Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Partei, Kommunismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Es gibt bereits genügend Themen zum Kommunismus, bitte Suchfunktion nutzen.
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:13
Das ist mir gestern in Unterricht aufgefallen, als wir über den Marx geredet haben.
Für den Marx ist ja Kommunismus ja die letzte Stufe einer gesellschaft. Die vollendung sozusagen.
Kapitalismus -Sozialismus - kommunismus.

Da wollte ich mal fragen, ob ihr glaubt, dass unsere Welt irgendwann mal auf Kommunismus zusteuern wird oder nicht.

Anzeige
3x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:15
Die Kommunismus? Ich glaube nicht.


melden

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:15
Naja, kommunistische Länder gibt es ja immer noch einige, allen voran China und Nordkorea... Aber auf den Kommunismus zusteuern wohl eher nicht, vor allem nicht seid dem Zusammenbruch der Sowjetunion.

Was Marx sagt, muss ja nichts heißen- jeder wird das in den Himmel heben, was er selbst gut findet.

Und es heißt der Kommunismus :D


1x zitiertmelden

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:22
@neonbible
die länder sind nicht kommunistisch
da heisst es nur
gehörcht dem großen führerer und seid alle arm


melden

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:29
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:Kapitalismus -Sozialismus - kommunismus.
der sozialismus ist in europa gescheitert und somit wird der kommunismus gar nicht zum zuge gekommen.
der kapitalismus,steckt auch ganz tief in einer krise.

nun stellt sich die frage was kommt nun?


1x zitiertmelden

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:30
Leider noch nicht.


melden

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:31
@dasewige
das problem ist das auch die diktur, die monarchie usw in europa gescheitert ist
es bleibt also fast nur noch die anarchie übrig
und der traum wird nie wirklichkeit, auch wenn wir dafür kämpfen


1x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:31
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:der kapitalismus,steckt auch ganz tief in einer krise.
In Europa und den USA vielleicht, aber China und Indien fahren gut damit.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:nun stellt sich die frage was kommt nun?
Kapitalismus, mit den dominierenden Mächten China und Indien.


melden

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:32
Kommunismus eher nicht. Der Nationalismus wird gerade wieder neu entfacht, Beispiel Griechenland. Die politischen Ereignisse in Griechenland ähneln, der der Weimarer Republik.


1x zitiertmelden

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:33
@Zef
ja die ähnlichkeit hab ich auch schon gesehen
aber ich glaube kaum dass es zu einem zweiten Hitler kommt


melden

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:35
@Zef
nationalismus in griechenland, nö, das bekommen die nicht hin.
die griechen denken nur an ihre militätdiktatur und schon wird das nichts.


melden

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:36
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:es bleibt also fast nur noch die anarchie übrig
Und was das heißt, ist dir schon klar? Dann gibts vom Stärkeren eins auf die Fresse. Nichts sonst.


melden

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:37
@kleinundgrün
das ist keine anarchi, das ist diktatur.

anarchi geht von einen alturitischen menschheitsbild aus.
was natürlich illusorisch ist, der mensch ist nie durch gehen alturistisch.


3x zitiertmelden

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:38
@schascha
Die massive Umweltzerstörung, sowie die extreme Ressourcenverschwendung führen eines Tages unweigerlich zum Kommunismus, denn - es gibt kein System, das verschwenderischer ist, als der globalisierte Kapitalismus!
Und der Faschismus zerstört die Lebensgrundlagen der Menschen durch Krieg und Zerstörung, und totalitäre Ausbeutung


1x zitiertmelden

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:38
Zitat von dasewigedasewige schrieb:anarchi geht von einen alturitischen menschheitsbild aus.
Ob das die Menschen auch wissen?


1x zitiertmelden

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:38
Zitat von dasewigedasewige schrieb:alturitischen menschheitsbild
und das ist sowas von utopisch...das gibts garnicht :D


melden

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:39
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:anarchi geht von einen alturitischen menschheitsbild aus.
Anarchie ist kein Regierungssystem, sondern das Fehlen eines solchen, bestenfalls ein Übergangszustand.


melden

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:39
@kleinundgrün
ja leider
leider ist ein friedliches zusammenleben der menschen, also das paradis, unmöglich, alleinschon vom evolutionären standpunkt aus gesehen
auch in unsrer "normalen" welt ist es unmöglich dass überall frieden herrscht
wir müssen uns weiterentwickeln, wenn das klappen soll


melden

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:39
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Die massive Umweltzerstörung, sowie die extreme Ressourcenverschwendung führen eines Tages unweigerlich zum Kommunismus
Also ich habe kommunistische Staaten als die größten Dreckschleudern in Erinnerung.


2x zitiertmelden

Steuert unsere Welt gerade auf den Kommunismus zu?

25.05.2012 um 16:40
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:kommunistische Staaten
das waren nie kommunisten nach marx -.-
das war immer pseudo-kommunismus


Anzeige

1x zitiertmelden