Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 20:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur ist Dein Beispiel rassistisch....
Ist es nicht, du spielst dich ad hoc nur zu einer Instanz auf, die das vermeintlich zu beurteilen vermag.

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 20:48
@Vymaanika
von Schwarzen Menschen als "Bimbo" zu sprechen und ihnen das Klischee einer dicken Unterlippe anzuhängen ist nicht rassistisch? Alles klar.
der user, der von weißen Socken sprach hat die Nationalität der Sockenträger nicht mal erwähnt, das warst Du, um dann gleich ein rassistisches Beispiel als "Vergleich" nachzuschieben. Denk mal drüber nach.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 20:52
Das:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:von Schwarzen Menschen als "Bimbo" zu sprechen und ihnen das Klischee einer dicken Unterlippe anzuhängen
Ist nicht minder rassistischer als:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weißen Socken
Oder wie es @intruder erwähnt hat:
Zitat von intruderintruder schrieb:Man erkannte die Kunden an den weißen Tennissocken, die in den Sandalen wohnten
Die Nationalität liegt auf der Hand, ist zu 100% ein deutscher mit gemeint, wer soll denn sonst gemeint sein?Das Klischee der weißen Socken Träger ist alt und trägt einen Bart, müsste dir eigentlich auch bekannt sein.Beide Klischees sind und bleiben dumm und rassistisch, mindestens aber Vorurteilsbehaftet.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 20:57
@Vymaanika

Es ist ein gewaltiger Unterschied von einem vermeintlichen körperlichen Unterschied zu schreiben den angeblich nur "Bimbos" haben und weißen Socken die praktisch jeder anziehen kann.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 20:59
@Vymaanika
es ist ein Unterschied, ob es sich um ein rassistisches Stereotyp handelt oder einfach ein Stereotyp. Aber wer den Unterschied in diesen beiden Beispielen nicht erkennt, erkennen will, dem wird man den wohl auch nicht näher bringen können vermute ich.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 21:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ist ein gewaltiger Unterschied von einem vermeintlichen körperlichen Unterschied zu schreiben den angeblich nur "Bimbos" haben und weißen Socken die praktisch jeder anziehen kann.
Beides dumme Klischees und daher saudumm, dabei bleibe ich.Beides sollte so nicht vorkommen..wenn ich im Ausland bin will ich so auch nicht betrachtet werden "Hey schaut, da ist der der typische Deutsche mit seinen Söckchen, *lol* ihr wisst schon"..und im übrigen, dass Klischee vom "Bimbo" mit seiner Unterlippe, trifft meistens auch nicht zu.Die mir bekannten Afrikander haben keinesfalls ein derartiges Merkmal, es wird nur so auf sie alle übertragen, ich errinnere da mal an die "Mohren-Werbung" von einem bekannten Schokoladenhersteller, den "Mohr" mit dicker Lippe in rot schwarz dargestellt, das ist einfach nur, tja eben saudumm.Wir sind gar nicht soweit auseinander, aber der "latente" Rassismus gegen Deutsche ist eben auch gegeben, auch wenn es vermeintlich nur in Lapalien wie dem Kleidungsstil begründet ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist ein Unterschied, ob es sich um ein rassistisches Stereotyp handelt oder einfach ein Stereotyp. Aber wer den Unterschied in diesen beiden Beispielen nicht erkennt, erkennen will, dem wird man den wohl auch nicht näher bringen können vermute ich.
Bin immer offen für neue Eindrücke und ich kann euren Einwand auch nachvollziehen, aber mein ursprünglicher Einwand bezog sich eben auf @intruder Kommentar.Um den Zirkelschluss zum Topic zu machen: Mich nerven Vorurteile von Menschen aller coleur.Stereotype, rassistische Einwürfe whatever.


3x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 21:08
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:aber der "latente" Rassismus gegen Deutsche ist eben auch gegeben, auch wenn es vermeintlich nur in Lapalien wie dem Kleidungsstil begründet ist.
Nur das dies aber kein Rassismus ist. ;)


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 21:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nur das dies aber kein Rassismus ist.
Daher ja auch der Zusatz "Latent". :)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 21:21
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:tja eben saudumm.
ist saudumm jetzt die neue Umschreibung für rassistisch?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 21:23
@Tussinelda

User, die nicht vom Baum gefallen sind wissen das bestimmt einzuschätzen. :D


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 21:43
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:dass Klischee vom "Bimbo" mit seiner Unterlippe, trifft meistens auch nicht zu
Hatte nicht mal Bubba in Forrest Gump. Mykelti Williamson trug eine Protese.


3x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 21:48
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Hatte nicht mal Bubba in Forrest Gump. Mykelti Williamson trug eine Protese.
Ist mir echt neu und bin darüber gerade recht sprachlos. Klar sah das iwie übertrieben aus, aber so ein klischee einzubauen, man.... :/


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 21:53
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Hatte nicht mal Bubba in Forrest Gump. Mykelti Williamson trug eine Protese.
War mir auch neu, netter "Fun Fact" an dieser Stelle, aber der Film stammt auch noch aus einer Zeit, als dies Mittel vermutlich noch die Regel war.Glaub kaum, dass sowas heutzutage noch gemacht wird.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 22:09
@Vymaanika

Das denke ich auch nicht. Ich hoffe es zumindest. Aber es würde wohl auch weit schneller auffallen als damals, da war es mit dem internet und den social Media noch nicht so weit.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 22:21
@Bone02943

Da magst du recht haben, spricht sich nicht mehr so schnell herum, wie "damals", im Gegensatz zu einer voll vernetzten Welt.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 22:43
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Hatte nicht mal Bubba in Forrest Gump. Mykelti Williamson trug eine Protese.
das war auch keine "dicke" Unterlippe, sondern eine hervorstehende Unterlippe, die sollte Bubba ganz besonders einzigartig machen, hat aber nichts mit "dicken Lippen" zu tun.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 23:06
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Da muss man aber auch sagen, dass der deutsche Staat da nicht ganz unschuldig dran ist, denn besagte Clans uns Großfamilien werden vom Staat bzw. von Gerichten teilweise geschützt. Da läuft ein ganz schmutziges Geschäft, wo auch unser Land dran beteiligt ist.
Da hätte ich gerne Belege für die Behauptung! Also nicht dafür dass der deutsche Staat da nicht ganz unschuldig dran ist - dieweil er nicht alles regeln kann, sondern für diese deine Behauptung:
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Clans uns Großfamilien werden vom Staat bzw. von Gerichten teilweise geschützt. Da läuft ein ganz schmutziges Geschäft, wo auch unser Land dran beteiligt ist.



1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 23:10
@birke03

Wird eher geduldet seitens der Regierung, jedenfalls kommt es mir so vor, was nicht weniger übel ist


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 23:11
Zitat von birke03birke03 schrieb:Malihülya schrieb:
Clans uns Großfamilien werden vom Staat bzw. von Gerichten teilweise geschützt. Da läuft ein ganz schmutziges Geschäft, wo auch unser Land dran beteiligt ist.
Das hört sich aber ganz anders an, als Duldung!


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 23:12
@Vymaanika


Anzeige

melden