Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen wofür?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Verständnis, Raucher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 18:46
mag sein..,.. aber ich würd mirs nicht jetzt schon verbauen..... wenns so weit ist, kannste es immer noch machen ^^

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 18:46
ich find es immer so skurril, wenn ich durch den zug gehe, vor der tür zum raucherabteil steh und schemenhaft die umrisse der menschen durch den qualm seh. dann heißt es, noch mal tief einzuatmen, die tür zu öffnen und die gaskammer mit ihren freiwilligen insassen schnellstmöglich zu durchschreiten...


melden

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 18:48
@yo

Das ist sogar für mich als Raucher sehr ecklig.

Hast also mein Verständnis ;)



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 18:49
Aber Rauchen hat auch was gutes.

Wisst ihr wann ich weiß das ich wieder Gesund bin wenn ich mal erkältet war oder so.

Wenn die Zigarette wieder schmeckt ;)


Ist echt so!



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 18:50
also ich merks daran, dass es mir wieder gut geht :)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 18:51
Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich gerne auf der Tanzfläche einer Drum n´ Bass-Party tot umfallen, in der einen Hand ein Becks in der anderen nen dicker Joint!

Drum-n-Bass über alles!!!


melden

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 18:53
Auf der Tanzfläche zu sterben hat echt was ;)

@tommy

du weißt schon wie ich das meine



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 19:24
hallo miteinander!

ich bin auch raucherin...
aber ich hasse es ebenfalls, wenn mir leute rauch ins gesicht pusten; ich merke langsam, dass ich den gestank nicht mehr mag... und jetzt habe ich dauernd das gefühl, ich würde was verpassen, wenn ich nicht rauche... fragt mich nicht!

setsuna_mudo: hast du es mit dem buch "endlich nichtraucher" versucht?! habe ziemlich viele kollegen, die nach dem lesen dieses buches gestoppt haben...

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 19:26
@lithi

Nein. Warum auch? Ich Rauche sehr gerne!



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 19:31
HEy Leutz
Kann es auch nicht verstehen, warum soooooo viele Leute rauchen.
Es bringt niemandem etwas.
Verhält sich genauso mit dem alk. Ein bischen zu trinken
ist okay, aber was finden so viele einen Vollrausch "cool"?


melden

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 19:33
Warst du schonmal auf ner RICHTIGEN Party?

Drum-n-Bass über alles!!!


melden

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 20:19
@tynkabel: ich denke, die wurzel des übels muss man doch in unserer gesellschaft suchen, oder?!

nehmen wir mal das rauchen: rauchen war anno dazumals (damals) ein ritual... die friedenspfeife z.B.... sozusagen ist es auch für mich ein ritual, mein schächtelchen zu öffnen, ein lungenbiskuit herauszukramen, es anzuzünden und den rauch tief, scharf an den diversen eingängen zum hauptteil des körpers zu inhalieren...
früher waren zigarren, zigaretten, etc eher ein zeichen von wohlhaben. tja, die ganze sache ist wohl ziemlich ausgeartet.......

nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich rauche gerne, weil es mir eine gewisse befriedigung beschafft in relativ vielen situationen. aber selbst ich sehe den sinn selbst in rauchen nicht!
und ich könnte euch beispielsweise auch nicht sagen, weshalb ich mit dem schrott begonnen habe...

ein bekannter gab mal eine erklärung ab, die meinerseits tatsächlich ein fünkchen (oder sogar die ganze) wahrheit beinhaltet:
"wer raucht, versteckt etwas. der rauch, der hinaufsteigt verhüllt diejenige person, die raucht. der rauch kommt aus der nase und aus dem mund, ein zeichen dafür, dass der raucher von einer sache vollkommen einvernommen ist; er hat ein problem, eher ein trauma, welches er nicht loswird und durch den nebel des rauches versucht, zu verstecken..."

denkt mal drüber nach...
vor allem die, die rauchen...
und für die nichtraucher, die sich fragen, weshalb manche leute mit dem rauchen beginnen...

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 20:26
An die Verfechter des Rauchens: Sicher sterben wir alle, und der Tod kann für jeden gleich an der nächsten Ecke warten, jeder Tag kann theoretisch der Letzte sein. Und natürlich gibt es um uns herum auch noch viele, viele andere Gesundheitsgefahren, wie zum Beispiel die Abgase, die hier ja schon angesprochen wurden. Es gibt zig Beispiele, die hierbei noch genannt werden könnten. Also eine ganze Menge, das unser Leben verkürzen könnte. Ja und muss ich mich denn zusätzlich dazu NOCH MEHR gefährden? Man kann nicht viel tun, aber zumindest das eleminieren, wozu man die Möglichkeit hat. Rauchfrei = Eine Variante weniger des Sterbens, immerhin!
Aber es ist wirklich sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich, Raucher davon zu überzeugen, aufzuhören; wenn, dann muss dieser Impuls einzig und allein von ihnen kommen.

@SETSUNA: Also wenn dir das Rauchen schmeckt, bist du wohl eher nicht gesund :|


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 20:31
@Sidhe:
"es ist wirklich sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich, raucher davon zu überzeugen, aufzunhören; wenn, dann muss dieser impuls einzig und allein von ihnen kommen."
vollkommen richtige aussage!
hätte es nicht schöner ausdrücken können ;) *indiehändeklatsch*

schönen abend!
und lasst die köpfe nîcht mehr zu sehr rauchen :|

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 20:31
Warum nicht?

Man ist das so schwer zu cheken.

Glaubst du das andere rauchen, weil es sie zum kotzen bringt?

Jeder Raucher empfindet es als genuss. Sonst sollte er damit aufhören.






Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 20:32
Post gilt für Sidhe!



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 20:35
ach so ab und an,ein gute havanna.......paff,paff,paff...

ne mal echt,wozu sollte ich mir das antun? ich weiß das es den körper also mir schaden würde...also lasse ich schön die fingerchen davon.ich futtere lieber eine tafel schokolade.und danach jogge ich eine runde...spätestens am nägsten tag.

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 20:53
@Lithium: Wenn es um rauchende Köpfe geht, stehe ich auch in der ersten Reihe ;)

@SETSUNA: Man ist das so schwer zu cheken.

Ruhig, Brauner, ruhig... Und ja, das ist für mich sehr schwer nachzuvollziehen. Dass es für Raucher ein Genuss ist, will ich ja gar nicht abstreiten, nur das ist es ja, was ich nicht verstehe und als krank bezeichne.


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 20:55
Das war der Widder in mir :)


Das man deswegen sofort Krank ist?

Was denkst du dann über Menschen die "drücken" ?



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden
msa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen wofür?

17.09.2004 um 21:00
muh


melden