weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geheimnis des guten Aussehens

157 Beiträge, Schlüsselwörter: Schönheit
delayer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geheimnis des guten Aussehens

02.12.2010 um 18:04
Ich denke, über die Frage, dass Frauen auf gutaussehende Männer stehen, sollte nicht mehr diskutiert werden, das ist klar. Natürlich zählen die inneren Werte genausoviel, aber es gibt keine Frau, die sagen würde "Ich fände es toll, wenn mein Beziehungspartner schlechter aussehen würde". Und falls es doch solche Frauen geben sollte, wären sie in der Minderzahl.

Eine ganz interessante Frage, wie ich finde ist, ob 1. Gutes Aussehen genetisch bedingt ist und 2. Ob Frauen, wenn sie zwischen gutaussehend und schlechtaussehend unterscheiden auch wirklich die angeborene Form des Gesichts meinen.

Ich denke nämlich, und nicht nur ich denke das - auch die Wissenschaft unterscheidet schon zwischen weichen und nicht weichen Gesichtszügen, dass:

...die Stimmungslage im Gesicht geschrieben steht. Nach dieser Theorie würde jemand, der weiß, dass er beispielsweise beliebt ist, weichere Gesichtszüge aufweisen, als jemand, der sein Leben lang in der Schule gehänselt wurde.

Es ist also nicht so, dass jedes Gesicht immer gleichgut aussieht, sondern das blanke Gesicht das Potenzial zum "Schönen" und zum "Finsteren" hat.

Ebenso muss man beachten, dass die Körperhaltung auf das Urteilsbewusstsein des Gesichts auswirkt. Kommt jemand mit Hohlbrust, hängenden Schultern und schlürfenden Schuhen daher, wird sein Gesicht automatisch als hässlicher bewertet, als wenn derjenige mit Selbstbewusster Körperhaltung angerannt kommt.

Kann man jetzt lernen, seine Gesichtszüge zu formen und seine Körperhaltung nach einem erlernten Muster dem eines Selbstbewussten anzupassen versuchen? Ich denke nicht.

Was allerdings nichts an der Tatsache ändert, dass Schönheit 1. nicht in der Ansicht des Betrachters liegt 2. Schönheit trotzdem von innen kommt und 3. nicht jeder Einfluss auf sein Aussehen hat.

Aber möglicherweise besitzt ja derjenige die besten Gesichtszüge, der sich am altruistischsten verhält? Man würde annehmen, dass das Gehirn immer die bestmöglichen Gesichtszüge parat halten würde. Es sei denn, jemand verhält sich egoistisch, vll verändern sich die Gesichtszüge dann zu einem abweisenden Gesicht.

Was aber auch bedeuten würde, dass man bevor man sich ein Bild von jemandem macht, in sein Gesicht sehen sollte und nicht auf die inneren Werte, da die inneren Werte durch sein Gesicht widergespielgelt würden. Auch über Egoismus könnte man nicht mehr urteilen. Denn jemand, der egoistisch wäre, würde automatisch unfreundlichere Gesichtszüge aufweisen, womit er sich eigentlich "selbst" keine Freunde mehr macht.


melden
Anzeige

Das Geheimnis des guten Aussehens

02.12.2010 um 18:12
Frauen oder sagen wir mal Weibchen, haben schon immer darauf geachtet das die Männchen gute Gene haben, einen gut gebauten Körper und ein schönes Gesicht dies alles zeugt von stärke und das er sie beschützen kann und die Nachkommen ebenso gesund sind wie der Vater.


melden

Das Geheimnis des guten Aussehens

02.12.2010 um 18:18
@delayer

Ein gutes Gesicht, dass von den Genen her gegeben ist, reicht definitiv nicht aus. Dazu gehören auch Ausstrahung, Körperhaltung, Gestik und Mimik. Wie du ja bereits geschrieben hast. Worauf aber Frauen meiner Meinung nach mehr, als auf das reine Gesicht achten, ist, ob der Mann interessant ist.
Da spielt das Gesicht garkeine soo große Rolle meiner Meinung nach. Es gibt ja auch Frauenschwärme, die kein so schönes Gesicht haben. Trotzdem wirken sie unheimlich attraktiv.


melden

Das Geheimnis des guten Aussehens

02.12.2010 um 18:20
@delayer

Was du meinst, nennt man schlicht und einfach Ausstrahlung und natürlich findet jeder Mensch - egal ob Männlein oder Weiblein - jemanden mit einer positiven Ausstrahlung angenehmer und hübscher, vorteilhafter .
Wer möchte denn schon einen Miesepeter kennen lernen, dem man drei Meilen gegen den Wind ansieht, daß es ihm schlecht geht, er mies drauf und übel gelaunt ist? Außer vielleicht Psychotherapeuten oder gewerbliche Wahrsager ;) ...


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geheimnis des guten Aussehens

02.12.2010 um 18:21
Gutes Aussehen hängt vom Zeitgeist ab.


melden

Das Geheimnis des guten Aussehens

02.12.2010 um 18:26
Ach, wenn ihr wüsstet.
Das Aussehen eines Mannes macht nur ca 20% des Erfolges bei der Frau aus.

Viel wichtiger ist die Aussrahlung und die Dominanz des Mannes.

Meist hat ein gutaussehender Mann auch viel selbstvertrauen und umgekehrt, darum geht es einher.

Ein gepflegter aber kleiner glatzköpfiger mann kann aber genausogut ein aufreißer sein wie jeder andere auch.


melden

Das Geheimnis des guten Aussehens

02.12.2010 um 18:26
Ich würde sagen teils teils.
Die Gene bestimmen schon wie ein Gesicht aussieht, zumindest die Form, Symmetrie, göße der Augen, Nase usw.
Das Auftreten kommt natürlich noch dazu. Wenn jm freundlich schaut kommt die Person ja auch symphatischer rüber.


melden

Das Geheimnis des guten Aussehens

02.12.2010 um 18:26
Gutes Aussehen hängt von den Genen ab und vor allem Pflege


melden

Das Geheimnis des guten Aussehens

02.12.2010 um 18:32
Kann man jetzt lernen, seine Gesichtszüge zu formen und seine Körperhaltung nach einem erlernten Muster dem eines Selbstbewussten anzupassen versuchen? Ich denke nicht.

Hallo, @delayer ,
da widerspreche ich Dir aber.
Wozu gibt es Kosmetikstudios?
Wozu Sportstudios?
Wozu Witze??
Denk mal drüber nach!
Gruß, Sandra


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geheimnis des guten Aussehens

02.12.2010 um 18:42
@delayer
Frauen stehen auf das Gesamtpaket, nicht nur auf Äusserlichkeiten (von ein paar Hohlbirnen einmal abgesehen). Ich denke, da das Äussere eher eine untergeordnete Rolle spielt.
Also, wenn du betroffen bist ;), suche keine Ausrede und arbeite an dir.


melden

Das Geheimnis des guten Aussehens

02.12.2010 um 18:43
@delayer

Schönheit definiert ja jeder für sich selber anders.

Irgendwie ist es ja noch aus der Urzeit in uns drin, dass sowohl Männer als auch Frauen auf bestimmte, körperliche Merkmale ansprechen.

Wenn ich es richtig in Erinnerungf habe, Frauen z.B. auf breite Schultern oder auch auf markante Gesichtszüge.
Während Männer eher auf den Po schauen.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geheimnis des guten Aussehens

02.12.2010 um 18:47
hey an alle

das gemheimnis guten aussehns ist sicher eine mischung aus pysischem erscheinungsbild und charakter.

Die ausstahlung hängt viel mit der einstellung zusammen. was man denkt strahlt man aus. Einfühlungsvermögen is auf sehr wichtig... ich persönlich denke desto besser der charakter desto scöner der mensch. und egal ob jemand 50 kg hat oder 100kg, der charakter ist es der dem ganzen erst eine würze gibt

Was das äussere betrifft is gepflegtheit sehr wichtig uudn selbstbewusstes auftreten. je symetrischer und gleichmäßiger das gesicht und die körperform desto besser. also wenn aLLes gut verteilt ist ;) is doch schön

ich als frau muss ganz ehrlich sagen: es stimmt wenn man gut aussieht und die dementsprechende ausstrahlung hat stehen einem viele türen offen. das weiß ich aus eigener erfahrung. klingt eingebildet is aber so. die menschen sind einfach freundlicher zu einem, besonders die männer.. was aber auch ein großer nachteil sein kann. ich bin jetz in einer glücklichen beziehung, doch vorher hab ich immer nur solche erwischt die nur mit mir ins bett wollten. und viele nehmen einen gar nicht ernst, oder denken man wär ne männermordende bestie obwohls nicht so ist.
oft passierts dass dich leute meinen namen merken und mein gesicht, die ich gar nicht mehr zuornen kann. anscheinend hab ich was an mir was sich die leute merken.


melden

Das Geheimnis des guten Aussehens

02.12.2010 um 18:53
Frauen stehen auf erfolgreiche Männer. Das Aussehen spielt nur in jungen Jahren eine Rolle. Es wäre auch vom Vorteil, wenn der Mann die Frau befriedigen kann.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geheimnis des guten Aussehens

02.12.2010 um 18:56
Valkyre schrieb:was man denkt strahlt man aus.
Merkt man ziemlich leicht.
An den selbstverliebten, arroganten Scheißern hängen die Frauen dran als wär Sommerschlussverkauf
und die , die realitätsnah genug sind, zu erkennen, dass sie eigentlich nur Affen mit evolutionärem Haarausfall sind, dem gehen die Frauen aus dem Weg. :D


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geheimnis des guten Aussehens

02.12.2010 um 18:59
@Demandred
Demandred schrieb:An den selbstverliebten, arroganten Scheißern hängen die Frauen dran als wär Sommerschlussverkauf
ne also das sowas is nicht meins :D

mein schatz hat übrigends auch realitätsnah und hat aber keinen haarausfall :)


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geheimnis des guten Aussehens

02.12.2010 um 19:01
Valkyre schrieb:hat aber keinen haarausfall
Mit evolutionärem Haarausfall war überspitzt gemeint, der Rückgang der Körperbehaarung im Vergleich zu anderen Menschenaffen. :p


melden

Das Geheimnis des guten Aussehens

02.12.2010 um 19:01
Definiere gutes Aussehen...

Geschmäcker sind verschieden.. und mir ist es auch mal passiert, dass ich jemanden auf den 1. Blick hässlich fand, sich meine Meinung im nachhinein aber geändert hat, als ich ihn besser kannte und ich sein lächeln so unglaublich toll fand.

Es gehört noch mehr wie Aussehen dazu, aber kommt natürlich auch drauf an, auf was ich es abgesehen habe...

Ich finde große Männer mit dem gewissen Etwas gut :)


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geheimnis des guten Aussehens

02.12.2010 um 19:02
@Demandred

:) asooo


melden

Das Geheimnis des guten Aussehens

02.12.2010 um 19:47
Frauen gucken zuerst aufs Innere dan aufs Äußere.
Oder war das doch anders herum?


melden
Anzeige

Das Geheimnis des guten Aussehens

02.12.2010 um 19:49
Nee.. Männer sinds, die zuerst auf die Inneren Werte schauen!


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Druckpunkte34 Beiträge
Anzeigen ausblenden