Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverwandt

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seelenverwandtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenverwandt

09.04.2013 um 10:51
@Niemanden
und wie beschreibst du dann mein "Fall"

Anzeige
melden

Seelenverwandt

09.04.2013 um 10:51
@Dini1909
Welche Seite is denn das..


melden

Seelenverwandt

09.04.2013 um 11:00
Aber bei einer Person ist es das gewisse etwas, die Gemeinsamkeiten stimmen, die Denkweise, ... und aber auch das was mich stutzig macht und warum ich den Thread neu aufleben lasse: Ich spüre es ohne zu wissen wenn es ihr schlecht geht, sie schmerzen hat oder Kummer hat. Und das obwohl uns 500 km trennen...? Und wenn sie mich dann anruft und es erzählt bestätigt sich mein Gefühl immer.t
:) @Niemanden


melden

Seelenverwandt

09.04.2013 um 11:03
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Und wenn sie mich dann anruft und es erzählt bestätigt sich mein Gefühl immer.
Das ist aber eher ein Wahrnehmungsfehler. Du merkst Dir besonders die Situationen, in denen Du Dir gedacht hast "Irgend wie habe ich ein komisches Gefühl" und dann entspricht die Realität Deinem Gefühl. Die Fälle, in denen Du dieses Gefühl hattest und nichts war, oder es war etwas und Du hattest kein Gefühl, vergisst Du.
Zusätzlich bewertest Du die "Qualität" der Ereignisse anders. Wenn Du ein komisches Gefühl hattest und dein Freund hatte einen schlechten Tag weil sein Vorgesetzter ihm die Leviten gelesen hat, wirst Du im Nachinein dieses Ungemach Denes Freundes als schlimmer in Erinnerung behalten, als wenn die selbe Situation (grummeliger Vorgesetzter) vorhanden war, Du aber kein schlechtes Gefühl hattest.

Diese selektive Wahrnehmung ist völlig normal. Das hat man, wenn man der Meinung ist, immer die langsamste Schlange an der Kasse zu erwischen oder nie einen Parkplatz in der Nähe zu finden.

Sobald man eine gewisse Erwartungshaltung hat - in Deinem Fall z.B. weil es ein paar mal tatsächlich erstaunliche Übereinstimmungen gab - bestätigt sich diese Erwartungshaltung aus den genannten Gründen auch immer wieder.


melden

Seelenverwandt

09.04.2013 um 11:04
@Dini1909
Zufall?


Keine Ahnung, ich glaub jedenfalls nicht an sowas.


melden

Seelenverwandt

09.04.2013 um 11:13
jetzt bin ich noch mehr verwirrt :( naja vielleicht bilde ich mir das auch einfach ein oder ich versuch es einfach das nächste Mal mal abzublocken wenn ich dieses Gefühl kommt, egal ob negativ oder positiv


melden

Seelenverwandt

04.05.2013 um 00:21
Ich glaube auch daran, allerdings müssen sich darauf auch Beide einlassen können.
Ich hab vor kurzen jemanden kennengelernt und es war vom ersten Tag an, als ob ich ihn (er) kenne.
Sofortiges Vertrauen, wohlfühlen und seitdem geht kaum ein Tag ohne, und wenn gehts mir irgendwie nicht gut.
Wir kennen uns noch nicht persönlich, aber ich merke sofort, wenn irgendwas nicht stimmt. Wir verstehen uns, ohne wirklich reden zu müssen. Es ist sehr schwer zu erklären, aber meistens merk ich, was er fühlt, was er denkt und leider auch, wenn er mal lieb "flunkert". Es ist seitdem ein Gefühl, als ob man irgendwie verbunden ist und ich kann es, oder ihn, auch körperlich fühlen. In der einen Minute ist man der glücklichste Mensch der Welt, in der nächsten fühlt man sich, als ob man in der Hölle angekommen ist. Gefühlschaos pur. Ja, ja, die Meisten werden jetzt denken, ich bin verliebt.
Das ist es aber nicht. Diese Liebe ist anders und hat nichts mit Romantik zu tun. Aber es bringt mich zur Zeit, mindestens genauso durcheinander und ich würde fast Alles für diesen einen Menschen tun, nur damit es ihm gut geht.
Aber, und ein Aber gibt wohl leider oft, fühl ich mich oftmals wie auf einer Einbahnstrasse.
Ich merke, dass er oftmals blockt und auch dann die Verbindung komplett kappt. Dann ist er nicht auf " Sendung". Zuerst hat es mich total verunsichert und auch verletzt. Aber ich glaube, wenn man ständig, solchen intensiven Gefühlen ausgesetzt ist, die man nicht mal erklären kann, ist das vieleicht auch nicht gut.
Und wenn mir das jemand vor ein paar Wochen erzählt hätte, hätte ich auch gedacht, das gibt es einfach nicht. Sowas kann man auch nicht erklären, sowas muss man fühlen. Jeder, der es schonmal erleben durfte, wird es auch verstehen.
Da ich aber auch Neuling auf diesem Gebiet bin und auch noch verwirrt, freue ich mich über weitere Erfahrungsberichte. ;-)


melden

Seelenverwandt

08.05.2013 um 20:08
ich selber habe so eine beziehung zu einem menschen, ich wer nur ein halber mensch ohne meine seelennverwandte


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandt

08.05.2013 um 20:13
Keine Seele, folglich auch keine Seelenverwandtschaft. Höchstens ähnliche Vorstellungen und Interessen.


melden

Seelenverwandt

09.05.2013 um 00:12
Seelenverwandtschaft ist doch nur ein Wort. Oder ist damit irgendwas bestimmtes, esoterisches gemeint?
Es heißt einfach nur dass zwei sich von Beginn an spontan perfekt verstehen und vieles gemeinsam haben, inklusive Weltsicht. Klar passiert sowas, halt nicht sehr häufig. Manche Charaktereigenschaften sind ja auch mit einer höheren Wahrscheinlichkeit an jeweils andere gekoppelt, sodass es schon passieren kann dass man feststellt gleich mehreres mit jemandem gemein zu haben wenn man eine bestimmte Sache mit der Person gemein hat. Und dass man oft ahnt was der andere denkt ist auch etwas dass bei tiefen Freundschaften und eine gewissen längeren Zeit die man schon miteinander verbracht hat durchaus vorkommt. Ein Negativbeispiel ist da meine Mutter, die weiß sofort wenn ich etwas verheimliche, egal wie banal oder wichtig das ist, ich weiß gar nicht wie sowas funktionert. Es sind immer eher andere die plötzlich wissen was ich getan habe oder gerade denke.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Seelenverwandtschaft?
Menschen, 352 Beiträge, am 22.03.2014 von ghostrider2222
Anja-Andrea am 01.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
352
am 22.03.2014 »
Menschen: Seelenverwandtschaft und ihre Folgen?
Menschen, 38 Beiträge, am 03.12.2011 von Tenebrae
Sturmkrähe am 28.05.2007, Seite: 1 2
38
am 03.12.2011 »
Menschen: Nicht kennen und doch kennen.. ?
Menschen, 45 Beiträge, am 27.11.2008 von Doors
empty am 09.09.2005, Seite: 1 2 3
45
am 27.11.2008 »
von Doors
Menschen: Was ist das nur
Menschen, 27 Beiträge, am 15.04.2006 von Kimo
_darkangel am 05.04.2006, Seite: 1 2
27
am 15.04.2006 »
von Kimo
Menschen: menschen und seele
Menschen, 13 Beiträge, am 11.05.2005 von klaneshexal
kianosh am 10.05.2005
13
am 11.05.2005 »