Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverwandt

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seelenverwandtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenverwandt

07.04.2013 um 18:29
Ich werde das jetzt hier mal neu aufrollen...

Was sind eure Erfahrungen zu dem Thema "Seelenverwandschaft", bzw. habt ihr eine Seelenverwande, wie habt ihr es herausgefunden. Schildert mir einfach mal eure Erfahrungen.

Lg. Orenda

Anzeige
melden

Seelenverwandt

07.04.2013 um 19:06
Ja, ich denke das es sowas auf jeden Fall gibt und bin mir auch sicher, dass ich mit meinem besten Freund Seelenverwandt bin. Denken das Gleiche, haben eigentlich immer die gleiche Meinung, eine ähnliche Vergangenheit, den gleichen Humor und irgendwie fühlt sich das auch so an.


melden

Seelenverwandt

07.04.2013 um 19:12
fühlt ihr auch das gleiche ? Also fühlst du dich schlecht wenn es ihm schlecht geht, ohne das du weißt das es ihm schlecht geht einfach vom Gefühl her ?@Jana96


melden

Seelenverwandt

07.04.2013 um 19:14
@Dini1909
Auch das war schon oft so. Aber jetzt nicht jedes Mal. Kommt ja auch auf die Umstände drauf an. Wir erleben ja nicht immer genau das Gleiche. Wenn wir aber etwas zusammen unternehmen ist dieses schon öfters vorgefallen.


melden

Seelenverwandt

07.04.2013 um 19:21
Ja zusammen...bei mir ist die Situation das uns +500 km weit trennen und ich es spüre wenn es ihr schlecht geht ohne mit ihr zu telefoniert zu haben...das ist ganz komisch


melden

Seelenverwandt

07.04.2013 um 19:25
@Dini1909
Ja, uns trennen auch ca. 300 Kilometer.
Nen paar Mal hatte ich das so in der Form auch schon und habe mich dann auch immer gewundert. Einmal wurde ich auch von ihm angerufen als es mir gerade richtig schlecht ging und er fragte dann nur "Alles in Ordnung bei dir? Gehts dir gut? Irgendwie hatte ich grade das Bedürfnis dich anzurufen und zu fragen. " Da hatte es mich auch echt gewundert.


melden

Seelenverwandt

07.04.2013 um 19:29
gut dann bin ich wenigstens nicht die einzigste dachte schon bei mir würde da oben nicht alles normal laufen :D


melden

Seelenverwandt

07.04.2013 um 19:32
Ich glaube auch, dass es so etwas wie Seelenverwandtschaft gibt! Hoffe wirklich, dass ich meinen Seelenverwandten irgendwann mal treffe, glaube aber, dass ist leider selten, dass man so jemanden trifft.


melden

Seelenverwandt

07.04.2013 um 20:30
Mein bester Freund und ich gehen durch dick und dünn, wir haben ähnliche Hobbys, können uns über alles unterhalten und sind wie Brüder. :)


melden

Seelenverwandt

07.04.2013 um 20:32
@Kurosagi
aber seit ihr auch Seelenverwandt ? Spürst du alles was er spürt auch wenn euch 100 km trennen...spürst du wenn er schmerzen hat ? Das was du beschreibst ist eine innige Freundschaft und keine Seelenverwandtschaft


melden

Seelenverwandt

07.04.2013 um 20:36
@Dini1909

Sagen wir mal so, ich merke schon öfters irgendwie das irgendetwas vll passiert ist.

Und dann ruft er mich komischerweise an und erzählt es mir. :D

Ist aber nicht immer der Fall.

Seelenverwandtschaft ist ein großes Wort.

Tiefe Freundschaft ist für mich sowas wie Seelenverwandtschaft, weil man sich sehr gut versteht, ähnliche Interessen hat und füreinander einsteht.


1x zitiertmelden

Seelenverwandt

07.04.2013 um 20:37
Mittlerweile denke ich nicht mehr, dass es sowas gibt.

Man versteht sich einfach besser mit Menschen, die die gleichen Erfahrungen und Meinungen haben wie man selber. Man sucht sich da sogesehen schon diese Menschen aus.

Es kommt oft vor, dass ich das gleiche denke, wie jemand anderes oder man merkt, dass es jemanden schlecht geht. Man kennt sich eben.

Mit dem Wort "seelenverwandt" wurde in meiner Vergangenheit schon oft um sich geworfen. Zu oft.. demnach hätte ich bestimmt 5 Seelenverwandte oder mehr. ;)


melden

Seelenverwandt

07.04.2013 um 20:38
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Tiefe Freundschaft ist für mich sowas wie Seelenverwandtschaft, weil man sich sehr gut versteht, ähnliche Interessen hat und füreinander einsteht.


sehr schön gesagt


melden

Seelenverwandt

07.04.2013 um 23:07
Ich glaube nicht das es sowas gibt.. Bei der großen Zahl an Menschen gibt es eben einige oder auch viele Menschen mit denen man viele Gemeinsamkeiten hat und/oder gut kompatibel ist.


melden

Seelenverwandt

08.04.2013 um 12:27
@sanatorium
klar gibt es z.b. bei mir wo ich bei vielen sagen kann wir haben die desselben Gemeinsamkeiten aber mehr ist da auch nicht.
Aber bei einer Person ist es das gewisse etwas, die Gemeinsamkeiten stimmen, die Denkweise, ... und aber auch das was mich stutzig macht und warum ich den Thread neu aufleben lasse: Ich spüre es ohne zu wissen wenn es ihr schlecht geht, sie schmerzen hat oder Kummer hat. Und das obwohl uns 500 km trennen...? Und wenn sie mich dann anruft und es erzählt bestätigt sich mein Gefühl immer.


1x zitiertmelden

Seelenverwandt

08.04.2013 um 12:45
@Dini1909
Tut mir leid aber sowas kann ich nicht glauben.. :D Vll erleb ichs ja selbst i-wann haha


melden

Seelenverwandt

09.04.2013 um 10:22
@sanatorium
ich meine das ernst -.- ich weiss ja selber nicht was das ist ... es macht mir auch schwer zu schaffen.


melden

Seelenverwandt

09.04.2013 um 10:24
Ne sowas gibts nicht.


melden

Seelenverwandt

09.04.2013 um 10:50
@Niemanden
meinst du jetzt Seelenverwandtschaft oder mein angesprochenes Thema etwas weiter oben ?


melden

Seelenverwandt

09.04.2013 um 10:50
@Dini1909
Das mit den Seelen.


Anzeige

melden