Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zahnhygiene mangelhafter als im Mittelalter?

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Zähne, Hygiene, Zahn

Zahnhygiene mangelhafter als im Mittelalter?

05.10.2010 um 02:41
@Harbor_7 na wenigstens bist du kein allzugroßer Schißer und nimmst entsprechende Maßnahmen zur Rettung deiner Beißer in Angriff.


melden
Anzeige

Zahnhygiene mangelhafter als im Mittelalter?

05.10.2010 um 02:41
@Vogelspinne
Bei mir ist es der Geruch, alleine schon, wenn ich die Praxis betreten muss, da wird mir dann schon ganz flau im Magen! Wenn ich dann noch ewig im Wartesaal sitzen muss, dann wird´s noch schlimmer. Ist wohl irgendein Kindheitstrauma, keine Ahnung! Aber ich geh lieber hin, als ewig irgendwelche Schmerzen haben zu müssen...

@Katori
Wieso kommst du da auf mich? Ich bin immer wohlduftend! :D


melden

Zahnhygiene mangelhafter als im Mittelalter?

05.10.2010 um 02:43
@Harbor_7

ja diese Gerüche ob Zahnarzt oder auch Krankenhäuser finde ich auch übels, aber man weiß man geht Schmerzfrei wieder raus ;)

ne danke auf Zahnaua hab ich auch absolut keine Lust und auch net auf verfauelte Zähne.


melden

Zahnhygiene mangelhafter als im Mittelalter?

05.10.2010 um 02:46
@Harbor_7 naja war ja auf mich bezogen das mit dem Duschen :D ,
Harbor_7 schrieb:@Katori
Boah...wie kann man denn duschen vernachlässigen...sowas ist ja voll ekelig! Hoffe, du hast die Person überlebt
Ich selber hab mich überlebt ja :D

Was auch schlimm ist, ist das Geschmacksverstärker oder andere Zusätze in vielen Fertigprodukten den Zahn und das Zahnfleisch ziemlich schwächen.


melden

Zahnhygiene mangelhafter als im Mittelalter?

05.10.2010 um 02:49
@Katori

es gibt sicher viel was dem Zahn/Fleisch net so gut tut.... aber darum muss man ja auch die Mundhygiene besonders führen.

aber das ist es ja, es wird ja net beachtet.... dabei kann schlechte Zähne sogar auf die Gesundheit gehen.


melden

Zahnhygiene mangelhafter als im Mittelalter?

05.10.2010 um 02:49
@Vogelspinne
Vogelspinne schrieb:ja diese Gerüche ob Zahnarzt oder auch Krankenhäuser finde ich auch übels, aber man weiß man geht Schmerzfrei wieder raus
Genau, diese Tatsache sollten sich alle die extreme Angst vor zahnärztlicher Behandlung haben als schwergewichtigen Grund zumVorsatz nehmen.


melden

Zahnhygiene mangelhafter als im Mittelalter?

05.10.2010 um 02:50
@Vogelspinne

Stimmt da kann es echt ziemlich heftige Komplikationen geben, auch ein Grund für die Phobiker.


melden

Zahnhygiene mangelhafter als im Mittelalter?

05.10.2010 um 02:53
@Katori

also nehmen wir meine Vereiterung als Beispiel , ich hab es sehr spät behandeln lassen, und das Zeugs wanderte dem linken Auge entgegen und hatte auch viel mit Erkältungen (weil Immunsystem mit dem Eiter beschäftigt war) etc zu kämpfen, war geschwächter also vor der Zeit der Vereiterung.

muss sagen jetzt wo alles wieder Gut ist ( Problem beseitigt) geht es mir besser und bin net mehr schlapp .... den das Zeugs ist ja net wirklich gesund.

Also nochmal Dümpel ich nicht vor mich hin... nene so etwas wird umgehend beseitigt!

so denke ich auch wäre es ähnlich mit faulen Zähnen, das sich da giftige Substanzen bilden die dem Körper oder Organen schaden


melden

Zahnhygiene mangelhafter als im Mittelalter?

05.10.2010 um 02:58
@Vogelspinne

Autsch, wie unschön.

Meines Wissens nach kann sich so etwas wohl auch direkt auf das ZNS auswirken.


melden

Zahnhygiene mangelhafter als im Mittelalter?

05.10.2010 um 02:58
nicht so --> http://static.twoday.net/tirol/images/zaehne.jpg

sondern

so ---> http://www.comte.de/file_db/zaehne_kaese.jpg

sollte es normal sein ;)


melden

Zahnhygiene mangelhafter als im Mittelalter?

05.10.2010 um 02:59
@Katori

oder auch zum Herz gehen........ sehr übel


melden

Zahnhygiene mangelhafter als im Mittelalter?

05.10.2010 um 03:26
@Vogelspinne
Die Behandlung kann aber auch recht schmerzhaft sein ;)
Auf noch ne Wurzelbehandlung kann ich gut verzichten :D Wenn bei mir die Weisheitszähne mal raus müssen, dann wohl nur unter Vollnarkose! Meiner Freundin mussten sie nämlich den Kiefer ausrenken um dran zu kommen und seitdem ich das gehört habe, schieb ich schon Alpträume deswegen! :(

@Katori
Is jetzt nicht dein Ernst, oder? Wie schafft man denn sowas?
Also jeden Tag duschen muss zwar auch nicht sein (es sei denn, man muss es wirklich arbeitsbedingt, denn völlig verdreckt oder verschwitzt geht ja nun gar nicht), denn soll ja auch nicht wirklich gesund für die Haut sein, aber alle 2 Tage ist es wohl angebracht! Im Sommer geh ich sogar manchmal bis zu 5 mal am Tag, weil ich mich sonst selber unwohl in meiner Haut fühle...
Aber wie kam´s bei dir dazu...einfach kein Bock?


melden

Zahnhygiene mangelhafter als im Mittelalter?

05.10.2010 um 03:29
@Harbor_7

ja das sind gruselige Vorstellungen , Weisheitszähne ne so etwas hab ich gar net ( 28 Beißer reichen doch) ne die sind längst weck :D

so weit ich mich erinnere hatte ich sogar 2 Zähne zu viel ( statt 32 (mit Weisheitszähne ) 34 oder so.
Aber die überzähligen wurden mir vor 18 Jahren genommen :D

aber muss ja net sein, ist ja net bei jedem so das die unbedingt raus müssen die Weisheitszähne. ;)


melden

Zahnhygiene mangelhafter als im Mittelalter?

05.10.2010 um 03:34
@Vogelspinne
Meine drücken ab und zu ganz arg :(
Und bevor ich nachher noch ne Kieferfehlstellung bekomme, werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen! Aber erst, wenn sie wirklich raus müssen...als wenn ich mir das freiwillig antun würde... :D


melden

Zahnhygiene mangelhafter als im Mittelalter?

05.10.2010 um 03:36
@Harbor_7

ja Kieferfehlstellung ist dann echt doof.

Das ist aber auch unangenehm wenn die drücken oder?

was sagt den Dein Zahndoc dazu??

so erst mal eine runde haja machen :) sag mal Nachti bis morgen (ähm heute) :D


melden

Zahnhygiene mangelhafter als im Mittelalter?

05.10.2010 um 03:40
@Vogelspinne
Manchmal tut´s schon echt fies weh, aber nach ein paar Stunden ist es wieder okay!
Bis jetzt hat er noch nix dazu gesagt, nur mein Orthopäde meinte neulich beim röntgen, die müssten bald mal raus...

Dann wünsch ich dir mal ne angenehme Nachtruhe :D
Bis nachher...


melden

Zahnhygiene mangelhafter als im Mittelalter?

05.10.2010 um 03:42
@Harbor_7

dann lieber raus, wenn es schon weh tut und auch schon der Orthopäde sagt, mal mit dem Zahnarzt besprechen und wie er das dann sieht.

ich weiß net wie nervig sonst die Dinger werden können.

danke dir auch Nachti für später :)


melden

Zahnhygiene mangelhafter als im Mittelalter?

05.10.2010 um 03:45
@Vogelspinne
Ja, werd ihn bei nächster Gelegenheit mal fragen was er meint...muss ja eh bald wieder mal hin!

Werd mich jetzt auch mal auf´s Ohr hauen...wird echt Zeit!
Gute Nacht und bis nachher...


melden

Zahnhygiene mangelhafter als im Mittelalter?

05.10.2010 um 09:52
@Vogelspinne
Vogelspinne schrieb:naja das ist wohl wahr das Kronen nicht billig sind, aber im extrem Fall, Härtefall Reglung Rest abzahlen ( was nicht ausgeschlossen ist).
Man sieht die finazielle Situation von Menschen immer an den Zähnen. Gute, saubere Klamotten kann man sich auch organisieren ohne Geld, aber einen Zahnarzt nicht. Aus diesm Gruind hat z.B. die amerikanische Unterschicht bekannt6er Weise sehr schlechte Zähne. Außer das die sich keine Krankenversicherung leisten können, würde die auch nichts an den Zähnen bezahlen weswegen die Zähne das letzte sind was repariert wird.

Und das Gleiche kann man nun auch in Deutschland beobachten. Menschen mit langer Arbeitslosengeschichte erkennt man auch an ihren Zahnlücken. Den einen Zahn zu ziehen übernimmt die Kasse, einen Ersatz aber nicht.


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahnhygiene mangelhafter als im Mittelalter?

05.10.2010 um 09:57
Im Normalfall sollte es kein Problem darstellen gesunde Zähne zu haben beziehungsweise Zähen zu haben die keine Schmerzen bereiten.

Man muss sich nur an ein paar Grundregeln halten wie z.B. das regelmäßige Zähneputzen sowie die Einhaltung der Routine-Zahnarzttermine. Des Weiteren sollte man nicht allzu viel Coke trinken und sich nur von Süßkram ernähren.

Ich mache auch nicht viel mehr, als Zähneputzen und Zahnartzbesuche, und habe trotz Kaffeegenuss und rauchen relativ weiße Zähne :) Das die nicht so weiß sind wie sie sein könnten ist klar und ich würde auch lügen, wenn ich sagen würde dass das Rauchen und Kaffeetrinken keine Spuren hinterlassen würde.

Wenn ich mir aber die Ernährung vieler Menschen anschaue, dann wundere ich mich überhaupt nicht darüber, dass sie mit 28 bereits die ersten "Dritten" haben usw.

*blubb*


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden