Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverwandt

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seelenverwandtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenverwandt

14.09.2004 um 16:32
Mhmmm...mir stellt sich die Frage wie man eine Seelenverwandschaft überhaupt erkennt.....???? Ich deute es so: jemand zu treffen, sofort auf gleicher Wellenlänge zu sein, sich zu verstehn ohne Worte und zu fühlen eine perfekte Ergänzung zu sich gefunden zu haben. Ich denke schon das es sowas gibt... aber in den seltensten Fällen passiert das!
Ich finde ich habe meine perfekte Ergänzung gefunden....mit meinem Freund...kann aber nicht behaupten er sei meine Seelenverwandschaft....er kommt halt nahe ran.....

Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean.....

Anzeige
melden

Seelenverwandt

14.09.2004 um 16:47
seelenverwante müssen sich gar nicht ähnlich sein.
vieles wird als seelenverwantschaft gedeutet, wenn man sich gut versteht.
"verwante seelen" können über tausende meilen voneinander wohnen, man
muß sich gar nicht kennen. vielleicht ist es oft auch nur ein wunsch einer
seele, unbedingt mal wohinzufahren. der grund bleibt oft verborgen, aber ich
denke nicht unbedingt das land ist es was uns dahinzieht sondern die suche
nach der verwanten seele.


Wandlung ist nie ein Verlust - sie ist Wandlung, weiter nichts.
Vernon Horwart



melden

Seelenverwandt

14.09.2004 um 17:27
Fragt mich nicht wie man es erkennt, ob man mit jemanden Seelenverwandt ist.
Hört sich bekloppt an, aber man weiß es einfach.
;)


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandt

14.09.2004 um 22:11
erstmal erkennt mans daran, dass man irgendwie immer weiß was der andere grad denkt, selbst wenn man in einem noch so unpassenden moment an etwas denkt - der andere weiß es sofort.
man nimmt sich außerdem so gut wie nichts übel.
man kann dem anderen auch seine schwächen ohne schlechtes gewissen anvertrauen.
man kann gemeinsam über alles lachen

wie oft schlägt die ungeduld Türen zu, die sich gerade erst öffnen wollten...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandt

15.09.2004 um 00:17
@kylisa: mir stellt sich die Frage wie man eine Seelenverwandschaft überhaupt erkennt.....????

Die Frage brauchst du dir nicht zu stellen, denn wenn du mal so jemanden treffen solltest, wirst du es ganz instinktiv erkennen. Genauso, wie es Tynkabel oben schon sagte...
Vertraue einfach deinen Gefühlen, sie werden dich leiten und nicht täuschen -Seelenverwandtschaft ist etwas wunderschönes und Wertvolles, das Gefühl, mit jemandem die Gedanken und Empfindungen zu teilen, sich gegenseitig anzuziehen und zu wissen, dass man aus irgendeinem Grund zusammengehört, auf welcher Basis auch immer.

Greets,
Sidhe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Seelenverwandt

15.09.2004 um 13:42
Hey Sidhe
Du sprichst mir aus der Seele! *g*
Meint ihr das auch eine Seelenverwandtschaft besteht, wenn man sich noch nie gesehen hat? Z.B Das man sich nur übers Internet kennt?
MfG


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandt

15.09.2004 um 16:46
@tynkabel: Früher war ich nicht der Meinung, aber mittlerweile halte ich das für druchaus möglich.


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Seelenverwandt

16.09.2004 um 15:33
@Sidhe
Hast du etwa auch nen Seelneverwandten in der ferne, oder was hat dich denn bekehrt?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandt

19.09.2004 um 19:24
@tynkabel: So weit entfernt ist dieser Mensch gar nicht, aber wir haben uns aus vielerlei Gründen noch nie gesehen, obwohl wir uns jetzt zwei Jahre kennen. Zwischen uns herrscht ein starkes Gefühl der Verbundenheit, wir haben in vielen Dingen die gleiche Ansicht und wissen automatisch oft, was der andere gerade fühlt.
Ja, das hat mich sozusagen bekehrt :)

Greets,
Sidhe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Seelenverwandt

20.09.2004 um 14:17
@Sidhe
Meine Seelenverwandtschaft ist so gut wie immer in meiner Nähe!
Wie hast du denn deine Seelneverwandtschaft kennengelernt?
Und wie kommt es das du diesen Menschen nie siehst?
MFG
Tynkabel


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandt

20.09.2004 um 16:43
@tynkabel: Kenngelernt haben wir uns über's Telefon, ich hatte mich verwählt.
Die anderen Fragen kann ich dir nicht beantworten, da das viele zu private Gründe hat. Aber in Gedanken ist man dennoch beieinander!


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Seelenverwandt

21.09.2004 um 12:51
@Sidhe
So kann man auch Leute kennenlernen.
Hab ne gute Freundin durch ne falsche SMS
kennengelernt.
So kann es gehen.


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandt

21.09.2004 um 21:39
@tynkabel
ja, so kanns gehn.... ;)

wie oft schlägt die ungeduld Türen zu, die sich gerade erst öffnen wollten...


melden

Seelenverwandt

23.09.2004 um 08:50
Ich habe eine beste Freundin, sie ist etwas ganz besonderes und wir wissen immer wenn mit dem anderen etwas nicht stimmt, aber ob wir seelenverwandt sind kann ich nicht ganau sagen! Aber unsere Freundschaft hat schon viel ausgehalten, denn wir waren 2 Jahre getrennt, da sie im Ausland war! Doch wir hatten jeden Tag kontakt und haben uns weiterhin alles erzählt und wussten was bei dem gerade los ist! Ich denke das sich unsere Freundschaft dadurch ncoh weiter gefestigt hat!
Aber ob das Seelenverwandtschaft ist?? Kann gut sein!

Besser arm dran als Arm ab!


melden

Seelenverwandt

23.09.2004 um 14:57
@ Aficionada
Hört sich eigentlich nach Seelenverwandtscháft an.


melden
diaba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandt

27.09.2004 um 14:01
Hallo Ihr Lieben!!
Hab eben Eure schöne Unterhaltung gefunden und mich selbst schnell angemeldet.....
Ja, man spürt es einfach. Man weiss es. Auch am Telefon, auch im Internet.
Mir selbst ist das passiert. Erst nur geschrieben, dann telefoniert, dann getroffen. Wir haben uns einfach erkannt.
Wir waren eins, und dennoch verschwand er wieder aus meinem Leben.
Ich litt, war wütend, endlos traurig, glaubte nicht mehr an Seelenverwandschaft.... und erst nach 2 Jahren erkannte ich, dass es genau so sein musste, dass er genau dafür da war, um mich auf den Weg zu führen. Ohne ich wäre ich heute nicht das, was ich bin. Ich wäre falsch gelaufen.
Er schrieb mir mal, alles ist immer so, wie es sein soll, und oftmals ist alles nicht so wie es scheint, aber es ist immer alles zu Deinem Besten.
Ich habe lange nach der Antwort gesucht.
Wenn Ihr Euch nicht seht, soll es so sein. Wenn Ihr Euch wieder verliert, hat es einen Grund. Das Leben führt Euch, wenn Ihr loslassen könnt......
Liebe Grüße an Euch alle,
Dani


and an angel will come
with burning eyes like stars
and bury us deep
in his velvet arms.....



melden

Seelenverwandt

28.09.2004 um 14:30
Ich glaube kaum, dass wenn jeder aufd er welt einen Seelenverwandten hat, er ihn auch kennenlernt, da es ja sozusagen fast unmöglich iz *gz*

Auch wenn sich Leutz ganz ähnlich sind, heisst es nicht man wäre Seelenverwandt...O.o


melden
diaba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandt

29.09.2004 um 13:11
Es gibt nicht einen, sondern viele Seelenverwandte. Und man trifft sie, wenn man sie zur Weiterentwicklung braucht. Sehr selten ist es dies typisch romantische "füreinander bestimmt". Denn Seelenverwandte sind sich zu ähnlich, um das Leben miteinander zu verbringen. Nur Reibung erzeugt Energie, d.h. Gleich und Gleich gesellt sich zwar gerne.... abernur Unterschiede ziehen sich an.
So seh ich das.....??

and an angel will come
with burning eyes like stars
and bury us deep
in his velvet arms.....



melden

Seelenverwandt

29.09.2004 um 13:23
Aber immer!

Eine Schwester oder einen Bruder im Geiste habe ich auch und es ist manchmal sogar so, dass man/frau sich mit diesen besser versteht als mit den "richtigen" Geschwistern...


melden

Seelenverwandt

29.09.2004 um 13:51
@Maccabros
Kann ich echt nur zustimmen. *g*


Anzeige

melden