Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverwandt

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seelenverwandtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenverwandt

11.10.2004 um 14:24
ich könnte mir schon vorstellen, dass es sowas wie seelenverwandtschaft gibt. früher hätte ich das zwar nicht geglaubt, aber ich habe vor eineinhalb jahren ein mädchen kennengelernt, mit der ich mich auf anhieb super verstanden habe. ich weiß nicht warum, aber wir haben uns beide von anfang an dinge anvertraut, die manch andere freundin nicht mal nach zehn jahren freundschaft von mir erfahren hätte. das ganze ist mittlerweile soweit fortgeschritten, dass sie meine beste freundin ist und wir das gleiche denken und fühlen. wir lachen immer darüber, weil es schon langsam witzig ist, jedesmal wenn ich was sagen will, will sie das gleiche sagen usw. komischerweise hatte sie auch ähnliche schicksale in ihrem leben, wie ich.
ich bin sehr dankbar, sie kennengelernt zu haben.

Anzeige
melden

Seelenverwandt

11.10.2004 um 14:54
Ich finde es schön wenn man einen Menschen hatt, mit dem man sich sehr verbunden fühlt. Die Frage nach der Seelenverwandschaft kann ich für mich aber nicht eindeutig beantworten. Es gab in meinem Leben einige Menschen denen ich mich sehr verbunden gefühlt habe und auch welche bei denen es der Fall war, daß man das gleiche sagen wollte oder sogar das gleiche dachte, aber rückblickend gesehen, würde ich eher sagen, daß dies mehr duch Vertrautheit als durch Seelenverwandschaft hervorgerufen wurde. Ich bin eher der Ansicht ein Seelenverwander ist jemand, der einem von Anfang an vertraut ist, der immer zu einem steht egal was passiert, ein Mensch der einfach nur will daß man glücklich ist. Es ist eher so, daß ich glaube, wenn jemand Seelenverwand ist, dann kennt man sich, auch wenn man sich in diesem Leben noch nie begegnet ist. Ein Seelenverwandter begegnet einem in jedem Leben wieder, es ist als ob man sich magnetisch anzieht. Aber für mich ist ein Seelenverwandter nur der, bei dem ich das auch rückblickend so sehen kann...


melden

Seelenverwandt

11.10.2004 um 15:06
danke @gemini23, deine beschreibung von seelenverwandtschaft trifft genau bei mir und meiner freundin zu! :)


melden

Seelenverwandt

12.10.2004 um 12:28
@sheherazade
Ist genau das gleiche wie bei meiner "Sister" und mir.

@gemini23
Du sprichst mir aus der Seele. *g*


melden

Seelenverwandt

12.10.2004 um 13:52
@gemini

Richtig :). Ein Seelenverwandter ist der Mensch, den man trifft, nachdem man nicht mehr geglaubt hat, es gäbe einen solchen Menschen, denn er versteht einen und es braucht nicht viele Worte, um ihm klarzumachen, was man empfindet. Zwei Menschen, die sich so ähnlich sind, müssen sich zwangsläufig anziehen, das ist ein naturgesetzliches Prinzip, das niemand umgehen kann :).


melden

Seelenverwandt

12.10.2004 um 14:02
Man muß sich nicht zwangsläufig ähneln um Seelenverwandt zu sein. Ich glaube ehrer es ist so ein inneres Gefühl der Vertrautheit. Auch Seelenverwandte streiten... Seelenverwandte sind Menschen (Seelen) die über viele Leben zusammengeschweißt sind. Die füreinander bestimmt sind. Ob das aus inniger Liebe oder wirklicher Verwandtschaft (wer sagt denn das Seelen nicht aus "Familien" stammen können) hervorgerufen wird ist dabei vollkommen egal. Das Ergebnis ist das gleiche....


melden
diaba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandt

13.10.2004 um 13:55
Es ist einfach pure Vertrautheit. Ähnlich sein muss man sich nicht, nein, aber KENNEN. Jeder kann ein Seelenverwandter sein.
Seelenverwandte müssen auch nicht das ganze Leben miteinander teilen.
Es ist nur tiefgreifend, einschneidend, umwerfend..... es bewirkt etwas, dass ohne Aufeinandertreffen nie stattgefunden hätte. Man fühlt es, man weiss es, und.... man kann auch wieder gehen lassen. Aber das Leben hat sich für immer verändert.....
Tiefes Verständnis ist geblieben.... und das Wissen, dass man sich irgendwann einmal wieder begegnet, egal wie, egal wo......

and an angel will come
with burning eyes like stars
and bury us deep
in his velvet arms.....



melden

Seelenverwandt

13.10.2004 um 21:42
Seelenverwandte gehen vielleicht aus Deinem Leben, aber nie aus Deinem Herzen!

Es stimmt, daß man immer was mitnimmt und vielleicht dem näher kommt, wie man einmal sein möchte.

Alles wird gut!


melden
pe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandt

07.11.2004 um 20:32
ich wollte nur sagen, das ich glaube das es sowas gibt .
Ich vor kurzem eine Frau im internet kennengelernt und wir verstanden uns von vorneherein . ok das ist nix außergewöhnliches aber wir haben so viele gemeinsam keiten ich weiß sogar oft was sie denkt oder was sie gerade macht .
Ich bekomme diese Person einfach nicht mehr aus dem Kopf und wir gehören noch nicht einmal der gleichen altersklasse an sie ist 5 jahre älter als ich und wohnt 700 km von mir weg . Ich kenne diese Person erst seid 4 Tage und ich kann nicht mehr ohne sie, woran kann das liegen ??
Sagt es mir, ich weiß net mehr weiter .
MFG
Pe


melden
filu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandt

07.11.2004 um 20:57
ich glaube auf jedenfall dran, zumindest an die zwischen mutter und kind!

als meine schwester einen schweren unfall hatte, bei dem sie fast ums leben kam, spürte meine mutter dies, als ich nach dem unfall zu ihr ging(sie wusste noch nichts von dem unfall)..schaute sie mich an, brach zusammen und schrie..wo ist meine silke, was ist passiert...obwohl keiner wusste ob sie überlebt ..da sie 3 wochen im künstlichen koma lag, an goldenen faden sozusagen, wusste meine mutter genau das sie es schafft!!

und zu de anderen seelenverwandschaft muss ich sagen ist es schwer..ich denke wenn man eine beste freundin hat, wie ich, die man schon immer kennt, dann ist es klar das man ohne worte auskommt...

aber ich denke schon das es sie gibt!


melden

Seelenverwandt

08.11.2004 um 00:10
ich bin 4 und du bist fast tot
ich wusste es nie und weiss es nicht
dass du meine seelenverwandte bist

was wenn ich dir begegnete
du mich sahst und lächeltest
ich bleibe für dich hier
lebe weiter mit ohne dich
für dich und mich

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Seelenverwandt

08.11.2004 um 07:29
Die Seele ist der Hort des Lebens im Körper.

Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern...

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten...

(Oskar Wilde)



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandt

08.11.2004 um 07:58
@Guten Morgen!

Jede von uns gehört einer Seelenfamilie, die eine oder mehrere Aufgaben zu erfüllen hat. Jede Seelenfamilie hat ca. 1500 Seelenmitglieder.

Die Seelenfamilie hat wenig mit Erden-Familie zu tun, das heißt:
Die Mitglieder einer Seelenfamilie sind in ganzem Globus fragmentiert.

Noch etwas: Alle Mitglieder leben nicht gleichzeitig auf die Erde.
Die Seelen, die in astrale Ebene sind, helfen den inkarnierten Seelen.

Wenn zwei Mitglieder einer Familie zufällig sich treffen, spürt jede eine besondere unheimliche Anziehung zu anderem, auch wenn es um zwei Männer geht. In solche Begegnungen verraten die Augen diese Zugehörigkeit.


melden

Seelenverwandt

08.11.2004 um 11:43
als ich meinen jetzigen freund kennenlernte, das war vor ca. 4 jahren.... da konnte ich nicht glauben dass es einen menschen gibt der mir so ähnlich ist. nicht bloss dass wir fast denselben karakter hatten... wenn einer von uns über seine vergangenheit sprach, sagte der andere immer.... genauso wars bei mir auch. also fast alles stimmte überein, das war echt schon nicht normal, denn manchmal machte es mir sogar angst :) am schluss dachte ich schon, mein gott vielleicht sind wir geschwister und ich weiss es nicht ;) .....weiters passierte es auch, dass wir sehr oft, wirklich sehr oft, dasselbe wort gleichzeitig sagten, oder einer sagte was und der andere dachte genau dasselbe. mittlerweile hat sich das gelegt, weil wir , einer dem andern nimmer sagen dass wir dasgleiche denken, es ist schon normal geworden, ich weiss sehr gut wie es ihm geht und was er oft denkt. seelenverwandt sind wir auf jeden fall. ich fühle mich zu ihm sehr verbunden und das schon seit dem ersten tag an dem ich ihn sah. ich wußte bereits am ersten tag, dass er mein freund sein wird (obwohl dass 1,5 jahre dauerte,bis wir zusammenkamen) , und ich wußte auch noch einige dinge die passieren werden, mit uns beiden. einen seelenverwandten zu haben ist schon was schönes.....ich würd ihn nie wieder hergeben. er versteht mich einfach.

-"zivim za ljubav samo"-i am livin' just for love"-


melden

Seelenverwandt

08.11.2004 um 11:51
@bebica

Wie schön ... Ich freue mich für dich :)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Seelenverwandt

08.11.2004 um 11:58
haha dankö :>

-"zivim za ljubav samo"-i am livin' just for love"-


melden

Seelenverwandt

13.11.2004 um 13:29
Ja ich denke dass es soetwas gibt, vor ein paar Jahren habe einen so einen Menschen getroffen, der absolut so war wie ich und meine Freundin hat auch so eine Person..

monoton + minimal


melden

Seelenverwandt

20.12.2012 um 14:41
Ich bin auf der Suche, ich suche meine Familie meine Seelenfamilie, Gestalten die das Nichts verbindet, Figuren aus der Fantasie des Nein und des nie.


melden

Seelenverwandt

20.12.2012 um 22:09
Ich habe so etwas Anfang diesen Jahres erlebt. Ich weiß das es so etwas gibt.


melden

Seelenverwandt

22.12.2012 um 08:11
nein, glaube nicht daran.


Anzeige

melden