Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen wofür?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Verständnis, Raucher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 23:39
@yo
<<"Rauchen ist oberste bürgerpflicht, wir rauchen fürs vaterland, von den einnahmen bezahlt papa staat die kindergärten für unsere blonden kinderchen *räusper*">>

...und nicht vergessen: Raucher finanzieren auch noch den Kampf gegen den Terrorismus!! (Zumidestens wurde damit die letzten Tabaksteuer-Erhöhung begründet)


melden

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 23:42
Gegen Terror?

Trotzdem werde ich weiter Rauchen (scherz)

:)





Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 23:48
@jafrael: Mein Lieber, als ich las, dass du rauchst, war ich sehr erstaunt. Das passt meiner Empfindung nach gar nicht zu dir :)


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Rauchen wofür?

18.09.2004 um 00:42
Quatsch die Schamanen oder die Indianer haben nicht geraucht. Nicht den Rauch eingeatmet, sondern nur in der Mundhöhle gehalten.

I don't need a god, I'm the god.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen wofür?

18.09.2004 um 01:05
Das Rauchen vieler Naturvölker ist aber nicht mit dem rauchen der Masse in der heutigen Zeit zu vergleichen. Hier zieht man an einem Glimmstengel, weil es einem in irgendeiner Art gefällt und befriedigt, bei jenen Stämmen hat das Rauchen aber einen tieferen, wie schon geschrieben wurde, kulturellen und/oder spirituellen Hintergrund.
Als Beispiel die Amazonasindianer:
Bei vielen von ihnen besteht der Glaube, daß dem Tabak eine mächtige, lebensspendende und erhaltende Potenz innewohnt. Als Hilsmittel eines Schamanen ermöglicht der Tabak die Kontaktaufnahme mit überirdischen Wesen. Der ausgestoßene Rauch symbolisiert eine Himmelsleiter und ein Medium, um mit den überirdischen Wesen in Kontakt zu treten. Bei den Amazonasindianern kommt kaum eine Heilungszeremonie ohne das Anblasen mit Tabakrauch oder das Auflegen von Tabakblättern aus.

Solche Gründe haben rauchende Menschen heutzutage sicher nicht ;)

Greets,
Sidhe



Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Rauchen wofür?

18.09.2004 um 01:21
ach warum warum warum ....... wofür leben wir ? alles hat irgendwo ihren sinn oder eben nicht. ich bin auch raucher. manchmal geniesse ich die zigarette manchmal nicht. manchmal ist es einfach nur reflex. aber am meisten geniesse ich meine zigarette nach dem essen das musseinfach sein :) aber sind deswegen raucher dumm ? hmmm.... ich glaube wohl eher nicht. ich bezeichne drogensüchtige alkoholiker etc. auch nicht als dumm zumindest verallgemeinere ich es nicht. ich finde es gibt wichtigere themen als dieses hier. naja jedem das seine sage ich nur und tschüss

Niemand ist verloren, solange mann sich selber findet :O)


melden

Rauchen wofür?

18.09.2004 um 01:31
@jafrael

Genau, ich unterstütze den Kampf gegen den Terrorismus !

Deshalb, weg mit den Nichtraucherzonen, jeder Bürger hat die Pflicht zu rauchen ! ;)

Niemals aufgeben !


melden
danny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen wofür?

18.09.2004 um 13:25
also ich hab auch mal für zwei wochen aufgehört zu rauchen,aber da es mir schwer gefallen ist ,hab ichs wieder angefangen.ich rauche jetzt schon (leider)13 jahre und bin gottseidank immernoch kern gesund.das es nicht gesund ist weiß ich selbst,aber für jemanden der so lange raucht ist es nicht so einfach aufzuhören.in der wohnung wird bei uns nie geraucht schon allein wegen den kindern.da reicht es wenn wir irgendwo sind und dort gequalmt wird.

ich möchte allen raten die rauchen und mit kindern zusammen leben nicht in der wohnung zu tun,denn für passiv raucher ist es noch gefährlicher wie für die ,die rauchen.

es gibt geister danny!!!


melden

Rauchen wofür?

18.09.2004 um 13:59
Nachtrag

So lange wir etwas Geniessen koennen, kann es nicht Gesundheitsschaedlich sein.
Aber faengt man an zu sagen aahhh !!! ich will aufhoeren zu rauchen und man raucht
trotzdem verarscht man sich selber, sein Koerper und sein Geist.

Ich fand mal einen Bericht in dem eine Alte Dame aus den Bergen vor kam, sie war
etwa, ungefaehr ich weiss es nicht mehr genau ca. 110 Jahre alt. Sie raucht seit sie ca.
50 Jahre alt ist ihren eigen angebauten Taback und ist noch top fit, geht raus in den
Wald und macht ihr Brennholz. Na ja !?!


melden

Rauchen wofür?

18.09.2004 um 17:30
Manche Raucher sagen auch sie können jederzeit aufhören mit rauchen wenn man sie aber fragt warum sie es nicht machen sagen sie sie hätten keine Lust. Viele können aber gar nich mehr aufhören.
Ich habe auch mal 2 Wochenlang geraucht weil mir ein Freund gesagt hat ich soll mal probieren. Aber dann haben mich meine Eltern erwischt und das war gut sie hatten mich zussammengeschissen und ich will nich mehr Rauchen.
Ich hätte schon oft die gelegenheit dazu gehabt also dass mich jemand gefragt hat ob ich will. Aber mir ist es zu dämlich und zu teuer da geb ich doch lieber mein Geld für Xbox oder PC spiele aus. Ausserdem hab ich zum Gluück viele Freunde von denen eigentlich keiner raucht.
Und noch was. wenn mann einen starken Willen hat geht das mit dem aufhören mein Vater war starke Kettenraucher 1-2 päckchen am Tag geraucht und hat dann eines Tages gesagt er Rauche nur noch das letzte Päckchen leer und hörte auf zu Rauchen das ist nun 18 Jahre her und er hat nie wieder geraucht. Leider trinkt er dafür öfters.

We are not alone


melden

Rauchen wofür?

18.09.2004 um 19:05
@humannature. ich verarsche mich in diesem falle wohl selber ;)

ich für meinen teil rauche je nach mondphase (sorry, aber hat grossen einfluss auf meine gewohnheiten) mehr oder weniger... deshalb warte ich jetzt noch, bis der mond abnehmend ist und dann hör ich auf...

na? ist das was?? *unsicherguck*


all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Rauchen wofür?

18.09.2004 um 19:29
"Aber es ist wirklich sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich, Raucher davon zu überzeugen, aufzuhören; wenn, dann muss dieser Impuls einzig und allein von ihnen kommen. "

Da hast du Recht. Es ist unmöglich Raucher davon überzeugen aufzuhören, wenn sie nicht selber davon üverzeugt sind. Mir haben die Leute auch immer gesagt "Du rauchst zu viel, hör mal damit auf" und Dinge in der Art. Ich hab dann aus Trotz noch mehr geraucht.

Ich kann das allerdings auch nicht leiden, wenn Leute sich ne Kippe anstecken, wenn ich am Essen bin... allgemein hab ich was gegen rücksichtslose Raucher. Ich hab immer gefragt, bevor ich mir eine angesteckt habe.

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

Wenn du in der Nacht weinst, weil du die Sonne nicht sehen kannst, wirst du die Sterne ebensowenig erblicken.



melden

Rauchen wofür?

18.09.2004 um 20:55
Guten Abend :)

Ich bin mittlerweile 18 Jahre alt. Bis Dato hab ich eigentlich seltenst mal nen Glimmstengel in die Hand genommen und dann überhaupt nur gepafft. Aber seit neuestem isses ganz lustig, mal eine zu rauchen. Bitte versteht mich net falsch, ich hab net die Absicht damit anzufangen, is wie wenn jemand nen Bier am Wochenende trinkt und bei mir isses vergleichbar. Ich rauch nur am Wochenende eine oder zwei und dabei bleibts auch. Für mich isses der Spass an der Freude ;)

ICQ # 157659364


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen wofür?

18.09.2004 um 22:26
@angel

genauso fängt das an. warte noch ein, zwei monate und schon kaufst du für 4 € eine schachtel am tag! ;)
habe ich nun wirklich oft genug beobachtet!


es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt



melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen wofür?

19.09.2004 um 02:00
Leute die das Rauchen beförworten, sind Narren. Man nenne mir einen Grund für das Rauchen ausser langeweile...?!

Jedes pro ist paradox, da kann man nur den Kopf schütteln.






Experience is not what happens to a man; it is what a man does with what happens to him.


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen wofür?

19.09.2004 um 02:00
Leute die das Rauchen beförworten, sind Narren. Man nenne mir einen Grund für das Rauchen ausser langeweile...?!

Jedes pro ist paradox, da kann man nur den Kopf schütteln.






Experience is not what happens to a man; it is what a man does with what happens to him.


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen wofür?

19.09.2004 um 02:01
jetzt hats mich auch erwischt mit den 2 komments...

Experience is not what happens to a man; it is what a man does with what happens to him.


melden

Rauchen wofür?

19.09.2004 um 02:12
>>man weiß was rauchen alles bewirken kann (krebs,tod,....)
und fängt trotzdem damit an reiner selbstmord<<

@corey
man weis auch, wass einem fettes essen antut und man geht trotzdem zum mc doof
man weis auch, was einem autofahren antut. man setzt sich trotzdem rein.


melden

Rauchen wofür?

19.09.2004 um 12:37
Hab letztens ne Freundin von mir gefragt warum sie denn rauchen würde,
daruf sie:,, Der Weg zum Tod muss getert werden. Ich will ja schließlich nicht stolpern."
dieser Spruch ist doch echt sehr einseitig, oder?


melden

Rauchen wofür?

19.09.2004 um 13:48
>>man weis auch, wass einem fettes essen antut und man geht trotzdem zum mc doof
man weis auch, was einem autofahren antut. man setzt sich trotzdem rein.<<

Stimmt nicht... es gibt viele Leute die da nciht hingehen... und außerdem ist einmal MC donalds keine so große tragödie wie jeden tag rauchen oder? Zudem bist du danach gesätigt und kannst es zur not mit sport ausgleichen doch womit kannst du eine verseuchte lunge ausgleichen...
Rauchen ist und bleibt scheiße daran gibt es nichts zu beschönigen...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden