Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid als Lösung aller Probleme?

1.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 13:38
@Labs
fehler im system...das ist also deine angst.ich kenn sone paranoya.aber gegen das system war ich schon immer.ich wollte immer anders sein.ich kann die leute gut für mich gewinnen wenn ich es will.ich kann auch ego.arsch sein.kein problem.nur an dem haufen da draußen komm ich nicht weiter.nichts bewegt sich.keiner kriegt sein arsch hoch.alle sind so streng angepasst.lebende zombis.vor den habe ich angst nicht vor dem system.vor den die das system machen

Anzeige
melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 13:43
@twoface

nein ich bin alles andere als angepasst..
ich isolier mich immer wieder von dem abschaum, der gesellschaft, falschen freunden ect..
jedoch zehrt die einsamkeit an einem..
ich bin mein ganzes leben innerlich allein gewesen..
selbst "beste" freunde können einen nicht verstehen..
arschloch hab ich auch schon probiert.. aber das kann ich einfach nicht ewig sein..
eiskalt.. so bin ich einfach nicht.. ich denke immer an andere..


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 13:47
wir verstehen uns...und?was wollen wir jetz dagegen tun?gegen die innere verlassenheit kann man nichts tun glaube ich.meinst du vielleicht,dass wir in der kindheit zu wenig aufmerksamkeit bekommen haben?könnte das vielleicht schon alles sein.ich habe gehört,dass kinder mit zwei elternteile die eine intakte ehe führen einen starken selbstwert und einen starken selbsterhaltungstrieb haben.anders als bei emotional verlassenen kindern....


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 13:51
hmm das könnte möglich sein,
jedoch auch von der gesellschaft wieder nur als ausrede & abschieben von problemen gewertet werden..
bei mir war die familie NIE intakt.. nur nach außen hin immer heile welt..
meine Mutter ist mit der Grund für meine schlaafstörungen..
kannst du mir vielleicht einen tipp geben, wie man auch wenn man einfach keine kraft mehr hat um wieder aufzustehen doch noch zu kraft kommt? oder wie man dieses ständige gefühl der einsamkeit los wird? =/


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 13:56
kann ich leider nicht,ich kämpfe jeden morgen damit aufzustehen.ich schlafe 10-15 std.kraft holst du dir von freunden.ich habe eine ganz besondere person in meinem leben die mich aus dem bett zerrt.mir manchmal sogar beim anziehen hilft und frühstück macht.sonst würde ich nie was esse.was ist los mit deiner mutter?thyranisch?


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 14:04
freunde können mir keine kraft geben.. allein weil ich die nich noch zusätzlich mit meinem scheiß belasten will..
ich beneide dich dafür!!
diese person gibt es in meinem leben nicht..
mittlerweile habe ich auch aufgegeben zu suchen..

meine mutter ist nen kontrolljunk..
bilder die ich mit ihr verbinde sind:

ihr gesichtsausdruck, als sie mir mit 12 gesagt hat " ich wünschte du wärst nie geboren worden!" als ich versucht habe sie & einen ihrer vielen exfreunde ( hab ich als vaterersatz angesehen) zusammen zu halten..

dann als sie mich abstechen wollte ( war ich 15).. ich habe die klinge festgehalten 2cm vor meiner bauchdecke.. dann in mein zimmer & meine Knarre geholt.. durchgeladen & ihr in die hand gedrückt.. sie hat auch noch extra gefragt ob es echt funktioniert wenn sie abdrückt..
die 2 minuten die sie mir die vor das gesicht gehalten hat waren wie ein ganzes leben..
an ihren augen hat man gesehen, dass sie es echt vor hatte..

das sind jetzt nur 2 beispiele groß angekratzt.. einfach fragen wenn du auf iwas genauer eingehen willst..


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 14:09
*grob


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 16:22
@Labs
@twoface
„niemals...ich bin "normaler" als manch andere.verdammt das macht mich gerade echt wütend....ich bin raus“

Wer in diesem System nicht verrückt wird, der ist nicht normal.

Ich glaube nicht, dass eine Therapie da weiter hilft. Ich würde auf jeden Fall von Verhaltentherapeuten abraten, weil die Dich nur umerziehen wollen. Das kann den schnell damit enden, dass Du selber fix und fertig bist.

Ich habe versucht einen Weg zu finden, in der Gesellschaft zu leben, ohne mich aufzureiben. Dabei bin ich auch ein Stück Egoist geworden, warum auch nicht, wird mir ja sowieso immer vorgeworfen, dann kann ich es doch auch sein.

Es gibt aber gute therapeutische Techniken die auf sanfte Weise helfen. Die NLP ist eine gute Möglichkeit. Du lernst Dich besser kennen und lernst auch das was Dir gar nicht gut bekommt. Du findest Lösungsstrategien und neue Ziele.

Die Verhaltenstherapie bietet vorwürfe und Hundeerziehungsmethoden, nicht mein Weg.

Marshall Rosenberg ( ein amerikanischer Psychologe, und nebenbei Mensch mit Herz ), hat in seinen Werken beschrieben, warum die Gesellschaft so ist, und warum wir uns schlecht fühlen. Es hat mir die Augen geöffnet und mich von vielen Schuldgefühlen gegenüber der Gesellschaft befreit.

Dieses System arbeitet mit Schuldgefühlen, um von eigenen Fehlern abzulenken. Schuldgefühle zu verursachen ist Gewalt, und jeder Mensch weiß das nur schwache und hilflose Menschen oder auch System Gewalt einsetzen müssen.

Ein bedeutender amerikanischer Ökonom sagte einmal, dass nur eine Ökonomie erfolgreich ist, die die Bedürfnisse aller Menschen erfüllt. Davon sind wir weit entfernt.

Ich hoffe Euch gelingt es, Euch ein bisschen von den Fesseln des Systems zu befreien. Es kann nur geistig und nicht materiell erfolgen. Aber wenigstens könnt ihr dann wieder schlafen und habt keine Magenprobleme, Allergien und den ganzen Scheiß. Wir haben das Recht dieses eine Leben zu nutzen, und es ist immer noch das System das auf unsere Kosten lebt, und nicht umgekehrt.

Dennoch haben wir ein einigermaßen erträgliches Los gezogen. Einige unserer ( Ur)Großväter haben zwei Weltkriege mitmachen müssen. Die Systeme haben schon immer auf den Menschen gesch……..


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 16:36
Suizid und dann??
Nimmt man die Probleme warscheinlich alle mit, und dann???


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 16:54
@mahadeva

Gut erkannt! ;)

Suizid ist keine Lösung! Klar, du befreist dich von deinem persönlichem Leben, dass du gerade führst, aber da du unsterblich bist, wirst du deine Probleme mit nehmen, und auch nach dem Tot deines Körpers lösen müssen. Probleme sind schließlich zum lösen da, und nicht um vor ihnen zu flüchten! Das gilt auch für Leute, die sich wegen unheilbaren Krankheiten das Leben nehmen! Mag zwar verständlich sein, aber dennoch verschwinden die Probleme davon nicht!


2x zitiertmelden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 18:37
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das gilt auch für Leute, die sich wegen unheilbaren Krankheiten das Leben nehmen! Mag zwar verständlich sein, aber dennoch verschwinden die Probleme davon nicht!
Aber erstmal biste die Krankheit los (oder das Problem) ! Ich bezweifle, daß man beides mit ins nächste Leben nimmt beim Inkarnieren...


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 18:43
@Thalassa

Du nimmst nicht zwangsweise die Krankheit mit ins nächsten Leben, aber eventuell andere Probleme.

Glaube nicht, dass wenn jemand Suizid begeht, er unbedingt ein nächstes glückerfülltes Leben leben wird.

Aber darum geht es ja auch nicht... die Suizidanten fliehen ja vor ihren Qualen und Problemen, was ja auch verstädnlich ist, aber ihnen ist nicht klar, was die Konsequenzen für sie selbst sein werden. Manche erhoffen sich ewige Ruhe, und manche erhoffen sich ein besseres nächstes Leben, und manche denken gar nicht darüber nach, und nehmen sich einfach das Leben, um ihren Qualen und Problemen ein Ende zu setzen.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 18:48
@Yoshi

Natürlich, aber erstmal ist man seine Sorgen los...wenn ich unlösbare Probleme hätte oder nicht mehr leben wollte, weil ich unheilbar krank wäre und Schmerzen hätte, wäre das auch ein annehmbarer Ausweg für mich.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 18:53
im moment der reinkarnation ist man frei von problemen, sorgen, aengsten, unerfuellten wuenschen, etc. weil all dieses ein teil der welt ist, die man zuruecklaesst


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 18:54
@Thalassa

Sicher, es ist ein Ausweg. Wenn ich unheilbar krank wäre, nur noch im Krankenbett liegen könnte, und dazu auch noch Schmerzen hätte, würde ich mir warscheinlich auch das Leben nehmen, denn das is echt kein Leben sowas.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 18:55
@azerate

Woher nimmst du dieses Wissen?

Ich habe gehört, dass man Probleme sehr wohl in nächste Inkarnationen mitnehmen kann, oder gar als Geist auf Erden verweilen wird, bis man wieder inkanieren kann.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 18:58
@Yoshi

Vorausgesetzt, man kann es noch alleine tun ;). Ich lag schonmal 14 Tage im Sterbezimmer, aber vom Hals ab gelähmt - ich alleine hätte garnichts machen können...aber ich hatte da nie diese Gedanken, hab mich alleine zurück gekämpft ins Leben.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 19:00
@Thalassa

Sehr gute Einstellung! ;)

Suizid sollte doch immer die letzte Lösung bleiben, wenn echt gar nichts mehr geht, und ja, es ist eine Lösung, wennauch nur in gewissen Fällen.

Aber Schmerz und Leid bereitet es für die Hinterbliebenen allemal. :(


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 19:02
@Yoshi: ich wuerde es nicht direkt 'wissen' nennen, weil ich es nicht beweisen kann, es ist eher meine persoenliche ueberzeugung...ich reinige meine seele von jedwedem ballast, bevor sie reinkarniert wird


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

16.12.2009 um 19:03
@Yoshi

Wenn ich soweit wäre - nur mal angenommen, rein hypothetisch - wäre mir das piepegal, hauptsache mein Leid hätte ein Ende, was auch immer es wäre.


Anzeige

1x zitiertmelden