Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid als Lösung aller Probleme?

1.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid als Lösung aller Probleme?

26.12.2009 um 03:01
@Befen

Und trotzdem kann sich niemand wirklich in denjenigen hineinversetzen, der sein Leben einfach nicht mehr aushält

Anzeige
melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

26.12.2009 um 03:03
Watt?

Kann ich auch nicht, wenn sich Leute selbst umbringen ist das für mich Natürliche Auswahl.

Ende.


Man hat das Leben einfach nicht gepackt und musste aussortiert werden.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

26.12.2009 um 03:05
@Hammelbein
Oder sortiert sich eben selber aus ;).


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

26.12.2009 um 03:06
@Thalassa

genau oder Sortiert sich ebend selbst aus.

Is halt ne unnötige Belastung weniger.


1x zitiertmelden

Suizid als Lösung aller Probleme?

26.12.2009 um 03:07
@Thalassa


...wenn man eventuell in der selben Situation war vieleicht, aber grundsätzlich denke ich auch eher nein, man kann sich nicht hineinversetzen. Allerdings kann man denen zuhören und das wird, denke ich zu wenig getan.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

26.12.2009 um 03:11
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Is halt ne unnötige Belastung weniger.
:D Du nu wieder *Kopf schüttel*

@Befen
Ja, vll sollten wir alle mal wieder ab und zu öfter über den eigenen Tellerrand gucken, aber manchmal bringt das auch nicht den gewünschten Erfolg.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

26.12.2009 um 03:13
@Thalassa


Wie meinst du dass nun?

Jo ich schon wieder, immer wieder gerne zur Stelle ;)


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

26.12.2009 um 03:15
@Hammelbein

:D Das kann man auch "netter" ausdrücken, das meinte ich damit :D.
Ändert aber nichts an dem Fakt an sich, wer gehen will, hat das Recht dazu.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

26.12.2009 um 03:24
@Thalassa

Achso, jaaaa nett, is so ne sache...

k b2t


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

26.12.2009 um 12:22
@Thalassa

stimmt


melden
Orli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid als Lösung aller Probleme?

26.12.2009 um 14:37
Damit tut man sich nichts Gutes (wie klug :D). Selbstermordete müssen dann alles von vorne durchmachen - immer udn imemr wieder, bis sie lernen, ihre Prüfung zu bestehen.

Bleibt am Leben so lange ihr könnt!


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

26.12.2009 um 21:10
naja is auch wider wahr... die Gefahr sofort wieder wiedergeboren zu werden besteht immer


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

27.12.2009 um 10:38
Wie toll wäre das denn dann, wenn man dazu verdammt wäre, ein ganzes Leben durchleben zu müssen?


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

27.12.2009 um 14:24
Mit Suizid löst man keine Probleme, man flieht vor ihnen. Das Ergebnis ist im grunde das gleiche wie wenn man das Problem lösen würde, man ist die Probleme endgültig los. Nur hat man dann nichts mehr davon.

Die Entscheidung ob man nun lieber den geringen weg des Widerstands geht, bleibt jedem selbst überlassen.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

27.12.2009 um 17:18
Es kann keiner bewiesenermaßen sagen, ob man nach dem Tod nicht noch mehr Probleme hat. ;)


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

27.12.2009 um 17:26
wenn jemand icht an das leben danach glaubt, wird der suizid eine einzige lössung v problemen sein......


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

27.12.2009 um 17:34
Es gäbe da noch die Möglichkeit, die Probleme lebendig zu bewältigen!
Wie heißt es doch so toll - nichts ist unmöglich.

Glauben entscheidet nicht darüber, was danach kommt.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

27.12.2009 um 18:18
.. wie gesagt dass Problem ist: Keiner weiß was danach kommt..


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

27.12.2009 um 19:14
Suizid kann nie eine Lösung sein und ist m.E. nur die mieseste aller möglichkeiten, seine probleme auf die Nachwelt abzuwälzen. Als einzige ausnahme lasse ich gelten, wenn jemand krankhaft veranlagt ist, also nicht aus freiem Willen handelt bzw. handeln kann. aber ansonsten? Nein danke (und ich weiß wovon ich schreibe)


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

27.12.2009 um 21:39
suizid ist gewiss nicht die lösung von problemen.
nur eine flucht davor.


Anzeige

melden