Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Unfruchtbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

03.12.2010 um 01:19
Wieviele Embryonen werden da geopfert?


melden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

03.12.2010 um 01:55
Hat jemand schon mal das Buch Schöne neue Welt von Aldous Huxley gelesen?
Diese dystopische Weltordnung stellt die grausamste Entmenschlichung dar, das jemals von einem menschlichen Gehirn durchdacht wurde.

Wikipedia: Schöne neue Welt


melden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

03.12.2010 um 03:50
Aldous Huxley gehörte zu der Clique der britischen Weltverschwörer und sein Buch ist als Fahrplan zur Errichtung dieser Pax Britannica gedacht:
"Ellis, ein weiterer Liebhaber Sangers, verkehrte in den Kreisen von H.G. Wells, Aldous und Julian Huxley, Bertrand Russell, John Maynard Keynes und George Bernhard Shaw. Er war überzeugter Eugeniker und saß im Vorstand der englischen "Eugenics Education Society" und der "Weltliga für Sexualreform".14 Wells betrachtete die damalige Eugenik aber als noch nicht praktikabel, um durch "bewußte Zuchtwahl... die allgemeine Geburtenquote oder die Quote bestimmter Typen zu bestimmen". Das erhoffte er sich in Zukunft von den gentechnischen Forschungen in New York, über die er sehr gut unterrichtet war. Um diese zu beschleunigen, schlug Wells eine "fortschrittliche Weltorganisation für reine Forschung" vor, "die durch keine moralischen, soziologischen und ,praktischen' Betrachtungen beschwert ist"."
http://www.bueso.de/artikel/offene-verschworung-h-g-wells-und-kampf-zivilisationen (Archiv-Version vom 16.04.2016)


melden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

03.12.2010 um 11:54
@Damjan
Ich weiss nicht so recht, ob ich künstliche Befruchtung gut heissen soll....Sicher gibt es einige Paare, die sich sehlichst Kinder wünschen und in dieser Variante die Lösung sehen.
Allerdings denke ich auch, dass es irgendeinen (höheren?) Grund gibt, warum manche Menschen keine Kinder bekommen können. Mutter Natur hat es schon grundsätzlich richtig angestellt, da sollte der Mensch nur bedingt eingreifen.

In diesem Zusammenhang fällt mir die (spanische?) ältere Dame ein, die mit 67 Jahren noch Kinder bekam (natürlich durch eine künstliche Befruchtung) und dann mit 69 an Krebs verstarb.
Interessanterweise vermuten die Ärzte, dass der Krebs gerade durch die starke Hormonbehandlung ausgelöst wurde.

http://www.morgenweb.de/service/archiv/artikel/682893657.html (Archiv-Version vom 18.09.2010)

Ich denke, dass KB eine Lösung sein kann, aber irgendwann sollte Schluss sein...
Mein persönlicher Zugang generell zu Kindern:

Ich mag Kinder - ich kann nur keines alleine essen ;o)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

03.12.2010 um 12:16
Da, wo es keine andere Möglichkeit gibt, den potenziellen Eltern den Kinderwunsch zu erfüllen, halte ich dies durchaus für sinnvoll.

Ich bevorzuge allerdings die traditionelle Methode. Macht einfach mehr Spass.


melden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

03.12.2010 um 12:32
Wenn garnichts mehr geht, finde ich es ok.

Aber dann sollte vorher auch wirklich klar gestellt sein,das echt nix anderes mehr geht


melden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

03.12.2010 um 19:12
kommt aus alter an.. wenns so rentner mit 60 machen halt ich nichts davon.. ansonsten jedem das seine. nur es gibt schon genug kinder die keine eltern haben um mal auf das hinzuweißen


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

03.12.2010 um 19:25
Ich kenne ein Paar das sein Kind durch künstliche Befruchtung bekommen hat.
Auf normalem Wege hätte es wegen ihm nie geklappt.
Ich finde es für Menschen die sich Kinder wünschen gut. Kommt auch selbstverständlich auf das Alter an wann es gemacht wird und auf die Tatsache ob das Kind gesund geboren wird oder nicht.
Ich finde sowas muß jedes Paar, das Eltern werden will, selbst für sich entscheiden.
Jemanden dafür zu verurteilen, obwohl man selbst nie in dieser Situation war finde ich etwas hart und rückständig.


melden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

08.12.2010 um 11:05
Ich finde, dass das leibliche Kind ueberbewertet wird.
Es werden genuegend Kinder zur Adoption freigegeben, sodass man das auch in Erwaegung ziehen sollte anstatt da unmengen von geld fuer etwas so kompliziertes ausgeben zu wollen.
Aber...wer denkt , seine Zukunft damit zu retten oder den Wunsch des Lebens dadurch erfuellt zu bekommen...bitte.
Dagegen hab ich nix.


melden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

08.12.2010 um 15:54
Es gibt so schon zuviele Menschen, mehr als wir ernähren können, da sollte man die künstliche Befruchung sein lassen und lieber nen Kind adoptieren dass eh schon auf der Welt ist.


3x zitiertmelden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

15.12.2010 um 23:52
Ich guck in die gelben Seiten^^


melden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

25.12.2010 um 00:11
Zitat von IamPdIamPd schrieb am 08.12.2010:Es gibt so schon zuviele Menschen, mehr als wir ernähren können, da sollte man die künstliche Befruchung sein lassen und lieber nen Kind adoptieren dass eh schon auf der Welt ist.
da hast du recht


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

26.05.2011 um 19:19
Es gibt so viele Kinder die vernachlässigt werden, um die sich kein Mensch schert. Solange es so etwas gibt, bin ich gegen jede künstliche Befruchtung.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

26.05.2011 um 19:27
ich finds nicht schlecht, wenns anderst nicht geht? Ich mein sorry manche hier tun so als könnte man so schwups die wups n Kind adoptieren..das sind langwierige und schwere Prozesse, die auch nicht ohne sind und die wenigsten können dann ein Kind adoptieren...ausser man kauft sich eins in Afrika.


melden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

26.05.2011 um 19:45
find ich gut, solange altersgrenzen eingehalten werden... könnten mir die 16 leute, die für "Finde ich grausam" gestimmt haben mir vielleicht erklären, was sie daran grausam finden?


melden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

27.05.2011 um 04:31
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Es gibt so viele Kinder die vernachlässigt werden, um die sich kein Mensch schert. Solange es so etwas gibt, bin ich gegen jede künstliche Befruchtung.
Du wirfst da zusammen, was nicht zusammen gehört. Genau so kannst du sagen: "Es gibt so viele Kinder die vernachlässigt werden, um die sich kein Mensch schert. Solange es so etwas gibt, bin ich gegen jede art von Fortpflanzung". - Unsinn.
_________________________________________________________________________________
@IamPd
Zitat von IamPdIamPd schrieb am 08.12.2010:Es gibt so schon zuviele Menschen, mehr als wir ernähren können, da sollte man die künstliche Befruchung sein lassen und lieber nen Kind adoptieren dass eh schon auf der Welt ist.
Ich stelle mir gerade das Gespräch mit dem Arzt vor:
Eltern: "Wir hätten gerne ein Kind, es klappt aber leider nicht. Wie sieht es mit der künstlichen Befruchtung aus?"
Arzt: "Um die Ecke gibt es ein Waisenhaus. Suchen sie sich eines aus, fertig verpackt zum mitnehmen, ohne die lästige Schwangerschaft, mit Rückgabegarantie."

Ganz ehrlich, du verwechselst da etwas...


melden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

27.05.2011 um 16:43
@22aztek
nein ich verwechsel nichts, was passt dir nicht an dem Beispiel, du musst schon deine Meinung sagen wenn du diskutieren willst.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

27.05.2011 um 17:08
Ich finde kuenstliche Befruchtung nicht schlecht, sie sollte aber nur dann durchgefuehrt werden, wenn ein oder vielleicht sogar beide Partner zeugungsunfaehig sind. Dann ist diese Methode doch eine gute Idee. Als rettende Idee sehe ich die kuenstliche Befruchtung jedoch nicht an. Und grausam finde ich es ueberhaupt nicht. Es ist doch toll, wenn ein Paar Xkinder kriegen kann, obwohl es eigentlich nicht moeglich ist.


melden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

27.05.2011 um 17:11
Find ich gar nicht mal so übel!


melden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

27.05.2011 um 17:16
Grausam.kurz und bündig :(


melden