Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid als Lösung aller Probleme?

1.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid als Lösung aller Probleme?

31.03.2010 um 18:47
@Pumpkins

*g* Sagte ich ja schon, Phantasielos du.

z.b. .... ist es psychisch schwach, wenn du bei einem Autounfall deine zwei Kinder verlierst und zudem deine Frau vor Jahren an Krebs gestorben ist, zudem du noch den Job verlierst und dies in einem Land ohne sozialem Netz ?

Macht es Spaß aussehenstechnisch von der Natur so gestaltet zu sein, das man von jeder Frau oder von nem Mann ständig ne Abfuhr bekommt und obendrein noch von Klassenkameraden nervtötent gehänselt wird.

Im 2ten Weltkrieg gab es ein Dorf das den kollektiven Suicide vorzog anstatt von den Russen überrannt zu werden. Von den Russen überrant zu werden bedeutete damals, besonders für die jungen Mädchen schreckliche Erlebnisse.

man kann ne Liste an Beispielen welche täglich sich ereignen ins Endlose weiterführen und sich wundern was es da so alles gibt in den düsteren Bereichen des Lebens.


Wobei du schon recht haben kannst, das viele Fälle von Selbstmord wirklich lächerliche Gründe haben können.

Anzeige
melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

31.03.2010 um 18:47
@Waldfreund
ja du hast vollkommen Recht nur leider sotieren sich die Schwächsten per Suizid eh selbst heraus! Ich kenn nur sinnlose Fälle und somit denk ich auch net anderes; irgendwie zeig ich da kein Mitgefühl -.-

Und ob man im Leben durch die Hölle geht oder durch Paradies; für das isman eh selsbt verantwortlich..


1x zitiertmelden

Suizid als Lösung aller Probleme?

31.03.2010 um 18:51
@nemo
ja okay das mit dem Krieg hab ich net beachtet; da muss ich dir Recht geben! Obwohls net nur die Russen waren sondern auch gleichgut jede andere Nation!


1x zitiertmelden

Suizid als Lösung aller Probleme?

31.03.2010 um 18:53
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Und ob man im Leben durch die Hölle geht oder durch Paradies; für das isman eh selsbt verantwortlich..
Nanana, ... ein Leben kann innerhalb von einer Minute komplett am Arsch sein, und man hat es noch nicht mal selbst verantwortet.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

31.03.2010 um 18:54
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Obwohls net nur die Russen waren sondern auch gleichgut jede andere Nation!
Eben, ... Menschen können zu anderen Menschen manchmal enorm schlecht sein, und so auch den Lebenswillen anderer brechen.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

31.03.2010 um 18:55
@nemo
ja ich mein aber net solche EXTREMEN Fälle wie du sie schilderst! Da bekommst sogar vom Arzt ein Rezept für Selbstmord; bleib mal am Boden mit den Situationen!


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

31.03.2010 um 18:58
@Pumpkins
Also Mitgefühl habe ich mit jedem Selbstmörder. Es gehört viel Verzweiflung und Einsamkeit dazu, bevor man so einen Schritt geht.

Was mich ins Paradies geführt hat ( wenn ich das jetzt mal so ausdrücken darf ), das war die Tatsache, das ich Glück hatte, im richtigen Moment die richtige Entscheidung getroffen hatte, und auf meine innere Stimme gehört habe. Und ich habe meine Lebenseinstellung geändert.

Aber es muss schon alles stimmen, sonst hätte ich auch woanders Landen können. Du brauchst nur zur falschen Zeit am falschen Ort sein, und Dein Leben ändert sich schlagartig.

Ich bin dankbar das es geklappt hat, würde aber nie behaupten, das jeder seines Glückes eigener Schmied ist, weil immer noch eine Menge anderer Faktoren eine Rolle spielen.

Deshalb habe ich immer ein wenig Mitleid übrig, für diejenigen die es nicht schaffen.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

31.03.2010 um 19:03
@Waldfreund
ja okay so kann ich das auch unterschreiben !


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

31.03.2010 um 19:03
@Waldfreund
ps. ich darf dich beglückwünschen dass du dein Leben mit so einer tollen Einstellugn meisterst.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

31.03.2010 um 19:07
@Pumpkins
Hier mal ein lustiger Spruch, der aber auch so ein bisschen zu mir passt.

„Ich schlage mich durchs Leben, und das Leben schlägt zurück.“


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

31.03.2010 um 19:11
@Waldfreund
na ich hoff du hast ne harte Linke


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

31.03.2010 um 19:24
Ich habe das auchmal gedacht. Ich habe mich schon 2 mal versucht umzubringen. Beim letzten Mal stand es sehr eng um mich, leide heute noch unter den körperlichen Folgen.
Nur eins weiß ich: Ich war nie so froh wieder laufen zu können und überhaupt mein Leben zu gestalten, das lernt man erst dann schätzen, wenn man es lange Zeit nicht konnte.


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid als Lösung aller Probleme?

31.03.2010 um 21:38
Alle guten dinge sind 3


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

31.03.2010 um 23:34
@rainlove
was ist denn passiert?


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

01.04.2010 um 07:58
@kisa
Ich glaube sowas gehört nicht hier her.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

01.04.2010 um 11:58
@rainlove
wieso ist doch richtige thread


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

01.04.2010 um 12:03
@kisa
@rainlove
Wenn er nicht darüber sprechen möchte sollte man es akzeptieren,und nicht noch mehr Bohren,nur weil man Neugirig Ist.


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

01.04.2010 um 12:10
@Anixiel
löl hab doch gar nicht weiter gebohrt wollte nur wissen warum hier nicht.
-.-


vllt. hilfts wenn ich jetzt ein april april hinten dran hänge :)


april april


1x zitiertmelden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid als Lösung aller Probleme?

01.04.2010 um 21:24
Also ich hab mich auch mal versucht umzubringen,hab aber nicht tief genug geschnitten ): schade eigentlich,man hatt mich auch 9 Tage in einer psychatrischen anstalt festgehalten und dass gegen meinen Willen ):.Ich hab nichts dazugelernt,wenig jedenfalls nur irgendwie wollte niemand mit mir zutunhaben alle waren so furchtbar vorsichtig mit mir.Sowas ist sehr traurig.....


melden

Suizid als Lösung aller Probleme?

01.04.2010 um 22:58
Also ich hab mich auch mal versucht umzubringen,hab aber nicht tief genug geschnitten

Dann hastes nich ernsthaft versucht. Die weichen Methoden sind doch eh alle für die Katz. Kann viel zu viel schiefgehen.


Anzeige

melden