Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 14:29
@Groucho

Eigentlich passt das schon so. Denn dein Satz :
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nöö, das ist nicht logisch, das ist rassistisch.
gehört da gar nicht hin. 
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da man in unterschiedlichen Gegenden unterschiedlich sozialisiert wird (dies zu negieren würde bedeuten man glaubt, dass äußere Umstände keinen Einfluss auf die Entwicklung eines Menschen hätten) ist die Herkunft sehr wohl ein Punkt den man betrachten muss.

Das ist eigentlich völlig logisch.
Darauf hast du sofort den Satz geschrieben. Und der ist hier absolut fehl am Platz. Du kannst natürlich behaupten, dass Rassisten diesen logischen Fakt missinterpretieren, dann wird aus meiner Feststellung aber noch immer nichts Rassistisches.

Es ist hier eigentlich an der Zeit, dass du das zurücknimmst und dir eingestehst, dich sehr überhastet ausgedrückt zu haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 14:36
Zitat von FiernaFierna schrieb:Diese "Unterstllung" ergab sich aus einem Gespräch und hatte einen konkreten Kontext, während dein "Gegenbeipspiel" einfach völlig aus der Luft gegriffen ist.
Ach so, dann entschuldige ich mich für den falschen Kontext.

Kannst du bitte noch zitieren, wo ich den Holocaust erwähnt habe? Es gibt ja auch noch die Kolonien, den Exportüberschuß und und und.
Da wir es aber nun schon angeschnitten haben:
möchtest du negieren, daß in diesem Zusammenhang immer von "DEN Deutschen" gesprochen wurde und wird, man aber für "DIE x" gerügt und der mangelnden Fähigkeit zu differenzieren bezichtigt wird?

Und könnte mir mal jemand mit einer belastbaren Quelle aushelfen, wieviele von "DEN Deutschen" aktiv am H. beteiligt waren oder ihn passiv unterstützt haben, und wieviele es waren, die einfach nur wollten, daß dieser Alptraum ein Ende hat?

Nein, nicht OT, da dies u.a. die Basis für heutiges Denken & Handeln bildet.

Vielleicht ist das meine Art der Aufarbeitung, ihr helft mir sicher gern. :)


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 15:23
Meine Oma ( Russin) hat mir damals erzählt das viele Deutsche den Holokaust nicht wollten, aber keiner sich getraut hat den Mund aufzumachen, weil es immer wieder vorgekommen ist, das jene, die den Mund aufgemacht haben mitten in der Nacht auf Nimmerwiedersehen abgeholt worden sind.

Meine Tante hingegen hat am anderen Ende Deutschlands in einer eher verlassenen Region gewohnt, dort will man angeblich gar nichts über den Holokaust gewusst haben. Man war der Meinung das die Juden nur eingesammelt und umgesiedelt wurden. Dies wurde so erzählt. Von den fürchterlichen Verbrechen hat sie erst später erfahren.
Damals gab es noch kein Google.

Einfach alle damals lebenden Menschen als Monster zu pauschalisieren, ist zu einseitig. Wer von all jenen die hier groß den Mund aufmachen hätte 1941-1945 etwas gesagt? Ich glaube sehr, sehr wenige. :( Aus Angst, was feige, aber menschlich ist.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 15:41
Zitat von yongyong schrieb:Einfach alle damals lebenden Menschen als Monster zu pauschalisieren, ist zu einseitig. Wer von all jenen die hier groß den Mund aufmachen hätte 1941-1945 etwas gesagt? Ich glaube sehr, sehr wenige. :( Aus Angst, was feige, aber menschlich ist.
Das Problem ist, dass man es überhaupt erst hat soweit kommen lassen. Die Gefahr des Zivilisationsbruches wurde einfach nicht ernst genommen oder befürwortet.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 15:44
Das ist ja herrlich, jetzt haben wir uns hier zur NS-Apologetik eingefunden...

@tobak
Zitat von tobaktobak schrieb:Kannst du bitte noch zitieren, wo ich den Holocaust erwähnt habe? Es gibt ja auch noch die Kolonien, den Exportüberschuß und und und.
Wenn schon von "Kollektivschuld" die Rede ist, meinen Menschen normalerweise den NS, die Zeit von
Zitat von tobaktobak schrieb:Mut, Tapferkeit und Ehre.^^
Vor allem meint man den aber, wenn man anschließend noch Heldengeschichten von Oma und Opa erzählt und von einem
Zitat von tobaktobak schrieb:ÖSTERREICHER
die Rede ist. Ziemlich arm, das jetzt verneinen zu wollen.
Zitat von tobaktobak schrieb:möchtest du negieren, daß in diesem Zusammenhang immer von "DEN Deutschen" gesprochen wurde und wird, man aber für "DIE x" gerügt und der mangelnden Fähigkeit zu differenzieren bezichtigt wird?
Ja, da wird einem der Volksgedanke plötzlich zuwider, selbst wenn man sich an anderer Stelle für keine unsinnige, deterministische "Kultur"-Erklärung zu schade ist, wenn es völlig nichtssagend "Ausländer" betrifft.
Aber nein, ich negiere dein unsinniges Postulat, Deutsche seien aufgrund dessen Rassismus ausgesetzt. Das zeugt höchstens davon, dass du nicht weißt, was Rassismus ist oder davon, dass du irgendeine perfide Täter-Opfer-Umkehr betreiben möchtest.
Als wäre man live bei der Dolchstoßlegende dabei...
Zitat von tobaktobak schrieb:Und könnte mir mal jemand mit einer belastbaren Quelle aushelfen, wieviele von "DEN Deutschen" aktiv am H. beteiligt waren oder ihn passiv unterstützt haben, und wieviele es waren, die einfach nur wollten, daß dieser Alptraum ein Ende hat?

Nein, nicht OT, da dies u.a. die Basis für heutiges Denken & Handeln bildet.
Um dann Erbsenzählerei zu betreiben und Menschen, die sich gegen Rassismus aussprechen irgendeinen Schuldkomplex zu unterstellen?
Das verkehrt die Sachlage. Daran leiden nämlich ganz andere.
Du müsstest nun erstmal nachweisen, dass irgendwer überhaupt Menschen in der Gegenwart eine derartige Schuld unterstellt, aber da wird vermutlich schon nichts.
Stattdessen bleibt eine Whataboutism im Tenor "Sollen die sich mal nicht so anstellen, wenn man sie für arbeitsscheue und kriminelle Halbaffen hält, schließlich schiebt man uns den Holocaust in die Schuhe".

Das ist schon hochgradig traurig.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 16:24
@yong
Ach du...es wusste wirklich jeder,die Rhetorik der Nazis war eindeutig,man sprach von ausmerzen,vernichten,Ausrottung und Euthanasie als obs ums glacieren von Möhren geht.
Soldaten der Ostfront auf Heimaturlaub und die Feldpost die nach Hause kam leisteten übriges.
Wer in KZ-Nähe wohnte konnte riechen was geschah und wer die Arbeitskolonnen der ausgemergelten Häftlinge sah wusste ebenfalls was Sache war.
Dazu kam die Nürnberger Rassegesetzgebung die den Mord gesetzlich einforderte und eine Weigerung mitzumorden bzw mitzutun wurde als Volksverrat gewertet.
Fremd und Zwangsarbeitern war der Zugang zu Schutzräumen untersagt


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 16:32
@Warhead

mir hatten schon öfter alte Leute erzählt, dass sie zu Hause im Grunde nie über dieses Thema gesprochen hatten (das hat mich ziemlich verwundert)
Wie ist das zu erklären? Evtl. die Ohnmacht die sie spürten? Verdrängungsmechanismus?


1x verlinktmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 16:34
@tobak
Ich hab dich sehr gut verstanden,aber deutsche Täter sind nunmal keine Opfer
Und Geschichten von Omas die ihren Juden oder

Russen

in der Kartoffelkiste versteckten kann ich nicht mehr hören.
Dann hätten hier mehr Juden,Behinderte,Kommunisten oder Widerständler überlebt als überhaupt da waren

Alle im.Untergrund

Youtube: Eins Zwei Drei - Schlemmers Auftritt
Eins Zwei Drei - Schlemmers Auftritt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 16:39
@Optimist
Nee,Korrumpiertheit,haben ja am Anfang gut am arisierten Raubgut mitprofitiert,und sei es nur in Form der Jobs und Wohnungen die sie sich untern Nagel rissen...diese Sache mit Onkel Horst und so,du verstehst schon


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 16:56
@Warhead
hatte gehofft, du hast dazu eine Idee? Beitrag von Optimist (Seite 319)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 17:06
@Fierna

Ja, in der Tat schade, Fierna, gerade von dir bin ich ein anderes Niveau gewöhnt.

Man schlägt hier nur auf einander ein, merkt ihr das denn gar nicht? Wir würden viel besser für kommende Aufgaben gerüstet sein, wenn wir zusammenhielten. Das gelingt uns ja nicht mal untereinander.
Es wird aufgrund einiger Zeilen gleich eine Schublade geöffnet und abgeurteilt. DIE Rassisten/Nazis etc.

Täter/Opfer-Umkehr ist eher, wenn ein Mann eine Frau vergewaltigt, weil sie doch eh wie eine Schlampe gekleidet war. Kommt vor.

Der Ottonormaldeutsche damals war eher selbst Opfer, nämlich der Politik. Das geht schnell. Auch heute noch.


Oder glaubst du im Ernst, Erdoğan wurde WEGEN der Todesstrafe gewählt?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Mut, Tapferkeit und Ehre.^^
Vor allem meint man den aber, wenn man anschließend noch Heldengeschichten von Oma und Opa erzählt
Und wieder ein ungeheuerlicher Beweis, daß eben sehr wohl auch auf der sich selbst auf der "guten" Seite wähnenden null Bereitschaft zu differenzieren vorhanden ist. Aber die größten Steine werfen.

Was glaubst du wohl, was mein damals 14-jähriger Opa für Heldentaten vorzuweisen hatte, mit denen er prahlen konnte?
Vielmehr wollte er nie wieder über seine Erlebnisse sprechen. Erst auf dem Sterbebett, als alles nochmal hochkam, antwortete er auf die Frage, ob er jemanden getötet hat "Ich weiß nicht, ob ich getroffen hab." Er weigerte sich schließlich und wurde versetzt.

Und meine Oma, die als Krankenschwester mit 16 dann wußte, daß innen alle Menschen gleich aussehen und mehreren Soldaten verschiedener Nationalität u.a. unter Beschuß auf freiem Feld das Leben gerettet hatte, durfte dann diese "Sünden" abbüßen, indem sie nach Kriegsende als Dienstmagd schikaniert wurde.

@Warhead
@Fierna
etc.
Und was habt ihr so gemacht, zwischen 14 und 20? Mit welchen "Heldentaten" könnt ihr aufwarten?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du müsstest nun erstmal nachweisen, dass irgendwer überhaupt Menschen in der Gegenwart eine derartige Schuld unterstellt
Das kannst du nicht ernst meinen. Reine Wortklauberei.

https://www.rlp.de/de/aktuelles/einzelansicht/news/detail/News/deutsche-verantwortung-wird-nie-vergangenheit-sein/

Was an Mut, Tapferkeit und Ehre, für einen guten Zweck eingesetzt, falsch sein soll, kannst du mir bestimmt erklären.
Oder hast du nicht verstanden, das genau aus / mit diesen Gründen / Eigenschaften der damalige Wahn abgelehnt wurde?


Hast du eigentlich für deutsche Waffenexporte abgestimmt? Was tust du dagegen?
Besitzt du ein Handy aus durch ausgebeutete  afrikanische Kinder gewonnenen Rohstoffen? Sind Konservative Menschen mit gleichen Rechten? Hilfst du Kindern, die sich ihre Schulsachen nicht leisten können?
Wir schaffen es nicht mal zu verhindern, daß unser Nachbar unbemerkt monatelang in der Wohnung liegt, sollten aber den H. verhindern und sämtliches Leid der Welt managen?

Ich kenne den Fremden nicht und bin vorsichtig. Du kennst mich nicht und urteilst über mich. Merkst du was?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Sollen die sich mal nicht so anstellen, wenn man sie für arbeitsscheue und kriminelle Halbaffen hält, schließlich schiebt man uns den Holocaust in die Schuhe".
Ist das nun mein (Zitat?) oder dein Wortschatz? Hast du eine Firma und entsprechende Angestellte unter dir, daß du das beurteilen kannst?

Ich wurde bisher einmal Zeuge, wie jemand sagte: "Ich hoffe sehr, das nächste mal macht jemand seine Arbeit richtig und vergast die Juden komplett."
Das war eine Türkin.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich hab dich sehr gut verstanden,aber deutsche Täter sind nunmal keine Opfer
Und Geschichten von Omas die ihren Juden oder
Russen

in der Kartoffelkiste versteckten kann ich nicht mehr hören.
Naja, man sollte halt nicht von sich auf andere schließen. Aber dafür bist du ja heute mutig und tapfer und setzt dich ehrbar für die Unterdrückten ein. ^^


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 17:07
@Optimist
Also zu erwarten das die über ihr Mitrauben,Denunzieren undsoweiter noch protzen wär ja wohl zu ville verlangt,da hat man sich über beredtes Schweigen verständigt


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 17:13
Und waren ja fast alle mittenmang dabei

http://de.evangelischer-widerstand.de/html/view.php?type=dokument&id=76

http://www.uni-heidelberg.de/presse/ruca/ruca05-1/zeitgeschichte.html


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 17:15
@Warhead
diese Erklärung erscheint mir dann doch etwas realistischer:
Vielmehr wollte er nie wieder über seine Erlebnisse sprechen. Erst auf dem Sterbebett, als alles nochmal hochkam, antwortete er auf die Frage, ob er jemanden getötet hat "Ich weiß nicht, ob ich getroffen hab." Er weigerte sich schließlich und wurde versetzt.
Was sollte denn ein damaliger Soldat machen? Er hatte anscheinend nur die Wahl, "mit den Wölfen zu heulen" (und wenn es nur nach außen hin war) oder sich gleich von H. umbringen zu lassen.

Und wenn das mit den Zivilisten alles so ähnlich lief wie damals zu DDR-Zeiten -> da wurden viele erpresst, bei der Stasi mitzumachen. Die hatten dann auch die Wahl zwischen Cholera und Pest.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 17:25
@Optimist
Er konnte desertieren,zum Widerstand gehen oder den Partisanen,sich wie Wolfgang Neuss den Daumen wegballern oder wie Klaus Kinski zu den Amis rüber um sich zu ergeben.
Oder es so machen wie Oscar Huth,kriegswichtige Arbeit vorgaukeln,sich ne Druckerpresse in den Luftschutzkeller stellen...natürlich mit Hilfe des Blockwarts...und während oben die Bomben fallen und nebenan die SS beim reizen ist,druckte Oscar Fleisch und Buttermarken die er dann bei seinem.Monsterlatsch durch die Stadt an all die Abgetauchten verteilte


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 17:30
@tobak
Solidarität heisst für dich Volksgemeinschaft,das hast du hier schon unverblümt und offen klar gemacht,das ändern auch deine zahlreichen Nebeltöpfe nicht


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 17:47
Mir nervt eher das Rechtssystem und Sozialsystem dass etwaigen Ausländern die Freiheit bzw. Lücken und einräumt langfristig nervig zu sein. Aber das bezieht sich natürlich nicht allein auf die Ausländer. Nur ist es nun Mal so dass Ausländer und Deutsche mit Migrationshintergrund (gehöre auch dazu) eher zu kriminellen Aktivitäten tendieren das bei näherer Betrachtung auch logisch und nachvollziehbar erscheint.nichtsdestotrotz sollte das Strafmaß viel höher angesetzt werden bis hin zur Abschiebung bei entsprechenden vergehen .


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 18:07
Zitat von tobaktobak schrieb:Ja, in der Tat schade, Fierna, gerade von dir bin ich ein anderes Niveau gewöhnt.
Ich besitze dahingehend überhaupt keinerlei Gewissen, du kannst dir sowas also sparen.
Zitat von tobaktobak schrieb:Der Ottonormaldeutsche damals war eher selbst Opfer, nämlich der Politik.
Nein, das war er ganz sicher nicht
Die Mehrheit des Volkes konnten die Nationalsozialisten rasch für ihre Ziele begeistern. Die Erfolge in der Außenpolitik, die Scheinerfolge in der Wirtschafts- und Sozialpolitik und der innere Frieden, der bis über den Beginn des Zweiten Weltkrieges hinaus im Deutschen Reich zu herrschen schien, bestätigten die Nationalsozialisten und festigten ihre Herrschaft. Daß die Gegner des Regimes in Konzentrationslagern und Gefängnissen verschwanden oder emigrieren mußten, berührte viele Menschen, die der NS-Herrschaft insgesamt oder teilweise zustimmten, wenig.
[...]
Sich rechtfertigend und den pauschalen Vorwurf abwehrend, zogen sich Deutsche in großer Zahl auf die Entschuldigung zurück, man habe nichts gewußt und auch nichts machen können. Konzentrationslager oder Verurteilung durch Sondergerichte oder Schlimmeres habe jedem gedroht, der sich nicht angepaßt habe. Deutschland und die Deutschen seien die ersten Opfer von Hitler und seinem Unrechtsregime gewesen, lautete die Rechtfertigung. Tatsächlich brauchte es aber Zeit, das Terrorsystem aufzubauen und den Rechtsstaat zu beseitigen. Diese Zeit hatten die Nationalsozialisten zur Verfügung, weil sie lange auf die wachsende Begeisterung einer Mehrheit deutscher Bürger bauen konnten.
[...]
Der Historiker Hans Mommsen kommt zu dem Schluß: "Die große Masse der Staatsbürger war bereit, dem Kabinett Hitler einen Vertrauensvorschuß einzuräumen, was sich bald als verhängnisvoll erwies. Die Vorstellung, das System von innen reformieren zu können, hielt sich auch bei den oppositionellen Gruppen ungewöhnlich lang. Der bürgerliche Widerstand stand zum Dritten Reich in einem Verhältnis gebrochener Loyalität, er lehnte dessen innenpolitische Methoden ab, stimmte aber in manchen außen- und militärpolitischen Zielsetzungen überein." Weil ihnen die Werte "Freiheit" und "Demokratie" weniger galten als die Hoffnung auf eine Großmachtstellung Deutschlands, nahmen die Deutschen das NS-Regime hin, auch wo sie es mißbilligten: "Nicht überlegene Manipulation und Herrschaftstechnik, sondern mangelnde Widerstandskraft der deutschen Gesellschaft gegen die Zerstörung der Politik ist die entscheidende Ursache der deutschen Katastrophe." (Hans Mommsen)
[...]
Neuere Ergebnisse eines Forschungsprojekts haben noch bittere Wahrheiten über das "Dritte Reich" zutage gefördert. Die Gestapo war gar nicht das allmächtige und allgegenwärtige Instrument des Terrors, das jederzeit und überall Regungen des Widerstandes erstickte und Oppositionelle vernichtete. Die Historiker Klaus-Michael Mallmann und Gerhard Paul ziehen nach gründlichen Studien über Herrschaft und Alltag im Saarland das Fazit: "Ohne das Heer der freiwilligen Zuträger aus der Bevölkerung und Verwaltung wäre die Gestapo nahezu blind gewesen. Und ohne die Amtshilfe durch Kriminalpolizei, Schutzpolizei und Gendarmerie hätte sie die ihr aufgetragenen Funktionen nicht erfüllen können [...] Die Gestapo bildete zwar die letzte Instanz, war aber in den wenigsten Fällen die treibende Kraft. Sie verhörte, selektierte, entschied, deportierte, verwarnte; zu selbständigen Recherchen aber war sie kaum in der Lage. Die breite Kollaboration mit dem Regime, die gesellschaftliche Akzeptanz des Terrors hoben diese Defizite auf und verschafften der Gestapo viele Ohren, gerade auch im Umfeld der Regimegegner.
http://www.deutschegeschichten.de/zeitraum/themaindex.asp?KategorieID=1003&InhaltID=1560&Seite=1
Zitat von tobaktobak schrieb:Er weigerte sich schließlich und wurde versetzt.
Ja, richtig, so war das.

Das Schauermärchen von Soldaten, die um ihr Leben fürchten mussten, wenn sie solche Befehle nicht ausführten, konnte nämlich bis heute nicht in einem einzigen Fall nachgewiesen werden.
Zitat von tobaktobak schrieb:Das kannst du nicht ernst meinen. Reine Wortklauberei.
Das ist ganz sicher keine Wortklauberei. "Verantwortung" und "Schuld" gleichzusetzen ist höchstens irgendein verzweifelter Versuch, sich in eine Opferrolle zu zwingen und irgendwelche Angriffe herbeizufantasieren.
Und das möchtest du dann mit Rassismus gleichsetzen, da fällt einem absolut nichts mehr zu ein.

Schuld resultiert höchstens daraus, wenn man Verantwortung nicht wahrnimmt. Am besten spricht man sich dann schonmal präventiv davon frei.

Allerdings ist es dann schon ein Paradoxon, dass man sich angegriffen fühlt, wenn dahingehend jemand von "Die Deutschen" spricht, man aber gleichzeitig jegliche Verantwortung dafür ablehent, dass hier kein Genoizid von staatlicher Seite durchgeführt wird.
Da wird der Volksskörper schnell zum Individuum.

Jetzt interessiert mich nur noch, wer denn genau dafür die Verantwortung trägt?

Dein restliches Nebelkerzeninferno und das ganze ad hominem lasse ich mal an dieser Stelle aus.
Zitat von tobaktobak schrieb:Ich wurde bisher einmal Zeuge, wie jemand sagte: "Ich hoffe sehr, das nächste mal macht jemand seine Arbeit richtig und vergast die Juden komplett."
Das war eine Türkin.
Sicher, wenn Antisemitismus böse ist und "wir" die Guten sind, dann können schließlich nur "die anderen" Antisemiten sein.


3x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 19:05
.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das Schauermärchen von Soldaten, die um ihr Leben fürchten mussten, wenn sie solche Befehle nicht ausführten, konnte nämlich bis heute nicht in einem einzigen Fall nachgewiesen werden.
Nur manchmal darf man Menschen auch so einfach glauben.

Und Menschen die ihr leben aufs spiel gesetzt haben, und geholfen haben soll man auch nicht unterschätzen @Warhead


Nehme irgendwie an das auf beide seiten an diese stelle traumas entstanden sind.



https://www.youtube.com/watch?v=PtF4ar-tl5Q

Ich kaufe nach wievor Zeitschriften und hole meine meiste infos daraus.

Ich bin kein Journalist, habe es nicht gelernt. Und achte auf arbeitsplätze, das nicht soviele verloren gehen. 


Ich hoffe oft objektiv zu sein, ob es immer klappt weiß ich nicht. manchmal Korrigiere ich mich.

Nur manchmal empfinde ich diese  politsche korrektniss auch als sehr dominant.


Und ich habe infos von Muslimsche freunde die nicht ihre verwandten besuchen wollen, weil es ausländische Viertel gibt die durchaus angst ,machen. Und sie sind nicht so klein.

Das nicht alles stimmig ist immer bei die eigene bevölkerung, ist auch klar.

Nur und an diese stelle, soll man auch schreiben dürfen, das sicherheit und freiheit was sehr wertvolles ist.

Und dies ist einfach ein stückchen verloren gegangen.

Ich bedauer dies durchaus sehr.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.05.2017 um 19:18
Zitat von insidemaninsideman schrieb:. Denn dein Satz :
Den du schon wieder um den wichtigen Kontextsatz gekürzt hast.

Sag mal, was stimmt mit dir nicht?

Ich erkläre dir, dass du meinen Satz aus dem Kontext gerissen hast, zitiere den kompletten Kontext und direkt darauf - nur 5 Minuten später - reißt du den nämlichen Satz wieder aus dem Kontext.
Beitrag von Groucho (Seite 318)


Anzeige

1x zitiertmelden