Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 23:14
@birke03

Jaja bin ja bei dir, meine Bemerkung zielte nur darauf ab, dass die regierung das Problem duldet, was ja nicht weniger schlimm ist.Die Userin, von der du grade zitiert hast verharmlost das Problem natürlich und führt es in eine gänzlich falsche Richtung, Täter---Opfer Umkehr halt.

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 23:26
@Vymaanika
Und noch viel mehr:
Ich habe hier langsam das Gefühl, dass unsere Demokratie infrage gestellt wird. Es gab mal einen wichtigen und auch schönen Begriff: "Wehrhafte Demokratie". Das sollten sich viele mal wieder aneignen!
https://www.politische-bildung-brandenburg.de/themen/extremismus-bei-uns/wehrhafte-demokratie

Das sollten sich viele vielleicht auch mal durchlesen:
http://www.hgwst.de/herbert-wehner/zitate-herbert-wehner/


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 23:29
@birke03

Da möchte ich mal folgendes Zitat einbinden, welches wichtig ist:

„Die moralische Substanz unserer Gesellschaft muß doch daran gemessen werden, inwieweit wir die Menschenwürde aller, also auch gerade der sozial Schwachen, der Außenseiter und der Minderheiten achten. Unsere eigene Vergangenheit ist doch Mahnung und Verpflichtung.“
Herbert Wehner, 1982



melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 23:32
Ja eben. Da passt das nun gar nicht mehr:
Zitat von birke03birke03 schrieb:alihülya schrieb:
Clans uns Großfamilien werden vom Staat bzw. von Gerichten teilweise geschützt. Da läuft ein ganz schmutziges Geschäft, wo auch unser Land dran beteiligt ist.
@Vymaanika


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 23:39
@birke03

Das Problem bei den Clans und arabischen Großfamilien ist ZB, dass sie in Teilen die Scharia bei sich schalten und walten lassen, es ist ein in sich geschlossenes Biotob mit allen Rechten und Pflichten derer.Da gibt es Clans, die Kinderehen befürworten oder Ehrenmorde, definitiv ein Problem, welches beleuchtet werden muss und sollte, weiterhin haben wir hier "Friedensrichter" und Imane, die die Fatwa ausrufen, auch innerhalb Deutschlands, alles kein Geheimnis.Von Minderheiten wie im Zitat keine Spur.Wir sehen vielmehr was passieren kann, wenn islamische Fundamentalisten und das ist sehr häufig in diesen Kreisen der Fall, die Obrigkeit gewinnen.Also diese Clans und die Scharia sind sehr oft und sehr eng miteinander verknüpft, was dann auch Kinderehen in Deutschland befürwortet.An den Clans hängt eine Menge, Zeit, dass die deutsche Regierung da mal aufräumt, denn ich für meinen Teil bin gegen die Scharia und bin streng für die Trennung von Religion und Staat.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 23:51
@Vymaanika
Bin ich bei Dir!

Deswegen ist es ja auch wichtig, dass man nicht einfach Meinung Meinung sein lässt, sondern Äußerungen, die getätigt werden, als seien es Fakten belegt. Ich möchte einen Beleg zu der Äußerung, die wie ein Fakt formuliert wurde von @Malihülya :
Zitat von birke03birke03 schrieb:Malihülya schrieb:
Clans uns Großfamilien werden vom Staat bzw. von Gerichten teilweise geschützt. Da läuft ein ganz schmutziges Geschäft, wo auch unser Land dran beteiligt ist.
Ich bin der Meinung, dass eine wehrhafte Demokratie immer noch das Beste ist, was uns Menschen passieren kann. Zumindest haben wir eine Demokratie. Und wenn sie dann noch wehrhaft von uns unterstützt wird, haben wir alle nur Vorteile:
Unter dem Eindruck der geringen und erfolglosen Gegenwehr gegen den Aufstieg des Nationalsozialismus in der Endphase der Weimarer Republik stellte sich die Frage, wie eine Demokratie beschaffen sein müsse, die sich erfolgreich gegen die politischen Extreme von links und rechts zur Wehr setzen könne. Es sollten Vorkehrungen in der Verfassung und in Einzelgesetzen getroffen werden, um den politischen Extremismus bekämpfen und abwehren zu können.*
...
Der Parlamentarische Rat, der 1948/49 das Grundgesetz der Bundesrepublik erarbeitete, nahm ausdrücklich Bezug auf die Erfahrungen der Weimarer Republik. Nicht noch einmal sollte es Verfassungsgegnern gelingen, das demokratische System derart zu demontieren. Die Idee der "wehrhaften Demokratie" ist daher im Grundgesetz der Bundesrepublik verankert und durch verschiedene Artikel festgeschrieben.
Quelle: https://www.politische-bildung-brandenburg.de/themen/extremismus-bei-uns/wehrhafte-demokratie

Das hat kaum noch jemand auf dem Schirm - zumindest ist das mein Eindruck.


3x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

09.07.2020 um 23:55
@birke03


Ich sehe nun aber auch keinen "kriminellen Clan" die Politik unterwandern und unsere Demokratie zu gefährden.
Die Gefahr geht da derzeit von einer ganz anderen Seite und Quelle aus.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.07.2020 um 00:01
@Bone02943
Ich habe schon einiges gelesen von dir: Wenn du Sachsen meinst, redest du von Deutschland. Wenn andere von Clans sprechen im Westen, negierst du wieder, dass ist ja nicht Deutschland. Ganz ehrlich: Geh mal in dich, oder geh mal raus aus deinem Sachsen.

Es geht nicht um einzelne, es geht ums Ganze. Ich rede hier von Demokratie, der wehrhaften Demokratie! Nicht von irgendwelchen Vereinzelten Wirrköpfen.

Ich habe eine Aussage von @Malihülya
zitiert, die da sagt, dass unsere Regierung bzw. Landesregierung (welche auch immer!) die Clans nicht nur so durchlaufen lässt, sondern aktiv dabei unterstützt, ihr kriminelles Vorgehen betreiben zu können.
Dafür will ich einen Beleg!


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.07.2020 um 00:09
@birke03

Ich bin oft raus aus Sachsen und sehe nicht nur diesen einen Freistaat. Aber welcher kriminelle Clan macht denn wirklich Politik?
Ich sehe unsere wehrhafte Demokratie einfach an anderer Stelle bedroht.

Wenn ich die letzten Monate so überdenke, dann habe ich selbst hier schon einige Beiträge gepostet, wo gegen kriminelle Clans vorgegangen wurde. Eben weil sich der Staat da nicht mehr länger auf der Nase herum tanzen lassen will. Es wurden in Berlin mehrere Geschäfte durchsucht und kontrolliert. Es nimmt auch kein Ende, hier vor 6 Tagen:
Zum Kampf gegen die Clankriminalität gehören die wiederkehrenden Kontrollen von Shisha-Bars, Cafés, Wettbüros, Spielhallen und seit einiger Zeit auch den Barbershops. Manche Läden gelten als Einrichtungen zur Geldwäsche. Oft werden auch Bestimmungen des Gesundheitsschutzes oder des Steuerrechts nicht eingehalten.
In der Jahresbilanz von 2019 listete die Polizei 382 Einsätzen auf. Dabei wurden 702 Objekte kontrolliert, darunter 190 Shisha-Bars und 322 andere Cafés und Bars. Es gab knapp 1000 Strafanzeigen und 5900 Anzeigen zu Ordnungswidrigkeiten. Beschlagnahmt wurden 35 000 Euro, fast 1000 Portionen Rauschgift, rund 30 000 Zigaretten, rund 550 Kilo Wasserpfeifentabak sowie 123 Autos, 2 Motorräder und 104 Waffen. Dutzende Menschen wurden festgenommen.
https://www.berlin.de/aktuelles/berlin/kriminalitaet/6224514-4362932-kampf-gegen-clans-barbershops-in-neukoel.html

Es wird also alles andere als "aktiv unterstützt" oder dergeleichen.
Und das unsere Regierung die kriminellen Clans aktiv unterstützt, dafür hätte ich dann gerne mal einen Beleg.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.07.2020 um 00:21
@Bone02943
Schön. Richtig. Die Aussage von @Malihülya
ist aber eine gänzlich andere. Dafür möchte ich eben einen Beleg haben. Weil ich mich wundere, dass so eine Aussage hier einfach so durchgeht. Das kann doch nicht einfach so stehen bleiben.
Da sind wir doch einer Meinung. Ich sehe die Clans durchaus als Problem. Aber ich sehe sie nicht als so grossartig an, dass sie unsere Demokratie gefährden. Die Demokratie gefährden Aussagen wie diese hier:
Zitat von birke03birke03 schrieb:Malihülya schrieb:
Clans uns Großfamilien werden vom Staat bzw. von Gerichten teilweise geschützt. Da läuft ein ganz schmutziges Geschäft, wo auch unser Land dran beteiligt ist.
Das suggeriert nämlich, dass unsere Regierung bzw. Landesregierungen den Weg der Demokratie schon längst verlassen haben aufgrund von Clans!


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.07.2020 um 00:25
@birke03

Sry das ich dich da falsch verstanden habe.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.07.2020 um 00:31
@Bone02943
Kein Problem :)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.07.2020 um 08:47
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Weiß nicht, hat jetzt Qualitativ was vom Klischee, der "Bimbo" hat eine dicke Unterlippe, oder der Deutsche trägt eben weiße Socken in der Sandale..ist in bweide Richtungen nicht gut.
Der kleine aber feine Unterschied ist, dass ich mich über mich und meine "Landsleute" lustig mache, also einer Gruppe der ich selber zuzuordnen bin. Des zweiten ist das eine, zumindest in meinen Augen, eine geschmackliche Verirrung, das andere eine körperliches Attribut, das niemand selber beeinflussen kann.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.07.2020 um 15:56
Zitat von intruderintruder schrieb:dass ich mich über mich und meine "Landsleute" lustig mache, also einer Gruppe der ich selber zuzuordnen bin. Des zweiten ist das eine, zumindest in meinen Augen, eine geschmackliche Verirrung, das andere eine körperliches Attribut, das niemand selber beeinflussen kann.
Okay, bin seit gestern nochmal in mich gegangen und akzeptiere es, wenn ihr sagt es ist nicht zu vergleichen.Wir haben hier ein Vorurteil wegen der Kleidung und rassistisches Merkmal dem Klischee der dicken Lippe zugeordnet.Das wiegt unterschiedlich schwer, sehe ich ein.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.07.2020 um 21:46
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wir
:ask:


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.07.2020 um 11:11
Schade, dass der TE nicht mehr Teil des Forums ist.
Ich revidiere meine Aussage:

mich ängern die Ausländer nicht. Ich habe gewählt:

"Nein, ein bisschen Multikulti schadet nicht", sofern das jetzt nicht rassistischer Sarkasmus war. Hoffe ich zumindest nicht.
Wir brauchen "Ausländer". Das sind die Fachkräfte der Zukunft, das ist die Zukunft in unseren Universitäten. Ohne sie geht es nicht, also ist eine vergrößterte Zuwanderung gut für uns.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.07.2020 um 14:49
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 09.07.2020:Das ist jetzt schon extrem hart, gleich solche Leute als "Nazis" zu bezeichnen.Wer fährt schon ins Ausland (zum Urlaub machen meine ich) um dort deutsches Essen zu essen?Da hätte ich genau so gut in meinem letzten Las Vegas Urlaub ins Hofbräuhaus fahren können um dort was zu essen.
Wie du an den anderen Usern sehen kannst ist dieses Verhalten eine Tatsache.
Kann das auch aus eigener Erfahrung bestätigen sonst hätte ich es nicht geschrieben.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.07.2020 um 23:38
@Malihülya
Malihülya schrieb:
Clans uns Großfamilien werden vom Staat bzw. von Gerichten teilweise geschützt. Da läuft ein ganz schmutziges Geschäft, wo auch unser Land dran beteiligt ist.
Habe ich etwas überlesen, oder kam das bisher nichts von dir? Ich möchte gerne einen Beleg für deine Aussage. Danke.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.07.2020 um 23:35
@Malihülya
Puh, find ich jetzt nicht so gut, dass da von dir nichts kommt... Das Thema ist schon nicht so unwichtig!


Anzeige

3x zitiertmelden