Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2017 um 10:31
@Lebewesen
Schon als Kind bin ich ständig ins Asylantenheim
und da hatten die dich einfach so rein gelassen?
In meiner Nähe war auch mal eine Erst-Aufnahmeeinrichtung. Da wollte ich Spenden hinbringen. Die hatten mich nicht reingelassen, ich musste die Spenden an der Pforte abgeben... (und ich sehe nun wirklich nicht zum fürchten aus)

Anzeige
1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2017 um 10:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und da hatten die dich einfach so rein gelassen?
In meiner Nähe war auch mal eine Erst-Aufnahmeeinrichtung. Da wollte ich Spenden hinbringen. Die hatten mich nicht reingelassen, ich musste die Spenden an der Pforte abgeben... (und ich sehe nun wirklich nicht zum fürchten aus)
Ja. Es waren unter anderem Schulfreunde und dort gab es auch nicht sowas wie eine Aufsicht. War ein schönes Heim im Wald mit Außenbreichen und ich war dort sehr oft zum spielen. Aber das ist ja alles auch schon ein Stückchen her, Zeiten ändern sich.

Ob man heute noch einfach mal in so ein Heim kann, weiß ich nicht


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2017 um 15:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also wenn das wirklich so war (ich fasse es fast nicht, dass sowas möglich ist - die Reaktion seiner Familie vor allem...) dann kann ich es vollkommen nachvollziehen, wenn er nicht mehr leben wollte.
Die Geschichte ist leider wahr und kein Einzelfall. Die meisten bringen sich halt nicht um, sondern liefern brav Geld & Güter.
In Deutschland lebende Migranten überweisen viel Geld in ihre Heimatländer. (imago / Schöning)

Migranten mit afrikanischen Wurzeln schicken Schätzungen zufolge jedes Jahr rund 1,2 Milliarden Euro aus Deutschland an ihre Familien in Afrika.

Das teilte das Bundesnetzwerk The African Network of Germany - kurz TANG - mit. Unter Berufung auf eine Umfrage heißt es, 90 Prozent der Migranten überwiesen Geld in ihre Heimatländer. Bei 47 Prozent lägen die Beträge zwischen 1.000 und 10.000 Euro pro Jahr. Mit dem Geld finanzieren die Verwandten demnach ihren täglichen Bedarf oder gründen Klein-Unternehmen. 

Das Netzwerk TANG hatte rund 1.000 Menschen aus 38 Ländern befragt.
http://www.deutschlandfunk.de/bundesnetzwerk-tang-migranten-schicken-milliarden-nach.1939.de.html?drn:news_id=745553

Das Problem dabei ist halt u.a., daß dieser scheinbare "Erfolg" (nicht immer, aber oft halt durch Sozialleistungen oder Drogenhandel) den Druck auf die jungen Männer im Heimatland noch mehr erhöht, sich auch auf den Weg zu machen, mit all den bekannten Konsequenzen hier und dort.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2017 um 21:33
@tobak
Migranten mit afrikanischen Wurzeln schicken Schätzungen zufolge jedes Jahr rund 1,2 Milliarden Euro aus Deutschland an ihre Familien in Afrika.
da wäre es doch nun für alle Beteiligten um einiges besser und effektiver, wenn die reichen Länder gleich dieses Geld an die Bevölkerung dieser Länder austeilt ... damit sie es sich nicht über diesen sinnlosen Umweg "holen müssten".
Aber für solche Maßnahmen wird nun auch wieder der politische Wille oder das Können nicht vorhanden sein. Einfach nur traurig.

Ist doch alles total pervers was in dieser Welt läuft!


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2017 um 22:17
@tobak
äh, wie bitte? Migranten mit afrikanischen Wurzeln leben also größtenteils von Drogenhandel oder Sozialleistungen? Das wäre mir neu.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.05.2017 um 00:05
Zitat von tobaktobak schrieb:Das Problem dabei ist halt u.a., daß dieser scheinbare "Erfolg" (nicht immer, aber oft halt durch Sozialleistungen oder Drogenhandel)
Gibt es denn einen Beleg dafür oder ist das wieder so eine Theorie aus Pi-News oder wo auch immer?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

19.05.2017 um 14:41
Die Zahl der Dealer im Park hat sich in den vergangenen Monaten verdoppelt, 200 sind es jetzt mindestens. Auch Deutsche und Araber sind darunter, die meisten von ihnen aber sind Flüchtlinge aus Westafrika.
Am liebsten aber möchte er zurück in den Senegal, nach Hause, wenn es dort nur eine Arbeit gäbe. Sein Vater ist inzwischen gestorben, aber seine Mutter lebt. Telefoniert haben die beiden das letzte Mal vor sechs Monaten. Habib hat ihr erzählt, dass er nun wieder ein festes Dach über dem Kopf hat. Wovon er sich über Wasser hält, hat er nicht gesagt.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article126352261/Warum-Fluechtlinge-zu-Drogendealern-werden.html

Es wird nicht einfacher werden:
Nach Jahrzehnten des Stillstands und zahlloser unerfüllter Versprechen sitzt Afrika dieser Tage auf gepackten Koffern. Fast die Hälfte der heute bereits mehr als eine Milliarde Menschen im Süden der Sahara würde dem Migrationsexperten Paul Collier zufolge gerne im reichen Teil der Erde leben. Insofern sind die Zehntausende, die gegenwärtig nach Norden ziehen, womöglich nur der Anfang einer viel dramatischeren Entwicklung
Daß dieser Wohlstand zumeist mit harter Arbeit verknüpft ist, scheint keine selbstverständliche Erkenntnis zu sein:
Die allermeisten Afrikaner sind über Deutschland selbst nur äußerst oberflächlich informiert und erwarten dort in der Tat oft eine Art Schlaraffenland.
Obwohl inzwischen auch vor Ort darüber berichtet wird, daß die Willkommensfreude etwas abgeflaut ist, schreckt das niemanden ab, da man in dieser Hinsicht ganz anderes gewohnt ist:
Zwar wird in einigen Ländern Afrikas durch die internationalen Agenturen kurz und unspektakulär über diese Vorfälle berichtet. Eine abschreckende Wirkung hat das hingegen kaum. Vermutlich liegt dies vor allem daran, dass viele Afrikaner auf dem eigenen Kontinent weit schlimmere Zustände antreffen. Jede Woche kann man zum Beispiel in südafrikanischen Zeitungen von gewalttätigen Übergriffen Einheimischer auf Afrikaner aus anderen Teilen des Kontinents lesen, insbesondere aus Simbabwe und Somalia, von wo die meisten der Immigranten stammen. Immer wieder werden in den Townships um Johannesburg, Durban oder Kapstadt Hütten und kleine Läden afrikanischer Zuwanderer abgefackelt und geplündert.

Viele arme Südafrikaner machen schwarze Immigranten für die eigenen Missstände verantwortlich – für ihr anhaltendes Elend, die fehlenden Jobs oder die überbordende Kriminalität.
Man weiß also, womit man es zu tun hat.

Ich gehe jede Wette ein, daß etliche der ach so feindlichen Mitbürger um einiges weniger besorgt wären, würden mal - statt Häme und persönlicher Angriffe - konkrete Pläne vorgelegt, wie die Situation in den Griff und diese Menschen in Lohn und Brot zu bekommen sind, angesichts teils bitterer Realitäten:
Die formelle Route per Visaantrag hat sich für viele Afrikaner als zu zeitraubend und angesichts ihrer fast immer fehlenden Qualifikationen am Ende auch als kaum erfolgversprechend erwiesen.
Jugendliche von mind. gleicher Qualifikation inkl. bereits vorhandener Sprachkenntnisse haben wir schon jetzt genügende auf der Straße, daher sollte es schon ein überaus guter Plan sein:
Allein im korrupten und kaum industrialisierten Nigeria werden jedes Jahr sieben Millionen Kinder geboren – mehr als in ganz Europa zusammen.
http://app.handelsblatt.com/politik/international/fluechtlinge-afrika-ein-entschlossener-afrikaner-wuerde-alles-tun/12235856-2.html (Archiv-Version vom 13.02.2016)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2017 um 01:24
@tobak
Das der Wohlstand mit der Armut anderer Länder einhergeht,mit der Plünderung der Ressourcen,dem Raubbau an der Natur,gnadenlose Ausbeutung der Arbeiter,Kinderarbeit,Landgrabbing und Vertreibung in grossem Stil,,der rücksichtslosen Vernichtung einheimischer Wirtschaftszweige,dem Missbrauch Afrikas als Gratisdeponie für Sondermüll aller Art,aus der Chemie,Elektroschrott,Klärwerks und Hafenschlämme ist für viele ebenfalls eine überraschende Erkenntnis

Youtube: Die vergessene Öl-Katastrophe in Nigeria (ZDF)
Die vergessene Öl-Katastrophe in Nigeria (ZDF)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Youtube: Schmutziger Uranabbau in Niger - für AKW's in Deutschland - ARD - Kontraste 16.09.2010
Schmutziger Uranabbau in Niger - für AKW's in Deutschland - ARD - Kontraste 16.09.2010
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Wie sich Menschen in Afrika gegen Landraub wehren
Wie sich Menschen in Afrika gegen Landraub wehren
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=wBqTcyLgJe8 (Video: Allein in der heißen Hölle - Die Müllkinder von Agbogbloshie)

https://www.youtube.com/watch?v=XUrvRs_fW94 (Video: Elektroschrott: Von Bayern nach Ghana - unser Schrott für Afrika | Kontrovers)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2017 um 02:02
@tobak
Ferner wissen die meisten Afrikaner sehr wohl wie es hier aussieht,du glaubst die kommunizieren noch via Buschtrommel wie im Herz der Finsternis von Joseph Conrad.
Und alles,alles ist besser als weiter mit der Situation vor Ort zu leben.
Diese Zustände sind keine Überraschung,Versteppung,Deserfizierung,Bodenerosion,Vertreibung usw all das wurde schon in der Studie Global 2000-der Bericht an den Präsidenten und zahllosen Nachfolgestudien vorhergesagt.
Und nun sind die vorrausgesagten Konsequenzen eben Realität.
1992 fand in Rio der Umwelt und Entwicklungsgipfel statt,dort wurde die Agenda 21 beschlossen.
Die Industriestaaten verpflichteten sich 0,8% ihrer Wirtschaftsleistung für Umwelt und nachhaltige Entwicklungsprojekte zur Verfügung zu stellen...um genau das zu verhindern was wir gerade erleben.
Die Bundesrepublik hat die Verträge zur Agenda 21 unterschrieben und ratifiziert.
So wie alle anderen Industriestaaten beging sie den Bruch völkerrechtlicher Verträge,0,4%waren mal das Maximum das Deutschland stemmte.
Wenn die Menschen sich auf den Weg machen und herkommen,dann bedeutet das lediglich das sie das Einfordern was ihnen vertraglich zugesichert wurde,die Partizipation am Reichtum und Wohlstand dieser Welt,das Recht auf Bildung und Qualifikation,das Recht in Frieden leben zu können
All das wurde ihnen solange verweigert das sie nun eben herkommen.
um sich diese Rechte zu nehmen


Wikipedia: Agenda 21


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2017 um 16:02
Das ist alles ein alter Hut.
Allerdings sollte man beim Aspekt "Ausbeutung" schon noch unterscheiden zwischen politischen Interessen und dem Standpunkt der Gesellschaft (welche dann nämlich die direkten Auswirkungen von Migration zu tragen hat), das koinzidiert nämlich mitnichten uneingeschränkt.

Man erwartet doch nicht im Ernst, daß in Afrika/Asien/sonstwo alles besser wird, wenn man nur Afrika/Asien etc. herholt, und zwar größtenteils genau diejenigen, die dort dringend zur Verbesserung der Verhältnisse gebraucht würden, die jungen und starken, körperlich, finanziell und gebildet (welche teilweise noch nichtmal untereinander klarkommen) und dann halt hier ausbeutet...?

Es braucht Hilfe vor Ort, aber in Form von Schaufel, nicht Fertigbrunnen.
Das deckt sich dann auch mit dem immer wieder geäußerten Wunsch der Betroffenen, daß sie lieber in der Heimat wären.

Gegen die Ausbeutung ihrer Leute müssten sich schon die korrupten Regierungen stellen.
Es braucht nämlich gar nicht zwingendermaßen den arroganten Weißen, um die Menschen fertigzumachen, das können die auch ganz alleine untereinander:
Da die Täter (wie die Opfer) regelmäßig Schwarze waren...
Wikipedia: Necklacing
Ein Albino-Mädchen ist im ostafrikanischen Burundi von bewaffneten Männern entführt, ermordet und zerteilt worden.

Nach Behördenangaben drangen sieben mit Speeren und Macheten bewaffnete Männer in das Elternhaus der 15-Jährigen nahe der Hauptstadt Bujumbura ein und verschleppten sie. Anschließend töteten sie das Mädchen und trennten ihm Arme und Beine ab. Es ist bereits der 18. derartige Mord in Burundi in knapp vier Jahren.

"Zauberer" verwenden Leichenteile

Albinos, denen die Farbpigmente in Haut, Haar und Augen fehlen, gelten in Teilen Afrikas als Glücksbringer und Vorboten von Reichtum. Sogenannte Zauberer verwenden Leichenteile von Albinos, für die offenbar hohe Summen bezahlt werden, bei ihren Ritualen.
https://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article106266504/Bewaffnete-zerstueckeln-Albino-Maedchen.html
Die vielen als "Mayi-Mayi" bekannten lokalen Milizen Ostkongos, die sich mit Zauberwasser unverwundbar machen und seit den Wirren der 60er-Jahre mit Ritualen und Tabus an alte Geheimbundtraditionen anknüpfen, verboten früher sexuellen Kontakt: Frauen sind unrein, Kinder rein, weshalb ein Krieger keine Frau anschauen soll, Kinder dagegen die besten Kämpfer sein können.
http://m.taz.de/!5191115;m/

Youtube: Ritualmorde in Uganda Teil 1
Ritualmorde in Uganda Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und das...

https://www.youtube.com/watch?v=-rp0ZpEYw50

...ist offensichtlich eine europäifizierte Variante von diesem Brauch:

https://www.youtube.com/watch?v=NsM0GKcZJnk

Auch mal interessant, was Leute aus der direkten Realität berichten:
ich sage dir wir europäischen frauen ich komme aus spanien passen einfach nicht zu afrikanern das ist einfach so ich habe zwei freundinnen die hatten auch einen afrikaner war genau das selbe meine nachbarin hatte auch einen sie erzählte mir das gleiche wie er war als wär es mein mann es ist einfach die kultur die mentalität 

afrikaner sind keine schlechten menschen mein mann ist ein sehr lieben mann aber es gibt so viele dinge die einfach nicht passen 

wenn du erstmal ein kind hast dann ist es ganz vorbei was meinst du warum so viele frauen alleinerziehende sind die mit einem afrikaner ein kind haben achte mal drauf

es gibt viele kulturele unterschiede die sehr schwer für uns sind sie zu verstehen und andersrum natürlich auch die afrikaner verstehen uns auch nicht.
http://beziehung.gofeminin.de/forum/hat-jemand-auch-eine-beziehung-mit-einem-afrikaner-kameruner-fd380261

Gleichzeitig bin ich der Meinung, daß es eine subtile Form von Rassismus ist, von (z. B.) Afrikanern zu erwarten, mit Betreten eines anderen Kontinents ihre Kultur abzulegen wie einen alten Mantel.

Veränderungen hin zu einer dauerhaften Verbesserung können nur über eine allmähliche, durch die Menschen selbst erarbeitete Entwicklung geschehen.

Ohne Eigenleistung sind sie nämlich nichts wert,  
werden nicht gepflegt und dadurch instabil.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenn die Menschen sich auf den Weg machen und herkommen,dann bedeutet das lediglich das sie das Einfordern was ihnen vertraglich zugesichert wurde,die Partizipation am Reichtum und Wohlstand dieser Welt,das Recht auf Bildung und Qualifikation,das Recht in Frieden leben zu können
...was laut deiner Argumentation nichts anderes bedeuten würde, als auch zum "Ausbeuter" zu werden.

Welche Lösung für dieses Dilemma schlägst du vor?


6x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2017 um 17:16
Zitat von tobaktobak schrieb:Man erwartet doch nicht im Ernst, daß in Afrika/Asien/sonstwo alles besser wird, wenn man nur Afrika/Asien etc. herholt, und zwar größtenteils genau diejenigen, die dort dringend zur Verbesserung der Verhältnisse gebraucht würden, die jungen und starken, körperlich, finanziell und gebildet (welche teilweise noch nichtmal untereinander klarkommen) und dann halt hier ausbeutet...?
Der Fehler in deiner Frage ist =>"Herholen"

Niemand "holte Afrikaner her" und erwartet deshalb, dass es dort besser wird.

@Warhead hat dir nur erklärt, warum sie kommen - nicht dass sie jemand her holt.
Zitat von tobaktobak schrieb:Es braucht Hilfe vor Ort, aber in Form von Schaufel, nicht Fertigbrunnen.
Das deckt sich dann auch mit dem immer wieder geäußerten Wunsch der Betroffenen, daß sie lieber in der Heimat wären.
Eine Binse, ja.
Zitat von tobaktobak schrieb:Gegen die Ausbeutung ihrer Leute müssten sich schon die korrupten Regierungen stellen.
Du meinst die korrupten Regierungen, die zu großen Teilen auch noch von westlichen Staaten unterstützt werden, die an der Ausbeutung "ihrer" Leute auch noch profitieren?
Welcher Traum bringt dich dazu daran zu glauben, dass ausgerechnet diese korrupten Regierungen daran interessiert wären, irgendwas für ihr jeweiliges Volk zu tun?
Zitat von tobaktobak schrieb:Gleichzeitig bin ich der Meinung, daß es eine subtile Form von Rassismus ist, von (z. B.) Afrikanern zu erwarten, mit Betreten eines anderen Kontinents ihre Kultur abzulegen wie einen alten Mantel.
Das müsste man wesentlich differenzierter betrachten.

Aber wenn eine europäische Frau von ihrem afrikanischen Partner erwartet, dass er bestimmte Anforderungen (die sie an einen Partner hat) erfüllt, ist das sichetr kein Rassismus, sondern ihr gutes Recht.

Wenn ein CSUler erwartet, dass sich der Afrikaner statt FuFu einen Kartoffelknödel auf seinen Teller legt zum Essen, ist das sicher bescheuert.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2017 um 17:20
Zitat von tobaktobak schrieb:...ist offensichtlich eine europäifizierte Variante von diesem Brauch:
Apropos Rassismus: Diese Spruch zu den beiden Videos war jetzt selbst rassistisch. ;-)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2017 um 20:28
"Nerven euch die Ausländer in Deutschland?"

Also ich wäre bereit als Österreicher einem Deutschen in Deutschland mal so richtig auf den Sack zu gehen. Was tut man nicht alles als guter und anständiger Nachbar :-)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2017 um 22:02
Deutsche Willkommenskultur wirkt in Mali sogar bei denen, die bisher gar nicht weg wollten. TV-Bilder freundlicher Menschen mit Gastgeschenken locken die Migranten. 

Als Vizekanzler Sigmar Gabriel dann noch am Busbahnhof von Bamako auf der Mattscheibe erscheint, schaut wirklich jeder hin. Allemagne pourrait avoir à accueillir jusqu’à un million d’immigrants – eine Million Flüchtlinge seien dieses Jahr in Deutschland willkommen, sagt er da in sinngemäßer und galant klingender Übersetzung.
https://www.welt.de/politik/ausland/article147568341/Merkels-Willkommensruf-hallt-bis-nach-Westafrika.html
Schiffe der italienischen Küstenwache und von privaten Hilfsorganisationen haben am Samstag 35 Rettungsaktionen gestartet, um rund 4000 Bootsflüchtlinge vor der libyschen Küste aufzunehmen...

Bereits am Karfreitag waren mehr als 2000 Bootsflüchtlinge aus dem Mittelmeer gerettet worden...
Nach Angaben der Internationalen Organisation für Migration (IOM) wurden in diesem Jahr bereits mehr als 27.000 aus Libyen kommende Bootsflüchtlinge gerettet und nach Italien gebracht.

Die europäische Grenzschutzagentur Frontex hatte kürzlich den Einsatz der Rettungsschiffe privater Organisationen vor der libyschen Küsten kritisiert, weil dadurch Menschen zur Flucht über das Mittelmeer ermuntert werden könnten.
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1143497.html
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Fehler in deiner Frage ist =>"Herholen"
Niemand "holte Afrikaner her"
Doch.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2017 um 22:17
@tobak
und wo ist da jetzt von "her holen" die Rede, in Deinem Zitatspam?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2017 um 22:21
Zitat von tobaktobak schrieb:Doch.
Ist schon wieder 1.April, oder war das tatsächliche dein Ernst?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

20.05.2017 um 23:30
@Groucho
@Tussinelda

es fragt sich nun, welchen Ort @tobak mit "herhalten" meinte, wenn er damit Europa meinte, dann liegt er nicht direkt falsch:
Nach Angaben der Internationalen Organisation für Migration (IOM) wurden in diesem Jahr bereits mehr als 27.000 aus Libyen kommende Bootsflüchtlinge gerettet und nach Italien gebracht.
Es wird zwar nicht explizit der Ausdruck "holen" gebraucht, jedoch "nach Italien bringen" ist doch sinngemäß das gleiche.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.05.2017 um 00:00
@Optimist
nee, ist es nicht. Es haben sich ja schon Menschen auf den Weg gemacht, man rettet sie und bringt sie dann irgendwohin.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.05.2017 um 00:04
@Tussinelda
Wie man das definiert, kann man geteilter Meinung sein.
Rein theoretisch könnten die Geretteten an die Herkunftsküste zurück gebracht werden. Wenn sie dagegen zum entfernteren Italien gebracht werden, kann man das mMn durchaus als "holen" ansehen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

21.05.2017 um 01:04
Mich nervt, wenn ich meinen Kaffee morgens nicht in Ruhe trinken kann, weil das Telefon ununterbrochen klingelt, oder mein Nachbar alle 2 Tage den Rasen mäht oder mein Kind nur Schokolade essen will oder Leute an der Käsetheke hiervon ein Scheibchen, davon 2 Scheibchen und davon 3 Scheibchen - Nein! 4 Scheibchen! - haben wollen.

Mich nerven viel mehr Deutsche als Ausländer.
Warum sollten mich Ausländer nerven? Mich nervt, dass es so viele Menschen auf dieser Welt gibt, denen es schlecht geht und ich ihnen nicht richtig helfen kann, sondern mir auf meinem Sofa ansehe wie sie leiden und sterben.
Und mich nervt, dass es leider Menschen gibt, die das nicht raffen.


Anzeige

2x zitiertmelden