgedrückt, schließlich geht es bei dieser Diskussion nicht primär um solch fragwürdige Gruppierungen. Allerdings ist das Erstarken dieser Gruppen eine folgerichtige Entwicklung aus der Flüchtlingspolitik heraus - je mehr hineinkommen, desto mehr Leute können sich daran stören und laufen dann eben leider solchen Gruppen in die Arme. Wenn sich die Thematik beruhigt, werden diese Gruppen auch wieder kleiner. Das sieht man ja bei Pegida: Bei denen ist nichts mehr los.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

06.11.2016 um 18:57
Nerven euch die Ausländer in Deutschland?
Nein.
ich wohne in Österreich:)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.11.2016 um 20:17
@Koman

Und, nerven sie dich dort?

Vermutlich nur die Deutschen, nicht wahr. Ich habe mir von einem Ossi der mal bei euch gearbeitet hat sagen lassen, daß die Deutschen bei euch nicht so hoch angesehen werden. Ist das nur ihm so gegangen oder ist es generell so? (Diese Frage ist von mir nicht vorwurfsvoll, sondern rein informativ gemeint.)


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.11.2016 um 20:34
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Und, nerven sie dich dort?
Nein, mich nervt kein Ausländer.
Ich sehe auch keine Ausländer...
...ich sehe nur Menschen.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Vermutlich nur die Deutschen, nicht wahr. Ich habe mir von einem Ossi der mal bei euch gearbeitet hat sagen lassen, daß die Deutschen bei euch nicht so hoch angesehen werden. Ist das nur ihm so gegangen oder ist es generell so? (Diese Frage ist von mir nicht vorwurfsvoll, sondern rein informativ gemeint.)
Ich mag euch Deutschen.
Aber ihr spaltet euren Leib in links und rechts und merkt nicht, dass ihr alle zusammengehört.
Aber das ist ja nicht nur bei euch so, sondern bei uns genauso und eigentlich fast überall.
Ich Liebe alle Menschen "Hallelujah"
Ich hoffe es kommen alle in liebe zu ruhe...
Youtube: Pentatonix - Hallelujah (Official Video)
Pentatonix - Hallelujah (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

1x zitiertmelden