Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Unfruchtbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

28.08.2012 um 15:41
Bin nicht gerade ein Freund von künstlicher Befruchtung,
aber ich toleriere es ... obwohl es andere Wege gibt zu
einem Kind zu kommen. Kinderheime sind doch soo voll..


melden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

28.08.2012 um 15:48
Erstens dürften die, die immer argumentieren das man der Natur nicht ins Handwerk pfuschen soll, auch nicht zum Arzt gehen denn Krankheiten sind ja auch "natürlich".
Zweitens gibt es keineswegs soviele Kinder in Heimen wie hier geschrieben wird und man muß sehr viele Bedingungen erfüllen wie junges Alter um ein kleines Kind zu adoptieren.
Drittens ist das ein komplett anderer Weg und nicht leicht für die BEtroffenden sich überhaupt mit dem Thema ungewollte Kinderlosigkeit auseinanderzusetzen
Viertens ist Unfruchtbarkeit eine Krankheit und kann heutzutage behandelt werden obwohl ein Erfolg nicht garantiert ist
Fünftes ist es eigentlich nur eine assistierte Befruchtung denn künstlich ist daran nix, den es braucht immer noch eine Eizelle und Sperma um ein Kind zu zeugen, und nur die Befruchtung des Eis findet außerhalb des Körpers statt, der Rest ist wie bei jeder anderen Schwangerschaft auch


melden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

28.08.2012 um 16:14
Ich finde diese Möglichkeit gut, wenn der Kinderwunsch da ist und es auf "normalem" Wege nicht funktioniert, warum nicht?!


melden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

31.08.2012 um 08:10
wenn ihr keine Leute kennt, die das schon hinter sich haben, dann urteilt nicht negativ darüber.

ich oute mich jetzt mal als solcher, der die künstliche Befruchtung hat machen lassen. Das war die beste Entscheidung, sonst wäre ich heute noch kinderlos


melden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

31.08.2012 um 08:18
Hat halt zweierlei Seiten !

Wenn sie ausschließlich dazu genutzt würde den Kinderwunsch zu erfüllen bitte, da soll die Medizin helfen wenn sie kann, was ich aber kritisch sehe ist das genetisch gepimpte Kind und da sind wir im Grunde schon angekommen, Selektion nach Wunsch...Übermensch ich hör dich grabbeln !

Ich kann keine Kinder bekommen und will auch keine mehr, solange noch Ethik und Moral des eigenen Herzens befragt wird, spricht nichts gegen den Einsatz neuester "Reproduktions-Technologie", nur warum solls bei Kindern anderst sein als bei Luxusartikel, Designer-Ware ist schick und gild vielen als Prestige und Status-Symbol...


melden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

31.08.2012 um 13:39
Adoption ist ein ziemlich schlechtes Argument gegen künstliche Befruchtung, denn auf ein Kind kommen sieben Paare. Außerdem gibt es keinen Grund es irgendwie kritisch zusehen, denn es passiert ja nichts schlimmes.


melden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

31.08.2012 um 13:46
Auch Embryonen kann man adoptieren als Frau.


melden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

31.08.2012 um 15:52
Ich finds keine tolle Sache.
Nicht wegen dem Argument "der Natur nicht ins Handwerk fuschen" sondern weil ich es einfach absurd finde.
Ich würde so etwas nie machen lassen, aber wohl mehr aus dem Grund weil ich grundsätzlich keine Kinder will :D


melden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

31.08.2012 um 16:47
@SethSteiner

Adoption ist aber schonwieder ein Thema für sich, denn die meisten Paare wollen Kinder ohne Mängel und wenn möglich noch Säuglinge, dass viele Kinder unadoptiert bleiben, weil sie nicht den gängigen Wunschkriterien entsprechen ist auch ein Teil der Adoptions-Realität im Alltag !


melden

Wie findet ihr künstliche Befruchtung?

01.09.2012 um 15:21
Künstliche Befruchtung für Paare, denen es nicht möglich ist auf natürlichem Wege Kinder zu bekommen, ist an sich eine gute Sache.
Aber ich sehe das eigentlich auch so, dass es einen Grund hat, wenn die Natur es nicht zulässt und man eigentlich nicht reinpfuschen sollte. Theoretisch.

Doch wenn man sich Kinder so sehr wünscht und seinen Partner liebt, wird es wohl unheimlich grausam sein, wenn man mit Kinderlosigkeit bestraft wird. Deshalb ist es eine gute Sache.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr was gegen Homosexualität?
Menschen, 29.420 Beiträge, am 16.04.2024 von univerzal
Anonym am 18.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1485 1486 1487 1488
29.420
am 16.04.2024 »
Menschen: Gemeinsamer Sex im Alter über 75
Menschen, 17 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
sommer2222 am 01.09.2023
17
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Geht ihr gerne in Swingerclubs?
Menschen, 1.091 Beiträge, am 19.10.2023 von Doors
aero am 15.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.091
am 19.10.2023 »
von Doors
Menschen: Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?
Menschen, 210 Beiträge, am 14.10.2023 von PStanisLove
ringelnatz am 18.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 14.10.2023 »
Menschen: Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?
Menschen, 2.559 Beiträge, am 18.04.2023 von PrivateEye
feuerzauber am 12.06.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 126 127 128 129
2.559
am 18.04.2023 »