weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmordrate zum Jahresende

274 Beiträge, Schlüsselwörter: Weihnachten, Selbstmord, Dunkelheit
Hatschepsut71
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmordrate zum Jahresende

21.11.2010 um 19:34
Hallo Zusammen!

Eine Studie besagt, dass die Selbstmordrate am Jahresende ansteigt...begründet durch die Weihnachtszeit, die Kälte, die lange Dunkelheit, das Gefühl, total einsam zu sein, während haufenweise Pärchen eng umschlungen über Weihnachtsmärkte wedeln und sich nicht nur durch Glühwein wärmen.

Könnt Ihr das nachempfinden? Kommt in dieser Zeit wirklich das ganze Elend noch härter durch als zu anderen Jahreszeiten?
(eine andere Studie widerlegt das übrigens und besagt, im Frühjahr steigt die Rate an).
(Sollte es dazu schon nen Thread geben: einfach dichtmachen)


melden
Anzeige

Selbstmordrate zum Jahresende

21.11.2010 um 19:54
Ja ich glaub schon, dass da was dran ist. Es gibt nichts Erdrückenderes, als allein zu sein an Weihnachten, wo andere in den armen ihres Partners liegen.


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmordrate zum Jahresende

21.11.2010 um 19:54
@derfremde
naja ich glaub nicht dass das reicht um sich umbringen zu wollen. nicht bei normalen menschen


melden

Selbstmordrate zum Jahresende

21.11.2010 um 19:55
es gibt auch noch familie und freunde mit dennen man die weihnachtszeit verbringen kann man man!


melden

Selbstmordrate zum Jahresende

21.11.2010 um 19:56
@mystery90

Aber wenn man schon unter Depressionen leidet, und auch andere Probleme hat? Normale Menschen? Was ist denn heute noch Normal?


melden

Selbstmordrate zum Jahresende

21.11.2010 um 19:57
Genosis schrieb:es gibt auch noch familie und freunde mit dennen man die weihnachtszeit verbringen kann man man!
So man denn auch wirklich noch Familie und Freunde hat!

Es gibt bestimmt genug "arme Menschen", die keinen mehr haben!
Weder Familie noch Freunde!


melden

Selbstmordrate zum Jahresende

21.11.2010 um 20:00
@Jofe

also wenn man nicht einmal mehr freunde hat dann ist man wahrlich ARM
und dann könnte es schon in richtung selbstmord wandern
aber das muss dann auch gründe haben warum man nicht einmal mehr freunde hat
naja wie auch immer


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmordrate zum Jahresende

21.11.2010 um 20:00
@derfremde
naja nomaler mensch im sinne von psychisch stabil genug um das zu verkraften und davon gibts hoff ich mal ne menge


melden

Selbstmordrate zum Jahresende

21.11.2010 um 20:01
Denkt euch doch mal da rein:

Alles ist in Lichterketten getaucht, du wirst permanent mit last christmas beschallt, im fernsehen kommen fast nur familienfilme und alle um dich herum haben was vor, sind mit ihrer familie, partner, freunden weg und machen sich geschenke.

Du wiederum bekommst weder was, noch hast du jemandem um etwas zu geben.
Dann kommt direkt danach sylvester wo ebenfalls alle auf den straßen sind und feiern und du beim jahresrückblick einfach nur feststellst wie sehr du dich und dein leben hasst und das dieses jahr genau war wie alle die jahre davor, und das nächste vermutlich genauso wird.


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmordrate zum Jahresende

21.11.2010 um 20:01
@Genosis
so schlimm ist es nicht , ich kenn leute die haben keien freunde sind aber echt gut drauf und produktiv


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmordrate zum Jahresende

21.11.2010 um 20:02
@shionoro
tja dann wäre geholfen wenn du ne formel veröffentlichst wie man freunde gewinnt


melden

Selbstmordrate zum Jahresende

21.11.2010 um 20:02
@mystery90

Leider gibts da auch immer eine Dunkelziffer.

@shionoro

Das ist genau das. Man ist an Weihnachten noch einsamer als man es die Monate zuvor vielleicht war.


melden

Selbstmordrate zum Jahresende

21.11.2010 um 20:03
@mystery90

produktiv..... leben also nur für die arbeit?
oder haben sie noch familie?

ich ging ja davon aus keine familie mehr und auch keine freunde
und da kann man mir erzählen was man will
diese menschen sind dann arm dran für mich!


melden

Selbstmordrate zum Jahresende

21.11.2010 um 20:04
@mystery90

Ka, gold in WoW verschenken?


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmordrate zum Jahresende

21.11.2010 um 20:05
@Genosis
was wenn diese menschen eine andere betrachtungsweise haben? zB dass man gar keine freunde braucht im leben, hat der mensch denn soziale kontakte nötig um durchs leben zu kommen? bei familie stimm ich dir aber zu


melden

Selbstmordrate zum Jahresende

21.11.2010 um 20:06
@mystery90

das kann natürlich sein
aber der mensch ist ein herdentier
er braucht kontakt zu anderen
ansonsten geht er seelisch zugrunde
das ist meine meinung!

und ich meine jetzt mit kontakt nicht das man mal einkaufen geht und den kassierer begrüßt :D


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmordrate zum Jahresende

21.11.2010 um 20:08
@Genosis
naja bedenk aber es gibt immer zahlreiche ausnahmen


melden

Selbstmordrate zum Jahresende

21.11.2010 um 20:09
@mystery90

ja gibt es


melden

Selbstmordrate zum Jahresende

21.11.2010 um 20:16
also mir gehts jetzt wos auf weihnachten zugeht nicht so gut als frischer single. ich kann schon glauben das da was dran ist.


melden
Anzeige

Selbstmordrate zum Jahresende

21.11.2010 um 20:21
Ja ist bestimmt so, dass sich Menschen in der Winterzeit noch einsamer fühlen als sonst..


melden
350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden