Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.06.2020 um 09:04
FF schrieb (Beitrag gelöscht):Und würde ergänzen: Wir brauchen auch weiterhin Immigration und künftig sehr viel mehr Toleranz.
Auf jeden Fall. Mein Reden und diesmal tatsächlich vergessen zu erwähnen. Danke für die Ergänzung.
Wir sind jetzt auf Migration angewiesen als auch in Zukunft.
Übrigens betrifft das alle systemrelevanten Bereiche von A-Z. Wir brauchen die Azubis, die Arbeiter - ebenso wie die Studenten, die Akademiker. Ohne Migration würde es düster aussehen.

Mich stört das auch nicht, weil erstens eine Notwendigkeit und zweitens mag ich eine bunte Gesellschaft. Ja, das Wort bunt erwähne ich absichtlich.

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.06.2020 um 09:11
Mich nerven Menschen, die sich nicht benehmen können, die andere ausnutzen, gewalttätig, kriminell sind, anderen ihre Meinung aufdrängen wollen etc
Das hat nichts mit einer Nation zu tun, von der Sorte gibt es auch in Deutschland genug.
Was Migration angeht, bräuchten wir ein vernünftiges Einwanderungsgesetz, damit besser gesteuert werden kann, wen man in das Land lässt und wen man wieder los werden kann, wenn er sich nicht benehmen kann.
Deutschland ist nicht dafür da, die Welt zu retten und jeden aufzunehmen, aber natürlich wird sich wohl kein vernünftig denkender Mensch hinstellen und pauschal sagen "Ausländer nerven". Ich halte mich aber grob an das, was Helmut Schmidt einst sinngemäß sagte. Wenn die Wirtschaft Facharbeiter benötigt, dann soll sie welche ausbilden. Wenn sie Zuwanderer benötigt, sollte die EU mit ihrer Reisefreiheit wohl gross genug sein.
Und um so mehr schlecht ausgebildete Menschen aus komplett anderen Kulturen kommen, um hier dauerhaft zu leben, um so größer wird das Konfliktpotential. Dann muss man eben prüfen, wen man nimmt, anstatt wild und blind mal alle kommen lassen.
Aber eine Aussage wie "nerven Ausländer" ist doch arg pauschal. Meine deutschen oder ausländischen Freunde nerven mich nie. Mich nerven Idioten, egal woher.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.06.2020 um 09:16
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was Migration angeht, bräuchten wir ein vernünftiges Einwanderungsgesetz, damit besser gesteuert werden kann, wen man in das Land lässt und wen man wieder los werden kann, wenn er sich nicht benehmen kann
Auf jeden Fall.

Die SPD hat schon mal gut vorgelegt - Stichwort: Fachkräfteeinwanderungsgesetz. Schon lange von den Sozialdemokraten gefordert.
Etwas, wovor sich der konservative Partner lange gesträubt hatte.

Die Spreu vom Weizen zu trennen ist sicherlich nicht verkehrt.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.06.2020 um 09:24
Ich schiebe mal kurz nach, Zeit war leider schon um.

Fachkräfteeinwanderungsgesetz seit 1.03.20 in Kraft:

Betrifft speziell Fachkräfte aus nicht EU-Staaten und erweitert den Zugang zum Arbeitsmarkt.

https://www.bmas.de/DE/Presse/Meldungen/2020/neue-gesetze-fachkraefteeinwanderungsgesetz.html (Archiv-Version vom 28.09.2020)

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/faqs/DE/themen/migration/fachkraefteeinwanderung/faqs-fachkraefteeinwanderungsgesetz.html (Archiv-Version vom 03.08.2020)


Da braucht sich auch nicht die gesamte Bundesregierung auf die Schultern klopfen zu lassen, sondern hauptsächlich der rote Juniorpartner, wie so oft.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

24.06.2020 um 23:50
Hier mal ein aktuelles Video von Serdar Somuncu, welches all die von mir genannten Thesen unterstreicht. Er analysiert die Türken in der Türkei (und die Türken in Deutschland) genauso wie ich es auch getan habe:

https://www.facebook.com/107540765962607/posts/3105912939458693/


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.06.2020 um 08:47
Zitat von abberlineabberline schrieb:Mich nerven Menschen, die sich nicht benehmen können, die andere ausnutzen, gewalttätig, kriminell sind, anderen ihre Meinung aufdrängen wollen etc
Das hat nichts mit einer Nation zu tun, von der Sorte gibt es auch in Deutschland genug.
Was Migration angeht, bräuchten wir ein vernünftiges Einwanderungsgesetz, damit besser gesteuert werden kann, wen man in das Land lässt und wen man wieder los werden kann, wenn er sich nicht benehmen kann.
Deutschland ist nicht dafür da, die Welt zu retten und jeden aufzunehmen, aber natürlich wird sich wohl kein vernünftig denkender Mensch hinstellen und pauschal sagen "Ausländer nerven". Ich halte mich aber grob an das, was Helmut Schmidt einst sinngemäß sagte. Wenn die Wirtschaft Facharbeiter benötigt, dann soll sie welche ausbilden. Wenn sie Zuwanderer benötigt, sollte die EU mit ihrer Reisefreiheit wohl gross genug sein.
Und um so mehr schlecht ausgebildete Menschen aus komplett anderen Kulturen kommen, um hier dauerhaft zu leben, um so größer wird das Konfliktpotential. Dann muss man eben prüfen, wen man nimmt, anstatt wild und blind mal alle kommen lassen.
Aber eine Aussage wie "nerven Ausländer" ist doch arg pauschal. Meine deutschen oder ausländischen Freunde nerven mich nie. Mich nerven Idioten, egal woher.
Da kann ich so im Kern nur zustimmen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.06.2020 um 12:27
Immer wieder stelle ich mir die Frage, wer "die(se) Ausländer" eigentlich sind?

Der dänische Shopper in meinem Wohnort?
Die chinesische Touristin?
Der Investor aus der Schweiz, der hier Ferienwohnungen baut?
Die geflüchtete Frau aus Somalia, die ich betreue?
Der rumänische Schlachthofarbeiter, der mein Schnitzel ausbaut?
Die US-Soldatin, die von hier aus Killerdrohnen steuert?
Die, deren Vorfahren irgendwann von irgendwo her nach Deutschland kamen?

Nee, "die Ausländer" ist mir dann doch zu allgemein, um festzustellen, wer mich wie und warum nervt.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.06.2020 um 13:24
Es gibt Menschen die mich nerven.
Und manches, was mich an Menschen nervt. Zum Beispiel Vorurteile. Oder Engstirnigkeit. Oder Dummheit. Oder.....
Das mache ich aber nicht an der im Pass eingetragenen Nationalität fest oder daran, woher die Vorfahren irgendwann mal gekommen sind.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.06.2020 um 14:03
Jeder ist irgendwo ein Ausländer, wir sollten immer freundlich sein


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.06.2020 um 16:16
fjeden, die bayern und schwaben gehen mir aufn sack! :P


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.06.2020 um 18:23
Wer sind eigentlich diese „Ausländer“?

Sind es auch die hippe französische Bankerin, der polnische Fußballgott oder der süße irische Musiker?

Mein Leben lang begleitet mich Ausländerhass in meinem Beisein mit dem entschuldigenden Hinweis, ich - nicht gebürtige Deutsche, aber eben nicht die „klassische“ Ausländerin - sei ja nicht damit gemeint. Ja, wer denn dann, wenn nicht ich?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

25.06.2020 um 22:37
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die US-Soldatin, die von hier aus Killerdrohnen steuert?
Immer dieser Fehler...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.06.2020 um 15:29
@Fedaykin

Ramstein AB.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.06.2020 um 15:39
Die meistens hier bestätigen mir, dass ich als Ausländer nicht hier hin gehöre. Egal was ich tue, ob ich hier studiere und steuern zahle bleibe ich immer noch der Ausländer. Ich werde von älteren misstrauisch angeguckt. Bei der Wohnungs und jobsuche muss ich 10 mal besser aufgestellt sein als ein deutscher, um erst in die engere Auswahl zu kommen. Auf einem Gymnasium mit einem geringen Anteil an Ausländer, wurde mir immer vermittelt, dass ich dort nicht hingehöre. Und desto öfter ihr eine Person in diese schiene stellt und einen bestimmte Persönlichkeit erwartet, desto mehr entspricht diese Personen dieser Persönlichkeit, da wir auch irgendwo hinzugehören wollen.
Ihr wisst garnicht wie das ist überall der Ausländer zu sein. In der türkei bin ich der Ausländer und hier bin ich der Ausländer.
Nur weil ich kein Schweinefleisch esse und einen Bart trage darf ich kein Teil der Gesellschaft sein?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.06.2020 um 20:14
@Tengo
Du bist Teil der Gesellschaft, die aber leider (oder je nach Betrachtungsweise zum Glück) nicht homogen ist, will sagen, nicht jeder kommt mit jedem gut klar und manche haben leider noch weitere Benachteiligungen (zu anderen).

Ich weiss nicht was ich gross sagen kann, teils kenne ich es selbst. Ggf. muss man sich seine Nische oder Plätzchen (Gleichgesinnte bzw unproblematische Personen) suchen um besser klarzukommen. Quasi eine Art "Insel" im weiten, manchmal tosenden Meer der Gesellschaft.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.06.2020 um 21:03
Zitat von AvantgardeAvantgarde schrieb:Hier mal ein aktuelles Video von Serdar Somuncu, welches all die von mir genannten Thesen unterstreicht. Er analysiert die Türken in der Türkei (und die Türken in Deutschland) genauso wie ich es auch getan habe:

https://www.facebook.com/107540765962607/posts/3105912939458693/
Hmmm, das mit dem Auto kaufen, könnte auch einfach daran liegen, dass die Deutsch Türken mit dicken Autos einfach in Bar bezahlen und nicht, weil der am Autohändler Drogen verkauft.

Als mein Auto in die Fritten ging, kamen die mir als Deutscher auch blöde: es sind ja so schlimme Zeiten.
Mach dich erstmal nackich.
Schufa Einträge... ich weiß nicht mal wie man das macht.
Habs dann halt in Bar bezahlt, war mir alles zu blöde.
War am Ende glaub eher deren Problem, weil die die Zinsen offenbar nicht haben wollten.^^


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.06.2020 um 21:18
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:die bayern und schwaben gehen mir aufn sack!
Gerne, wenn ich vielleicht vorher noch meine
Stöckel anziehen darf?


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.06.2020 um 21:31
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Gerne, wenn ich vielleicht vorher noch meine
Stöckel anziehen darf?
geht klar! :D


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

26.06.2020 um 21:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ramstein AB.
Da steuert keiner, da ist nur ein Relais


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

27.06.2020 um 14:34
Zitat von DreisteineDreisteine schrieb:25.06.2020 um 14:03
Jeder ist irgendwo ein Ausländer, wir sollten immer freundlich sein
Also nix Aria ?


Anzeige

melden