Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.05.2017 um 14:18
Zitat von tobaktobak schrieb:Welche meintest du konkret, die Aussage von S. Gabriel?
Nein, ich meine diese Aussage von dir
Zitat von tobaktobak schrieb:Man erwartet doch nicht im Ernst, daß in Afrika/Asien/sonstwo alles besser wird, wenn man nur Afrika/Asien etc. herholt, und zwar größtenteils genau diejenigen, die dort dringend zur Verbesserung der Verhältnisse gebraucht würden, die jungen und starken, körperlich, finanziell und gebildet (welche teilweise noch nichtmal untereinander klarkommen) und dann halt hier ausbeutet...?
Ich sagte das ist ein Strohmann, weil ich niemanden kenne, der behauptet, "dass in Afrika oder Asien alles besser wird" wenn wir die herholen.

Also: Wer behauptet, dass in Afrika/Asien alles besser wird, wenn "wir die herholen"?

Anzeige
1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.05.2017 um 20:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also: Wer behauptet, dass in Afrika/Asien alles besser wird, wenn "wir die herholen"?
Hm...fällt mir tatsächlich niemand ein. Da hab ich wohl fälschlicherweise gute Absichten unterstellt.

Warum bloß tun das dann die Menschen, die
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:mehr Herz und Mitgefühl haben
?


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.05.2017 um 21:08
Zitat von tobaktobak schrieb:Warum bloß tun das dann die Menschen, die
Was tun die denn?

Du meinst mit 'herholen' doch nicht ernsthaft, wenn schiffbrüchige Flüchtlinge im Mittelmeer nicht nach Libyen zurück gebracht werden?

Na, den Grund kann ich dir nennen: Herz und Mitgefühl

Wenn du was anderes meinst, wäre es hilfreich ,wenn du eigene, ganze Sätze verfasst.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.05.2017 um 21:11
@tobak
@Groucho
Herz und Mitgefühl mal außen vor. So einfach ist das sicher nicht wenn ein Boot, Schiff, Hubschrauber aus Europa Schiffbrüchige rettet, man diese dann einfach iwo in Afrika abladen kann/darf, weil jemand meint das diese aus dem Land XY gestartet sind.
Da bleibt wohl kaum was anderes über, als diese dann eben in die EU zu bringen.

Und das hat wahrlichs damit zu tun, dass man Flüchtlinge nach Europa holt, denn diese kommen, ob "wir" wollen oder nicht. Es wird immer Wege geben, denn die Not und Aussichtslosigkeit ist einfach zu groß.


3x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.05.2017 um 21:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So einfach ist das sicher nicht wenn ein Boot, Schiff, Hubschrauber aus Europa Schiffbrüchige rettet, man diese dann einfach iwo in Afrika abladen kann/darf, weil jemand meint das diese aus dem Land XY gestartet sind.
Ja, danke für diesen Hinweis


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.05.2017 um 22:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So einfach ist das sicher nicht wenn ein Boot, Schiff, Hubschrauber aus Europa Schiffbrüchige rettet, man diese dann einfach iwo in Afrika abladen kann/darf, weil jemand meint das diese aus dem Land XY gestartet sind.
Ich habe die Schiffe mit Vesselfinder mal verfolgt - es ist einfach ausgeschlossen dass die Boote von woanders kommen, sie bewegen sich immer in dem gleichen Korridor hin und her (zwischen Valetta und Tripoli)...so gesehen gäbe es keine Schwierigkeiten, aber wenn sie niemanden mehr "retten" gibt es wahrscheinlich keine Spenden mehr.
https://www.vesselfinder.com/de/?mmsi=244870698 (Archiv-Version vom 10.04.2019)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.05.2017 um 23:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:wenn schiffbrüchige Flüchtlinge im Mittelmeer nicht nach Libyen zurück gebracht werden?
Vor allem nahe der libyschen Küste sehr wohl, ganz genau, das meine ich, (medizinische) Hilfe vor Ort, keine falschen Hoffnungen wecken, Kulturschock vermeiden, Trennung von Familien verhindern, gewohntes Klima & Nahrung, fände ich alles menschlicher, als teils halbtote Menschen erstmal ewig über's Meer zu schippern, um sie mit leeren Versprechungen in eine Industrie einzuschleusen, die erst noch beweisen muß, daß es ihnen um das Wohl dieser Menschen geht.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.05.2017 um 23:25
@tobak

Sie wollen aber um jeden preis, auch halbtot, lieber übers Meer geschippert werden, anstatt das man sie zurück bringt. Auch wenn sie da noch nicht unbedingt wissen was alles auf sie zu kommt.
Schickst du sie gleich zurück an die Küstze sitzen sie möglicherweise am nächsten Tag schon im nächsten Boot und versuchen es wieder, egal ob sie dabei drauf gehen oder nicht.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

22.05.2017 um 07:20
Zitat von tobaktobak schrieb:Vor allem nahe der libyschen Küste sehr wohl, ganz genau, das meine ich, (medizinische) Hilfe vor Ort, keine falschen Hoffnungen wecken, Kulturschock vermeiden, Trennung von Familien verhindern, gewohntes Klima & Nahrung, fände ich alles menschlicher,
Wenn du es "menschlicher" findest, die zurück nach Libyen zu bringen, hast du offenbar keine Ahnung davon, was abgeht.
Schön auch wie du den Hinweis auf die rechtliche Situation ignorierst.

Vielleicht solltest du dich mal über das Thema informieren, vor allem darüber, wie es Flüchtlingen in Libyen ergeht.

Sie zurück zu brngen wäre nicht menschlicher, sondern schlicht barbarisch.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

22.05.2017 um 09:51
Nee, mich nerven ätzende Menschen. Die Nationalität ist da eher unwichtig. Und von den ätzenden Menschen gibt es auch erstaunlich viele unter den Einheimischen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

22.05.2017 um 12:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da bleibt wohl kaum was anderes über, als diese dann eben in die EU zu bringen.
Ist eine Sache des Wollens. Es wird ohnehin nicht mehr lange dauern und die Bootflüchtlinge werden nicht mehr nach Europa gebracht. Mark my words.


melden
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2017 um 10:42
Was die Zustände in Solchen Lagern anbelangt, wird man (schnell) was machen müssen, das steht für mich außer Frage.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2017 um 20:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sie zurück zu brngen wäre nicht menschlicher, sondern schlicht barbarisch.
Also ist es auch barbarisch, nicht sofort alle Menschen die dort sind, rüber zu holen.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2017 um 20:15
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also ist es auch barbarisch, nicht sofort alle Menschen die dort sind, rüber zu holen.
Ich habe keine Ahnung, was die Frage soll.

Wenn du etwas sagen möchtest, dann sag es doch einfach.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2017 um 20:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe keine Ahnung, was die Frage soll.

Wenn du etwas sagen möchtest, dann sag es doch einfach.
Eigentlich musst du die Frage nur beantworten. Dann ist klar, ob du auch B sagst oder nur jemand bist, der meint wie barbarisch es ist, wenn man die Menschen dorthin zurück bringt und gleichzeitig keine Schiffe schickt, um sie alle zu holen.

Oder was ist denn barbarisch? Den Mut nicht zu belohnen es probiert zu haben?


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2017 um 20:34
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Eigentlich musst du die Frage nur beantworten. Dann ist klar, ob du auch B sagst oder nur jemand bist, der meint wie barbarisch es ist, wenn man die Menschen dorthin zurück bringt und gleichzeitig keine Schiffe schickt, um sie alle zu holen.
Nein, Irrtum, wenn ich mich idiotischen Fragen verweigere, zeigt das nichts weiter, als dass ich idiotische Fragen nicht beantworte.

Wenn du daraus etwas anderes schließt, sagt das etwas über dich aus, nicht über mich.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2017 um 20:36
@Groucho

Kein Thema. Ich weiß schon, dass das kein einfache Frage ist.
Wie du das dann darstellen willst, also da rede ich dir nicht drein. Ist dein gutes Recht.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2017 um 20:41
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich weiß schon, dass das kein einfache Frage ist.
Die Frage ist nicht kompliziert, sie ist idiotisch, weil sie überhaupt nicht zur Debatte steht.




Weißt du ungefähr, wie es vielen Flüchtlingen in Libyen ergeht?

Falls die Antwort ja ist, findest du es dann menschlicher oder barbarischer sie nach Libyen zurück zubringen?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2017 um 21:00
Ich finde die Frage nicht idiotisch. Bei solchen Artikeln sollte man sich so eine Frage schon stellen https://www.welt.de/politik/deutschland/article164827505/Bis-zu-6-6-Millionen-Fluechtlinge-warten-auf-Fahrt-nach-Europa.html und gerade in Afrika wird sich die Situation immer weiter verschlimmern. Wieviele Millionen Menschen sollen wir denn aufnehmen? Das ist für mich überhaupt keine Lösung.
Und jetzt zur eigentlichen Frage, was uns persönlich an Ausländern stört.
Mich nervt an den Armutsmigranten, die ich im Alltag wahrnehme besonders die meiner Meinung nach nicht vorhandene Eigenverantwortung. Gefühlt jede Frau mit mehreren Kindern und oft schon wieder schwanger. Und dann stehen rührselige Geschichten in der Zeitung, von den armen Flüchtlingen die hier keinen bezahlbaren Wohnraum bekommen und die Frau ist hochschwanger obwohl man seit zwei Jahren in einem Wohnheim lebt. Das ist mir absolut unverständlich. Eigenverantwortung und Nachhaltigkeit, das fehlt mir einfach.
Kriegsflüchtlinge sind überhaupt kein Thema, jeder andere muss meiner Meinung nach wie jeder der aus seinem Herkunftsland auswandern möchte aus seinem Land heraus bewerben. Natürlich kann keiner etwas dafür in welchem Land er geboren ist aber das Leben ist eben nicht gerecht.


Anzeige

1x zitiertmelden