Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalf├Ąlle Spiritualit├Ąt Verschw├Ârungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTr├ĄumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-├ťbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchl├╝sselw├Ârter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zur├╝cksetzen).

Mischpaare: Kultur = Grenze f├╝r Beziehung?

165 Beitr├Ąge Ôľ¬ Schl├╝sselw├Ârter: Liebe, Kultur, Partnerschaft Ôľ¬ Abonnieren: Feed E-Mail

25.02.2013 um 17:04
@Kotzi

Dann habt ihr beide eine stabile Basis f├╝r eure Beziehung finden k├Ânnen, sprich ihr habt grundliegende Gemeinsamkeiten, die euch zusammenhalten. Es muss aber l├Ąngst nicht in jedem Fall so glatt laufen.

1x zitiertmelden

25.02.2013 um 17:07
liebe macht blind. solange die augen zu sind, gibts keine probleme. wenn einem die augen ge├Âffnet werden um so mehr.

1x zitiertmelden

25.02.2013 um 17:15
@Billy73

Wahre Worte...

melden

25.02.2013 um 17:33
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Dann habt ihr beide eine stabile Basis f├╝r eure Beziehung finden k├Ânnen...
Ja, wir lieben uns.
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:liebe macht blind. solange die augen zu sind, gibts keine probleme. wenn einem die augen ge├Âffnet werden um so mehr.
Weil man denjenigen nicht liebt, sondern resigniert. Insgeheim tr├Ąumt man dann von etwas Besserem.

1x zitiertmelden

25.02.2013 um 17:42
Zitat von KotziKotzi schrieb:Ja, wir lieben uns
Du, man braucht mehr als nur Luft und Liebe f├╝r ein funktionierendes Zusammenleben, deine Argumente sind ziemlich naiv.

3x zitiertmelden

25.02.2013 um 17:47
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Du, man braucht mehr als nur Luft und Liebe f├╝r ein funktionierendes Zusammenleben, deine Argumente sind ziemlich naiv.
ist das nicht manchmal eine hohe kunst, das h├Ąssliche nicht sehen zu k├Ânnen zu wollen?

melden

25.02.2013 um 17:49
@Billy73

Allerdings. Das ist eine Kunst, die ich wohl nie begreifen werde. Da hindert mich mein rationales Denken zu sehr...

melden

25.02.2013 um 17:54
@trance3008

ist dein rationales denken zu stark, dann sind deine drogen wohl zu schwach. ein guter rausch enfernt rationales denken, allerdings muss man wohl kollateralsch├Ąden einkalkulieren z.b. in der gosse zu enden. no risk no fun.

melden

25.02.2013 um 17:57
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:man braucht mehr als nur Luft und Liebe f├╝r ein funktionierendes Zusammenleben
Sehr wahr!

In meiner Ex-Beziehung habe ich auch immer gedacht, dass Liebe allein reicht um alle Probleme zu ├╝berwinden, aber das tat es nicht, egal wie gro├č die Liebe ist.

melden

25.02.2013 um 17:57
Ich mu├č mal ein Beispiel aus nem Nachbardorf bringen:
Eine junge deutsche Frau hat sich im Urlaub in einen neger verliebt und ihn mit nach Hause genommen. Nach einiger Zeit kam ein Baby. Lange lief alles gut mit den beiden, und der Herr war scheinbar auch sehr gut integriert usw. Eines Tages dann, sagte er pl├Âtzlich (das Kind war 6 Jahre alt): "Ich gehe jetzt zur├╝ck nach Niger, und das Kind kommt mit!"
Da war nat├╝rlich gro├čes Gezeter, und das Ende vom Lied war, da├č sie sich scheiden lie├čen und er mit dem Kind auf nimmerwiedersehen abgehauen ist... Und die Mutti mag jetzt keine Neger mehr...

Ok ok, es ist nur ein Beispiel, in 100 anderen F├Ąllen geht es gut. Aber leider h├Ârt man immer wieder solche Geschichten...

Ich pers├Âhnlich k├Ânnte es mir nicht vorstellen, mit einer so "fremden" Person anzubandeln.

melden

25.02.2013 um 18:01
@Grymnir
eieiei....etwas gewagte Ausdrucksweise....
Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?
:troll:

Ich kann mir auch keinen Afrikaner als Partner vorstellen, das ist halt Geschmackssache. Aber die kulturellen Unterschiede sind wirklich in den meisten F├Ąllen zu gravierend, das klappt in den seltensten F├Ąllen, aber es KANN klappen und ich kenne auch Gegenbeispiele wo alles bestens l├Ąuft, aber nat├╝rlich nur unter der Voraussetzung, dass BEIDE Kompromisse schlie├čen und nicht ihre eigene Kultur auf Biegen und Brechen durchsetzen wollen.

melden

@Grymnir
Neger?

melden

@Grymnir

ist in eurem dorf kein pol. corectness angekommen?

-
ansonsten denke ich einfach, wenn die gene erwachen und denken, ja endlich ein guter job, gibts auch ersmal mehr energie. da fragt man nicht dauernd nach. der job muss gemacht werden. komme was wolle. die gene sind ja nicht zum spass dort wo sie jetzt sind

melden

25.02.2013 um 18:02
@Grymnir

Geh in Deckung. Du hast "Jehova" gesagt! :D

Youtube: Die Steinigung (JEHOVA! JEHOVA!) - Das Leben des Brian (Monty Python's Life of Brian)
Die Steinigung (JEHOVA! JEHOVA!) - Das Leben des Brian (Monty Python's Life of Brian)

melden

25.02.2013 um 18:04
├ľhm Entschuldigung, aber dieses Wort sieht man wo ich herkomme als unproblematisch an. Wenn es nicht standardgerecht ist, denken wir uns einfach "stark pigmentierter Nichteurop├Ąer" hin, ok?! ;)

melden

25.02.2013 um 18:10
@Grymnir

n├Â, das langt nicht. besser bei dem betroffenen pers├Âhnlich entschuldigen, sich schwarz anmalen, aus seinem dorf eine ehelichen.
---

ich finde heutzutage m├╝sste sowieso eine ehe-erziehung stattfinden. bei mischkulturen um so mehr. die kinder nat├╝rlich nochmal nachschulen, die kommen ja ganz durcheinander.

melden

25.02.2013 um 18:13
@Billy73
Mh, wer wei├č, wie die uns nennen...
Witziger Fakt: Bei einem Volk in einer ehemaligen deutschen Kolonie nennen sie uns "Aberjetze", weil da├č die Kolonialherren immer gesagt haben :)

Ja, Ehe-Erziehung oder Lehrg├Ąnge w├Ąren heuer dringend n├Âtig. Bei den aktuellen Scheidungsraten sollten junge Paare villeicht doch mal lieber ein Bissel l├Ąnger ├╝berlegen, statt sich nach 2 Wochen zu ehelichen, um sich nach 3 Monaten wieder zu trennen...

melden

25.02.2013 um 18:21
@Grymnir

aberjetze bist ja gut informiert, oder schreibst du aus windhoek?

ich finde damit sich die ganze kohle f├╝r die orchideenf├Ącher lohnt, sollten top absolventen kulturwegweiser schreiben, damit jeder weiss was sache ist. was die no-go┬┤s usw.

ausserdem w├╝rden viele auch weniger dumm sterben m├╝ssen.

melden

25.02.2013 um 18:23
@Billy73
Nee das kam mal bei Arte :Y:

Naja, Kulturwegweiser sind denk ich nicht notwendig, immerhin wei├č man ja, worauf man sich einl├Ą├čt. M├Âchte man zumindest annehmen.

melden

25.02.2013 um 19:36
Ich bin kein Kostver├Ąchter und hatte Beziehungen mit Frauen aus aller Herren L├Ąnder. Heiraten w├╝rde ich aber nur eine christliche Frau. Alles andere w├Ąre mir zu kompliziert. Einer muss sich immer unterordnen und mit Sicherheit nicht ich. Ich w├╝rde es auch nicht wollen, wenn meine Tochter einen T├╝rken oder Araber heiratet. Die Frauen, die einen Araber, T├╝rken etc. heiraten, sollten sich mal fragen, warum die Schw├Ągerin in 99% der F├Ąlle einen Mann aus den eigenen Reihen heiratet.

melden