Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

07.07.2017 um 13:57
@Optimist 

Sorry... dass ich da nicht alles mitbekommen habe.

-------------

Also, das wir dazu gar nicht in der Lage sind, kann ich gar nicht so sicher sagen.

Da bin ich wohl optimistischer als der Optimist ;-)

Vielleicht ist es ja doch irgendwie, in etwas abgeschwächterer Form, möglich.

Ein vereintes Europa war ja doch so ein Schritt in diese Richtung, oder? Leider haben wir, bei der ersten wirklichen humanitären Bewährungsprobe, nämlich bei der Aufnahme und gerechten Verteilung des Flüchtlingsstromes, so finde ich, versagt.

Italien wurde bspw. lange allein gelassen damit, dass an ihren Küsten wirklich viele, viele Menschen Zuflucht suchten.

Viel geholfen haben da die anderen europäischen Nationen nicht...

Bei einer gerechten Umverteilung des Flüchtlingsstroms haben so manche europäische Nationen sich einfach dreist gesperrt und "nö" gesagt.

So geht's eben nicht.

Und, gerade wenn ich die meist sehr hitzig geführten Diskussionen bezüglich Migranten oder Flüchtlingen, auch außerhalb dieses Forums, mitbekommen habe, dann erkenne ich bei vielen wieder eine Art diffuser Furcht, die mit solchen fürchterlichen verschwörungstheoretischen Gedankengängen wie "Unterwanderung", "Entfremdung" und dem generellen Verdacht des abendländischen Unterganges einhergehen.

Also... da bin ich schon in äußerst heftige Diskussionen geraten, bei denen ich feststellen musste, dass es kein Weiterkommen gab... deshalb steige ich aus dieser Art von Kampfdiskussion des öfteren früh aus, wenn man nur noch verbale Breitseiten erhält.

Ich halte das Schiff lieber über Wasser... :-)

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.07.2017 um 00:56
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also irgendwie bemerken Affen aber, dass sie verschieden sind.......warum sonst paaren sich unterschiedliche Affenarten nicht miteinander? Oder hast Du nur ein schlechtes Beispiel gewählt? In der Natur gilt das Recht des Stärkeren, ist das nicht eine Ungleichheit? Verschiedene Affen der gleichen Art haben unterschiedliche "Kulturen", was bedeutet, nicht jeder Familienverband handelt und funktioniert gleich. Es kommt auf die Lebensumstände an.
Nein ,ich habe dieses Beispiel absichtlich gewählt, weil daraus ersichtlich wird, das der Mensch sich wie ein Affe benimmt, statt wie ein Mensch. Ich habe nur auf jemanden wie dich gewartet, der genau das aufzeigt. Und nun haben wir den Beweis, das der Mensch, im Grunde,  gleich in seinem Wesen ist, denn wenn jeder Affe dem gleichen Verhaltensmuster erlegen ist, die von seiner Natur entspringt, dann ist dieses auch bei dem Menschen, im menschlichen Sinne, gegeben. Da der Menschliche Aspekt in natürlicher Weise auf der Vernunft basiert, ist dieses Verhaltensmuster jedoch bei fast allen Menschen nicht zu erkennen. Das ist der Grund, warum jeder denkt, verschieden zu sein. Wenn die menschliche Natur die Vernunft prägt, dann ist das eine Gemeinsamkeit, die alle Menschen gleichermaßen in sich tragen. Ob sie diese Gemeinsamkeit nun erleben, ausleben, so wie die Affen in ihrem instinktiven Sinne, ist nun genau das, worum es hier geht.

Wenn Menschen immer noch an dem unvernünftigem festhalten und dazu gehört auch nationales Denkvermögen, dann werden sie über kurz oder lang, auf eine sehr schmerzliche Art lernen müssen, was in diesem Sinne Vernünftig ist.

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jeder Mensch ist ein Subjekt und kein Objekt. Deshalb denkt jeder Mensch subjektiv. Das ist ganz natürlich und wohl von der Natur so eingerichtet.
Daran kann dein Wunsch nach Gleichschaltung nichts ändern

Sub·jẹkt
Substantiv [das]

   1.
   der Teil eines Satzes, in dem dasjenige (zum Beispiel eine Person, eine Sache, ein Sachverhalt o. Ä.) genannt wird, über das etwas im Verb ausgesagt wird.
   "Das Subjekt steht im Nominativ."
   Synonyme: Satzgegenstand
   2.
   abwertend
   verachtenswerter Mensch.
   "Er ist ein übles Subjekt."


Quelle: Wiki

Also ist jeder Mensch in deinen Augen von vornherein abgewertet. Ahhhhh da liegt also der Hund begraben :D

Alles weitere zu kommentieren, bei diesem verachtendem Blickwinkel von dir, ist pure Zeitverschwendung. Sehr selbstabwertende Gedanken hast du da.

@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Selbst die Tiere haben ihr Terretorium, dass sie auf das Heftigste verteidigen, wenn ein Eindringling sich nähert... vor allem bei der eigenen Spezies...

Freies Land... ist ein Ausdruck, den man in einer philosphischen Betrachtungsweise vielleicht anbringen kann... oder in einer ethisch-moralischen Diskussion... mit der Realität hat es aber nichts zu tun.

Es gibt kein freies Land... so ziemlich jedes Stück Land gehört irgendeiner Nation... gäbe es nur Tiere, würden die sich das Land untereinander aufteilen.

Ich finde aber, dass jede Nation sich für andere Nationen öffnen sollte... und so geschieht es ja auch zum großen Teil... von daher ist die Idee der freien Erde mir sympathisch, aber ich denke, wir verstehen da beide etwas anderes darunter.
Du zeigst Tatsachen auf, die aus verschiedenen Gründen bestehen. Doch du vergisst, warum überhaupt die verschiedenen Gründe anwesend waren und sind um überhaupt diese Tatsachen nun aufzählen zu können. Die Ursache des Menschlichen Handelns liegt darin, das er seine Natur bestimmen lässt. Angefangen von den Eltern und der Schule. Menschen denen beigebracht wird, ja geradezu erwartet wird, instinktiv zu handeln, statt das vernunftbegründete zu fördern, in dem man sich wie seine Vorfahren benimmt, statt wie nun von der Evolution begründet, vernünftig, daraus entstehen die Tatsachen die du nun für selbstverständlich hältst. Aus missverständlichen Gründen, wie es aussieht, denn die Natur würde niemals Lebewesen in dieser, von dir aufgezählter Hinsicht, evolutionär fördern, wenn es doch gerade die natürliche Umgebung zerstört, in der es sich weiter entwickeln soll. Woher kommt diese Störung, dieses unverantwortliche Verhalten? Nationales Denken kommt eben aus dem instinktivem Verhalten, weil von dem Menschen erwartet wird, instinktiv zu sein, statt vernünftig. Dieses Verhalten wird sich bitter rächen. Das tut es bereits schon und ist in vollem Gange. Also wenn du dir selbst weiß machen willst, das es für einen Menschen natürlich ist, Territorien in Anspruch zu nehmen, dann hast du noch nicht gelernt, was es bedeutet ein Mensch zu sein. Es gibt Menschen die vernünftig genug sind und denen nationales Denken nichts bedeutet. :)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.07.2017 um 00:59
@adeodata
Du laberst mir zu viel, ohne wirklich was zu sagen. Man (der Mensch, das vernunftbegabte Tier), kann sich auch so ausdrücken, dass einem beim Lesen weder schwarz vor Augen wird, noch der Kopf im Tiefschlaf auf die Tischplatte sinkt oder einem vor lauter Kopfschütteln schwindelig wird.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.07.2017 um 01:02
@Tussinelda


Hat dich das überfordert? Man erkennt es an deiner unsachlichen Ausdrucksweise. Nun benimmst du dich wie ein instinktives Tier und beweist damit nur das geschriebene. Danke! :D


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.07.2017 um 01:02
@adeodata
nix zu danken, war mir ein Bedürfnis


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

08.07.2017 um 01:13
Es wird jetzt mal wieder zum Thema zurückgekehrt. Philosophische und evolutionäre Gedankengängen können in den entsprechenden Threads besprochen werden.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

22.06.2020 um 10:26
Nein, mich nerven Ausländer nicht, zumindest die meisten

Ausser die, die sich sehr daneben benehmen, aber deutsche die dies tun nerven mich ebenfalls , hat also nichts damit zu hun, dass jmd Ausländer ist.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

22.06.2020 um 11:13
Mich nerven Menschen - unabhängig ihres Geschlechts sowie ihrer Ethnie und Nationalität.

Bin erschrocken. 225 Stimmen für alle Ausländer raus. Herrje! So ein Wunsch kann nur von Menschen geäußert werden, die wirklich einen extrem eingeschränkten Horizont haben müssen.

Alle Ausländer raus - na dann. Wenn es dann geschehen ist, werden auch diese 225 Stimmen merken, wie sehr sie sich mit diesem Wunsch geschadet haben. Spätestens dann, wenn auch ihr geregelter und verwöhnten Alltag zusammengebrochen ist, weil alles systemrelevante von A-Z zusammengebrochen, zum Erliegen gekommen ist.


3x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

22.06.2020 um 11:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Alle Ausländer raus - na dann. Wenn es dann geschehen ist, werden auch diese 225 Stimmen merken, wie sehr sie sich mit diesem Wunsch geschadet haben.
Ja , erschreckend die Zahl , ich arbeite im Pflegeheim.
Auf unserer Station sind ca 75% der Kräfte Ausländer , wahrscheinlich , weil wenige deutsche den Job machen wollen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

22.06.2020 um 11:33
@rhapsody3004

Da muss ich dir absolut zustimmen. Gerade jetzt sieht man, dass ohne Ausländer wohl nichts laufen würde, wie man es sich wünscht.

Ich frage mich, ob dies den "Ausländer raus!"-Schreiern bewusst ist. :ask:


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

22.06.2020 um 12:16
Nein, ich denke das ist diesen Marktschreiern nicht bewusst. Denken kurzsichtig - nicht weitsichtig. Nehmen viele alltägliche Dinge für selbstverständlich. Ohne zu wissen, dass hinter jedem geregelten Ablauf Menschen stehen. Und brechen diese Menschen weg, wars das mit geregeltem Ablauf.
Folglich hätten Rechte Marktschreier dann auch zu leiden. Und zwar in all ihren Lebensbereichen. Aber das so weit denken die nicht.

Wir brauchen uns auch gar nicht auf spezielle Bereiche, Berufs- und Tätigkeitsfelder stürzen, sondern würde das jeden Bereich von A-Z betreffen, wäre für jeden Bereich spürbar, wenn alle Ausländer weg wären.
Von den einfachsten Hilfstätigkeiten, Nebenjobs - bis in höchste akademische Berufsfelder sind wir auf Menschen mit Migrationshintergrund angewiesen und treffen auf solche Menschen, die allesamt das große Rad am Laufen halten.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

22.06.2020 um 13:52
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb am 19.09.2010:Nerven euch die Ausländer in Deutschland?
19.09.2010 um 14:54
Das soll keine Hetze oder Rassismus darstellen, mich würde es aber mal interessieren, wie ihr (Deutschen) über Ausländer in Deutschland denkt, besonders nach den Aussagen Sarrazins.
Hallo "one-8-seven" (187, Anlehnung an den Paragraphen?),

also so pauschal kann ich das weder mit JA noch mit NEIN beantworten.
Ich bin als sozialer Mensch weltoffen, freundlich, neutral, nett, tolerant und herzlich aufgewachsen. Allerdings habe ich schon als Kind sehr viel gesehen, erlebt und mitbekommen, sodass ich auch die Schattenseiten ansprechen muss. In meinen Schulklassen gab es schon damals Multikultiklassen und auch mein Freundeskreis ist bezüglich Geschlecht, Kultur, Ethnien, Bildungsschichten, Interessen und Altersklassen bunt gemischt.

Kurzum kann ich "generell" sagen, dass mich pauschal nicht Ausländer/Deutsche in Deutschland nerven. Vielmehr ist es so, dass mich "manche" Ausländer als auch "manche" Deutsche in Deutschland nerven.

Was mir nämlich tierisch gegen den STrich geht, ist, dass es keinen Anstand, Respekt usw. gibt. Viele führen sich hier wie die Axt im Walde auf und es "passiert" nichts. Zudem wird oft die eigene Kultur über unsere Gesetze gestellt. Rücksicht, Anstand und Co. sind ebenfalls Fremdwörter. WIe gesagt: Das sind die AUsnahmen, die sich allerdings häufen!

Meine Nachbarn sind z.B. türkischer Herkunft. Ich generalisiere nicht, habe dennoch leider sehr oft diese Beobachtung machen müssen. Vor dem Haus steht ein teurer BMW, aber im Haus wird gehaust. Im Keller stehen sachen herum, auf dem Boden und im Treppenhaus wird sich ebenfalls ausgebreitet. An Ruhezeiten wird sich nicht gehalten und wenn man etwas sagt, wird man angeschnauzt und mit den Brüdern gedroht. Am Balkon wird geraucht und die Kippen werden in den Vorgarten geworfen. Wenn Mülltonnen (Papier, Bio, Plasti & Restmüll) voll sind, wird einfach der Müll auf die Tonnen gelegt, obwohl "logisch" ist, dass die Stadt nur mitnimmt, was "in" der Tonne ist. Kinder und Babys sind bis in die Nacht wach und es wird oft laut gefeiert nach 22:00.

Und was war während Corona? Besuch bekommen, Familienangehörige, Freunde, Bekannte, kein Mundschutz, gegrillt, Feiern usw. So schaut es aus!

Auf die Idee, dass man sich "anpasst" und "rücksicht" nicht, sind die nicht gekommen.
Wenn man hier wohnt, lebt oder gastiert, sollte man sich "anpassen".
Zudem nicht Kultur, Religion und Co. über das Gesetz und den allgemeinen Anstand stellen!

Sehr viele "solcher" Beispiele kann ich geben. Zudem habe ich sehr viel schon im KIndesalter erlebt. Komischerweise waren es immer "Türken". Mit Russen hatte ich nie Probleme.
Türken hatten mich als KInd bespuckt und mir das Pausenbrot und Essensgeld geklaut.
Meinst Du, dass irgendein Lehrer oder irgendein Elternteil den "Mund" aufgemacht hat?
Nein, der Deutsche ist ja brav und ein Duckmäuschen. Oder es wurde sich hinter der Rassismuskeule versteckt. Es ist auch heute noch ein Totschlagargument gegen die Tatsache, dass man Fakten anspricht! Wenn man Missstände anspricht, ist man gleich ein Rassist!

Später habe ich auch mitbekommen, dass immer "solche" Typen Mädchen/Frauen dumm anmachen usw.

Mein Freundeskreis ist da zum Glück anders, aber es liegt wohl daran, dass die, die aus den südlichen Ländern kommen, studiert haben und Anstand wichtig(er) ist.

Nachts wird dann von den Nachbarn noch gelärmt, Gläser in den Container geworfen und die Wohnungstür zugeschlagen.

Sorry, aber "dafür" habe ich kein Verständnis. Auch wie manche Hausen!
Hier bei uns muss man nur in ein bestimmtes Gebiet fahren, dann sieht man es deutlicher.
Dreck auf der Straße, Gestank, schmuddelig, aber ein fettes AUto nach dem anderen.
Mich wundert das sehr, denn wie kann man so wurstig und schmuddelig sein, dann aber nach außen hin ein dickes Auto haben? Das passt doch nicht.

Kurzum: Ich habe "generell" nichts gegen Dritte, aber Anpassung und Anstand müssen sein!


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

22.06.2020 um 14:08
@Wissbegier

Ich erkenne einige Parallelen zu mir und aus meiner Kindheit bzw. Schulzeit. So richtig gemobbt wurde ich aber nur mal über fast ein halbes Jahr lang von einem Biodeutschen, der sogar seinem Nachnamen alle Ehre gemacht hatte.


Auch wenn ich die Klischees bzgl. Türken bzw. aller Menschen/Familien nahöstlicher Herkunft live und in Farbe erlebt habe, auch als Jugendlicher, junger Erwachsener und teilweise selbst jetzt noch im Job sogar - so habe ich auch immer genügend Gegenbeispiele kennengelernt und würde deswegen beispielsweise niemals alle Menschen über einen Kamm scheren und Ausländer oder speziell Türken raus rufen. Niemals!

Jede Ethnie hat Spinner und vernünftige Menschen mit Anstand. Wir Deutschen sind alles andere als heilig bzw. friedllebende, saubere Menschen mit Anstand.
Die Spanier beispielsweise können davon ein Lied singen - Stichwort: Deutsche Touristen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

22.06.2020 um 14:17
@Wissbegier

2009 wollten mich auch Russen schlagen. Schützenfest Hannover. Bin einem beim Tanzen auf den Fuß getreten. Aus Versehen. Danach wollte mich die ganze Clique einen Kopf kürzer machen und hat mich über den ganzen Platz verfolgt, weil ich mich nicht angemessen genug ihrer Meinung nach entschuldigt hätte.

Sind deswegen alle Russen so? Nein, natürlich nicht!

Wie gesagt, jede Ethnie hat Spinner zu bieten.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

22.06.2020 um 17:12
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:2009 wollten mich auch Russen schlagen. Schützenfest Hannover. Bin einem beim Tanzen auf den Fuß getreten. Aus Versehen. Danach wollte mich die ganze Clique einen Kopf kürzer machen und hat mich über den ganzen Platz verfolgt, weil ich mich nicht angemessen genug ihrer Meinung nach entschuldigt hätte.

Sind deswegen alle Russen so? Nein, natürlich nicht!

Wie gesagt, jede Ethnie hat Spinner zu bieten.
Ich glaube die deutsche Mentalität hat sich in den letzt 50 bis 60 Jahren auch stark verändert.
Kommt natürlich auch immer drauf an wo in Deutschland - Hamburger Kiez mal aus genommen^^

Bei uns auf dem Dorf aber auf jeden Fall.
Damals hatte das Dorf auch noch eine eigene Müllkippe.
Das hat so funktioniert: Alles in ein Loch rein kippen, Kühlschränke usw und der Natur ihren Lauf lassen. :D
Es gab viel mehr Schlägereien, es wurde auch mal die Mistgabel raus geholt. :D
Dagegen ist das Dorf heute ein Ort der Ruhe und Entspannung.
Das was passiert, sind gelangweilte Jugendliche die nachts Abenteuer erleben wollen und die Gärten fremder Leute erkunden.
Oder alle Jubelrjahre mal ein Grafitti irgendwo.

Der Punkt ist: Klar ist es nicht überall auf der Welt so wie es in Deutschland aktuell ist und wenn es in Russland noch eher handfest zugeht, dann sind kommende Russen auch tendenziell eher rauer.
Schlag dich einmal mit einen Russen und du bist sein bester Freund. :troll:


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

22.06.2020 um 17:22
Der Thread wurde vor fast 10 Jahren erstellt, da kann man nur hoffen, dass einige Stimmengeber mal tief in sich gegangen sind.
Ich kann aber nicht anders als anzumerken, dass mit Ausländer hier wohl ganz allgemein Menschen gemeint sind, die man nicht als "Biodeutsch" (schreckliches Wort) wahrnimmt. Da hatte damals wohl jemand keine Ahnung wer mit Ausländer gemeint ist und einfach mal alle über einem Kamm geschoren.

Zur Frage:
Ich habe weder ein Problem mit Ausländern, noch mit Menschen mit Migrationshintergrund, warum auch?!
Wenn mich jemand nervt hat das ganz andere Gründe.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

22.06.2020 um 17:25
Mensch ist Mensch, wenn mir jemand nicht passt hat es andere Gründe. Also klare Antwort: Nein.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Der Thread wurde vor fast 10 Jahren erstellt, da kann man nur hoffen, dass einige Stimmengeber mal tief in sich gegangen sind.
Diesen Satz finde ich gut, würde mich auch interessieren, ob umgedacht wurde und man jetzt statt ja mit nein antworten würde.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

22.06.2020 um 19:49
Nein, mich Nerven Ausländer nicht, ich komm auch nicht auf die Idee, davon genervt zu sein. Klar gibt es Personengruppen, die mich durchaus mal Nerven, ich mach das aber nicht an mangelndem Integrationswillen oder der falschen Bildungsschicht aus.

Ich halte den hass gegen Ausländer vor allem für nicht verhältnismäßig, zumindest bei den 11 Prozent, wo ja gestimmt haben. Hassen sie zum beispiel auch eine nette Burka tragende Frau, die sich letztlich nur durch ein etwas anderes erscheinungsbild und ein paar andere Sitten und eine andere Religion von einer Heimischen Hausfrau unterscheidet? Sind Aussehen, Religion und Sitten das was uns Ausmacht oder gibt es da nicht noch etwas mehr?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

22.06.2020 um 19:56
Ja, mich nerven Ausländer in Deutschland. Genauso wie mich Deutsche in Deutschland nerven, Deutsche im Ausland oder Ausländer im Ausland. Ich bin einfach oft von Menschen genervt. Unabhängig von der Herkunft :D


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

23.06.2020 um 05:00
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Sehr viele "solcher" Beispiele kann ich geben. Zudem habe ich sehr viel schon im KIndesalter erlebt. Komischerweise waren es immer "Türken". Mit Russen hatte ich nie Probleme.
Ich bin türkischer Herkunft. Meine Familie und ich entsprechen nicht ansatzweise irgendwelchen Klischees.
Du hast eindeutig das falsche Umfeld. 😁


Anzeige

1x zitiertmelden