weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol und Minderjährige

306 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol
Dysnomia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 21:22
Ich sehe das von einer völlig anderen Perspektive als du. :)

@kamekaze



Ich meinte ja ich würde es eher akzeptieren. Meinte nicht das ich es toll finde. :)

@Subway


melden
Anzeige

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 21:22
@elli84

top so wäre es richtig :)


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 21:22
@Feingeist
So soll es sein :)


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 21:22
@Feingeist

Ne, in dem Alter schonmal garnicht.
Wahrscheinlich hat es das unterschätzt. Und es gab keinen, der wirklich gesagt hat, dass jetzt mal genug ist.


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 21:24
wie alt ist denn @elli84 ?

@Subway

ja vermutlich hast du recht aber wenn eltern ihre kinder was solche sachen angeht ordentlich erziehen sollte das kein thema sein. war bei mir und fast allen meinen freunden genauso.


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 21:25
Leider denken viel zu viele Jugendliche, die ,,Coolness" würde proportional zum konsumierten Alkohol steigen.
Kater, Kotzen, Koma, alles schön mit dem Handy aufgenommen sorgt für Fame - unverständlicherweise.

Ist ein kulturelles Problem, leider wird viel zu wenig von der Gesellschaft drauf geachtet, was ihre Nachkommen so treiben.

Reine Verbote helfen gar nichts, dann wird eben heimlich gesoffen, WEIL es verboten ist.

Wichtig wäre es, den Jugendlichen einen anständigen Umgang mit Alkohol bei zu bringen und ihnen andere Beschäftigungsmöglichkeiten aufzuzeigen, mehr Kultur, mehr Sport, mehr Intellektualität.
Derartiges sollte wieder ,,cool" durch Vorbilder gemacht werden, nicht der nächste Vollrausch sollte ,,cool" sein.


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 21:26
@Feingeist
26 :)


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 21:27
@Feingeist

ja, allerdings glaube ich nicht, dass man in diesem Alter allein durch gute Erziehung den Jugendlichen ein besseres Konsumverhalten anerziehen kann.
Der übermäßige Alkoholkonsum, auch schon in jungen Jahren, zieht sich durch alle soziale Schichten. Auch sollte man nicht meinen, dass es darum geht, wie vernünftig die Jugendlichen sind. Der Alkoholkonsum ist gerade an Gymnasien besonders hoch.


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 21:27
@elli84

ja da kann man erwarten verantwortungsvoll zu sein was den genuß von alkohol angeht. :)


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 21:28
@Subway

also wenn man mit erziehung allein nicht alles erreichen kann womit dann? wie hat das bei uns gefunzt?


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 21:29
Sollen sie doch.
Aus den Konsequenzen werden sie schon lernen und wenn nicht, dann bringen sie es wohl auch in den restlichen Bereichen ihres Lebens nicht fertig.


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 21:30
@Feingeist

Ich denke mal am Umgang. Wenn die Freunde keine solche Säufer sind, dann ist man es selber oft auch nicht.
Außerdem hängt es auch wieder von der persönlichen Einstellung zu Alkohol ab.


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 21:30
@Feingeist
ja, und auch aufgrund negativer Erfahrungswetrte :)


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 21:31
@Subway
stimmt leuchtet ein

@elli84
so also ein böses mädchen gewesen? ;)


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 21:35
@Feingeist
ja, sehr böse. auf meine kinder werde ich ganz genau achten, sollte ich mal welche hhaben ;)


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 21:37
@elli84

vor allem auch auf ihren freundeskreis. wenn sie in den falschen geraten kannst du machen was du willst. die worte von freunden fallen in dem alter manchmal mehr ins gewicht als die der eigenen eltern. die sind ja auch voll uncool :D


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 21:40
@Feingeist
leider ja :(


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 21:42
@elli84

ach ich denke wir werden gute eltern ;)
mach dir mal keinen kopf :)


melden

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 21:43
@Feingeist
das denken alle vorher :D


melden
Anzeige

Alkohol und Minderjährige

24.11.2010 um 21:45
@elli84


hey willst du meine väterlichen qualitäten in frage stellen?
dann gibts aber gleich was auf den boppes madam! :D


melden
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden