Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid als Lösung aller Probleme?

1.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid als Lösung aller Probleme?

29.03.2010 um 22:15
mit selbstmord löst man keine probleme man rennt ihnen höchstens davon.
das ist nicht nur feige sondern auch sehr traurig.
vor allem lässt man leute zerstört zurück die einen geliebt haben.

Anzeige
3x zitiertmelden

Suizid als Lösung aller Probleme?

29.03.2010 um 22:21
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:das ist nicht nur feige sondern auch sehr traurig.
Also ich finde das sehr mutig, diesen letzten Schritt zu gehen, ich wäre zu feige mich vor einen Zug oder vom Dach zu stürzen.
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:vor allem lässt man leute zerstört zurück die einen geliebt haben.
Auch nicht immer, nach manchen "kräht kein Hahn", wie der Berliner zu sagen pflegt.


1x zitiertmelden

Suizid als Lösung aller Probleme?

29.03.2010 um 22:22
@Feingeist
dem kann ich nur zustimmen!!!


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

29.03.2010 um 22:22
@Thalassa
naja ich finds seige und zolle deswegen keinerlei respekt für sowas.
mut ist für mich wenn man trotz wiedriger umstände weitermacht und versucht sich an den eigenen haaren aus der scheiße zu ziehen.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

29.03.2010 um 22:26
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Also ich finde das sehr mutig, diesen letzten Schritt zu gehen, ich wäre zu feige mich vor einen Zug oder vom Dach zu stürzen.
das ist nicht mutig, das ist feigheit pur!!!!!!! man kann weglaufen oder sich stellen. aber selbstmord is das letzte. undwenn man sich noch wie ein enke umbringt is das richtig asozial!


1x zitiertmelden

Suizid als Lösung aller Probleme?

29.03.2010 um 22:26
@Feingeist

Ja, aber so sind eben nicht alle Menschen - für manche ist das Leben eben unerträglich, und diesen Menschen - hab ich hier schon hundertmal geschrieben - muß man einfach ihr Recht zugestehen, ihr Leben zu beenden wann und wie sie wollen! Ich halte das für eins der wichtigsten Menschenrechte, immer vorausgesetzt es kommt niemand anderes zu schaden - wie z.B. bei Geisterfahrern und dergl.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

29.03.2010 um 22:28
@Thalassa
ich gestehe ihnen ja ihr recht zu.
mag sich selbst töten wer will.
ich sag ja nur das es für mich ein zeichen von feigheit,schwäche und mangelndem selbstwertgefül aufweist.
das ist was ich hier kritisiere.


1x zitiertmelden

Suizid als Lösung aller Probleme?

29.03.2010 um 22:28
nur mal so als denkanstoss für suicide-gefärdete:
wer sagt einem eigentlich, ob's nich danach ehwig lange genauso scheisse weitergeht, wie vorher?


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

29.03.2010 um 22:30
@Prof.nixblick
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:vor allem lässt man leute zerstört zurück die einen geliebt haben.
Und du meinst, daß du das wirklich beurteilen kannst, wann ein Fremder in einer ausweglosen Situation zu reagieren bzw. sich zu verhalten hat? Ich würde mir soetwas niemals anmaßen, das ist die ganz private Entscheidung eines einzelnen Individuums, und kein anderer hat das Recht darüber zu urteilen!


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

29.03.2010 um 22:31
@Balias74
naja okay was danch kommt können wir ja nur vermuten.
ich denke mal danach is einfach schicht im schacht.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

29.03.2010 um 22:32
@Feingeist
dann hoffen wir das mal für die, die sich aus dem leben gestohlen haben!


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

29.03.2010 um 22:32
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:undwenn man sich noch wie ein enke umbringt is das richtig asozial!
naja als asozial bezeichne ich andere sachen. der freitod ist nunmal etwas was man frei wählen kann. daher ja der name.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

29.03.2010 um 22:33
@Prof.nixblick

Mist, da ist was schief gegangen :D - das hier war für dich:

das ist nicht mutig, das ist feigheit pur!

Sorry @Feingeist , hatte wohl vergessen zu kopieren! ;)


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

29.03.2010 um 22:33
@Balias74
ja wäre besser.
ewig mit seinen problemen umgehen zu müssen wäre bestimmt sehr schlimm wenn nicht geradezu die hölle.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

29.03.2010 um 22:35
@Thalassa
halb so wild :)
werd mich deswegen schon nicht vom acker bzw. aufn acker machen (sarkastisch grins) ;)


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

29.03.2010 um 22:40
@Feingeist

doch ist es. ich habe es zum glück noch nicht erlebt aber einem kollegen ist einer in leipzig vor den lkw gesprungen, tot. und der kollege konnte fast ein jahr nicht arbeiten. abgesehen von dem psychischen schaden kommt ein finanzieller schaden mit.

das dumme ist dass die meisten sm sich nicht in einen vulkan stürzen oder für immer im meer versenken, nein die ziehen dritte mit in die sache.


@Thalassa

sollen sie sich doch alle umbringen. is mir egal aber die sollen andere damit nicht belästigen.

deswegen kann man da nicht von mut reden!


1x zitiertmelden

Suizid als Lösung aller Probleme?

29.03.2010 um 22:46
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:aber die sollen andere damit nicht belästigen.
Belästigen ist vll das falsche Wort, miteinbeziehen triffts wohl eher - das meinte ich doch vorhin und in allen meinen anderen Posts.
Aber ich finds schon mutig, seinem Leben ganz bewußt ein Ende zu setzen.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

29.03.2010 um 22:57
..ist manchmal wirklich die beste lösung aller dinge...


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

29.03.2010 um 23:04
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:ich sag ja nur das es für mich ein zeichen von feigheit,schwäche und mangelndem selbstwertgefül aufweist.
zu einem suizid gehört mehr mut dazu, als der schlange in die augen zu sehen, die einen
fressen will.
es kommt immer auf die umstände an.
das kannst du nicht pauschalisieren.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

30.03.2010 um 00:34
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:mit selbstmord löst man keine probleme man rennt ihnen höchstens davon.
das ist nicht nur feige sondern auch sehr traurig.
Diese Aussage ist einfach zu kurzfristig gedacht. Jemand der in Betracht zieht dem Leben das Ende zu setzen entschliesst sich ja nicht unmittelbar direkt nach den Anhäufen von Problemen sich das Ende zu bereiten, sondern es ist ein Prozess des Kampfes der sich sogar über Wochen oder gar Jahre hinwegziehen kann. Es ist also durchaus gegeben, das der jenige einiges an Versuchen startet sich seinen Problemen zu stellen. Der Entschluss sich dann doch das Finale zu setzen, kommt wohl dann eher, das man leider erkennen muss, das eine Art Mittelosigkeit herrscht, Probleme zufriedenstellend zu beseitigen. Und das ist allerdings die traurige Seite davon, Feige ist es jedoch nicht, die Mittel nicht zu finden.


Anzeige

melden