Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapsel der Depression

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Depressionen, Scheinwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ema ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapsel der Depression

08.10.2010 um 20:03
@Sabrina...ich glaube du kannst hier mit einigen darüber reden...am esten mit jemandem der das schon durchstanden hat...glaube mir mit etwas geduld und abwechlung stehst du auch das durch...der grösste fehler den du begehen kannst ist das du dich zuhause einsperrst und dich total von der Aussenwelt total abkapselst...schau das du unter leute kommst und mit deinen Freunden was unternimmst...einfach um auf andere Gedanken zu kommen... ;)
Nur am PC sitzen zieht dabei einen nur runter :///
Was noch gut ist...laufen das hat mir zb auch gut geholfen...auch gute Therapie um stress abzubauen ;)
Hätten wir noch Sommer würde ich dir sagen...hau dich ins Freibad und schau das du was neues an land ziehst aber bei dem Sauwetter kannst du es ja beim Eislaufen versuchen hehe ;)

Wird schon wieder... Lg Kiss EMA :*

Anzeige
melden

Kapsel der Depression

08.10.2010 um 21:38
@Sabira

es ist mit sicherheit nicht meine angewohnheit menschen wie dir zu antworten.

ganz einfach weil du 21 bist, das leben noch vor dir liegt, du die probleme wie trennung noch öffter erleben wirst und weil verzweiflung einfach zum leben gehört.

du erfährst eben gerade was es bedeutet erwachsen zu sein, lehrne damit umzugehen, versuche wirklich zu wachsen.

nehm keine medikamente, keine drogen und keinen alkohol. damit begibst du dich in abhängigkeiten, genauso wie du dich abhängig machst indem du dich anderen menschen anvertraust ( phychotherapeuten).

ich denke mal das ich weiß wovon ich rede.

geh raus, verausgabe dich bis du blut spuckst, mach sport, am besten kampfsport.

wenn das nicht dein stil ist, tu etwas für andere. sei selbstlos. such anerkennung.

kinder, z.b. brauchen nicht viel, geben aber eine ganze menge. arbeite ehrenamtlich.

ich denke du brauchst nur ein ziel auf das du dich konzentrieren kannst.

ansonsten, wichtig : SCHMEISS DEINEN SCHEISS FERNSEHER RAUS !

nehm lieber ein gutes buch zur hand, in deinem fall würde ich dir "schulld und sühne" von
Dostojewski empfehlen.


melden

Kapsel der Depression

08.10.2010 um 21:57
@bobman

Das mit den Drogen und dem Alkohol kann ich nur ganz dick unterstreichen.

Das mit Kampfsport hört sich auch sehr gut an , ich persönlich mache viel Krafttraining unter anderem auch um Stress abzubauen.

ehrenamtlich arbeiten *daumen hoch* Bin selber für die khatolische Kirche Tätig , dann für einen Naturverein , und dann öfters Flyer austragen im bezug Buddhismus / Dalai Lama.

Auch das mit Bücher lesen ist Super.

Noch ein Tipp von mir wäre Duftkerzen und Räucherstäbchen , da kann ich immer total abschalten und komme auf andere gedanken.


melden

Kapsel der Depression

08.10.2010 um 21:59
@bobman
ist ja nett von dir das du bei mir ne ausnahme machst :) ja .. nur manchmal versucht man nunmal nach ner lösung mit dem anderen. und ich bin noch voll mittendrin. ich weiß nicht. sehe ich es nicht ein gibt es ne chance. er ist mir so wichtig... hab einen guten tipp für ein buch bekommen heisst ego von osho vielleicht kennst du das ? und du meinst ehrlich es macht abhängig sich therapeuten anzuvertrauen? auch wenn es ein guter freund ist?


melden

Kapsel der Depression

08.10.2010 um 22:26
@Sabira
du bist doch so "verzweifelt" eben weil du dich in abhängigkeit begeben hast.

glaubst du, wenn du dich jetzt jemanden anderes anvertraust, wird es besser.

osho, du meinst bhagwan?

hat dir das die therapeut/freund empfohlen . hör mal bhagwan hat 1000de über den tisch gezogen.

ok, eine verlorene seele weniger.

Möchtest du gerne opfer sein? hast du keinen mut dich dir selber zu stellen? lässt du dich gerne
manipulieren, möchtest du dein ich verlieren. dann mal weiter so.

auch ich habe dir ein buch empfohlen.

und ich bin kein freund und kein therapeut und niemand den du kennst.

also riskier mal etwas.

UND SCHMEISS DEN SCHEISS FERNSEHER RAUS.


melden

Kapsel der Depression

08.10.2010 um 22:46
Hat irgendjemand, besonders Du
@Sabira
meinen Post gelesen?
Ich dachte, eine kleine Antwort auf meinen Vorschlag hätte ich verdient.

lg Tengu


melden

Kapsel der Depression

08.10.2010 um 23:50
@Tengu
also danke für deinen tipp... ist auf jedenfall ne gute idee. sport ist eigentlich imme der beste frend wenn es einem mies geht. ich will mich demnächst auch beim fitness anmelden war soweiso geplant. in dem studio ist auch ne sauna also perfekt zum relaxen... ist auch ne sache die sofort hilft?! ich würde gerne wieder reiten gehen aber hier n der nähe ist nichts so richtig :(

@bobman
woher kommt diese harte abneigung gegenüber dem ganzen "therapiekram"? fernsehn tu ich sowieso nicht... und mit der manipulation.. woher weiß man denn was wirkliches leben ist. ist es nicht bei jedem anders? und ich weiß nicht warum es so schimm ist wenn ich mich jemandem anvertraue. aber mich davon ablnken sollte ich mich auf jedenfall. ich weiß auch nicht bin total durcheinander.


melden

Kapsel der Depression

08.10.2010 um 23:58
@Sabira
Normalerweise hilft es sofort. Ich weiß ja nicht, wie Dein Fitnesszustand ist, aber nach ner halben Stunde aufm Laufband, ein paar Gewichtsübungen und der Sauna dürftest Du aufgrund Deiner Endorphinausschüttung ziemlich gut drauf sein. Garantiert ohne Kater^.~
Mach's gut!
Glg Tengu


melden

Kapsel der Depression

08.10.2010 um 23:59
@Tengu der würde mir jetzt auch noch fehlen ^^


melden

Kapsel der Depression

09.10.2010 um 00:30
@Sabira

ich denke du brauchst keinen therapeuten, du hast auch keine depressionen.

mit manipulation meinte ich osho/bhagwan (wir meinen doch den selben).

klar, eine sekte bietet dir sicherheit, geborgenheit, du brauchst nicht mehr selber denken.
ich rede von gehirnwäsche.

doch du solltest anderen menschen vertrauen, aber du solltest auch immer vorsichtig sein.

an deiner stelle würde ich tengu`s rat befolgen, ich hab mit sport auch gute erfahrung gemacht.

betrachte dich als geheilt.

alles liebe für dein zukünftiges wirkliches leben.


melden

Kapsel der Depression

09.10.2010 um 00:35
@bobman
ja kann gut sein das das ganze nachdenken und repeat drücken nicht gut ist...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Liebeskummer wegen drogensüchtigen Freund
Menschen, 87 Beiträge, am 07.01.2008 von wuwei
birbante am 22.12.2007, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 07.01.2008 »
von wuwei
Menschen: Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥
Menschen, 92 Beiträge, am 12.01.2024 von DieSukkulente
Zerox am 22.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 12.01.2024 »
Menschen: Depressionen
Menschen, 1.964 Beiträge, am 23.07.2023 von 3.14
Palin am 18.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 96 97 98 99
1.964
am 23.07.2023 »
von 3.14
Menschen: Liebeskummer nach kurzer Affäre
Menschen, 249 Beiträge, am 30.10.2021 von Laura_Maelle
Blödmann11 am 14.06.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
249
am 30.10.2021 »
Menschen: Stimmung total im Keller
Menschen, 125 Beiträge, am 11.10.2021 von Doors
allstar1997 am 11.04.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 11.10.2021 »
von Doors