Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 02:01
Zitat von ClawthorneClawthorne schrieb:Mich nerven nur Deutsche die solche Fragen stellen -.-
Naja, klingt auch nicht gerade nach einem antirassistischen Paradebeispiel wenn dich „Deutsche“ nerven die solche Fragen stellen.
Wenn ein Spanier gefragt wird ob er was gegen Ausländer hat, sagst du das dann auch so?

Ich finde man sollte leben und leben lassen. Jedoch finde ich auch, dass Kulturen bestehen bleiben sollten, und damit meine ich natürlich nicht nur deutsche Kultur, sondern auch polnische, türkische und alle sonstigen Kulturen die es auf dieser Welt gibt. Ich für meinen Teil genieße es im Urlaub andere Kulturen und Bräuche kennen zu lernen und zu erleben und ich würde es irgendwie schade finden wenn das aufgrund von - wie soll man es nennen - totaler Vermischung nichtmehr möglich wäre. Wobei es natürlich wohl nicht zu einer komplett homogenen Gesellschaft kommen würde, da sich bestimmte Gruppen immer wieder von anderen abspalten würden. Es würden dann deutsche, polnische, türkische, spanische etc. Viertel entstehen wo Menschen die es so wollen unter sich sind. Aber hier schweife ich nun komplett ab.

Zur Kernfrage des Threads: Nein, mich stören „Ausländer“ nicht. Mich stört jeder der andere Menschen nicht so leben lässt wie sie es möchten. Ein elementarer Bestandteil einer Gesellschaft ist meiner Meinung nach aber auch Kompromisse schließen zu können. Und zu solchen Kompromissen gehört es, dass man manchmal den Vorteil hat und manchmal den Nachteil. Geben und nehmen. Austeilen und einstecken wenn man so möchte.

Als ich einmal mit einem muslimischen Freund eine Moschee besuchte habe ich mich auch nicht geweigert meine Schuhe auszuziehen und meine Kette mit Kreuz abzulegen. Das Gebietet einfach der Anstand. Ich habe dort nicht das Recht mir die Rosinen raus zu picken.
Und wenn ein Firmeninhaber nicht möchte, dass jemand mit Koftuch an der Kasse sitzt, dann muss man das halt auch respektieren. Leben und leben lassen unter Beachtung dessen, dass manchmal jemand sagen kann und darf, dass er etwas nicht möchte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 02:03
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mich nerven auch Leute, die laut ins Handy schreien. Komischerweise mache ich da allerdings keinen Unterschied zwischen Herkunft, Hautfarbe oder Sprache. Wer laut ins Handy schreit, der nervt mich manchmal, egal, ob er/sie das auf französisch, sächsisch, schwäbisch, arabisch oder englisch macht.
Ich verstehe auch nicht warum manche Menschen bei Ausländern und vermmeintlichen Ausländern andere Maßstäbe ansetzen müssen. Mich nerven Menschen die mich nerven, völlig egal welch Nationalität, Geschlecht, Alter, Aussehen, Geruch oder sonstwas.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 02:42
Zitat von DieGarneleDieGarnele schrieb:Naja, klingt auch nicht gerade nach einem antirassistischen Paradebeispiel wenn dich „Deutsche“ nerven die solche Fragen stellen.Wenn ein Spanier gefragt wird ob er was gegen Ausländer hat, sagst du das dann auch so?Ich finde man sollte leben und leben lassen. Jedoch finde ich auch, dass Kulturen bestehen bleiben sollten, und damit meine ich natürlich nicht nur deutsche Kultur, sondern auch polnische, türkische und alle sonstigen Kulturen die es auf dieser Welt gibt. Ich für meinen Teil genieße es im Urlaub andere Kulturen und Bräuche kennen zu lernen und zu erleben und ich würde es irgendwie schade finden wenn das aufgrund von - wie soll man es nennen - totaler Vermischung nichtmehr möglich wäre
JA
Ich höre von meinem ach so lieben Onkel auch fast täglich "sch*** Piefke" und anderen Rassistisch Rotz wo ich nur kotzen könnte also unterstelle mir hier nicht irgendwas.

"Leben und leben lassen" Sehe ich auch so.
Deswegen kotzt mich der Satz "Sie sollen sich anpassen" so an.
Sie dürfen trotzdem ihre Kultur bewahren und auch "mitbringen", die Angst das ein "Mischmasch" rauskommt ist Absurd.
Kulturen entwickeln sich weiter und so manches zum Beispiel Essen wird Bestandteil der anderen Kultur wenn auch dem einheimischen Gaumen angepasst.

Typen die diesen Satz ablassen sind dann meist die selben Spinner die in den Urlaub fahren und raummaulen weil sie kein "deutsches Essen", "Wienerschnitzel" etc. bekommen gekrönt mit dem Spruch "Was der Bauer nicht kennt isst er nicht".
Dann denke ich immer den Standartsatz der Nazis "Dann bleib einfach in deinem Land".


3x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 09:39
Zitat von ClawthorneClawthorne schrieb:Ich höre von meinem ach so lieben Onkel auch fast täglich "sch*** Piefke" und anderen Rassistisch Rotz wo ich nur kotzen könnte also unterstelle mir hier nicht irgendwas.
Ich wollte dir absolut nichts unterstellen, ich sollte lediglich darauf hinweisen, dass die Wortwahl in diesem Kontext nicht sehr passend war. Kann man auch als kleinlich sein bezeichnen - wie dem auch sei.

Ansonsten bin ich da bei dir, Kulturen die heute so sind wie sie sind, sind ja nicht einfach so aus dem Boden gewachsen. Sie sind heute genau so wie sie sind, da sie sich weiter entwickeln bzw weiter entwickelt haben, was auch gut ist.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 09:59
Zitat von ClawthorneClawthorne schrieb:JA
Ich höre von meinem ach so lieben Onkel auch fast täglich "sch*** Piefke" und anderen Rassistisch Rotz wo ich nur kotzen könnte also unterstelle mir hier nicht irgendwas.
Daran sieht man deutlich, dass es auch ausgeprägte Tendenzen zu Vorurteilen und Ablehnung innerhalb ähnlicher Länder und Kulturen gibt. Es reichen schon kleine Unterschiede aus, um andere Leute pauschal nicht zu mögen. Ich sehe das sogar innerhalb Deutschlands: es werden Abneigungen zwischen Bundesländern und Regionen gepflegt, nur weil man den jeweils anderen Dialekt oder eine vermeintliche charakterliche Besonderheit nicht mag.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 10:04
Zitat von ClawthorneClawthorne schrieb:Typen die diesen Satz ablassen sind dann meist die selben Spinner die in den Urlaub fahren und raummaulen weil sie kein "deutsches Essen", "Wienerschnitzel" etc. bekommen gekrönt mit dem Spruch "Was der Bauer nicht kennt isst er nicht".
Dann denke ich immer den Standartsatz der Nazis "Dann bleib einfach in deinem Land".
Das ist jetzt schon extrem hart, gleich solche Leute als "Nazis" zu bezeichnen.
Wer fährt schon ins Ausland (zum Urlaub machen meine ich) um dort deutsches Essen zu essen?
Da hätte ich genau so gut in meinem letzten Las Vegas Urlaub ins Hofbräuhaus fahren können um dort was zu essen.


3x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 10:24
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wer fährt schon ins Ausland (zum Urlaub machen meine ich) um dort deutsches Essen zu essen?
Zur Zeit meiner Jugend war das noch gang und gäbe gewesen. Man ist zwar ins Ausland gefahren, um dort Urlaub zu machen, aber mit fremdländischem Essen wollte man sich nicht beschäftigen. Ich kann mich noch an verschiedene Erzählungen erinnern, dass die Leute entweder ihr Auto mit eigenem Essen vollgepackt hatten, oder sich im Urlaubsland überwiegend bei McDonalds verpflegt haben. Und das sogar in Italien, weil eben damals viele Leute sogar noch vor Pizza und Spaghetti zurückgeschreckt hatten.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 10:25
@Niederbayern88
Es ist nicht nur "hart" einfach Leute als Nazis zu bezeichnen sondern extrem herabsetzend, der Begriff wird verharmlost durch eine inflationäre Verwendung und einige hier im Thread (mich eingeschlossen) fühlen sich real beleidigt, ich setze mich im RL für Ausländer ein und muss mir hier anhören, dass ich doch ein Nazi bin, weil ich mir herausnehme einige Ausländer zu kritisieren, die aber anscheinend auch andere Probleme mit haben, nicht nur ich, da sich eine Parallelgesellschaft aufbaut, die nichtmal mehr die Polizei oder Rettungsbeamte oder Ärzte aktzeptiert. Ich habe dieses Phänomen schon oft im RL und den Medien gesehen, da versuchen einige tatsächlich andere mit Beleidigungen etc Mundtot zu machen, bzw. sie werden als "Nazis" abgestempelt um sie zu diskreditieren. Ich habe nichts gegen Ausländer und habe hier auch NIE irgendetwas geschrieben, dass ich Ausländer weniger mag als Inländer ich habe nur die Entstehung von einer zweiten Gesellschaft angeprangert, dass sich einige(großer Teil von ihnen sind Ausländer) Clans und arabische Großfamilien an nichts deutsches mehr halten, also die Werte wegwirft die wir ALLE uns in den letzten 75 Jahren aufgebaut haben und uns auch blutig erkämpft haben, demokratische Strukturen etc etc
In den Augen Einiger darf man NIE über Ausländer diskutieren, sogar das ist schon rassistisch antisemitisch oder was auch immer?


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 11:38
@martenot
Wir haben früher als Familie zwar eher in den Hotel gegessen wo wir waren, weil es da meistens Buffet gab.
Dennoch sind wir auch oft mal in ein heimisches Restaurant gegangen.
Egal ob das in Spanien, Frankreich oder Italien war. Das einzige wo sie uns immer etwas angeschaut haben als wir halt Deutsch gesprochen haben in sonst so Restaurants wo eher nur die einheimischen gehen.

Aber sorry glaube das wird zu OT.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 13:35
Zitat von rainloverainlove schrieb:Clans und arabische Großfamilien an nichts deutsches mehr halten, also die Werte wegwirft
Da muss man aber auch sagen, dass der deutsche Staat da nicht ganz unschuldig dran ist, denn besagte Clans uns Großfamilien werden vom Staat bzw. von Gerichten teilweise geschützt. Da läuft ein ganz schmutziges Geschäft, wo auch unser Land dran beteiligt ist.

Auf YouTube gibt es dazu auch ein paar gute Dokus, man kann sich da aber auch etwas einlesen.

Es handelt sich bei diesen Clans nicht um Gruppen schlecht integrierter Migranten, sondern um ein System.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 14:01
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wer fährt schon ins Ausland (zum Urlaub machen meine ich) um dort deutsches Essen zu essen?
Du warst schon mal in einer größeren Ferienanlage die von deutschen Reiseveranstaltern bebucht wird? Segen wir es mal so, in diversen Anlagen in Ägypten gibt es das Restaurant Kaiser, mit Bildern vom Franz an der Wand und Sauerbraten mit Rotkohl am Buffet. War jetzt auch nicht so unseres, es gab noch ein paar andere Restaurants die uns da mehr zusagten, aber das war durchaus gut besucht. Man erkannte die Kunden an den weißen Tennissocken, die in den Sandalen wohnten ;)


3x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 14:06
Mich stört es, wenn Menschen sich am Buffet den Teller so voll laden, dass eine dreiköpfige Familie davon eine Woche leben könnte. Egal in welchem Land und welche Nationalität.

Mich wundert, dass die Verwaltung diesen Threadtitel zugelassen hat, denn er ist pauschalisierend.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 14:14
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Mich stört es, wenn Menschen sich am Buffet den Teller so voll laden, dass eine dreiköpfige Familie davon eine Woche leben könnte.
Das ist einer der Aspekte, warum ich Hotels und Restaurants mit Büffets inzwischen meide (vom Frühstück abgesehen). Zum einen gibt es häufig überwiegend nur "internationale Speisen" ohne direkten Ortsbezug, und zum anderen nervt und stresst mich dieses bei vielen Leuten spürbare Sog, sich möglichst vollzustopfen, der mir irgendwie den Genuss am Essen verdirbt.

Was das Thema "Ausländer in Deutschland" betrifft, weiß ich ehrlich gesagt sowieso nicht, wer da genau gemeint sein könnte? Alle Menschen ohne deutschen Pass? Auch Leute aus Großbritannien, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich, etc.? Auch Touristen, Geschäftsreisende, Besucher, etc.? Warum sollten mich pauschal alle Menschen nerven, die aus anderen Ländern kommen, bzw. warum gibt es eine eigene "mich nervt"-Kategorie getrennt nach Deutschen und Nichtdeutschen?

Wie gesagt, wenn mich jemand nervt, dann liegt es meistens an bestimmten Handlungen - unabhängig von der Herkunft bzw. dem Hauptwohnsitz der Person(en).


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 18:21
Ich mag generell keine Menschen


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 19:54
@rainlove
Sehr sehr starker Post! Würde ich genau so unterschreiben.

@Malihülya
Auf jeden Fall trägt der Staat daran die Schuld, dass sich solche Systeme entwickeln können. Es ist ja nicht verwerflich, dass es im arabischen Raum Tradition ist große Familien zu gründen. Problematisch wird es erst wenn solche Clans illegale Geschäftsfelder für sich entdecken oder beispielsweise Schlupflöcher des deutschen Sozialsystems für sich nutzen. Wenn man sich mal anschaut, dass dort fünfstellige Sozialhilfebeträge monatlich erschlichen werden können ist das schon eine Hausnummer.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 20:11
Zitat von rainloverainlove schrieb:In den Augen Einiger darf man NIE über Ausländer diskutieren, sogar das ist schon rassistisch
Richtig, dadurch, dass man dann kritische Umstände nicht mehr ansprechen darf, weil man mittels "Voll Nadsi" mundtot gemacht wurde, kann man an den Missständen auch nichts mehr ändern und der Missstand ufert aus.Das ist momentan aber auch ein absoluter "Hot Spot", die Nazikeule wird so oft benutzt, ebenso die Linksskeule, dass beide Benennungsorgien ihren Daseinsplatz verlieren.Das müssten eigentlich auch die "Keulen-Nutzer" bemerken, tun sie aber nicht, da es der Weg des wenigsten Widerstandes, gar der Mühe bedarf.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 20:32
Zitat von intruderintruder schrieb:ar jetzt auch nicht so unseres, es gab noch ein paar andere Restaurants die uns da mehr zusagten, aber das war durchaus gut besucht. Man erkannte die Kunden an den weißen Tennissocken, die in den Sandalen wohnten
Weiß nicht, hat jetzt Qualitativ was vom Klischee, der "Bimbo" hat eine dicke Unterlippe, oder der Deutsche trägt eben weiße Socken in der Sandale..ist in bweide Richtungen nicht gut.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 20:35
Wie schön wenn man sich in eine frische Opferrolle rollen kann.
Obwohl ständig und mit viel Applaus über Ausländer diskutiert wird, auch in den Medien und das zum Teil sehr kritisch, scheint aber egal. Hauptsache das Opfer spielen, dass Mundtot gemacht wird.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Weiß nicht, hat jetzt Qualitativ was vom Klischee, der "Bimbo" hat eine dicke Unterlippe, oder der Deutsche trägt eben weiße Socken in der Sandale..ist in bweide Richtungen nicht gut.
Die Unterlippe ist angewachsen und dafür kann ein jeder Mensch nichts. Die Socken sucht man sich gezielt aus. Finde den Fehler deines Beispiels.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 20:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Unterlippe ist angewachsen und dafür kann ein jeder Mensch nichts. Die Socken sucht man sich gezielt aus.
Gibt sich qualitativ nichts, beides sind dumme Klischees..Schublade auf, Zielobjekt rein, was soll sowas?


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 20:44
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Gibt sich qualitativ nichts, beides sind dumme Klischees..Schublade auf, Zielobjekt rein, was soll sowas?
nur ist Dein Beispiel rassistisch....


Anzeige

1x zitiertmelden