Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2017 um 23:00
@tobak

Du plädierst also für Krieg um korrupte Regierungen zu stürzen?

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2017 um 23:10
Bin ursprünglich Türkin, hier geboren und deutsche Staatsbürgerin. Was bin ich denn nach Eurer Definition? Deutsche? Darf ich dann bei der Umfrage mitmachen? Türkin? Dann nicht? Bin echt irritiert...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2017 um 23:12
@andua

Sei das was du fühlst, aber wenn du hier geboren bist, mit deutscher Staatsangehörigkeit dann natürlich deutsche Staatsbürgerin.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2017 um 23:29
@Bone02943

Nein, ich bin Pazifist. Aber wird nicht genau das getan?
Was schlägst du denn im Fall von China/Nordkorea usw. vor?
Die Lebensbedingungen sind dort ja nicht besonders, und wenn es nun noch best. Gruppen einfällt, dort ein wenig Chaos anzurichten, sollen wir die Menschen dann auch alle hier ansiedeln? Wo zieht man die Grenze?

@andua

Als was fühlst du dich denn? Das zählt. Wenn du nett bist und nicht ständig "Ne mutlu türküm diyene, scheiße Deutschland" plärrst, ist alles gut.^^
Und klar, kannst du mitstimmen, sehr interessant, da ich schon öfter gehört habe, daß hier mittlerweile zu viele Ausländer leben, von Ausländern.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2017 um 23:30
Zitat von tobaktobak schrieb:Wo zieht man die Grenze?
Bei dem was machbar ist. Aber für viele ist ja einer schon zu viel...


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.05.2017 um 23:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bei dem was machbar ist.
...und da wäre es doch schön, genau zu prüfen und nach Dringlichkeit zu gehen.

Außerdem sollte man aufhören, diese Leute für einen gestörten Mutterkomplex zu mißbrauchen.
Wie hana81 vollkommen richtig erwähnte, sollte man etwas Eigenverantwortung schon erwarten können.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:für viele ist ja einer schon zu viel...
Wer viel Einwanderung möchte, muß den Sozialstaat abschaffen, beides zusammen funktioniert nicht.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.05.2017 um 00:50
Es gibt eine ethische Basis, die meine einzigste Säule und mein einziges Gebot ist! Sei Mensch! Alle, die nicht fähig sind, sich dem Gesetz zu fügen, sollten das Land verlassen! Auch Nazis zB.! (Widerspruch folgt 🙃)

Dann stellt sich mir die Frage, wo denn die Tür ist, die wo anders hinführt. Dann stellt sich mir die nächste Frage, wo denn "wo anders" ist.

Dann frage ich mich, ob andere Länder die ungewollten Ausländer und die Nazis wollen würden.

Und dann! Dann... erinnere ich mich an eine Studie, in der Gene erforscht wurden aus vielen Menschen, die aus verschiedenen Ländern kamen! Sie waren ursprünglich - MISCHLING! Also gibt es keinen einzigen Menschen mehr, der reinrassig ist!

Es könnte sogar sein, dass einer, der für uns ein Ausländer ist, mehr deutsch ist wie wir.

Wäre doch peinlich, ihm die Türe zu zeigen, als Gast.....

Es soll niemand gehen! Aber jeder muss sich dem deutschen Gesetz anpassen, es akzeptieren und leben! Nicht mehr und nicht weniger.

Die Antwortmöglichkeiten der Umfrage ist demnach nicht ausreichend ☺️


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.05.2017 um 09:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Warum werden dann die Menschen in einem 300km Hafen gebracht und nicht in einem in 20km Entfernung?
Hast du die Antwort auf diese Frage, die bereits gegeben wurde, nur überlesen, oder möchtest du das lieber ignorieren.

Wie sieht das denn mit dem Seenotrettungsgesetz aus, du bist ja scheinbar Experte?
Darf man denn Gerettete einfach so in irgendeinem Land absetzen nur weil es nah ist?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.05.2017 um 09:57
Zitat von tobaktobak schrieb:Wer viel Einwanderung möchte, muß den Sozialstaat abschaffen, beides zusammen funktioniert nicht.
Du meinst es ist besser, die Bonzen Geld für Bahnhöfe (Stuttgart 21) oder Flughäfen (BER) sinnlos verpulvern zu lassen, bei Staatsbanketten mit sinnlosem repräsentativen Pomp zu protzen, Gewinne zu privatisieren und Verluste zu verstaatlichen (Bankenrettung) usw. usf, als dieses Geld Bedürftigen zukommen zu lassen?

Hör bitte auf dir oder anderen in die Tasche zu lügen => "funktioniert nicht"!

Funktionieren würde das problemlos - es ist nur einfach von vielen nicht gewollt.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.05.2017 um 10:34
@Groucho
dann erkläre bitte mal, wie es funktioniert, wenn wir sowieso schon sehr viele Arbeitslose haben,  auf dem Arbeitsmarkt wegen fortschreitender Digitalisierung auch keine Besserung abzusehen ist (außer ein paar Fachkräfte, welche benötigt werden) ...
... wenn dann in großem Ausmaß in nächster Zukunft noch viel mehr Flüchtlinge kommen könnten (Realo schrieb erst gestern, dass in Afrika 60 Mill. auf der Flucht sind - Viele davon wollen sicherlich nach D)...
... wie stellst du dir vor, dass dies das Sozialsystem auf Dauer verkraften könnte?

Du glaubst doch nicht etwa, dass sich das hier Spoilerdie Bonzen Geld für Bahnhöfe (Stuttgart 21) oder Flughäfen (BER) sinnlos verpulvern zu lassen, bei Staatsbanketten mit sinnlosem repräsentativen Pomp zu protzen, Gewinne zu privatisieren und Verluste zu verstaatlichen (Bankenrettung) usw. usf,

bessern würde bzw.  Politiker wegen der Flüchtlinge mal andere Prioritäten setzen würden?

Also wie sollen unzählige Flüchtlinge, welche in nächster Zukunft zu erwarten sind, alle in Arbeit gebracht werden können, damit sie nicht auf Transferleistungen angewiesen sein müssten.
Oder glaubst du wirklich, dass unser Sozialsystem auch bei weiterem Anstieg von Arbeitslosen noch ewig funktionieren kann? (wie gesagt, Politiker setzen nun mal keine anderen Prioritäten, das hat die Vergangenheit gezeigt - auch im Sozialismus z.B. wurde massig Geld für Unfug verschleudert)
es ist nur einfach von vielen nicht gewollt.
vor allem auch von Politikern nicht, sonst würden sie Gelder nicht so sinnlos verschleudern.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.05.2017 um 10:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Politiker wegen der Flüchtlinge mal andere Prioritäten setzen würden?
Um Gottes Willen, DAS will doch keiner, nicht wahr?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.05.2017 um 10:47
@Groucho

das hatte ich ja nun selbst schon festgestellt, sh hier (hatte ich nachträglich erst angefügt):
es ist nur einfach von vielen nicht gewollt.

-->O:
vor allem auch von Politikern nicht, sonst würden sie Gelder nicht so sinnlos verschleudern
Aber deine und meine Feststellung ist nicht die Antwort auf meine Frage, wie du es dir vorstellst, dass das Sozialsistem auch später noch funktionieren könnte.


Wenn du der Meinung bist, es könnte alles so problemlos funktionieren, wenn man nur wollte, dann lies dir bitte auch mal das hier durch:
Insideman:
Alle Menschen die es selbstständig über das Meer zu uns schaffen, oder zum nächsten NGO Schiff aufzunehmen und dann nicht loswerden zu können ist sicher keine genügende Anforderung an so ein Gesetz.

Auch niemanden aufzunehmen nicht, denn dann benötigt es kein Asylgesetz.

Das klassische Modell dass man einfach wartet wer irgendwann vor der Grenze oder eben am Strand steht und Asyl ruft, hat ausgedient. Außer Italien und Griechenland wollen und können jeden behalten und aunehmen?

Eine gemeinschaftliche Lösung welche ja die Aufnahme von Flüchtlingen in allen Ländern bedingt, wird sicher nicht möglich sein, wenn wenn wir von Menschen sprechen die unkontrolliert nach Italien kommen und die zu 85 Prozent Männern bestehen.

So eine Aufnahme würde ich ebenfalls strikt ablehnen, weil keiner Asylquartiere im Land benötigt, welche zu 100 Prozent aus Männern bestehen die auch aufgrund völlig fehlender Bildung, aussichtslos dahinleben.

Solche Quartiere gibt es zuhauf, Container, Unterkünfte wo nur Männer leben. Und diese sind dann eine Gefahr für die umliegende Bevölkerung.
...
Sicherere Einreisewege. Sprich den Menschen die man aufnehmen will so weit wie möglich entgegenkommen.
Illegale Einreise und Schlepperei unattraktiv machen.
Und dann sage mir bitte mal, wo er unrecht hat - deiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.05.2017 um 10:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber deine und meine Feststellung ist nicht die Antwort auf meine Frage, wie du es dir vorstellst, dass das Sozialsistem auch später noch funktionieren könnte.
Du hast aber schon gemerkt, dass dein Einwand einerseits aus dem von mir vorher konstatierten "will keiner" und einer unbestimmten Zukunft besteht (60 Millionen aus Afrika)?

Die Frage ist also letztlich: Wie bekommt man die, die es nicht wollen, dazu es doch zu wollen?

Wenn ich auf die Frage eine Antwort hätte......


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.05.2017 um 10:58
@Groucho
Wie bekommt man die, die es nicht wollen, dazu es doch zu wollen?
Darum alleine kann es aber mMn auch nicht NUR gehen, denn selbst wenn die Politiker kein Geld mehr verschwenden würden, wären zig Millionen Arbeitslose (wieder in die Zukunft gedacht) sicherlich auch nicht zu stemmen.
Weder finanziell, noch sozial gesehen (sh Zitat von Insideman)


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.05.2017 um 11:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wären zig Millionen Arbeitslose (wieder in die Zukunft gedacht) sicherlich auch nicht zu stemmen.
Weder finanziell, noch sozial gesehen (sh Zitat von Insideman)
Tja, das sehe ich diametral.
Finanziell ist das (wäre das) problemlos zu stemmen, allein der Wille dazu fehlt.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.05.2017 um 11:41
@Groucho
wie du meinst.

Und was ist damit?:
noch sozial gesehen (sh Zitat von Insideman)
-->
hier noch mal von Insideman:  Spoilernsideman:
Alle Menschen die es selbstständig über das Meer zu uns schaffen, oder zum nächsten NGO Schiff aufzunehmen und dann nicht loswerden zu können ist sicher keine genügende Anforderung an so ein Gesetz.

Auch niemanden aufzunehmen nicht, denn dann benötigt es kein Asylgesetz.

Das klassische Modell dass man einfach wartet wer irgendwann vor der Grenze oder eben am Strand steht und Asyl ruft, hat ausgedient. Außer Italien und Griechenland wollen und können jeden behalten und aunehmen?

Eine gemeinschaftliche Lösung welche ja die Aufnahme von Flüchtlingen in allen Ländern bedingt, wird sicher nicht möglich sein, wenn wenn wir von Menschen sprechen die unkontrolliert nach Italien kommen und die zu 85 Prozent Männern bestehen.

So eine Aufnahme würde ich ebenfalls strikt ablehnen, weil keiner Asylquartiere im Land benötigt, welche zu 100 Prozent aus Männern bestehen die auch aufgrund völlig fehlender Bildung, aussichtslos dahinleben.

Solche Quartiere gibt es zuhauf, Container, Unterkünfte wo nur Männer leben. Und diese sind dann eine Gefahr für die umliegende Bevölkerung.
...
Sicherere Einreisewege. Sprich den Menschen die man aufnehmen will so weit wie möglich entgegenkommen.
Illegale Einreise und Schlepperei unattraktiv machen.



2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.05.2017 um 11:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und was ist damit?:
Was liegt dir nur so viel  daran, dass ich das kommentiere?

Ich finde da nicht einen interessanten Satz, der es wert wäre, kommentiert zu werden.

Nicht unbedingt alles falsch, aber belanglos für unser Gespräch.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.05.2017 um 11:56
@Optimist

Aber wenn dir so viel daran liegt.....
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Alle Menschen die es selbstständig über das Meer zu uns schaffen, oder zum nächsten NGO Schiff aufzunehmen und dann nicht loswerden zu können ist sicher keine genügende Anforderung an so ein Gesetz.
Keine Ahnung, was dies aussagen soll.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Auch niemanden aufzunehmen nicht, denn dann benötigt es kein Asylgesetz.
Richtig, aber Binse.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das klassische Modell dass man einfach wartet wer irgendwann vor der Grenze oder eben am Strand steht und Asyl ruft, hat ausgedient. Außer Italien und Griechenland wollen und können jeden behalten und aunehmen?
Yo.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Eine gemeinschaftliche Lösung welche ja die Aufnahme von Flüchtlingen in allen Ländern bedingt, wird sicher nicht möglich sein, wenn wenn wir von Menschen sprechen die unkontrolliert nach Italien kommen und die zu 85 Prozent Männern bestehen.
Behauptung, ohne dass er ausführt, warum dies so sein soll....
Zitat von OptimistOptimist schrieb:So eine Aufnahme würde ich ebenfalls strikt ablehnen, weil keiner Asylquartiere im Land benötigt, welche zu 100 Prozent aus Männern bestehen die auch aufgrund völlig fehlender Bildung, aussichtslos dahinleben.
Die nächste Behauptung.

Was soll ich dazu sagen?
BItte belegen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Solche Quartiere gibt es zuhauf, Container, Unterkünfte wo nur Männer leben. Und diese sind dann eine Gefahr für die umliegende Bevölkerung.
Ja?
BItte belegen.

...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sicherere Einreisewege. Sprich den Menschen die man aufnehmen will so weit wie möglich entgegenkommen.
Illegale Einreise und Schlepperei unattraktiv machen.
Hört sich erstmal schön an, allerdings stört mich die Formulierung "die Menschen, die man aufnehmen will"


Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, warum ich dieses Sammelsurium belangloser Behauptungen kommentieren sollte, aber du wolltest es ja so....


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.05.2017 um 12:03
@Optimist
sag mal, verlegst Du immer laufende Diskussionen aus einem thread in andere threads? Es muss nicht parallel diskutiert werden.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.05.2017 um 12:07
@Tussinelda
sag mal, verlegst Du immer laufende Diskussionen aus einem thread in andere threads? Es muss nicht parallel diskutiert werden.
ich verlege keine Diskussionen, sondern hatte nur etwas zitiert (ist doch hoffentlich erlaubt?).
Und vom Inhalt her tangiert es dieses Thema hier sehr wohl.

Denn es ist nun mal ein Fakt, dass es Viele nervt, dass es bei Flüchtlingen einen Männerüberschuss gibt (kann ich ja nun auch nichts für, dass es so ist)

@Groucho
gerade für dieses Thema hier, finde ich diese Sätze hier alles andere als belanglos
Insideman:
Das klassische Modell dass man einfach wartet wer irgendwann vor der Grenze oder eben am Strand steht und Asyl ruft, hat ausgedient.

... wenn wenn wir von Menschen sprechen die unkontrolliert nach Italien kommen und die zu 85 Prozent Männern bestehen.
So eine Aufnahme würde ich ebenfalls strikt ablehnen, weil keiner Asylquartiere im Land benötigt, welche zu 100 Prozent aus Männern bestehen die auch aufgrund völlig fehlender Bildung, aussichtslos dahinleben.

Solche Quartiere gibt es zuhauf, ... Und diese sind dann eine Gefahr für die umliegende Bevölkerung.
...

Es ist durch einige Links in diversen Threads belegt worden, dass prozentual vorwiegend Männer kamen (zu den konkreten Belegen musst du @insideman befragen) - ich sehe es halt nur genauso wie er.
Und in manchen Einrichtungen oder Wohnungen sind teilweise hauptsächlich Männer untergebracht (vielleicht hatte Insidemann mit 100% leicht übertrieben, aber es geht um den Überhang von Männern).
Wenn du dies nicht sehen möchtest oder kannst, dann kann ich nichts machen.


Anzeige

1x zitiertmelden