Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid als Lösung aller Probleme?

1.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid als Lösung aller Probleme?

22.12.2009 um 20:27
Mich ehrlich gesagt auch nicht.

Anzeige
melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

22.12.2009 um 21:56
@ghost

glaubst du in der Zukunft werden sich noch mehr Leute umbringen?


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

22.12.2009 um 23:32
@Valkyre


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

23.12.2009 um 01:03
@Thalassa
volljährig ? biste mit achtzen - aber erwachsen biste da nonet.
da gibs noch manche die wie kinder denken und denen sollte man auch unter die arme greifen,wenn sie es zulassen.aber wiso springt keiner mehr wenn du ihm eine rede hälts.mußt schon sehr überzeugend sein um denjenigen von seinem vorhaben abbringen zu können.des iss net einfach.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

23.12.2009 um 01:15
Suizid als Lösung aller Probleme?

Nein! Im Gegenteik, da fangen die Probleme richtig an!




Gruß

SaifAliKhan


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

23.12.2009 um 01:15
(k) l


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

23.12.2009 um 01:22
@Spartacus

vielleicht fühlt sich damit einer befreit? von qual, leid oder schmerz?

oder welche probleme meinst du, die dann folgen wird?


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

23.12.2009 um 01:41
Es gibt wirklich keinen Grund für ein Selbstmord!
Das ist einfach nur feige, mehr nicht!
Die haben nicht den Mut im Leben zu kämpfen, keiner hat es leicht im Leben!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

23.12.2009 um 01:41
@dawnlay


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

23.12.2009 um 01:51
Das Leben zu leben, es leben zu können und zu dürfen, ist ein Privileg, und wer anders denkt, sich das Leben nimmt, sah es nicht nur anders, er erlebte es anders.
Feige ist ein Selbstmord aus der Sicht derjenigen, die um den Kampf im Leben wissend urteilen, aber es steht ihnen wohl kein Urteil zu, denn das Leben ist so sehr Geschenk, wie Tod.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

23.12.2009 um 01:51
@Spartacus

guter text oben =)

Doch was ist mit Verzweiflung?

Angst spielt auch eine Rolle?

Ich glaube es ist jedem seine Entscheidung selbst zu gehen wann er will, aber wie du gesagt hast, vielleicht ist es doch Feige^^


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

23.12.2009 um 02:08
Das ist einfach nur feige, mehr nicht!
Die haben nicht den Mut im Leben zu kämpfen


Unglaublich, wie inkompetent man in dem Thema rumpoltern kann.

Dieses sinnlose Gepauschalisiere ist nämlich auf Menschen, die an einer Krankheit leiden schonmal überhaupt nicht anwendbar und deswegen ein glatter Hohn gegenüber Leuten, die nichts für ihre Krankheiten können. Aber dann allergisch werden, wenn man denjenigen dezent drauf hinweist, wasser für undifferenziertes Zeug verzapft. Das habenwer gern.

Wikipedia: Bipolare Störung
Wikipedia: Depression
Wikipedia: Suizid

Aber ich will ja mal kein Unmensch sein und gebe zum 100 000. Mal hier jemandem die Chance, sich mit dem Thema zu befassen, bevor wieder Sprüche kommen, die so fundiert sind wie ne flache Pfütze tief. (Und ich weiß dass die Sprüche wieder kommen...)


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

23.12.2009 um 02:12
@Spartacus
@GilbMLRS

ihr möchtet beide anscheinend ausserhalb von allmy weiterstreiten seh ich das richtig?


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

23.12.2009 um 02:14
@fregman

Langsam sollte es eigentlich mal durchgedrungen sein, dass der Sachverhalt nicht so simpel ist, wie ihn einige immer darstellen und damit die Opfer verspotten und verleumden.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

23.12.2009 um 02:20
@GilbMLRS

und was willst du damit von mir?

feindet euch per pn an aber nciht im thread


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

23.12.2009 um 02:27
@GilbMLRS

Ich verspotte Niemanden!!!
Es gibt einfach keinen Grund für einen Selbstmord!
Egal was man hat, ob schmerzen, Probleme, Krankheit etc., es gibt keinen Grund für einen Selbstmord.

Wenn ich Depressionen habe, dann kämpfe ich dagegen an und lass mich behandeln, aber das Problem bei den meisten die an Depressionen leiden, die wollen sich nicht helfen lassen.
Wenn ich Aids oder Krebs habe, dann sterbe ich ja sowieso, also wieso mich dann selbst Umbringen?

Es gibt nichts was mehr Verantwortungslos ist als Selbstmord!!!
Man hat Verpflichtungen im Leben, Vater, Mutter, Bruder, Schwester, Freunde, die alle lässt man im stich.

Ja, für mich sind Menschen die Selbstmord begehen, feige und egoisten!

Jetzt denk darüber nach und hör auf alle Meinungen und Tatsachen mit den Füßen zu treten!


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Suizid als Lösung aller Probleme?

23.12.2009 um 02:38
@Spartacus

Jetzt denk darüber nach und hör auf alle Meinungen und Tatsachen mit den Füßen zu treten!

dito!

Ne Pflicht auf Leben gibts nämlich nich, du maßt dir an über das Leben von anderen zu entscheiden? Dann hab mal nich son Problem damit, dass es andere sich anmaßen, über ihr eigenes Leben zu entscheiden!

Suizid ist nämlich Ausdruck des Rechts auf Selbstbestimmung und es steht niemandem zu, die Entscheidungen eines anderen, die nur ihn betreffen, in den Dreck zu ziehen.

Man hat Verpflichtungen im Leben, Vater, Mutter, Bruder, Schwester, Freunde

Und wenn man die nicht hat? Wenn man seine Familie verloren hat? Und die können einen auch nich zum Weiterleben verpflichten, die trauern ne Zeit lang und kommen irgendwann drüber weg. Wer nich drüber weg kommt....jetz mach ichs mal so wie du: der is nur schwach und will sich nich helfen lassen. Die haben Angst, dass sich einer ihrer Familienmitglieder das Leben nimmt? Pah! Feiglinge!

Na, wie is sowas?

Also, wenn du nicht dazu fähig bist, die Entscheidungen anderer zu respektieren, dann komm damit klar, dass jemand deine Äußerungen nich mit Jubel und Heiterkeit entgegennimmt. Ein was ist klar, deine Äußerungen zeigen nur, dass du nicht in der Lage bist, zu verstehen, dass ein Mensch mit psychischer Störung nicht die selbe Sicht auf die Dinge hat wie du....bei der bipolaren Störung ist es mitunter sogar so, dass in manischen Hochphasen die Krankheit als solche garnicht diagnostiziert geschweige denn bemerkt wird....wie soll man sie dann behandeln? Wenn die Tiefphase kommt, kann es dann schon zu spät sein.

Da sieht man mal, wie du dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast und was du für ein völlig falsches und übersimplifiziertes Bild du von dem Sachverhalt zeichnest....deine einfache Gut & Böse und Stark & Schwach Welt gibt es so nicht!

Es gibt immer auch Grautöne und deine Sicht auf die Dinge ist die Sicht eines Gesunden....die Wahrnehmung einer erkrankten Person aber funktioniert anders.

Und ich sags nochmal, wenn du forderst, dass man deine Meinung nicht attackiert, dann hör gefälligst auf, die Entscheidungen und Sichtweisen dieser Leute in den Dreck zu ziehen. Oder beschwer dich nicht, wenn einer das mit dir macht, was du mit denen machst! Wer austeilt, der muss auch einstecken können.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

23.12.2009 um 02:45
@GilbMLRS

Dein sinnlosen Beitrag hättest du dir echt sparen können!
Aber ich finde es echt heftig das es hier Menschen gibt, die einen Selbstmord gerechtfertigt finden bzw. es sogar unterstützen.
Was dich betrifft, fehlen mir echt die Worte.
Ich bin fertig mit diesem sinnlosen Thema!



Gruß

SaifAliKhan


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

23.12.2009 um 02:48
Dein sinnlosen Beitrag hättest du dir echt sparen können!

Sinnlos, weil du ihn nicht verstehst? Ich habe dir Fakten gebracht! Du machst dir nicht mal die Mühe, drüber nachzudenken.

Aber ich finde es echt heftig das es hier Menschen gibt, die einen Selbstmord gerechtfertigt finden bzw. es sogar unterstützen.

Du findest es heftig, dass es Menschen gibt, die das Recht auf Selbstbestimmung konsequent respektieren?

Tja...so is das Leben...es gibt solche und solche.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

23.12.2009 um 02:51
Egal was man hat, ob schmerzen, Probleme, Krankheit etc., es gibt keinen Grund für einen Selbstmord.
<

@Spartacus
Wie bist du denn drauf?


Anzeige

melden