Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.02.2017 um 10:31
@Junko
Wer Menschen und ihr Verhalten oder was sie in einem auslösen in Staatszugehörigkeitsgruppen unterteilt muss sich nun mal nicht wundern. 

Anzeige
1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.02.2017 um 10:39
@ Schnitzel

So ganz entfernt von der Realität ist dieses denken wohl nicht. Ich bekomme gerade ein Zahnimplantat und meine Krankenkasse bezuschusst mich mit 450 € bei einer Rechnung von 3500 €.
Zum Vergleich: Die Flüchtlingskrise kostet uns 2016 und 2017 ca. 50 Milliarden Euro.



Das Problem ist ja, dass Flüchtlinge oft nicht arbeiten dürfen. Aber auch sie haben Zahnprobleme und sonstige Krankheiten, die behandelt werden müssen.
Was übrigens keiner so weiß, dass chinesische Zahnplantate viel günstiger sind. Es gibt wenige deutsche Ärzte, die sowas praktizieren und sogar die Nachsorge übernehmen. In unserer Kleinstadt gibt es einen. Eine Bekannte von mir hat statt ca. 3000 Euro für diverse Zahninplantate nur 690 Euro bezahlen müssen. Bisher hat sie keine Probleme damit.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.02.2017 um 10:42
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:So ganz entfernt von der Realität ist dieses denken wohl nicht. Ich bekomme gerade ein Zahnimplantat und meine Krankenkasse bezuschusst mich mit 450 € bei einer Rechnung von 3500 €.
Zum Vergleich: Die Flüchtlingskrise kostet uns 2016 und 2017 ca. 50 Milliarden Euro.
Du machst hier einen gravierenden Fehler: ein Zahnimplantat ist ein Luxusgut. Das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit ein Menschenrecht.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.02.2017 um 10:45
@Kältezeit
Das Zitat ist von @ Schnitzel! Hab nicht richtig zitiert.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.02.2017 um 10:46
@AgathaChristo
Tut mir Leid, das habe ich nicht gesehen .. dann geht das natürlich an ihn/sie.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.02.2017 um 11:42
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wer Menschen und ihr Verhalten oder was sie in einem auslösen in Staatszugehörigkeitsgruppen unterteilt muss sich nun mal nicht wundern. 
Ich muss mir das nicht bieten lassen. Sicher nicht.

Ich unterteile nicht, ich schrieb, dass mich sowohl nicht-integrierte Ausländer sowie irgendwelche Deutschen ebenso nerven. Aber Hauptsache mal wieder jemanden in die rechte Ecke schieben, um sich als humane Elite aufzuspielen. Klar.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.02.2017 um 11:55
@Junko
Die Diskussion darüber ob "Ausländer" oder "Deutsche" nerven ist auf einem Niveau wie ob Blondinen oder Schwarzhaarige nerven.    

Viele nerven Menschen die sich nicht an Regeln halten. Aber auch das hat gar nichts mit irgend einem Status der Person zu tun sondern mit dem Verhalten der Person zB wenn man so imaginäre Verhaltensregeln erfindet wie Integration welche für jeden einfach mal ein wenig anderst augelegt werden. Und es nervt auch immer wieder über Ausländerintegration zu lesen obwohl tausende Einheimische gibt die sich genau so wenig in die Gesellschaft integrieren oder ein Teil des Schwarms sein wollen. Was auch ihr gutes Recht ist und zudem unabhängig vor Staatszugehörigkeit. 


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.02.2017 um 11:58
@wichtelprinz

Ich sehe es ja auch so wie du. So habe ich meinen Beitrag auch verfasst, nur eben auf die Frage bezogen. Ich schrieb, dass mich manche Ausländer sowie Deutscher nerven. Kleine Kinder nerven auch manchmal, Tiere, Männer, Frauen... 

Aber mir dann etwas "braunes" zu unterstellen finde ich armselig und ist bloß ein Totschlagargument.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.02.2017 um 12:12
nun ich mit meinem alter bin ziemlich deutlich - wann was rechts ist sagt die sozialwissenschaft: gruppenbezogene menschenfeindlichkeit
gegen einzelpersonen kann man durchau was haben -  aber es darf niemals auf eine gruppe bezogen sein - es gibt nicht, dass "die" so oder so sind - das ist pauschal
so wie nicht alle deutschen ordentlich, pünkltich oder korrekt sind ;)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.02.2017 um 12:51
@kiki1962

Deutsche Mentalität, deutsche Tugend. Da kommt dann immer so etwas wie Sauberkeit, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit, Disziplin, Unbestechlichkeit etc.

Aber wem gehören dann eigentlich die Deutsche Bahn (Sauberkeit), die Deutsche Bank (Ehrlichkeit), die Deutsche Post (Pünktlichkeit),die Deutsche Bundeswehr (Disziplin) und der Deutsche Fussball-Bund (Unbestechlichkeit)?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.02.2017 um 13:12
Eben, wenn man von Tugenden faselt dann kommen immer nur die überkorrekten, die guten, die tollen. Aber wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, fast niemand hat wohl all diese Dinge in seinem gesamten Leben komplett befolgt.
Man könnte bei deutschen Tugenden auch davon reden, besoffen in der Ecke zu liegen, auf den Gehweg zu kotzen, oder in die Bahn, schwarz zu fahren oder auf den Straßen zu rasen. Aber das würde ja ein schlechtes Bild abgeben, deswegen beschränkt man sich auf die "guten" Tugenden, egal ob und wie viel diese eingehalten werden. Das Bild prägt die Meinung.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.02.2017 um 13:43
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:aber es darf niemals auf eine gruppe bezogen sein - es gibt nicht, dass "die" so oder so sind - das ist pauschal
so wie nicht alle deutschen ordentlich, pünkltich oder korrekt sind ;)
Was du da aufzählst, bestätigt doch, dass es selbstverständlich gruppenbezogene Auffälligkeiten gibt, auch wenn nicht jedes Mitglied der Gruppe über selbige verfügt. Es ist ja eher ein Gesamteindruck.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.02.2017 um 13:45
@Bone02943
es kommt doch einfach mittlerweile prähistorisch rüber  Eigenschaften einem Volk oder einer Staatsangehörigkeit anzudichten. Man äussert da mehr den eigenen Hang zu einer Märchenwelt als das man die Realität beschreibt. 


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.02.2017 um 16:31
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Was du da aufzählst, bestätigt doch, dass es selbstverständlich gruppenbezogene Auffälligkeiten gibt, auch wenn nicht jedes Mitglied der Gruppe über selbige verfügt. Es ist ja eher ein Gesamteindruck.
Vorallem sind es Stereotype die sich nicht generalisieren lassen ohne dabei mit der Realität in Konflikt zu geraten.
Manche lassen sich von solchen vermeintlichen gruppenbezogenen Auffälligkeiten (wie oft müssen die eigentlich vorkommen um als solche zu gelten?) zu sehr in ihrer Wahrnehmung blenden, sei es durch ein paar häufiger auftretende Einzelfälle die man vielleicht sogar selbst erlebt hat, durch mediale Bilder und Berichterstattung oder durch Erzählungen anderer ect. pp.

Und das ist eben das was meist zu Stigmatisierungen wie "Flüchtlinge sind kriminell, Deutsche sind immer ordentlich und pünktlich aber trinken zu viel Bier in ihren Lederhosen, Russen sind süchtig nach Vodka, Iren sind rothaarig, Engländer blass, Mexikaner sind faul, Japaner fleißig und die Amis mit ihren Fast food Orgien viel zu dick und ungesund" usw.

Du siehst, das kann sowohl zu positiven als auch zu negativen Stigmatusierungen (Rassismus) führen, in jedem Fall sind es einfach nur Vorurteile die man auch dann schürt wenn man bemüht ist "nur" die gruppenbezogenen Auffälligkeiten hervorzuheben aber dabei ein gesundes Differenzierungsverhalten außen vor lässt und genau das ist es was so viele Gesellschaften spaltet, besonders wenn diese so pluralistisch sind wie die unsrige und zweiflhafte Proll-Parteien profitieren davon auch noch in dem sie nur noch mehr Öl ins Feuer gießen.

Man sollte gesellschaftliche Misstände immer bennnen dürfen aber dennoch stehts in einem sachlich-realistischem Maße und vorallem Fakten und Meinungen nicht in einem Topf der Ressentiments verrühren denn damit tut man den Menschen meist weniger Recht als Unrecht.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.02.2017 um 17:06
Mich nerven Menschen anderer Herkunft überhaupt nicht. Wir sind doch im Grunde genommen alle gleich.

Mich nerven Mauern, Grenzen, Narzissmus und Korruption. ect..


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.02.2017 um 18:01
@savaboro
Wir sind doch im Grunde genommen alle gleich.
sehe ich nicht so.
Die Bayern zB haben im Allgemeinen eine andere Mentalität als Leute die nördlich leben usw. (Ausnahmen gibts natürlich immer).
Und Südländer im Allgemeinen haben auch eine etwas andere Mentalität als z.B. Menschen in nördlichen Ländern oder als Japaner, Chinesen usw. (auch hier wieder, natürlich gibts auch Ausnahmen)
Oder siehst du da keine Unterschiede?

Betonen möchte ich noch, dass diese Mentalitätsunterschiede natürlich keinesfalls genetisch bedingt sind.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.02.2017 um 18:03
Die schlimmsten sind echt immer noch diese Bayern, gleich gefolgt von den Sachsen, die brauch ich echt nicht in meiner Nachbarschaft!


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.02.2017 um 18:07
@Adrianus
ist das jetzt rassistisch oder nicht? ;)
Stell dir mal vor, diesen Satz hättest du anstatt Bayern/Sachsen mit Franzosen oder Türken formuliert? Da wäre sicher gleich ein Aufschrei von diversen usern gekommen :)

übrigens ich mag die Bayern, was du nur gegen die hast ! :)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.02.2017 um 18:11
@Optimist

Das sehe ich komplett anders. Ein in Bayern aufgewachsener, oder dort lang lebender, Chinese oder Südländer, hat evtl. ne bayrische Mentalität. Mehr als eine chinesische oder südländische. Es liegt also nicht an den Menschen, sondern an der Reagion, wo sie leben. Und selbst da sind nicht alle gleich. In Bayern gibt es sicher so viele unterschiedliche Mentalitäten, wie auf der ganzen Welt, einfach weil dann doch alle Individuen sind.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.02.2017 um 18:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:in in Bayern aufgewachsener, oder dort lang lebender, Chinese oder Südländer, hat evtl. ne bayrische Mentalitä
ja natürlich . Nichts anderes schrieb ich und meinte ich, hier lies bitte noch mal:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Bayern zB haben im Allgemeinen eine andere Mentalität als Leute die nördlich leben usw. (Ausnahmen gibts natürlich immer).
Ein Chinese in Bayern aufgewachsen ist doch ein Bayer - in meinen Augen zumindest.


Anzeige

melden