Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PitBull Germany Klamotten an manchen Schulen verboten

132 Beiträge, Schlüsselwörter: Nazi, Klamotten, Pit Bull
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PitBull Germany Klamotten an manchen Schulen verboten

16.10.2010 um 19:37
Das erinnert mich an die Satanic Wehrmacht T-Shirts von Slayer.
Die Lehrer damals die alten 68er Penner sind fast explodiert vor Wut.
Lol


melden
Anzeige

PitBull Germany Klamotten an manchen Schulen verboten

17.10.2010 um 03:24
Ich finde diese Pit Bull-Pullis jetzt alles andere als schön, und dass man da auf eine Schubladendenkweise kommt liegt auf der Hand. Doch warum sollte man das verbieten? Versteh ich nicht.

Dann versuch mal nachzuvollziehen das ein Gebäude in dem Kinder und Jugendliche lernen und möglichst eine gute Zeit haben sollen, keinen Platz bieten darf für Gewaltsymbolik. Neonazitum, Rassismus, Ausländerhass ist nur eine Facette der Gewalt.


Zu Thor Steinar: Diese Marke sagt mir nichts, gilt jedoch als rechts. Aber ist jeder rechts, der das trägt?

Es ist davon auszugehen dass jemand der mit Marken wie Thor Steinar kokettiert, entweder provozieren und polarisieren will, oder damit seine Gesinnung nach aussen trägt.


Angenommen ich seh das in irgendeinem Laden (ich denke mal, sowas gibt es dann eher in Armeeshops) und es gefällt mir und ich kaufs (ohne zu wissen, welchen "Ruf" das Kleidungsstück hat). Bin ich dann rechts?

<Diese Marke, um die es sich übrigens in diesem Thread nicht handelt, erfährt glaube ich niht so reissenden Absatz, weil sie hunderttausende male "aus Versehen" gekauft wurde. Derjenige der sie trägt aber nicht um die Bedeutung der Symbole weiss ist zu bedauern. spätestens durch die Reaktionen seiner Umwelt wird es ihm/ihr aufallen.

Ich könnte natürlich sagen Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber solange diese Marke nicht durch den Gesetzgeber gänzlich verboten ist, sondern immerhin - aber eben nur das tragen eben solcher in geschlossenen Systemen wie Schulen oder Universitäten durch das jeweilige Reglement unterbunden werden insistiere ich darauf gezielt mit denen zu sprechen die solche Kleidungsstücke tragen um Sanktionen zu vermeiden. Bei Uneinsichtigkeit allerdings ist der nächste Schritt, das Verbot dieser Kleidung innerhalb des Schulgeländes zu erlassen.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PitBull Germany Klamotten an manchen Schulen verboten

17.10.2010 um 03:35
radar schrieb:Dann versuch mal nachzuvollziehen das ein Gebäude in dem Kinder und Jugendliche lernen und möglichst eine gute Zeit haben sollen, keinen Platz bieten darf für Gewaltsymbolik. Neonazitum, Rassismus, Ausländerhass ist nur eine Facette der Gewalt.
es gibt übrigends genügend schulen an denen es nicht schön ist und an denen gewalt an der tagesordnung ist, ohne das die schüler pitbull klamotten tragen mit den schlimmen hunden drauf (uhh gewaltsymbolik)


melden

PitBull Germany Klamotten an manchen Schulen verboten

17.10.2010 um 06:21
@sanatorium


Genausowenig sind schwarze Kampfanzüge in Schulen angebracht ( ohne Symbole ). Das hat auch nichts generell mit Hunden zu tun. In diesem Thread ist es das Pitbull Logo, vor ein paar Jahren als Beispiel war es das verrufene Londsdale. Dir ist schon klar, das es um Symbole geht die Aggressiv wirken, oder Subtext bieten. Und was soll das in anderen Mitschülern auslösen?

In einer Schule, in der normale ( nicht emotional verstörte passiv/aggresive ) Schüler unter guten Bedingungen lernen werden Träger solcher Kleidung sowieso schon durch die soziale Auslese selektiert.

In vielen Schulen aber ist Gewalt wie du schon sagst sowieso an der Tagesordnung, und hier finde ich MUSS die Lehrerschaft viel stärker reingehen, eben auch mit solchen Sanktionen, auch wenn Du persönlich dann deinen B-tight Pulli vor der Türe ablegen müsstest, wenn du einen hättest. Denn diese Gewalt, und da gebe ich Dir recht ist permament vorhanden, aber sie muss weitestgehend von den Schülern ferngehalten werden, die eben kein emotional gestörtes Verhältnis zu ihrer Umwelt haben und diese sollen sich auch nicht durch agressives Gebaren jedweder Richtung beeinträchtigt fühlen müssen.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PitBull Germany Klamotten an manchen Schulen verboten

17.10.2010 um 06:39
@radar
wer sich von z.B. meiner Kleidung beeinträchtigt fühlt, oder den darauf gedruckten symbolen, weil sie vielleicht aggressiv wirken, der hat 1. ganz andere psychische probleme o_O und 2. wird er merken das ich doch ganz korrekt bin^^ weißt du, ich hab noch nie jemanden gemobbt, egal was für klamotten er trägt und wie gut/schlecht er in der schule ist, solange mir keiner richtig dumm kommt ist alles paletti
er korrekt = ich korrekt

ich hab zwar keinen b-tight pulli, aber alpha jacke, lederjacken, jogginghosen, usw.
denke mal du meinst sowas...
radar schrieb:In einer Schule, in der normale ( nicht emotional verstörte passiv/aggresive ) Schüler unter guten Bedingungen lernen werden Träger solcher Kleidung sowieso schon durch die soziale Auslese selektiert.
sorry, was ist selektiert?


melden

PitBull Germany Klamotten an manchen Schulen verboten

17.10.2010 um 10:12
@[/jimbondaZITAT]

Ja Uniformen würden sehr vieles erleichtern! Ich unterstütze deinen einwurf.


melden

PitBull Germany Klamotten an manchen Schulen verboten

17.10.2010 um 10:14
@jimbonda

nur ein test syr


melden

PitBull Germany Klamotten an manchen Schulen verboten

17.10.2010 um 12:00
Selektieren heißt "aussortieren" @sanatorium

@radar

Ich kann deine Argumente nicht verstehen, ich kenne keinen, der PitBull-Kleidung trägt aber ich kenne sehr viele aggressive Jugendliche.
Um aggressiv zu sein bedarf es keiner Kleidung, die aggressiv aussieht.

Wenn du mich in so nen Pulli steckst werd ich auch nicht zum Schläger. o_O

Es wird schon seinen Grund haben, weshalb ThorSteinar etc NICHT gesetzlich verboten sind. In meiner Uni laufen auch Leute in Londsdale-Kleidern rum und ich bezweifle stark, dass die rechts sind (das war ja auch mal so eine von wem auch immer aufgestellte These, dass ALLE in Londsdale-Kluft Nazis sind). Mir gefällts nicht, aber...kann mir doch egal sein, was andere tragen.


melden

PitBull Germany Klamotten an manchen Schulen verboten

17.10.2010 um 12:57
@sanatorium
du gehst in jogginghose zur Schule? Oh man lol kauf dir doch der umweltwillen Jeans oder sowas :P


melden

PitBull Germany Klamotten an manchen Schulen verboten

17.10.2010 um 13:51
aber alpha jacke, lederjacken, jogginghosen, usw.

Trinkst du dabei Sternburger (Export) oder Oettinger? Wenn ich dich mir bildlich grad so vorstelle, muss ich an unser Ghettoviertel denken, wo die osteuropäischen Mitbürger solche Gewandungsgewohnheiten pflegen :D


melden

PitBull Germany Klamotten an manchen Schulen verboten

17.10.2010 um 16:09
Geil! syr, musste spontan lachen nachdem was Darkylein schrieb,!

Mir hat mal ein Mädchen in der Bahn gesagt das sie mich absticht weil ich Kurze Haare habe und einen"Original Amerikanisch Huttie" Trug!

Ich glaub langsam werden die "möchtegern Linken aber auch blöd oder?


melden

PitBull Germany Klamotten an manchen Schulen verboten

17.10.2010 um 16:23
Ich hatte was erlebt, das glaubt Ihr nicht!
Ich sitz in Hamburg in der s-Bahn, trug wie immer meine LederJacke, und dazu einen Huddy(Original,hat mein Bruder mitgebracht Kaputzenpullie).

da setzt sich ein junges Mädchen(vielleicht 19-21) mir gegenüber und fragt mich ob ich Nazi wär?!

Ich sag:"Ich bin nicht Faschistisch, noch Rassistisch, ich Nationalsozialistisch!

Da sagt die doch zu mir :"Dich Nazi Schwein sollte man abstechen,"!
Ich war völlig perplex!

und noch bevor ich was sagen konnte, setzt sich ein Farbiger zu mir(der sahs die ganze zeit hinter mir- hab ihn nur nicht gesehen),

und sagt der Frau:"Alte Raffst du das nicht? Der Mann liebt nur sein Land und ist gegen Fremdenhass"!!

Das war wirklich das Coolste was ich schon lange erlebt habe!!!


melden

PitBull Germany Klamotten an manchen Schulen verboten

17.10.2010 um 16:28
@chemoristikus
ja sorry ich versteh net wieso man in jogginghose rumrennt draussen :P


melden

PitBull Germany Klamotten an manchen Schulen verboten

17.10.2010 um 16:30
Nee-das würd ich auch nicht (Die Wix-hose trag ich nur zuhause), aber draussen natürlich vernünftig!


melden

PitBull Germany Klamotten an manchen Schulen verboten

17.10.2010 um 16:33
@chemoristikus
ja zu hause ist es auch okey, so zum gemütlich vorm Fernseh sitzen oder wenn man gerade wäscht und nebenbei putzt dann ist okey. Aber wenn ich solche seh die tagtäglich in Jogginghosen rumrennen hab ich immer das Bedürfnis zum Geld geben zum Hosen kaufen (richtige!)


melden

PitBull Germany Klamotten an manchen Schulen verboten

17.10.2010 um 16:35
mal abgesehen davon das ich diese klamotten eh für sehr bescheuert halte kann ich verstehen das sie oftmals mit der rechten szene in verbindung gebracht werden denn genau diese szene trägt gerne diese marke.


melden

PitBull Germany Klamotten an manchen Schulen verboten

17.10.2010 um 16:35
Also Ich für meinen teil hab noch den anstand sich vernünftig anzuziehen, es gibt noch Regeln, zb. trägt man Anzug-Schwarz- bei beerdigungen, oder blauer Anzug bei Hochzeiten.. ect.


melden

PitBull Germany Klamotten an manchen Schulen verboten

17.10.2010 um 16:37
eigentlich tragen die jungen türken und auch die möchtegern deutschen schläger die Trainingshosen

(es kommt aber tatsächlich aus dem Bodybuilder bereich), nur das die träger heutzutage damit nix mehr zu tun haben


melden

PitBull Germany Klamotten an manchen Schulen verboten

17.10.2010 um 16:47
Zu meiner Zeit konnte man noch mit Springern in die Schule gehen.


melden
Anzeige

PitBull Germany Klamotten an manchen Schulen verboten

17.10.2010 um 16:52
Ja das kannst du heute auch noch-wenn du "Links" bist! (als ob das besser wäre) lol


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden