Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Mauer

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partei, Kalter Krieg, Mauer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mauer

12.09.2004 um 10:44
Bin zwar aus Österreich, aber wenn man die Mauer wieder aufstellen würde könnte man Deutschland ja gleich in zwei verschiedene Länder teilen oder?

Was ist denn daran so toll ein geteilte Land zu sein! Ich denke die Mauer symbolisiert nur das Denken der Leute.


Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an

Anzeige
melden

Die Mauer

12.09.2004 um 10:58
Hallooooo, Titanik, das ist ein Scherz.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Die Mauer

12.09.2004 um 12:11
Hmmm, kam ja auch die letzen Tage fast in allen Nachrichtensendungen.
Mal abgesehen vom Titanicspass, gibt es ja tatsächlich einige linke und Erzkommunisten, welche die Mauer wieder oben haben wollen. Ist ja nicht unbekannt. Hört man ja schon die ganzen Jahre seit der Wende ab und an.

Ich will auf jedenfall die Mauer nicht wieder oben haben, komme was wolle.
War nicht 1989 dafür auf die Strasse gegangen, um jetzt ein dejavu zu erleben.
Wenn dann hätte man die Mauer bzw. die Wiedervereinigung noch einige Jahre herauszögern und die Ex-DDR langsam aber gerecht umstrukturieren sollen. Nicht so wie Kohls Politik der blühenden Landschaften und der untreuen Treuhand und co. bzgl . vetternwirtschaftliche spottbillige Verscherbelung und Mauscheleien oder Zwangskonkurse von ehemaligen Volkseigentum an private und industrielle aus der Ex-BRD aus verschiedensten Gründen und Interessen.
Und heutzutage ist es für derartige hirnrissige Gedanken bereits viel zu spät und der Zug sowieso läääängst abgefahren.
Ziel sollte nicht mehr sein die Mauer wieder hochzuziehen, sondern das beste draus zu machen. Alles andere wäre ein Rückschritt und würde mehr Schaden als vermeintlichen Nutzen bringen. Geld genug wurde ja auch inzwischen hinunderverschoben.
Jetzt müssen wir vereint dadurch und die Fehler der Vergangenheit ausbaden.
Ist ja eigentlich nix neues in Deutschland. Und wenn wir schon zahlen und kämpfen, dann doch selbstverständlich für unser eigenes Volk zuerst.









Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Die Mauer

12.09.2004 um 12:25
Na los, zieht sie hoch. Ich bin Wessi und wenn die Russen drüben wieder auf der Matte stehen, dann freu ich mich schon die langen Gesichter zu sehen ^^

Mal im ernst.
Mir ist es wurscht ob sie die Mauer hoch- oder niederreißen. Wenn sie sie hoch reißen haben wir endlich Schicht im Schacht mit dem Solidaritätsbeitrag, die Arbeitslosigkeit steigt auf ein Rekord minimum (man bedenke ja das die meisrten Arbeitslosen in den neuen Bundesländern anzutreffen sind), die Bundesausgaben würden sich senken (die Renaturierung in der früheren DDR kostet schon einiges) und wir hätten ein haufen von Pesimisten weniger, nebenbeigesagt wären wir dann endlich wieder eine Wessieinheit, die mit der Ossieinheit nicht vergleichbar ist, denn DDR hatten wir ne Scheindemokratie und in der BRD eine richtige. Tja, aber das die Russen nur zum Kielholen gekommen sind, das merkt nur jeder 10.


Irgendwie wärs mir lieber wenn die DDR wieder zurück kommt (so wie sie war), denn dann kapieren die Leute wenigstens, wie gering ihre heutigen Probleme sind, im Vergleich zu früher.


...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden

Die Mauer

12.09.2004 um 13:31
@dragonmike
"denn DDR hatten wir ne Scheindemokratie und in der BRD eine richtige. "
Glaubst Du das wirklich? Besonders letzteres.
Naja egal. Jeder hat seine Meinung und Vorstellungen.

@all
Dennoch:
Es ist zuspät. Abschöpfen und wieder abhauen (ähm Mauer hoch) läuft so nicht, auf KEINER Seite.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Die Mauer

12.09.2004 um 13:46
@relict
Ich glaub keines von beiden. Aber die offizielle Sicht ist hier gefragt, alles andere könnte Probleme mit der Regierung bringen ;)

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden

Die Mauer

12.09.2004 um 13:50
wie kann man denn etwas hochreißen? :|

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Die Mauer

12.09.2004 um 14:03
@tommy
Das weißt du nicht? Oh oh, ab zum googln ;) (burgs, ich hasse dieses neue Deutsche anerkannte wort! -.-)

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden

Die Mauer

12.09.2004 um 14:05
weißt es also selber nicht? ^^

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Die Mauer

12.09.2004 um 22:22
"Du betest Sprüche wie "Die Mauer müßte wieder her ..."
und trinkst dazu dein Feierabend-Bier.
Dann stellst du dir `n Dutzend Gartenzwerge hinters Haus;
killst auf deinem kerzeng`raden Rasen jede Laus!

Sirb ` endlich aus!
Stirb endlich aaaauuuuusssss!
Stirb `endlich aus!
Stirb endlich aaaauuuuusssss!


melden

Die Mauer

12.09.2004 um 22:57
@tommy
Hochreißen ist die bayerische Form von hochziehen. Es bedeutet, etwas schnell nach oben reißen. Das etwas sazusagen hochschießt durch eigenes eingreifen. Das heißt es. Eben hochreißen.

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden
mr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mauer

13.09.2004 um 18:42
zieht die Mauer wieder hoch am besten drei Meter und den letzten Meter aus Glas damit sie sehen wie gut es uns geht: Der Westen ist ja an allem dran Schuld. als würde bei uns das Geld auf der Straße liegen und gebratene Wachteln durch die Luft fliegen.Fertsch


melden

Die Mauer

13.09.2004 um 19:21
Habe die zu Grunde liegende Titanic-Ausgabe mit Wonne gelesen.Wirklich amüsant. Wer will kann übrigens kostenlos Mitglied "Der Partei" werden.
Muss ich zwar nicht unbedingt haben,weil ich die Aktion als solches nicht witzig,sondern langweillig finde,aber sie rüttelt doch auf und zeigt das Ausmaß der Neiddebatte,welche von der BILD und dem SPIEGEL losgetreten wurde.

@relict

Kommst du aus der Zone?Dein Ausspruch ist typisch für das Demokratieverständnis mancher Ostdeutscher Mitbürger.

Da wird ein kitschiges DDR Bild entworfen,welches durch Ostalgiesendungen noch kumuliert wird,aber nichts mit der Realität zu tun hat,denn die DDR war nicht nur Rotkäppchensekt und Trabbiromatik,sondern auch Stasi,kaputte Innenstädte,Parteikorruption und vergiftete Umwelt.

Das sollte nicht vergessen werden.

Besonders unselig,sind Tendenzen,die eine noch weiter zurückliegende Epoche glorifizieren.

Aber der Mensch klammert sich nunmal an trügerische Erinnerungen.

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden

Die Mauer

13.09.2004 um 19:33
hab mir heute auch die Titanik geholt, einfach klasse!

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Die Mauer

13.09.2004 um 23:29
Ich als bekennender Ossi finde dieses Thema nicht nur geschmacklos sondern auch primitiv!
Jeder glaubt hier auf den Zug der dt. Trennung aufspringen zu können, die ganze Sache wird mit einer Verklärung der Geschichte gepaart und tarnt sich unter dem Dekmantel "freie Demokratie".
Wie war die DDR ? War kann hier Realitäten wiedergeben, wer kann sagen wie es wirklich war. Neuerdings glaubt jeder der "Sonnenallee", "Good by Lenin" oder "Kleinruppin" gesehen hat er könne mitreden.
Ich bin in einer Diktatur groß geworden, ich kenne die kleinen Dinge auf die man verzichten musste aber diese Erfahrung hat uns nicht zu schlechteren Menschen gemacht - nein ! Ca. 14 Millionen Deutsche werden zu einer Minderheit verklärt die es nicht mal wert sind auf dem geleichem Level zu leben wie es die Menschen in den westlichen Bundesländern seit nun mehr als 50Jahren gewohnt sind.
Wenn ein Moderator schreibt er müsse zu viel Soli bezahlen solle er sich doch nicht aufregen, ich bezahle im Osten genauso meinen Beitrag wie er! Unkenntniss und Populismus führen Deutschland wieder in die Katastrophe, genau wie es in den 30'ern des beginnenden letzten Jahrhunderts der Fall war!


melden

Die Mauer

13.09.2004 um 23:44
Aber das ist doch auf beiden Seiten so:

Wir im Westen sind reich mgierig und verwöhnt und haben den Osten ausgeplündert!Das die Lage im Osten nunmal prekärer ist,ist nunmal eine Tatsache,der man sich stellen muss.
Insofern hat Köhler recht.
Es hat nichts damit zu tun,das man es den Ostdeutschen nicht gönnt,sondern es ist schlichtweg unmöglich.

Jetzt muss man da ansetzen und versuchen in kleinen Schritten,das Problem zu lösen. Alles andere wäre Schwachfug!

@coma

Mit der Neiddebatte gebe ich dir recht!Das ist kacke!



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Die Mauer

13.09.2004 um 23:59
Jetzt wo die sogn.Treuhandgesellschaft alles verscherbelt oder kaputt gemacht hat ist es für mich nicht nachvollziehbar wie manche über den Osten denken.Die BRD hatte vorher genauso Schulden und das es jetzt mehr sind liegt nicht allein an der Wiedervereinigung.Im Osten wurden sämtliche Betriebe kaputt gemacht oder in die alten Länder gebracht.Ich verstehe nicht wie man als Volk so denken kann,wie manche hier denen es wurscht wäre und die mit Arbeitslosen anfangen.Ich kann nur sagen man soll eine Mauer bauen,aber um alle leute die so denken und wenn es ein scherz ist auch gut.Gruß aratron

O-Set-hen,age cum me via ipsa!


melden

Die Mauer

14.09.2004 um 11:40
ja,aber alles lamentieren über die vergangenheit nützt nichts.Es wurde viel an produktivem Kapital vernichtet,teils aus Gier aber auch zum teil,weil viele Betriebe einfch marode und nicht wettbewerbsfähig waren.

Aber jetzt zu lamentieren und zu sagen,DIE da drüben sind Schuld ,nützt nichts!Wir müssen anpacken und nicht den Kopf in den Sand stecken!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Die Mauer

14.09.2004 um 12:14
moin

joh, wir müssen anpacken und auslöffeln was die regierung birne uns allen eingebrockt hat.
aber wie soll das aussehen?
ich arbeite jetzt genauso hart und viel wie vor der "wende", das einzige was sich geändert hat ist, daß mir jetzt weniger kohle bleibt.
vertanenen historischen chancen hinterherzutrauern ist müßig, sicher rag.
da lob ich mir dann doch echte aktionen, wie bspw gestern abend anke engelkeke : hat sich n kostenvoranschlag für 150 km betonmauer eingeholt, nur schlappe € 40 mios (incl. anti-graffiti-beschichtung) ;)

und "die partei" hat sich tatsächlich als solche registrieren lassen....

ist das alles spass oder doch nur ernst?

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Die Mauer

14.09.2004 um 12:17
Wir wollen sehen wie weit wir kommen*gg*

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: TikTok - Chinas Schmutz-, Sucht- und Verdummungsmaschinerie?
Menschen, 158 Beiträge, gestern um 23:34 von univerzal
univerzal am 18.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
gestern um 23:34 »
Menschen: Möchtet ihr die Mauer zurück?
Menschen, 1.010 Beiträge, am 12.08.2021 von Doors
ghostcatch am 20.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.010
am 12.08.2021 »
von Doors
Menschen: die mauern von heute !
Menschen, 55 Beiträge, am 16.11.2004 von twixtwax
kafate am 14.11.2004, Seite: 1 2 3
55
am 16.11.2004 »