Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen wofür?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Verständnis, Raucher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 16:50
@littlegreyalien
Glaub mir, man kann eine Zigarette sehr wohl genießen. Viele meiner Freunde rauchen auch nicht regelmässig und bezeichnen sich als Genussraucher. Ich denke, dass man solange man nicht total abhängig ist, auch Zigaretten genießen kann. Ich konnte das in der letzten Zeit selten, da ich eigentlich andauernd geraucht habe. Zum Schluss war es eine bis eineinhalb Schachteln pro Tag und da ist es dann Mittel zum Zweck, quasi das Stillen der Sucht.


@vulkanette
Ich hab auch lange geraucht... mittlerweile 6-7 Jahre und habe vor 3 Wochen aufgehört, mal wieder. Mal gucken ob ich es dieses Mal durchhalte. Das letzte Mal waren es 2 1/2 Monate, die ich rauchfrei war. Aber ich würde mich jetzt nicht als Nichtraucher bezeichnen oder gar darüber aufregen, dass andere Menschen rauchen (das soll jetzt keine Unterstellung dir gegenüber sein). Dann hattest du sicher auch die ersten 3-4 Tage Entzugserscheinungen... ich hab jeden angemault der mir über den Weg lief und war schnell auf 180 *g* Die Tage war ich nicht zu ertragen. Wie hast du aufgehört? Nikotinpflaster, langsam reduziert, von einen auf den anderen Tag? Ich habe von einen auf den anderen Tag aufgehört. Wobei es bei mir ein großer Vorteil war, dass ich nicht in meinem Auto und auch nicht in meiner Wohnung geraucht habe. Außerdem haben viele meiner Freunde aufgehört zu rauchen. Bei mir ist (oder war) das Rauchen nur Gewohnheit. Ich konnte auch mal einen Tag nicht rauchen. Aber ich war so oder so anhängig, da ich nach einem Tag dann schon nervös wurde. Und ich muss sagen, ich vermisse die eine oder andere Zigarette... nach dem Essen, im Cafe.


Ich persönlich muss sagen, dass ich nicht aufgehört habe, weil es tödich sein kann oder so. Ich habe aufgehört, weil ich die Kohle dafür einfach nicht mehr habe (jedenfalls nicht für so einen Konsum). Obwohl eine gute Freundin zu mir meinte: Du rauchst auch noch, wenn eine Schachtel 8 Euro kostet. Aber mein Geld ist mir im Moment zu schade, ich habe im Monat um die 120 Euro (mindestens) für Zigaretten ausgegeben und pro Tag um die 2 Stunden mit Rauchen verbracht. Und ich muss sagen, es ist angenehm nicht immer im Kopf zu haben, wann man die nächste Schachtel kaufen muss.
Ich kann genauso gut morgen von einem Auto überfahren werden und das war es dann. Raucher wissen, dass es für die Gesundheit nicht gut ist, aber das stört sie nicht, da sie sonst aufhören würden bzw. gar nicht erst damit anfangen würden. Diese Warnhinweise halte ich für schwachsinnig. jeder kennt die Folgen. Da finde ich manche Antiraucher Werbungen schon wirksamer, obwohl die bei mir auch nur für den Moment gewirkt haben.



"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

Wenn du in der Nacht weinst, weil du die Sonne nicht sehen kannst, wirst du die Sterne ebensowenig erblicken.



melden

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 16:54
ich finde es irgendwie nich so toll wenn nichtraucher sagen,die raucher fangen
doch alle an weil sie cool sein wollen.ich habe angefangen,weil ich sehr viel
stress hatte und meine welt so ziemlich vor meinen augen zusammengebrochen
war...für mich war des aber auch von anfang an ein selbstmord auf raten,den
ich auch immer noch betreibe.es gibt klar immer leute die cool sein wollen doch
ehrlich gesagt die meisten fangen nicht deswegen an.

ain't no savin' you


melden

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 17:00
@ halöb

schau dir doch mal die ganzenb jugendlichen an, die imemr früher mit dem rauchen beginnen... kann mir nicht vorstellen, dass die unter stress stehen.... da gehts doch nur ums cool sein.... und gruppenzwang gehört sicherlich auch dazu....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 17:07
Also ich frage mich auch, wie man eine Zigarette geniessen kann. bis vor einiger Zeit gehörte ich zu den "Gelegenheitsrauchern", sprich, eigentlich fand ich die Qualmerei ekelig und wäre nie auf die Idee gekommen, privat nur für mich zu rauchen; aber ging es dann auf in's Nightlife hatte ich plötzlich eine im Mund hängen. Mittlerweile lasse ich das aber auch sein -neulich probierte ich mal wieder Eine aus purer Neugier, ob ich diesen Qualm überhaupt noch einatmen könnte -es war ekelig! Nach einem Zug habe ich die Zigarette wieder weggeworfen, ich fühlte mich regelrecht beschmutzt. Nie wieder.

Aber warum überhaupt Rauchen? Warum wird es so schnell zu einer Sucht? Nikotin wirkt sich im Gehirn positiv aus, denn mit jeder Zigarette wird ein Wohlgefühl erzeugt, Zigaretten machen glücklich. Da unterscheiden sie sich nicht von anderen Drogen. Das Geheimnis der Zigarette ist, dass sie schneller als jede andere Droge wirkt - nämlich innerhalb von nur sieben Sekunden. Wenn man also seinen Gemütszustand verändern will, dann brauchet man nur eine Zigarette zu rauchen und hat das Ergebnis innerhalb kürzester Zeit. Wenn man erschöpft ist oder etwas geschafft hat, kann man sich so ganz schnell belohnen. Zigaretten wirken einerseits beruhigend, wenn man angespannt ist, andererseits aufputschend, wenn man wenig Energie hat. Und dass das so schnell geht, ist sicher einer der Haupterfolge der Zigarette.

Greets,
Sidhe



Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 17:35
Rauchen ist nicht cool. Warum auch?

Ist nur geil nach'em Essen :)

Rauchen ist die langsamste form eines selbstsmordes *gg*


Ich will aber weiter Rauchen bis ne Packung Lucky's 8 € Kosten.




Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 17:38
<Allein die Vorstellung Rauch einzuatmen ist doch schon absurd>

So eine Ähnliche Zusammenfassung für das so genannte "Rauchen" hab ich mir auch schon ausgedacht. Man müsste mal ganz objektiv an die Sache ran gehen. Man fragt einen Raucher was das "Rauchen" eigentlich ist: Ja, ich inhalieren jeden Tag 20 stiele gestopfte, getrocknete Pflanzen, zusammen mit 40 verschiedenen Giften. Meine Lunge sieht zur zeit aus wie ne schwarze getrocknete Rosine und Sport machen is auch nicht mehr. Ausserdem gehn 1/6 meines gehaltes dafür drauf und eigentlich rauch ich sowieso nur aus langerweile!
Hey, aber alle machen es! was solls? Guck mal da, ein Rasierter Pudel! Ja, ha ha, is aber so...

Hier noch n paar Spekulationen und Fakten ausm Netz, hab ich interessehaltshalber mal besorgt:


70% der Erwachsenen in Industrieländern sagen, dass sie bedauern, mit dem Rauchen angefangen zu haben, und dass sie das Rauchen gerne aufgeben würden.

In der UK sterben jedes Jahr etwa 120.000 Raucher durch das Rauchen.

In der UK starben durch das Rauchen sechsmal soviel Menschen als insgesamt bei Verkehrsunfällen, durch Vergiftung, Überdosis, Mord, Totschlag, Selbstmord und HIV.

Wenn sich die derzeitigen Trends fortsetzen, werden etwa 500 Millionen der heute lebenden Menschen durch Tabakkonsum sterben.

Weltweit rauchen etwa 1,1 Milliarden Menschen. Es wird erwartet, dass diese Zahl bis 2025 auf über 1,6 Milliarden steigt.

Tabakrauch enthält etwa 4000 chemische Verbindungen. Über 50 davon sind bekannte Karzinogene.

Die Lebensdauer von Rauchern, deren Tod auf Tabakkonsum zurückgeführt wird, ist im Durchschnitt etwa 16 Jahre kürzer.

An den Folgen des Rauchens stirbt derzeit jeder zehnte Erwachsene weltweit. Bis 2030 wird es jeder sechste sein.






-Ich hab selbst Vier Jahre geraucht, bis es mir aufn Sack ging immer rauchen zu MÜSSEN um keine schlechte Laune zu bekommen. Es gibt genug "Laster" auf die man zurückgreifen kann, muss es ja nicht gleich sowas ungesundes und teures sein.-



Experience is not what happens to a man; it is what a man does with what happens to him.


melden

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 17:38
Rauchen ist, seit es den Menschen gibt ein CULT.
Dabei ist es nicht der (Gruppenzwang) sondern etwas Gemeinschafftliches!
(Friedenspfeife)
Die Schamanen aus fernen Laendern sind der Meinung das der Rauch die Seele
reinigt und boese Geister vertreibt. (Passt wohl nicht in unser Europaeisches Weltbild,
das Relativ Oberflaechlich ist)

Was noch mehr kaputt macht, ist der Qualm von den Autos u. der Industrie, die den
ganzen Scheiss in die Luft pumpt- Davon bekommt man 1000 mal wahrscheinlicher
Krebs- das duerft ihr mir Glauben. wenn jemand an Krebs erkrankt ist es natuerlich
gleich das Rauchen. wir sehen die anderen Faktoren nicht die uns krank machen: Das
vergifftete Essen das wir in uns reinstopfen, die veraetzte Luft die wir atmen, das
zigmal aufbereitete ekelhafte vergiftete Wasser das wir trinken......

Das Ueble ist ganz einfach nur das was der Mensch aus der reinen Tabackpflanze
macht- Industriealisieren mit chemie verschmutzen und teuer verkaufen.
Und dann wundert man sich das man von dem verseuchten Dreck Krebs bekommt.
Ich koent schon wieder Kotzen wenn ich daran denke was wir aus unserer Natur
machen.

Mann kann alles gut und schlecht Reden, seht es wie ihr wollt.

Meine Meinung ist das das Rauchen mal gar nicht schlecht war aber durch unsere
Fortgeschrittene Moderne Welt zum Suchtmittel Mutiert ist wie alles was wir
aufnehmen und konsumieren ob Physisch oder Psychisch.


melden

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 18:01
*Träne(n) aus dem Gesicht wisch* , da weiß noch jemand meine Beiträge zu schätzen


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 18:20
jetzt sind es schon 2^^

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing I think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 18:26
"Ich rauche gern!" *g

Kein Scherz!
Wie schon gesagt nach dem Essen oder zum Bier kommt ne Ziggarette echt gut.
Ich bin wohl ehrlich gesagt auch durch den Gruppenzwang dazu gekommen und bin dann durch meinen Marihuanakonsum auch dabei geblieben.
Was solls! "Sterben tust du sowieso ... "
Wenn sich einer in meiner Umgebung dadurch belästigt fühlt und mich nett darauf aufmerksam macht, dann nehme ich auch gerne Rücksicht.
Wenn dann mach ich mich halt nur selbst damit kaputt, aber es gibt Sachen die der Umwelt um einiges mehr schaden und um die man sich mehr Gedanken machen sollte! :|

Drum-n-Bass über alles!!!


melden

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 18:29
>>Was solls! "Sterben tust du sowieso ... " <<

Echt!

Bißl Genuss ist okay.




Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 18:33
schon.... aber ich würd nicht freiwillig eher sterben......

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 18:39
@tommy

Ich weiß das es eigentlich schwachsinnig klingt, aber ich denke nicht nur weil ich Rauche das ich unbedingt eher Sterben muss.

Ich weiß aber:

-Immun wird schwächer
-Krankheiten allgemein öfter
-Lungen schneller im arsch
-Teurer spass

und und und....

Ach ja Raucher frieren auch schneller.


Trotzdem rauche ich!

Ziemlich blöd, aber man lebt nur einmal und so eine kleine Sünde möchte ich mir gönnen.



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 18:40
Ein bekannter von uns hat sein Leben lang dicke fette Zigaren geraucht und ist mit 91 gestorben! Lungentechnisch hatte er nie Probleme.

Habt ihr Angst vor dem Tod?
Was habt ihr davon ein paar Jahre mehr rauszukitzeln?
Lieber vorzeitig gehn, als im Altersheim landen und sich zu Tode langweilen!

Drum-n-Bass über alles!!!


melden

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 18:40
>>Schau Dir Deinen Text nochmal an! Ich, dummer Raucher, entdecke mehreres, was nicht sehr klug war, so zu schreiben. <<

Mit dem unterschied das mich ein paar tippfehler nicht umbringen... ;)

Wenn du nichtraucher überlebt hast dann haben die aber einen anderen scheiß gemacht oder sind an einer Krankheit gestorben (wofür sie jedoch kein bisschen was können)
Rauchen ist schlicht und einfach nutzlos so wie jede andere Droge auf dieser Welt... es schadet ganz einfach und ist absoluter leichtsinn... meinst du nicht auch wenn es eine Sucht ,ist solltest du dagegen kämpfen. Nun gut es ist deine Entscheidung aber vorsicht ist wichtig... man sollte nie leichtsinnig weden das kann dich schneller ins grab führen als du denkst... und wenn nicht dann hast du einfach nur glück denn rauchen endet meistens mit einem und zwar mit dem Tod...


Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 18:41
@Setsuna
Dito!

Drum-n-Bass über alles!!!


melden

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 18:42
aber man lebt nur einmal

dies ist der grund, so lange, wie möglich, zu leben... bzw. sich nicht durchs rauchen von vornherein ein paar jahre wegnehmen zu lassen....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 18:44
@tommy

Nö so schön ist das Leben auch wieder nicht *gg*

Wenn du 60 bist ist eh alles vorbei. ;)




Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 18:45
Was willst du mit ein paar Jahren?
Was wenn du morgen vom Auto überfahren wirst?

Drum-n-Bass über alles!!!


melden

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 18:46
Jep

Eigentlich ist der Tod jedem gleich nah!



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden