Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverwandt

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seelenverwandtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenverwandt

30.09.2004 um 13:35
ich denke sogar das man mehrere seelenverwandte hat denn ich hab 3 mädels davon :) wir mögen alle das gleiche es unterscheiden uns nur kleinigkeiten...aber das ist auch gut so sonst fänd ich sone gleichheit schon wieder ätzend....aber in sachen meinung sind wir uns immer einig, und wir verstehen uns ohne worte und manchmal auch ohne blicke weil man weiss was der andere gerade denkt in einer bestimmten situation

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen

Anzeige
melden

Seelenverwandt

30.09.2004 um 13:35
WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
diaba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandt

01.10.2004 um 09:41
Ich denke, dass unsere Seelenfamilie recht groß ist... wir somit auch die Chance haben, mit einigen Zeit zu verbringen. Diese Zeit fühlt sich oft frei und gelöst an. Diese Zeit muss uns stärken, Krisen in diesem Leben zu bewältigen.
Oder man trifft welche, die extreme Empfindungen hervorrufen (muss nicht positiv sein), die uns damit in unserer Entwicklung heftig vorwärts katapultieren.
Und... Seelenverwandte sind oft nicht in unserer Erdenfamilie zu finden.
Sonst wäre die Einheit zu groß und unser Lernen behindert.

and an angel will come
with burning eyes like stars
and bury us deep
in his velvet arms.....



melden
gabr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandt

01.10.2004 um 11:13
Ja also, ich fühle mich zu einem bestimmten Land hingezogen, komme davon gar nicht mehr los. 3 Jahre geht das jetzt schon. bin so manchesmal am
verzweifeln....

Und das könnte auch mit "Seelenverwandtschaft" zu tun haben?

Wenn ja, wie komme ich da hin? Oder komm ich da erst gar nicht hin?

Lieben Gruß
Gabriela


melden
diaba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandt

01.10.2004 um 11:18
Hallo Gabriela

Darf ich fragen, um welches Land es sich da handelt??
Glaubst Du an Reinkarnation??
Vielleicht hast Du da mal irgendwann gelebt... und es war ein wichtiges.... ein schönes Leben.....
Hab auch so was, und viele Dinge, die ich einfach weiss... besser gesagt fühle.
Eine unbegründete Sehnsucht ist oftmals ein deutliches Zeichen.
Grüssle

and an angel will come
with burning eyes like stars
and bury us deep
in his velvet arms.....



melden
gabr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandt

01.10.2004 um 15:59
Hallo Diaba

Es ist Paraguay. Ja ich glaub an Reinkarnation
Ja stimmt ich weiß Dinge und weiß nicht woher.

Es ist manchmal recht grausam diese Sehnsucht.

gruß
Gaby


melden

Seelenverwandt

01.10.2004 um 16:14
Seelenverwandschaft?
Klar gibts das. Wobei doch jeder mit jedem verwandt ist, weil wir alle ein Teil des GEISTes sind ;)
Aber Verwandschaften wie Mutter + Vater = Kind gibts hier auch ;)
Aber durch die Inkarnation vergisst man das ja ...
Aber viel mehr interessiert mich, wie man den eigenen Seelennamen herausfinden kann und Seelenbruderschaften schliessen kann (teilweise verschmelzung der Seelen...)

MFG


melden

Seelenverwandt

01.10.2004 um 16:49
ich bin Seelenverwandt mit meiner Cousine!
Wir sind in jeder Denkweise, Handlung und sogar Aussehen uns sehr ähnlich, deswegen werden wir auch oft verwechselt!

Es ist schon oft passiert, das wir uns in der Stadt spontan treffen und Haargenau das gleiche anhaben!


______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

Seelenverwandt

01.10.2004 um 17:05
Hmm... ich glaube eigentlich nicht an seelenverwandschaft. Ich denke es gibt einfach zwei Arten von Menschen im Leben. Die 'Randfiguren' und die, die dich ein Stück begleiten, von denen du lernst, die dich prägen. Dennoch glaube ich auch, dass die wichtigsten Personen in deinem Leben dich, wenn ihre 'Aufgabe' erfüllt ist, verlassen werden, nicht weil sie sauer sind oder so, einfach weil ihr Leben in eine andere richtung weiter geht. Ich kenne einen Menschen, der mir viel bedeutet, den ich aber noch nie gesehen habe. Dieser Mensch hat mir bis jetzt schon viel gezeigt, jedoch kann ich nicht behaupten, dass wir uns ähneln...vielmehr sind wir das genaue Gegenteil. doch seelenverwandschaft...wer weiß....

Hmm.. okay mit meiner besten freundin verstehe ich mich teilweise auch so gut, dass wir das gleiche sagen, manchmal die gleichen sachen denken etc. das liegt aber denke ich einfach daran, weil wir schon viel miteinander erlebt haben...
Vlg, W.

Wenn die Kinder klein sind, gebt ihnen
Wurzeln, wenn sie gross werden, gebt ihnen Flügel (-indische Weisheit-)



melden

Seelenverwandt

02.10.2004 um 12:41
@Wölfin
Soll sich jetzt echt nicht anhören, als wolle
ich dich bekehren aber, ich denke wenn man sich
mit einem Menschen verbunden fühlt, und mit
deisem vieles Teilen kann z.B Gefühle also Trauer,
oder Freude, dann denke ich besteht eine Seelenverwandtschaft.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandt

02.10.2004 um 21:47
Jeder Mensch ist ein Individum, aber ich glaube das es Menschen gibt die sich so sehr ähneln, dass sie im Einklang harmonieren können.

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden

Seelenverwandt

03.10.2004 um 14:40
wow ist das schön endlich mal ein Forum gefunden zu haben, das süber solche themen diskutiert :)
naja ich hab auch einen seelenverwandten.... oh man, ich weiss es is ne lange geschichte aber ich möchte sie einfach los werden udn wenn vll ein bis zwei leute sie doch lesen würden.... :)
vor 13 monaten fand ich im internet ein Browsergame, dort fand ich auch sofort eine allianz und ein Typ dort hatte eine richtig gute anziehung auf mich, ohne dass ich wusste wie alt er war woher er kommt usw. tja wir lernten uns einfach über spamen in unserem Allyforum kennen, jeder von uns hat in 5 monaten ca 4000 beiträge gehabt, wer viel in Foren schreibt weiss dass das ne menge ist*g* naja er war ein halbes jahr älter als ich und wäre das nich so ein klitze kleines problem, das suich auf 700 km erstreckte nich egwesen, wir wären sofort zusammen gekommen und seine jetztige freundin bzw. mein jetztiger freund hätten niemals auch nur eine kleine chance gehabt..... aber vll auch besser so.
ich freu mich schon wenn er im februar zu mir kommt :) ich glaub wir müssen uns gar nicht mehr unterhalten dann, denn das was der eine grade sagt hat der andere grad vor 5 sekunden gedacht, das war schon immer so.
Naja, aber irgendwie hab ich auch angst vor diesem treffen, denn er wollte mal was von mir und ich von ihm und naja, irgendwie ich weiss nich, wenn ich mich in ihn richtig in ihn verliebe, was wird aus meinem Freund? :( was wird aus mir? 700 km sind ja nun wirklich ziemlich weit, und doch weiss ich dass ich ihn niemlas aus meinem Herzen rausbekomme....

naja danke fürs lesen ;)
bye, djuana


melden

Seelenverwandt

03.10.2004 um 16:05
@
Djuana
du weißt nicht was sein wird , wenn ihr euch gegenüber stehen werdet . du mußt abwarten , dir im voraus den kopf zerbrechen bringt nichts . schreiben und miteinander reden , ist anders wie sich in die augen zu blicken .

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The light at the end of the Tunnel...
... is allways the headlamp of an oncoming train!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Seelenverwandt

03.10.2004 um 16:10
ich weiss, deshalb hab ich ja auch angst davor.... naja, aber wenn meine theorie stimmt.... es ist mal wieder ein geplantes ereigniss, es wird ja eh wieder alles ganz anders kommen als all die situationen die ich mir schon durch den kopf gehn lassen hab ^^


melden
diaba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandt

04.10.2004 um 14:10
@djuana
so ähnlich war das bei mir auch...350km Entfernung, Treffen UNFASSBAR!!!
Hab keine Angst! Egal, was sein wird, es wird Dir irgendwei weiterhelfen auf Deinem Lebensweg. Du wirst die Zusammenhänge vielleicht nicht gleich erkennen, irgendwann jedoch wird alles klar. Stürz Dich einfach Vorbehaltslos rein!!!! Und geniesse den Blick in seine Augen......

@gabr
Ja, das ist ein ungewöhliches Land. Du hattest bis jetzt nix damit zu tun???
Entscheide Dich, ob Du nicht auf die Verwirklichung dieses Traumes hinarbeiten möchtest. Versuche, Dir die Sehnsucht zu erfüllen...irgendwann.
Da steckt mehr dahinter, mit Sicherheit!!!

Liebs Grüssle


and an angel will come
with burning eyes like stars
and bury us deep
in his velvet arms.....



melden

Seelenverwandt

04.10.2004 um 18:19
@djuana
Werden alle an dich denken!
Wird schon alles klappen.


melden

Seelenverwandt

04.10.2004 um 21:21
danke @ Tynkabel und Diaba
das waren echt die worte die ich hören/lesen wollte :) leider kann ich mit meinen freunden nicht darüber reden, ok sie wissen alle wer gemeint ist, aber details sind für mich da schon schwerer zu erzählen, deshalb hab ich auch bei googel unter "seelenverwandt" nachgesehn und hab das Forum hier gefunden :) ich bin echt froh
ich freue mich schon darauf wenn er mich besuchen kommt


melden

Seelenverwandt

09.10.2004 um 16:56
@djuana
Warum kannst du denn mit deinen Freunden nicht darüber reden?


melden

Seelenverwandt

09.10.2004 um 17:22
Ich weiß nicht ob ich Seelenverwandtschaft glauben soll, weil Menschen die ich dafür hielt aus meinem Leben gingen. Vielleicht verändern sich die Seelen ja auch?

Aber es gibt Menschen zu denen man sich hingezogen fühlt ohne zu wissen warum. Ich nen das lieber "sie sind in meinem Herzen". Menschen die man liebt aber ohne sexuelles Interesse.

Die Verbindung ist halt da, aber ohne Körperkontakt. Der würde alles ändern, das ist ne andere Art von Liebe.

Aber eigentlich muss es doch dann auch Körperverwandschaft geben. Es gibt doch auch Menschen zu denen man sich nur körperlich hingezogen fühlt, aber mit denen ein gemeinsames Leben unmöglich ist, weil die Gedanken nicht stimmig sind! Aber der Instinkt sagt einem das es richtig ist.

Alles wird gut!


melden
diaba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandt

11.10.2004 um 12:13
@fairytale
Ach wenn ein Mensch mit Dir seelenverwandt ist, kann er wieder aus Deinem Leben gehen. Die Frage ist, was hat er Dir gegeben, als er bei Dir war, wie hast Du Dich weiterentwickelt, was ist geblieben.
Seelenverwandte sind nicht zwingend ein ganzes Leben zusammen.
Seelenverwandte lösen bei Ihren Treffen Explosionen aus. Sie rücken Sich gegenseitig auf Ihren Wegen zurecht, hinterlassen Eindruck.
Es ist auch nicht immer ohne Sex. Die plötzliche Nähe und Vertrautheit ist heftig, löst oft sexuelles Verlangen aus. Wird dieses ausgelebt, ist es unfassbar intensiv, umwerfend. 2 Seelen, die sich kennen, sind auch darin vertraut.
Doch ebbt dies bald ab, wird unwichtig, denn das seelische ist der eigentliche Grund des Aufeinandertreffens. Was sich bereits kennt, muss sich nicht auf der körperlichen Ebene erst kennen lernen.

Es gibt diese körperliche, unerklärliche Verlangen auch bei absolut verschiedenen Seelen. Das sogar häufiger. Denn Sex dient zur Überbrückung der Verschiedenartigkeit!!!
Denn, Ggegensätze ziehen sich an, Gegensätze erzeugen Reibung, und nur mit Reibung Energiefluß, und nur damit seelisches Wachstum.
Seelenverwandtschaft rückt uns gerade, erinnert an unsere Wurzeln und an unser Vorhaben, zeigt, wer wir sind, woher wir kommen...darum Vertrautheit.
Gegensätzlichkeit fordert uns, wir lernen, entwickeln uns weiter, bewegen uns vorwärts Richtung Lebensziel ...

and an angel will come
with burning eyes like stars
and bury us deep
in his velvet arms.....



Anzeige

melden