weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was Männer wirklich wollen (und Frauen nicht verstehen)

363 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche, Psychologie, Frauen, Gefühle, Männer, Bedürfnisse
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Männer wirklich wollen (und Frauen nicht verstehen)

14.11.2010 um 15:21
@Feingeist
Besser es geht vor Haus, Kind und Baum in die Hose.
Die drei Dinge machen eine Trennung problematisch.


melden
Anzeige

Was Männer wirklich wollen (und Frauen nicht verstehen)

14.11.2010 um 15:22
@Gallimimus78

männer versuchen ihre probleme zu bewältigen ohne das es jemand mitbekommt.
wir sind nicht unbedingt die offensten gefühlsbetontesten wesen die man sich vorstellen kann.
ich als mann vertraue was beziehungen angeht momentan keiner einzigen frau auf dieser welt. zu oft wurde ich enttäuscht.


melden

Was Männer wirklich wollen (und Frauen nicht verstehen)

14.11.2010 um 15:23
@ramisha

ja das war der fall. anders hätten wir riesige probleme.
ich fühlte mich ja schon allein mit der trennung überfordert.


melden
Gallimimus78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Männer wirklich wollen (und Frauen nicht verstehen)

14.11.2010 um 15:36
@Feingeist
Kann ich gut verstehen.

@ramisha ich mach mir schon keine Illusionen mehr -.-
Ich geh heutzutage davon aus, dass alles, auch Beziehungen, nur eine Zeit lang gutgeht.
Sollte einen das Schicksal irgendwann mal überaschen ist es auch gut. :D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Männer wirklich wollen (und Frauen nicht verstehen)

14.11.2010 um 15:36
@Feingeist
Was uns nicht umbringt, macht uns härter! ;-)


melden
Gallimimus78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Männer wirklich wollen (und Frauen nicht verstehen)

14.11.2010 um 15:37
@ramisha
irgendwie so, genau :) :ok:


melden

Was Männer wirklich wollen (und Frauen nicht verstehen)

14.11.2010 um 15:40
@ramisha

ich habe manchmal das gefühl das es mich nicht härter macht sondern eher von innen zerfrisst. ich würde auch gern zu der sorte mann gehören die ihre probleme einfach ausblenden können und sie mit der zeit vergessen aber ich habe einen sehr heftigen schlag erleiden müssen und es gibt leute die sich ein zweites loch in den arsch freuen weil sie mich jedes mal wieder daran erinnern. sowas schwächt auf dauer.


melden

Was Männer wirklich wollen (und Frauen nicht verstehen)

14.11.2010 um 15:49
@Feingeist
Full_of_Rage schrieb:ich habe manchmal das gefühl das es mich nicht härter macht sondern eher von innen zerfrisst.
... weil du wahrscheinlich an das ganze Dilemma falsch rangehst und dich innerlich zerfleischt!
Versuch doch in die andere Richtung zu denken, was dir an Lügen, Demütigungen usw durch die Trennung erspart geblieben ist. Man sagt ja nicht umsonst: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Wenn es nicht wirklich gepaßt hat, wäre es mit der Zeit vielleicht noch viel schlimmer geworden.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Männer wirklich wollen (und Frauen nicht verstehen)

14.11.2010 um 15:50
@Feingeist
Tut mir leid für dich, wenn dich das Schicksal so gebeutelt hat, aber zunächst
würde ich erst mal versuchen, die zu meiden, die dich scheinbar immer wieder
daran erinnern. Geht das?

Und nun kommt noch so eine blöde Phrase von mir:
"Zeit heilt Wunden!"

Ich kann nur bestätigen: Es stimmt!


melden

Was Männer wirklich wollen (und Frauen nicht verstehen)

14.11.2010 um 15:50
@Thalassa

ja das stimmt ja aber trotzdem komm ich nicht damit klar. es gint männer die werden von sowas in ein tiefes dunkles loch gerissen. eben zu diesen gehöre ich.
mein leben wurde audf den kopf gestellt und ich kann machen was ich will ich schaffe es nicht es wieder umzukrempeln.


melden

Was Männer wirklich wollen (und Frauen nicht verstehen)

14.11.2010 um 15:51
Nee man lernt nur mit dem Schmerz der Wunde umzugehen .. :O


melden

Was Männer wirklich wollen (und Frauen nicht verstehen)

14.11.2010 um 15:52
@ramisha
schwierig. irgendeiner von denen läuft mir immer über den weg.
ja die gute alte zeit. ich hoffe momentan das sie so schnell rennt wie das leben draußen auf den straßen und büros.


melden

Was Männer wirklich wollen (und Frauen nicht verstehen)

14.11.2010 um 15:57
@ramisha
ramisha schrieb:Und nun kommt noch so eine blöde Phrase von mir:
"Zeit heilt Wunden!"
Ich würde sogar noch weiter gehen, nach einer gewissen Zeit kann man auch dem etwas Positives abgewinnen, wenn man sich vor Augen hält, was einem erspart geblieben ist und was man daraus lernen konnte.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Männer wirklich wollen (und Frauen nicht verstehen)

14.11.2010 um 16:17
@Thalassa
Wie Recht du hast! Wenn der Schmerz weg ist, kann man sich richtig
genüsslich am geistigen Auge vorbei ziehen lassen, was einem zum Glück
jetzt alles an Ärger erspart bleibt.

In einem anderen Thread habe ich zwar geschrieben, dass Schadenfreude
eine Untugend ist, aber ich erlaube sie mir und genieße es, zu sehen, dass
mein Scheidungsgrund noch viel tiefer in der Patsche sitzt als ich es je tat.

Wenn man an diesem Punkt angekommen ist, ist man nicht verbittert,
sondern mit sich und der Welt zufrieden und denkt sich:

"Alle Schuld rächt sich auf Erden!"

Schon wieder so'n Spruch, aber es ist was dran.


melden

Was Männer wirklich wollen (und Frauen nicht verstehen)

14.11.2010 um 16:27
@Feingeist


Ich mach da keinen Unterschied. Man lernt jedesmal nur einen anderen Mensch kennen, die sexuelle Ebene mal ausgeklammert. Und dann muß man halt sehen ob man lieber gemeinsame Wege geht oder getrennte. Was ich dabei will ist eigentlich ganz einfach. Ich will ich selbst bleiben dürfen und meine Zeit für mich haben dürfen (Freunde, Interessen, Hobbys usw). Wenn ich merke das ich vereinnahmt werde sag ich das beim ersten mal, sags vieleicht auch beim zweiten und dritten mal. Irgendwann aber zieh ich mich zurück und mach mir meine Gedanken. Entweder man redet dann wie zei normale Menschen miteinander oder man ist nicht dazu in der Lage. Was auf keinen Fall geht ist jemandem zu "dienen". Dabei wirst du irgendwann den Kürzeren ziehen und oft endet sowas schlimmer als nur in Tränen. Also das würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen ob du bereit bist alles zu geben oder ob es vieleicht nicht besser wäre zu teilen ;)


melden

Was Männer wirklich wollen (und Frauen nicht verstehen)

14.11.2010 um 16:28
@ramisha

Das meinte ich ja ;) ...
Ich nenne sowas nicht Schadenfreude, sondern Genugtuung - womit sich mal wieder zeigt: Nichts auf dieser Welt bleibt wirklich auf Dauer ungesühnt.
Mit der Zeit wird aber auch diese Genugtuung durch Gleichgültigkeit ersetzt, bei mir war es zumindest so.


melden

Was Männer wirklich wollen (und Frauen nicht verstehen)

14.11.2010 um 16:29
@Befen

das mit dem "dienen" war auch eigentlich spaß :D
aber ja du hast recht.


melden

Was Männer wirklich wollen (und Frauen nicht verstehen)

14.11.2010 um 16:34
@Feingeist


Ja nur hört sich das in der Diskussion "was Frauen wollen" von dir ganz anders an und ist erst paar Minuten her. Also ists am Ende schwierig ehrlich zu diskutieren.


melden

Was Männer wirklich wollen (und Frauen nicht verstehen)

14.11.2010 um 16:37
@Befen

ich wollte mit dieser aussage lediglich verdeutlichen wie sehr ich mir wünsche eine gefestigte schöne beziehung zu führen in der mal alles glatt geht.


melden
Anzeige

Was Männer wirklich wollen (und Frauen nicht verstehen)

14.11.2010 um 16:42
@Feingeist


Siehste!

Das ist das was du willst. Ich zum Beispiel kann mir nicht vorstellen in einer Beziehung zu leben wo immer alles glatt läuft, immer Frühling ist und immer "Beethovens- Ode an die Freude " imaginär im Hintergrund läuft. So eine Beziehung wäre mir zu wenig, sie würde mich langweilen. Und deshalb kann man weder von Männern noch von Frauen sagen:

....Das ist es was Frauen bzw Männer wirklich wollen.....


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Keine Spiegel mehr55 Beiträge
Anzeigen ausblenden