Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beerdigungen

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Erinnerung, Beerdigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beerdigungen

20.06.2006 um 10:20
@Hanadeka

erst haste das geschrieben...


Ich hatte bishernie
erlebt dass ein Pastor rumjammert...
ganz im Gegenteil... er erzählt voneinem Leben
nach dem Tode..

dann auf einmal das...


Waserwartest du auf einer
Beerdigung?
Es ist doch aber auch verständlich dass siekeine "Party" drauss machen
können oder nicht?

das sind für mich 2gegenteilige meinungen...

Anzeige
melden

Beerdigungen

20.06.2006 um 10:20
ich auf mehr und kann eigendlich nichts schlechtes über die pastoren sagen kommtnatürlich auch darauf an wo die beerdigung statfindet am land ist das ganz anderes als inder stadt ect,..............

Man sollte sich ja auch freuen aber der abschiedfällt einen menschen einfach sehr schwer und die drauer um einen menschen geht vomkörper und vom geißt aus nicht vom verstand, den der sagt mir jetzt hat sie/er esbesser........


melden

Beerdigungen

20.06.2006 um 10:22
@ BasstarD

Und? Erkennst du den Unterschied darin?
Anscheinend nicht ;)

Empathie zeigen und trösten heisst nicht gleich rumjammern...
ala "OOOH es tutmir soooo leid... es ist sooo schrecklich!" ;)

Kapische?


melden

Beerdigungen

20.06.2006 um 10:29
jo jo, sry, is noch mitten inner nacht ;)


melden

Beerdigungen

20.06.2006 um 10:55
@BasstarD- Mitten in der Nacht???o.O

Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema.
Ich war bis jetzt nur auf 1 Beerdigung und das war dir Beerdigung meiner Oma.
Erst als ich in der Kirche saß und auf den Sarg gestarrt habe wurde mir richtigbewusst dass ich sie verloren habe:(
Da kamen noch keine Tränen ,ich konnte nichtreden, nicht denken, nur schlucken und auf den Sarg schaun....
Als dann aber dieMusik anging und die Pastorin anfing zu reden kam es mir vor als wenn all meine Gefühleweg wären und ich nur noch leer wäre....

Als ich dann aber am Grab stand kamendie Tränen und ich füllte mich als wenn ich selbst nebenmir stehen würde und mich anguckeund sehe wie ich da auf dem Boden sitze und weine...

Schwer zu beschreiben dasganze:(


melden

Beerdigungen

20.06.2006 um 11:08
@dachica
So was kann man wahrscheinlich gar nicht richtig beschreiben, oder???


melden

Beerdigungen

20.06.2006 um 11:22
Ja das glaub ich auch...:(


melden

Beerdigungen

20.06.2006 um 12:07
mhm respekt

aber ich habe schon ca 30 oder mehr in meinem Leben gesehen


melden

Beerdigungen

20.06.2006 um 12:38
sie sollten ein "würdigen" abschluss EINES lebens darstellen
und den weg für einneues ebnen ;)


melden

Beerdigungen

20.06.2006 um 12:39
auf meiner beerdigung sollt niemand weinen

ich lass mich in einemsarg beerdigender aussieht wie ne wurst


melden

Beerdigungen

20.06.2006 um 13:29
auf meiner beerdigung sollt niemand weinen

Das wünschen sich viele... istaber für die Angehörigen mit Sicherheit nicht so leicht zu realisieren... es sei denn manhat sich die Jahre vorher wie ein Idiot benommen und alle von sich gestossen... dass siesich am Ende vielleicht sogar "befreit" fühlen.

Wie eine Wurst? :D
Wie datdenn? Von der Form her oder der Farbgebung? :D

Die Kreativität ist immer wiedererstaunlich..
wie manche sich ihr Begräbnis wünschen...


melden

Beerdigungen

20.06.2006 um 20:10
Einerseits ist für mich eine Beerdigung beklemment.Anderseits stell ich mir vor ob sieuns vonirgendwo sehen können.Ich glaube irgend etwas kommt nach dem Tod.Das jetzige Lebenkann nicht alles sein


melden

Beerdigungen

20.06.2006 um 20:13
<i>Einerseits ist für mich eine Beerdigung beklemment.Anderseits stell ich mir vorob sie uns vonirgendwo sehen können.Ich glaube irgend etwas kommt nach dem Tod.Dasjetzige Leben kann nicht alles sein</i>

Genau das, bzw der Gedanke an einwiedersehen, gibt mir bei jedem Tod ein wenig Trost...


melden

Beerdigungen

20.06.2006 um 20:19
ich weiß gar nicht was ihr euch da für gedanken macht, aber vorab, bevor ich etwasschreibe, alles was gleich folgt, ist meine alleinige meinung, ich will nicht sagen, dassich da was genaues weiß, und will niemanden zu nahe treten...

also wenn jemandstirbt, dann weiß ich nicht waws ich fühlen soll, kla bisschen trauer ist dabei, dochauch hass und befriedigung!

Ihr fragt euch sicherlich, warum befriedigung: Nunja, ich denke, irgendetwas muss nach dem Tod schon sein, und ich denke auch noch, dassdas Leben vorher eine Art Test ist, und wenn wir ihn gut meistern, dann bekommen wir einschönes Dasein nach dem Leben, so wie in der Schule, wenn man da alles richtig macht undseine Prüfungen alle richtig mascht, dann bekommt man ja auch ein Gutes Zeugniss, undkann sich eher auf eine Arbeit, die ihm gefällt einstellen, als jemand, der nicht so gutabgeschnitten hat...

und daher denke ich jeder bekommt nach dem Leben was erVerdient hat...


melden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beerdigungen

11.05.2008 um 22:03
Ich hab mal bei einem Ferienjob auf dem Bau bei ner Kirchenrenovierung teilgenommen.
Dort mussten u. a. die Lüftungskanäle erneuert werden. Ich also im Kanal, der genau unter der steineren, verzierten Eingangstüre vorbeiführte. Der Mini-Bagger leistete die meiste Arbeit, aber meine Aufgabe war es, mit der Hacke "nachzuarbeiten".

Auf einmal rollte mir was schüsselförmiges auf meinen Schuh.
Die obere Hälfte eines menschlichen Schädels. Noch nicht völlig verweste Gehirnreste darin. Es kam von einem Menschen, definitv- weil, es kam der ganze Rest des Skeletts zum Vorschein.
Mir war da echt seltsam zumute. Ich war nie gern bei Beerdigungen, auch beim Anfassen einer Leiche hab ich üble Gefühle.
Es ist halt einfach ungewohnt, was man in solchen Situationen fühlt.

Da aber in der Firma, in der ich meinen Ferienjob machte, auch mein Vater arbeitete - saß er natürlich auch an den Hebeln im Minibagger.
"Der ist beim Kirchenbau vom Gerüst gefallen..." so in etwa hat er gesagt, als ich mich entsetzt auf die Baggerschaufel warf und er nicht tiefer grub. Es war war schnell klar, nachdem ich dann mit meinen Handschuhen dranmachte, den Dreck weg zu schaffen, dass es ein Toter war.
Mein Dad is in so Dingen recht furztrocken. Also, er so: "Verbuddels wieder - wir müssen fertig werden und wenn hier nen Skelett findest, werden die Arbeiten eingestellt und der Chef bekommt keine Stunden berechnet..., die Kirche hier is unter Denkmalschutz!"

Allahop - ich wieder rin damit und weiter ... nix weiter draus gemacht.
Eine Grundsolide Einstellung zum Tod also^

Jetzt sah ich aber zufällig, an genau dieser Kirche ein Hochzeitspaar, welches in der Eingangspforte über diesem "Grab" ihr Hochzeitsgruppenbild schossen...

Ich nur vorbei und gedacht: "Wenn ihr wüsstet was ich weis" ^^

Die ersten Male wars mir auch echt egal ... Mittlerweile hab ich da aber schon sehr viele Hochzeitsgesellschaften stehen sehen und finds irgendwie schon markaber .... die machen das Foto auf nem Grab?

Würdet ihr das melden. - Es ist lange her, die Firma gibts nicht mehr und mein Dad is in Rente... Die Kirche stand damals übrigens schon unter Denkmalschutz.

Was meint ihr?


melden

Beerdigungen

11.05.2008 um 22:20
Ja,ich würde es melden!
Du kannst niemandem schaden damit,also warum weiterhin nichts sagen?Gibts keinen Grund für.


melden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beerdigungen

11.05.2008 um 23:02
Der Grund ist der, dass wir schon immer auf den Gebeinen der Toten leben und es letztlich egal ist. Wie tief sie liegen und wie gut sie erhalten sind. In den tausenden Jahren kann sich so viel unter deinen Füssen abgespielt haben.
Vielleicht sagt mir bei meiner Hochzeit auch keiner, dass ich auf irgenwelchen Knochen stehe/stand - ich wär froh drum^


melden

Beerdigungen

11.05.2008 um 23:46
Ich mußte meine Eltern beerdigen und kann nur sagen, dass das das Schlimmste war, was ich jemals tun mußte.


melden

Beerdigungen

11.05.2008 um 23:48
Ich kann nicht tote Menschen sehen.


melden

Beerdigungen

11.05.2008 um 23:52
@jelena

Ich kann nicht tote Menschen sehen.
-----------------------------------------------------------------------------------

Wie meinst Du das jetzt genau ?

Im Sinne von : ich habe Angst vor Toten ?



Unsichtbar werden sie ja nicht nach dem Sterben ,)


Anzeige

melden