Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen wofür?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Verständnis, Raucher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen wofür?

19.09.2004 um 14:18
ich beschönige ja nix. mich kotz das genauso an, dass ich jeden monat 100€ für glimmstengel ausgebe.
als ich das letzte mal aufgehört hab (das war vor 4 jahren) hab ich´s ein halbes jahr ausgehalten. das halbe jahr war der absolute horror.
man sollte ja plätze vermeiden, an denen geraucht wird. keine kneipen, keine restaurants, keine freunde besuchen..... soll ich mich einsperren, damit ich ned mit ziggis in berührung komme??? ne danke.
als ich dann das halbe jahr hinter mir hatte, hab ich mir ne stan ge marlboro gekauft. und wisst ihr was? es dauerte ne knappe woche und schon war ich wieder auf meinen 2 packerl am tag. scheisse, ne?
soll ich euch was sagen? es ist mir schlichtweg wurscht. ich weis wie schädlich das rauchen ist und ihr wisst es auch. ich wurde ned gezwungen damit anzufangen und ihr werdets auch ned.
jedem raucher hier steht es frei, seine kippen in die mülltonne zu werfen. was ist schon dabei? die ersten 3 wochen kotz man die bude voll, hat magenlrämpfe und kopfweh. man hat ne scheiss laune und vergrault sich die freunde in den ersten wochen. die wenigen, die zu einem haltren, vergrault man hinterher, indem man ihnen sagt, dass sie ned soviel rauchen sollen.
ich rauche wieder. so isses. und ich rauche weils mir schmeckt. ich rauche seit 17 jahren. ich rauch zuviel. meine lunge is vermutlich jetzt schon total am arsch. mir geht die puste aus, wenn ich mit dem nachbarsjunge fussball spiele und ich hab beim poppen gern mal nen stellungswechsel, weil das ne pause bedeutet. ich rauch trotzdem weiter.
und ich freu mich an jeder ziggi. und ich freu mich über eure absolut bescheuerten komentare, die ihr hier von euch gebt.
meine grossmutter hat jeden tag 3 schachteln ernte geraucht. sie wurde 95.
mein onkel hat jeden tag ne schachtel marlboro ultra light geraucht. er is mit 49 an lungenkrebs gestorben. na und? es steht auf jedem packerl drauf. wenn ich die veranlagung für lungenkrebs habe, dann bekomm ich ihn. wahnsinn. trotzdem rauch ich.
ich trink auch ganz gern mal ein bierchen zum essen und nen schnaps hinterher. ist gesund weils fett von den magenwänden gelöst wird. ausserdem machts die leber kaputt.
ich könnt jetzt natürlich hergehen, meinen job kündigen, die fenster abdichten lassen und mir ne absolut keimfreie und sterile zone errichten. ewiges leben. nie krank werden. auch ned vor langeweile. es gibt ja´s internet.
ich tu´s trotzdem ned. ich riskier mein leben lieber. weist warum? weil ich an ihm hänge. ich will´s geniesen. ich will LEBEN und mir ned die ganze zeit gedanken drüber machen was für meinen körper gut ist und was ned.

so und nu zerreist mich in der luft, weil mich eure intolleranz den rauchern gegenüber ANKOTZT!!


melden

Rauchen wofür?

19.09.2004 um 15:20
Tombär!

Du tust mir leid, wirklich. Deine Worte klingen nach absoluter Agressivität die in dir brodelt. DAfür kannst du nix - Nein!

Ich habe selbst geraucht, 20 Jahre..mehrmals hier im Forum erwähnt. Vor knapp 2 Jahren hörte ich auf und weiß einfach, nie wieder damit zu beginnen.

Ich will niemanden damit verltzen wenn ich sage, wei einfach es geht und das ich es schaffte.

Ich würd einfach nur gern helfen. Aber Menschen die sagen, sie rauchen "gerne" und ihnen ist es egal, ob sie an KRebs sterben, tun mir einfach nur leid. GEY - merkst du noch was?

Du tust ja nicht nur dir etwas an damit , sondern auch deiner Familie, den Menschen die nicht rauchen. Denk mal an die kleinen Kinder die sich ein Beispiel an dir nehmen.

Das ist ein toller Onkel, YO - so möcht ich auch werden. Einer der sein Leben lebt ;o) der es genießt in "vollen Zügen".

Gönne dir mal das Buch "Die Psychologie des blauen Dunstes" von Rüdiger Dahlke.

Hey - und noch mal: ich kann dich durchaus sehr sehr gut verstehen !

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Rauchen wofür?

19.09.2004 um 17:00
dieses stinkige zeiga werde ich niemals anfassen,denn wenn ich irgentwann stärbe dann bestimmt nicht wegen des rauchens.


melden

Rauchen wofür?

21.09.2004 um 14:15
@tombär
Wenn man aufgehört hat muss man sich doch nicht zuhause einsperren. Ich rauche heute 3 Wochen nicht mehr und war in den 3 Wochen, mehrmals im Kino, in ner Disco, in Bars und Cafes. So schlimm ist es nicht, wenn man wirlkich aufhören will. Ich habe sogar noch eine halbe Schachtel bei mir rumliegen.
Nen halbes Jahr ist eine lange Zeit, so lange habe ich es noch nicht durchgehalten (das längste Waren 2 1/2 Monate). Was war der Auslöser, dass du dir dann auch noch gleich eine ganze Stange gekauft hast? Ich bin an nem Kiosk vorbei und na ja.. dann hatte ich dermaßen Schmacht, das sich rein bin und mir ne Schachtel gekauft hab... eigentlich schachsinnig. Nach ner Woche war ich dann auch wieder bei einer Schachtel am Tag.
Solche heftigen Entzugserscheinungen hatte ich eigentlich nicht, weder Kopfschmerzen, noch andere körperliche Dinge. Ich habe nur jeden angemault... und dann und wann tu ich das jetzt auch noch, aber es lässt nach.
Ich muss aber sagen, dass ich auch große Lust habe ne Kippe zu rauchen, aber im Moment seh ich keinen Sinn darin und ich sehen wie viel Geld ich noch am Monatsende habe.
Ich kann dich auch verstehen, bin ja schließlich auch Raucher
.
@devamala

"Ich will niemanden damit verltzen wenn ich sage, wei einfach es geht und das ich es schaffte."
Nicht schlecht. Ich bewundere Menschen, die es geschafft haben, hoffe doch, dass ich mich auch bald dazu zählen kann :)


"Aber Menschen die sagen, sie rauchen "gerne" und ihnen ist es egal, ob sie an KRebs sterben, tun mir einfach nur leid."
Ich kenne weniger Raucher, die wirklich gerne rauchen bzw. Zigaretten genießen. Klar, jeder raucher kann dann und wann mal eine Kippe genießen, nach dem Essen oder sonst wann, allerdings sind die meisten Zigaretten eigentlich nur zum Suchtstillen gut (so wars/ ist es bei mir).

"Denk mal an die kleinen Kinder die sich ein Beispiel an dir nehmen.
ich glaube nicht, dass sich unbedingt Kindern ein Beispiel an rauchenden Erwachsenen nehmen, dann doch eher an Gleichaltrigen...







"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

„Weil das scheinbar der Sinn einer Seele ist: Sie lehrt dich wie es ist zu lieben, und dann zeigt sie dir den Schmerz.“



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen wofür?

21.09.2004 um 16:02
Ich kann nur sagen, wenn man wirklich aufhören will und den entsprechenden Willen dazu hat, dann schafft man es auch, egal, wieviele Leute um einen herum rauchen.
Als bestes Beispiel sehe ich da immer meine Eltern: Früher ziemlich viel geraucht, doch als meine Mutter erfuhr, dass sie mit mir schwanger ist, haben beide von einem Tag auf den anderen aufgehört und nie wieder eine Zigarette angefasst. Es ist also schon möglich, ich denke mal, alles was dabei wirklich von Belang ist, ist die innere Einstellung.

Greets,
Sidhe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Rauchen wofür?

21.09.2004 um 16:04
@Sidhe

Ich kann deine Eltern gut verstehen.

Für dich würde ich auch aufhören zu rauchen. *gg*

*WiederUnglaublichSchleimt*



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen wofür?

21.09.2004 um 16:46
@SETSUNA: Hehe... gute Antwort, weiter so ;DD

Siehst du, es gibt immer ein Motiv -lach- *michverfolgtfühle*


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Rauchen wofür?

03.10.2004 um 00:17
Ich muss nicht Rauchen, aber ich tu es.
Wahrscheinlich iz das eine Wahrnehmungsstörung, dass ich mich damit ein Stückchen selbst zerstören will.
Jedenfalls amcht mir Rauchen Spaß. (sonst würde ich es wohl nicht tun)
Manchmal hab ich keinbe Lust und rauche dann mal so ne Woche nicht...*lölz*
Irgendwie werd ich nicht richtig abhängig....O_o
Aber...Rauchen iz wirklich sinnlos XD
Ausserdem auch noch teuer -.-


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Raucher-"Nazi"
Menschen, 362 Beiträge, am 08.10.2009 von NoSilence
Chris0815 am 22.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 08.10.2009 »
Menschen: Rauchen/Nichtrauchen = Verständnis/Unverständnis ?
Menschen, 223 Beiträge, am 03.07.2009 von jimmybondy
reservoirdog am 08.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 03.07.2009 »
Menschen: An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?
Menschen, 376 Beiträge, am 13.12.2023 von Mr.Dextar
Jacqueline28 am 11.11.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 13.12.2023 »
Menschen: Rauchen - Rücksichtnahme oder nicht?
Menschen, 556 Beiträge, am 30.05.2023 von Rosenbund
Bundeskanzleri am 06.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
556
am 30.05.2023 »
Menschen: IQOS vs VYPE - Welcher Vaporizer ist der beste?
Menschen, 27 Beiträge, am 11.12.2022 von RayWonders
CMO am 01.11.2018, Seite: 1 2
27
am 11.12.2022 »